Besondere Naturkosmetik aus Lettland – Dabba Blütenwasser

Das Label Dabba stammt aus Lettland und stellt Ecocert zertifizierte, kreative und besondere Naturkosmetik in Form von Blütenwasser her. Dabba bedient sich der nördlichen Pflanzen und Weiden zur richtigen Zeit und der richtigen Temperatur ihre Essenzen entlockt. Aus diesen kostbaren Säfte wird das Blütenwasser hergestellt. Zwei dieser Blütenwasser möchten wir heute gern vorstellen.

 

Besondere Naturkosmetik aus Lettland – Dabba Blütenwasser

 

Birch Leaf Water – Birkenblätterwasser

Besondere Naturkosmetik - Birch Leaf Water

Besondere Naturkosmetik - Birch Leaf Water

Und das sagt Dabba:

Dieser Reinigungstoner ist tiefenreinigend und eine hervorragende Pflege für fettige Haut und Mischhaut. Der Toner wird  aus frischen Birkenblättern hergestellt welche im Frühjahr gesammelt wurden. Das Wasser kann auf die Haut gesprüht werden um die Sinne anzuregen. Er ist jedoch auch gut für die Haar-und Kopfhautpflege nach der Rasur und Haarentfernung, oder beim Genuss Dampfbad oder in der Sauna geeignet.

Zutaten: Betula pendula (Birke) Blattwasser *, Leuconostoc / Radish Root Ferment Filtrat.

Und das sagt Lisa:

Schon das Produktdesign von Dabba gefällt mir ausgesprochen gut. Die dunklen Sprühflaschen mit den schwarzen Etiketten schauen richtig toll aus.

Das das Blütenwasser durch die Sprühvorrichtung auf die Haut gebracht werden kann, finde ich sehr gut. Diese Art der Anwendung ist sparsam und mit dieser kann man sich schnell mal zwischendurch mit einem Sprühstoß erfrischen.

Das Wasser duftet…tja…wie soll ich es ausdrücken? Es riecht schön natürlich. Irgendwie nach Kräutertee welcher einen dezenten Blütenduft aufweist. Ich mag diesen Duft.

Da ich zurzeit wieder mit eine zickigen, sensiblen Mischhaut zu kämpfen habe, die viele Produkte nicht mag, war ich gespannt wie meine Haut auf diesen Toner reagiert. Ich habe ihn aufgetragen nachdem ich meine Gesichtshaut mit einer milden Reinigungsmilch gereinigt hatte. Der Toner hat meine Haut schön erfrischt und sie hat sich nach der Anwendung irgendwie belebt angefühlt.

Ich benutze das Blütenwasser nun seit einigen Tagen und ich meine, das meine fettigen Hautstellen nicht mehr ganz so fettig sind und ein wenig beruhigt scheinen. Nach einer so kurzen Testzeit kann man natürlich noch nicht ganz so viel sagen. Ich bin also gespannt ob und was da noch so geht. Der Kurztest war zumindest bisher positiv.

Vertragen habe ich das Produkt sehr gut.

 

 

Meadowsweet Floral Water – Mädesüßwasser

Besondere Naturkosmetik - Meadowsweet Floral Water

Besondere Naturkosmetik - Meadowsweet Floral Water

Und das sagt Dabba:

Der Toner reinigt und beruhigt die Haut. Er ist sehr gut geeignet zur Pflege der normalen und problematischen Haut. Das Blütenwasser wird aus dem Honig der duftenden Mädesüß Blüten gewonnen.

Das Wasser kann auf die Gesichtshaut, Brust und Hals aufgesprüht werden. Dort hat es eine beruhigende und inspirierende Wirkung. Nach dem Sonnenbad, nach der Rasur und Epilation beruhigt es die Haut.

Es kann zudem auch als Dampfbad angewendet werden oder als Augenkompressen angewandt werden.

Ingredients: Spiraea Ulmaria flower water*, Leuconostoc/Radish root ferment filtrate.

 

Und das sagt Tina:

Meine Haut ist im Grunde unkompliziert. Sie weißt jedoch an einigen Stellen Hautrötungen auf.

Das Blütenwasser befindet sich in einer optisch ansprechenden Sprühflasche. Die Sprayfunktion gefällt mir besonders gut. Es kann nichts verschüttet werden und man kann damit sparsam dosieren.

Der Toner duftet relativ intensiv. Den Duft würde ich als süß, blütenartig und ich glaube einen Honigduft wahrzunehmen. Anfangs gefiel mir dieser Duft nicht so sehr. Je häufiger und länger ich an ihm roch, desto mehr gefiel mir dieser Duft.

Ich verwende das Blütenwasser sehr gern zwischendurch als Erfrischung und abends nach dem reinigen. Meine Haut scheint das Blütenwasser zu mögen. die Rötungen sind ein wenig gemildert. Ich habe auch schon Wattepads damit getränkt und dieser als Augenkompressen verwendet als diese gerötet und etwas geschwollen waren. Diese haben meinen Augenlidern sehr gut getan und sie beruhigt.

Mir gefällt das Blütenwasser gut. Ich habe es gut vertragen und bin gespannt, wie es sich in der Langzeitanwendung schlagen wird, denn ich verwende es ja erst seit wenigen Tagen. 🙂

 

SignaturLinie

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.