- Anzeige -

Einige Damen aus unserem Team haben mit Rosazea zu kämpfen. Daher wollten wir uns diesen Thema in nächster Zeit besonders widmen und probieren gerade Produkte aus, die hier Linderung oder sogar Abhilfe versprechen. Wir testen somit gerade einige Produkte aus dem Hause Bioturm. Diese Produkte aus dem Naturkosmetikbereich möchten wir Euch heute vorab schon einmal vorstellen.

 

Naturkosmetik – Pflege bei Rosazea und Couperose – Anti-Rötungs Gesichtscreme und Silber-Salbe von Bioturm

 

 

Anti-Rötungs Gesichtscreme Nr. 48 von Bioturm

Pflege bei Rosacea und Couperose - Anti-Rötungs Gesichtscreme und Silber-Salbe

Das sagt die Produktbeschreibung:

Begleitende Pflege zur Minderung von Rötungen bei Rosacea und Couperose.

Rötungen sind eine Folge von Erweiterungen der Blutgefäße. Sie treten nicht nur auf, wenn wir uns schämen, uns etwas peinlich ist oder wenn wir im Winter in der Kälte stehen. Rötungen können auch dauerhaft oder sogar krankhaft sein, etwa bei Rosacea oder Couperose.

Wertvolle Pflanzenöle und spezielle pflanzliche Wirkstoffe wie Cardiospermum (Ballonrebenextrakt) beruhigen die Gesichtshaut. Der Purpur-Rotalgen-Extrakt mindert durch Gefäßerweiterungen verursachte Rötungen. Tiliroside (Malvenbestandteil) beruhigt gestresste Haut und schützt sie vor Umweltbelastungen.

Durch die Verpackung im Airless-System kann keine Luft in das Innere des Spenders gelangen. Somit kann auf eine zusätzliche Konservierung verzichtet werden. Durch dieses System kann der Inhalt komplett entnommen werden – ganz ohne lästiges Aufschneiden oder Schütteln. Um das Airless-System zu aktivieren pumpen Sie zu Beginn mehrere Male kräftig, bis die Creme austritt.

Einsatzbereich:

Therapiebegleitende Pflege bei Rosacea und Couperose.

Anwendung:

Morgens und abends auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen.
Über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen täglich auftragen.

Zertifizierung:

BDIH

Vegan:

Nein (Lacto-Intensiv Wirkkomplex)

Hauttyp:

zu Rosacea und Couperose neigende Haut

Ingredients:

Aqua, Glycerin, Alcohol, Distarch Phosphate, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Squalane, Lac*, Pentylene Glycol**, Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Polyglyceryl-3 Stearate, Cetyl Palmitate, Acacia Decurrens/Jojoba/Sunflower Seed Wax/Polyglyceryl-3 Esters, Butyrospermum Parkii Butter*, Sesamum Indicum Seed Oil*, Dipotassium Glycyrrhizate, Ribes Nigrum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Magnolia Officinalis Bark Extract, Porphyridium Cruetum Culture Conditionned Media, Tiliroside, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Sodium Hyaluronate, Sorbitol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Tocopherol, Citric Acid, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, Oryzanol

Bestandteile:

Wasser, Glycerin, Trinkalkohol, Stärkekomplex, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, Squalan, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, höherer Alkohol**, pflanzl. Fettalkohol, höherer Fettalkohol, pflanzl. Zitronen-Fettsäureester, Polyglycerinester, pflanzl. Fettsäureester, Akazien/Jojoba/Sonnenblumen Fettsäureester, Sheabutter*, Sesamöl*, Süßholzwurzel-Bestandteil, Johannisbeersamenöl, Sonnenblumenöl, Magnolien-Extrakt, Purpurrotalgen Medium, Tiliroside, Ballonreben-Extrakt, Rosmarin-Extrakt, Hyaluronsäure, Sorbitol, pflanzl. Fettsäuren, Vitamin E-Derivat, natürlicher Verdicker, Vitamin E, Zitronensäure, unverseifbares Sonnenblumenöl, Reisbestandteil

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus pflanzlicher Herkunft
frei von synthetische Konservierungsmittel, Farbstoffen, PEG und Paraffinöl
frei von Parfüm und Duftstoffen

Und das sagt Claudia:

Meine Haut ist echt trocken und zeigt viele Rötungen. Der Hautarzt meint, dass ich eine Rosazea habe. Diese stellte er fest als ich bei ihm war, weil ich plötzlich komische Pusteln in meinem Gesicht entdeckte. Diese waren wohl Folge meiner Rosazea.

Ich habe zwei Produkte von Bioturm ausprobiert. Zum einen die Anti-Rötungs Gesichtscreme Nr. 48 von Bioturm und zum anderen die Silber-Salbe Nr.33 von Bioturm. Beide Produkte habe ich auch separat voneinander getestet, damit ich jedes Produkt besser beurteilen kann. in diesem Absatz findet ihr den Bericht des alleinigen Tests mit der Gesichtscreme. Im nächsten Absatz könnt ihr nachlesen wie ich allein mit der Silber Salbe zurechtgekommen bin und wie sich die Kombi aus beiden Produkten so gemacht hat.

Die Creme ist geruchsneutral und enthält keine Duftstoffe. Das finde ich schon mal vorbildlich. Weiterhin kommt sie in einem Spender Airless-System. Dieser verhindert, dass Luft in das Produkt kommt und dass somit auf Konservierungsstoffe verzichten werden kann. Durch den Spender kann das Produkt dann hygienisch entnommen werde.

Die Gesichtscreme lässt sich sehr gut verteilen. Sie fettet ein wenig und es dauert etwas bis sie eingezogen ist, das stört mich aber nicht sonderlich. Die Haut ist nach dem eincremen superweich und fühlt sich elastisch an. Die Haut spannt nicht mehr und schaut echt gepflegt aus. Die Rötungen sind schon nach einigen Tagen zurück gegangen. Als ich die Creme kurzzeitig absetze, sind die Rötungen auch schnell wieder zurückgekehrt. Wenn ich die Creme am Abend auftrage, schaut sie am nächsten Morgen extrem erholt aus.

Das Produkt pflegt meine Haut super intensiv und reduziert meine Rötungen deutlich sichtbar. Weiterhin wird meine Haut geschützt und der Trockenheit wird entgegengewirkt.

 

 

Silber-Salbe Nr.33 von Bioturm

Silber-Salbe Nr.33

Das sagt der Produkttest:

Mit Mikro-Silber – einem effektiven Wirkstoff.

Das von uns eingesetzte Mikro-Silber kombinieren wir mit dem bewährten Wirkstoff Zink und haben so eine Salbe geschaffen, die als Universalhelfer bei neurodermitischer, angegriffener, geröteter oder juckender Haut beruhigt und Linderung verschafft. Reine Pflanzenöle versorgen die Haut mit hochwertigen Lipiden und Feuchtigkeit. Reizungen lassen nach, die Haut beruhigt sich.

Unsere Silber-Salbe Nr.33 für die lokale Anwendung stärker betroffener Hautpartien mindert gerade in der Schubphase Entzündungen und Rötungen, pflegt die Haut und macht sie geschmeidig. So bekommt Ihre Problemhaut, was sie zum gesund werden und gesund bleiben benötigt!

Durch die antibakterielle Wirkung des Silbers verschafft unsere Silber-Salbe Nr.33 auch jugendlicher Problemhaut (unreiner Haut / Akne) ein verbessertes Hautbild.

Bei dem von uns eingesetzten Silber handelt es sich um Mikro-Silber, welches aufgrund seiner Größe nicht in die Haut eindringen kann, sondern auf der Haut verbleibt und bei der nächsten Reinigung abgewaschen wird. Es handelt sich NICHT um Nano-Silber.

Einsatzbereich:

Therapiebegleitende Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis und zur Basispflege von geröteter, rissiger und juckender Haut. Auch bei jugendlicher Problemhaut (unreine Haut / Akne) anwendbar.

Anwendung:

Silber-Salbe auf betroffene Hautstellen mehrfach täglich auftragen. Für größere Hautpartien empfehlen wir unsere Silber-Lotion, die sich durch ihre etwas leichtere Konsistenz großflächig verteilen lässt.

Zertifizierung:

BDIH

Vegan:

Ja

Duftstoffe:

Nein

Hauttyp:

Trockene bis sehr trockene Haut
Neurodermitis
Unreine Haut

Ingredients:

Aqua, Glycerin, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Arachidyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Silver, Xanthan Gum, Zinc Oxide, Silver Citrate, C14-22 Alcohol, Arachidyl Glucoside, C12-20 Alkyl Glucoside, Tocopherol, Behenyl Alcohol, Citric Acid, Oryzanol

Bestandteile:

Wasser, Glycerin, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, höherer Fettalkohol, Mikro-Silber, natürlicher Verdicker, Zinkoxid, Silbercitrat, Fettalkohol auf pfl. Basis, Glucosid auf pflanzl. Ölbasis, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Vitamin E, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Zitronensäure, Reisbestandteil

* aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von Farbstoffen, PEG, Paraffinöl
frei von Parfüm und Duftstoffen

Und das sagt Claudia:

Ich habe die Silbersalbe für einige Zeit allein ausprobiert um Ihre Wirkung besser beurteilen zu können. Anschließend habe ich die Anti-Rötungs Gesichtscreme Nr. 48 von Bioturm dazu verwendet. Nun erzähle ich Euch erst über das Ergebnis welches ich mit der alleinigen Verwendung der Silber-Salbe erzielt habe.

Die Salbe kommt in einer Tube aus der sie sich leicht herausdrücken lässt. Sie ist nicht ganz so salbenartig wie ich sie ich sie mit vorgestellt hatte. Sie hat eine creme Konsistenz die sich wunderbar verteilen lässt. Die Creme zieht schnell in meine Haut ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Ich trage sie auf meine Pusteln auf und auf besonders gerötete Hautstellen, auch kleine Entzündungen, Pickel oder kleine Abschürfungen habe ich damit schon behandelt. Bei mir schlägt Die Salbe sehr gut an. Pusteln  und gerötete Hautpartien bilden sich deutlich zurück. Kleine Entzündungen heilen schneller ab. Die Haut wird weich und gepflegt. Ein tolles Produkt.

Die Creme besitzt im Übrigen keine Duftstoffe und reizt die Haut nicht zusätzlich.

Da ich nur sehr wenig von der Creme benötige ist sie sehr ergiebig.

In Kombination mit der Anti-Rötungen-Gesichtscreme hat man hier eine supereffektive Gesichtsbehandlung die von Rosazea geplagte, gerötete, trockene, gereizte und beanspruchte Haut wunderbar pflegt und die unangenehmen Hautzustände in wenigen Tagen deutlich reduziert. Ich bin sehr begeistert von beiden Produkten.

 

 

 

 

 

 

signatur

lnie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 − sechs =