FINigrana – Naturkosmetik – Aleppo Haarseife und Bio-Balme

Wir lieben Naturkosmetik. Daher haben wir uns sehr darüber gefreut einige Produkte aus dem Naturkosmetik-Bereich testen zu dürfen. Die Produkte die wir Euch heute zeigen, stammen aus dem Hause FINigrana.

 

FINigrana – Naturkosmetik – Aleppo Haarseife und Bio-Balme

 

FINigrana – Haar-Seife – Aleppo Haarseife mit Schwarzkümmelöl

FINigrana - Haar-Seife - Aleppo Haarseife mit Schwarzkümmelöl

FINigrana - Haar-Seife - Aleppo Haarseife mit Schwarzkümmelöl

Das sagt die Produktbeschreibung:

Finigrana Haarseifen werden aus 5 wertvollen Pflanzenölen hergestellt: Oliven-, Kokos-, Lorbeer-, Mandel- und Weizenkeimöl. Diese werden ergänzt mit ätherischen Ölen bzw. Schwarzkümmelöl. Sie eignen sich zur schonenden Reinigung und Pflege von Haar und Kopfhaut. Sie sind dermatologisch getestet (sehr gut verträglich), praktisch auf Reisen, vegan und umweltfreundlich.

FINigrana Haarseife „sensitiv“ mit Schwarzkümmelöl eignet sich zur schonenden Reinigung und Pflege von Haar und sehr empfindlicher Kopfhaut. Für alle Haartypen, auch für feine, empfindliche Haare. Schwarzkümmelöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren, wirkt antibakteriell und eignet sich zur täglichen Reinigung und Pflege für besonders sensible Kopfhaut. Die Anwendung der Haarseife ist einfach und umweltfreundlich. Die Seife wird direkt über das nasse Haar gerieben oder zwischen den Handflächen aufgeschäumt. Den milden Schaum leicht einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen. Je nach Wasserhärte/Haartyp ist eine saure Rinse erforderlich.

Und das sagt Micha:

Ich habe sehr kurzes Haar. Wenn ich es frisch rasiert habe, dann ist es ca. 2 mm lang. Da ich schon so häufig von unseren Testbardamen von den Alepposeifen gehört habe, war ich neugierig und wollte eine solche Seife auch einmal ausprobieren. Noch neugieriger wurde ich als ich hörte, dass es die Alepposeifen auch als Haarseife gibt und wir eine solche testen dürfen. Ich habe mich sofort als Testperson bereiterklärt. 🙂

Die Seife hat einen Geruch den ich als ungewohnt bezeichnen würde. Sie ist halt nicht so parfümiert wie man es von den handelsüblichen Seifen kennt. Diese sind oftmals stark parfümiert und mich persönlich stört das. Ich möchte lieber eine Seife die neutral riecht. Die Aleppo-Haarseife riecht zwar nicht neutral und hat schon einen gewissen Eigengeruch. Ich empfinde diesen jedoch als echt angenehm und würde ihn irgendwie als natürlich bezeichen. Ja, die Seife riecht nach Natur. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Die Anwendung ist super einfach man verreibt das Seifenstück entweder vorsichtig im feuchten Haar oder gibt sie in die feuchten Handflächen, schäumt sie dort auf und verteilt den Schaum dann im feuchten Haar. Anschließend massiert man den Schaum in das Haar ein und lässt ihn kurz einwirken. Ich bevorzuge letztere Anwendungsmethode und kommt mit dieser super zurecht.

Die Seife lässt sich super ausspülen und das Haargefühl ist sehr angenehm. Das Haar oder ehr gesagt meine Haarstoppeln fühlen sich sauber und irgendwie auch gepflegt an. 🙂 Da mein Haar so extrem kurz ist, kann ich nun leider nicht so gut beurteilen ob es glänzt und schon gar nicht ob es sich nach dem Waschen gut kämmen lässt, denn in der Regel kämme ich mein Haar nicht. Wie auch? Dafür ist es einfach zu kurz. 🙂

Einige Testbardamen sagten mir, dass ich schauen muss, ob ich nach dem Waschen eine Rinsespülung mit Essig oder Zitrone machen muss. Danach soll das Haar mehr glänzen usw. Das war bei mir jedoch nicht nötig. Bei langem Haar ist es vielleicht ratsam das zu tun. Man muss es einfach selbst ausprobieren.

Meine Kopfhaut fühlt sich nach dem waschen im Übrigen auch klasse. Sie scheint total gut gereinigt zu sein und auch gepflegt. Sie ist nicht gereizt oder ausgetrocknet.

Ich finde die Haarseife klasse.

Preis: 6,90 EUR

 

 

Bio-Kakaobutter-Balm von FINigrana

Bio-Kakaobutter-Balm

Bio-Kakaobutter-Balm

Bio-Kakaobutter-Balm

Bio-Kakaobutter-Balm

Das sagt die Produktbeschreibung:

Das Bio-Kakaobutter-Balm ist eine• Pflege-Komposition aus Bio-Kakaobutter, -Jojoba & -Erdmandelöl ohne Duft- und Konservierungsstoffe • Für trockene, strapazierte und gereizte Haut • Beruhigt, pflegt und glättet trockene Hautpartien (z.B. raue Knie und Ellbogen, spröde und rissige Hautstellen, strapazierte Hände und Füße, gereizte Nagelhaut) • Bietet lang anhaltenden Schutz und versorgt die Haut mit wertvollen Vitaminen

Inhaltsstoffe:

Kakao-Butter*, Jojobaöl*, Erdmandelöl*.

Und das sagt Nina:

Das Bio-Kakaobutterbalm kommt in einer runden Blechdose. Es hat eine ehr feste Konsistenz, so dass ich das Balm mit den Fingern schwer entnehmen lässt. Es liegt der Dose jedoch ein Spatel bei mit dem sich das Balm ganz leicht „herauskratzen“ lässt. Sobald das Balm mit der Haut in Berührung kommt, schmilzt es und lässt sich dann wunderbar verteilen. Das Kakaobutter-Balm duftet tatsächlich nach Kakao, oder vielmehr gesagt ganz dezent nach Schokolade. Ich habe, nachdem ich daran gerochen habe, sofort Hunger auf Schokolade bekommen und mir umgehend ein Stück Schoko von meinem Schokoladenweihnachtsmann abgebrochen. 🙂

Es dauert einen Moment bis es eingezogen ist. Aber nicht lange. Er hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut. Der Balm macht eine weiche und wunderbar geschmeidige Haut. Ich verwende das Balm hauptsächlich für die Pflege der Hände, Füße, Nagelhaut und trockene und gereizte Hautstellen. Ich habe es auch schon als Gesichtspflege verwendet. Ich bin mit dem Balsam sehr zufrieden.

Preis: 100 ml für 15,90 EUR

 

 

Bio Balm Pflege-Set – bestehend aus vier verschiedenen Bio-Balmen

Bio Balm Pflege-Set - bestehend aus vier verschiedenen Bio-Balmen

Bio Balm Pflege-Set - bestehend aus vier verschiedenen Bio-Balmen

Bio Balm Pflege-Set - bestehend aus vier verschiedenen Bio-Balmen

Bio Balm Pflege-Set - bestehend aus vier verschiedenen Bio-Balmen

Das sagt die Produktbeschreibung:

Bio Balm Pflege-Set im Karton. Spezial Pflege für Haut & Haar aus kostbaren, reinen Ölen, Wachsen und Fetten, je 1 x 15ml PE Tiegel : FINigrana BIO Lippen Balm, FINigrana BIO Augen Balm, FINigrana BIO Nagelhaut Balm, FINigrana BIO Haar Balm

Bio Lippen Balm

Bio Lippen Balm 15ml in PE Tiegel + Box Intensive Pflege für die empfindliche, dünne Lippenhaut, bewahrt vor strapazierenden Umwelt Einflüssen, wie Kälte oder Trockenheit. Der Balm sorgt für zarte, geschmeidige Lippen und verleiht natürlichen Glanz.

Bio Haar Balm

Bio Haar Balm 15ml in PE Tiegel + Box Aufbauende Pflege für strapazierte, brüchige oder trockene Haarspitzen mit natürlichem Kokosduft. Der Balm versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, glättet die Haarstruktur, macht das Haar leicht kämmbar und verleiht ihm seidigen Glanz. Es pflegt und repariert angegriffene, spröde oder trockene Haare und ist sehr ergiebig.

Bio Nagelhaut Balm

Bio Nagelhaut Balm 15ml in PE Tiegel + Box Rezeptur aus reichhaltigen Inhaltsstoffen, die beanspruchte und rissige Nagelhaut bei ihrer Regeneration intensiv und nachhaltig unterstützt. Die wertvollen Bestandteile, Vitamine und unverseifbaren Anteile nähren die Haut, fördern ihre natürliche Zellerneuerung und Revitalisierung. Die Nagelhaut wird gestärkt, weich und geschmeidig.

Bio Augen-Balm

Bio Augen-Balm 15ml in PE Tiegel + Box Komposition aus kostbaren Ölen, Wachsen und Fetten für die spezielle Pflege der empfindlichen Augenpartie. Der Balm besteht aus Sheabutter, Jojobaöl, Olivenöl, Kakaobutter und Erdmandelöl. Es lindert Reizungen oder Spannungsgefühle und verringert auf natürliche Weise die Faltenbildung. Seine ausgezeichnete Tiefenwirkung, schützt die dünne Augenhaut vor strapazierenden Einflüssen wie Trockenheit oder Kälte, Make-Up und Make-Up Entferner.

Und das sagt Nina:

Hier möchte ich eine zusammenfassende Bewertung abgeben und nur kurz auf die einzelnen Pflege-Döschen eingehen.

Bio Lippen Balm

Ich möchte mit dem Lippenbalm beginnen. Da ich keine Lippenpflege verwende, habe ich dieses Produkt an meine Freundin weitergegeben und sie ist zufrieden mit dem Produkt. Sie verwenden es vorwiegend als Schutz beim Sport vor dem kalten Wind bei dieser Jahreszeit. Das Balm schützt Ihre Lippen vor Wind und Kälte vor dem Austrocknen und macht zudem die Lippen geschmeidig. Der Lippen-Balm besteht aus : 100% BIO: Sheabutter, Olivenöl, Jojobaöl, Kakaobutter

Bio Haar Balm

Das Bio Haar-Balm, besteht aus: Sheabutter, Kokosöl, Erdmandelöl, Olivenöl und Jojobaöl ist eine intensive Pflege für strapazierte, brüchige oder trockene Haarspitzen mit natürlichem Kokosduft.

Ich verwende das Balm am liebsten als Kur. Dafür verteile ich es vor der Haarwäsche in die trockenen Haarspitzen und in die Kopfhaut (wer eine ehr fettige Kopfhaut hat, kann das Balm auch nur in den Haaren verteilen) und massiere das Produkt leicht ein. Manchmal lasse ich es über Nacht im Haar und manches Mal auch nur für 2 Stündchen. Anschließend wasche ich mein Haar mit einem milden Shampoo. Das Balm lässt sich sehr gut auswaschen und mein Haar ist anschließend ganz weich, schaut gesund aus und glänzt schön. Es ist ausserdem nicht mehr so trocken. Auch meine trockene Kopfhaut profitiert von dem Balm, da es die Kopfhaut mit Fett und Feuchtigkeit versorgt und somit dem Juckreiz entgegenwirkt.

Man kann das Balm auch im Haar belassen, es also Quasi als Leave-In-Produkt verwenden. Dafür entnimmt man eine ganz kleine Menge und knetet sie ins Haar ein. Aber bitte ganz wenig nehmen, sonst kann das Haar schnell strähnig und fettig wirken.

Der Balm ist sehr ergiebig und so reichen kleinste Mengen für das gesamte Haar.

Inhaltsstoffe:
100% BIO: Kokosöl, Sheabutter, Olivenöl, Jojobaöl, Erdmandelöl

Bio Nagelhaut Balm

Unser Bio Nagelhaut Balm, besteht aus Sheabutter, Jojobaöl, Olivenöl, Kakaobutter und Erdmandelöl. Es schützt und pflegt die Nagelhaut macht sie schön geschmeidig und pflegt zudem die rissige Haut meine Finger.

Vor der Anwendung sollte man die Hände mit warmen Wasser waschen, damit die Haut aufnahmefähiger wird. Anschließend wird das Balm sanft einmassiert und dann lässt man es einwirken. Man kann es auch wunderbar über Nacht einwirken lassen und über die Hände einen Baumwollhandschuh ziehen. Dann kann das Balm so richtig intensiv einwirken. Ich mache das ganz gern da die Hände am nächsten Tag besonders weich und geschmeidig sind.

Bio Augen-Balm

Da ich oftmals eine sehr trockene Haut unter den Augen habe, muss ich regelmäßig eine Pflegecreme auftragen. Daher kam mir das Augen-Balm gerade Recht.

Ich schütze und pflege damit die empfindliche Augenpartie und muss keine Sorge haben, dass das Produkt meine Augen zu tränen bringt. Das hatte ich nämlich schon häufiger mal bei Augenpflegeprodukte die beispielsweise kriechende Öle oder Duftstoffe enthielten. Hier scheinen keine Kriechöle enthalten zu sein, da meine Augen nicht tränen und auch sonst nicht irgendwie gereizt werden.

Eine Augenpflege soll im Übrigen immer ganz sanft in die Haut eingeklopft werden. Man sollte sie nicht einmassieren und nicht unnötig an der empfindlichen Augenhaut zerren.

Als Kur über Nacht pflegt das Balm besonders intensiv.

Das Balm macht meine Haut schön elastisch und pflegt sie richtig gut. Ich benutze diese Pflege auch super gern aus Make-Uü-Emtferner. Das funktioniert richtig gut und meine Augen werden nicht nur von Wimperntusche usw befreit sondern auch noch gepflegt.

Inhaltsstoffe:

100% BIO: Sheabutter, Kakaobutter, Jojobaöl, Olivenöl, Erdmandelöl

Preis: für das ganze Set mit vier unterschiedlichen Pflegebalmen zahlt man 29,90 EUR

Der Einzelpreis der Döschen liegt zwischen 5,90 und 9,90 Euro.

 

 

 

Signatur

Linie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.