Yoghurt SPF 50 Sonnenemulsion von Korres

Die Yoghurt SPF 50 Sonnenemulsion von Korres bringt nicht nur einen hervorragenden Sonnenschutzfilter mit, sondern kommt auch noch mit ganz vielen pflegenden Substanzen. Wir haben uns dieses Produkt einmal näher angesehen.

 

Yoghurt SPF 50 Sonnenemulsion von Korres

Korres Yoghurt SPF 50 Sonnenemulsion

Korres Yoghurt SPF 50 Sonnenemulsion

Das sagt die Produktbeschreibung:

Enthält biologischen Yoghurt, Mineralien und Vitamine. Erhöht den Wasserhaushalt der Epidermis, wirkt beruhigend und erfrischt sonnengestresste Haut. Active Aloe hydratisiert, verringert den Hautalterungsprozess. Olivenöl (INCI: Oleo Europaea) hat antioxidative Eigenschaften, sorgt für geschmeidige, samtweiche Haut. Calendula & Kamillenöl wirkt stark beruhigend und pflegend.

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water/Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Triheptanoin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Glycerin, Alcohol Denat., Aloe Barbadensis Leaf Juice, C12-15 Alkyl Benzoate, Ceteareth-30, Silica, Panthenol, Dicaprylyl Carbonate, Ascorbyl Palmitate, Cellulose Gum, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Ethylhexylglycerin, Galactoarabinan, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Isohexadecane, Lactic Acid, Lecithin, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Microcrystalline Cellulose, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Polymethyl Methacrylate, Polysorbate-60, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Yogurt.

Und das sagt Nina:

Wer möglichst lange eine schöne und junge Haut haben möchte, sollte unbedingt auf einen ausreichenden Sonnenschutz achten. Das sollte man nicht nur im Sommer tun, sondern auch im Winter. Denn auch im Winter sind UV-Strahlungen unterwegs die die Haut schneller altern lassen können. Mir ist es daher wichtig auch im Winter auf einen guten Sonnenschutz zurückzugreifen. Die Yoghurt Sonnenemulsion von Korres kommt mit einem sehr hohen Sonnenschutz von SPF 50. Sie kommt in einer Sprühflasche und lässt sich mit dieser leicht auf die Haut sprühen. Auch das verteilen gestaltet sich als leicht. Auch der Duft gefällt mir unheimlich gut. Ich würde ihn als blumig und irgendwie auch sommerlich bezeichnen. 🙂

Zuerst bildet sich schon ein leichter weisser Film auf der Haut während man das Produkt verteilt. Aber dieser verschwindet dann nach kurzer Zeit. Das Produkt zieht dann relativ schnell in die Haut ein, aber es bleibt schon noch ein leichter fettiger Film auf der Haut zurück. Der aber wohl gewünscht ist, da sich ja auch der Sonnenschutz und die pflegenden Komponenten auf die Haut legen sollen. Zumindest ist das meine Theorie. 🙂 Dieser Film ist jedoch nicht störend und an ihm klebt die Kleidung auch nicht an der Haut fest.

Das Produkt schützt nicht nur die Haut vor Sonneneinstrahlungen. Die Haut wird zudem noch richtig gut gepflegt. Sie ist ganz geschmeidig und elastisch nach dem Eincremen. Mir gefällt zudem der leichte seidige Glanz nach dem auftragen.

Was ich toll finde ist, dass das Produkt mit ganz vielen super pflegenden Inhaltsstoffen daher kommt. So enthält es beispielsweise Yoghurt, Mineralien und Vitamine, Aloe Vera, Olivenöl, Calendula & Kamillenöl.

Mir gefällt dieses Produkt einfach sehr gut. Ich kann den Sonnenschutzaspekt nun nicht ganz genau beurteilen, da man sich im Winter in unseren Gefilden ja eh eher keinen Sonnenbrand zulegen kann, aber ich habe halt ein gutes Gefühl mit dem Produkt. Ausserdem ist hier Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl enthalten. Dieses wird auch Tinosorb S genannt und gehört zu den besten UV-Flitern die zurzeit erhältlich sind.

 

 

 

 

 

lnie

 

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.