Trendige Naturkosmetik von benecos

Ich freut mich immer wieder sehr, wenn wir Produkte aus dem Naturkosmetik-Bereich vorstellen dürfen. Somit habe ich mich auch auf diesen Bericht sehr gefreut, denn wir dürfen heute Naturkosmetik von benecos vorstellen.

benecos ist ein ganz besonderes Label, denn benecos bietet Naturkosmetik zu sehr günstigen Preisen an. Zudem ist das Label chic und modern, Urban und trendy und elegant und modisch.

Die Marke benecos bietet kontrollierte Naturkosmetik, BDIH-zertifiziert.

Die Produkte von benecos finden sich in diversen Bio-Supermärkten, Reformhäusern, Naturkosmetik-Fachgeschäften und Apotheken oder hier in unserem Online-Shop.

 

Naturkosmetik von benecos

benecos Natural Shampoo – for silky hair

Trendige Naturkosmetik von benecos

Trendige Naturkosmetik von benecos

Und das sagt benecos:

Das milde Shampoo für jeden Haartyp reinigt die Haare sanft und hinterlässt seidig gepflegte Haare. Der fruchtige Orangenduft erfrischt und macht gute Laune.

Mit dem benecos Biomix aus sieben wertvollen Bioextrakten: Extrakte aus Großer Klette*, Winterlinde*, Ringelblume*, Heckenrose*, Schwarzem Holunder, Johanniskraut* und Großer Brennnessel*

Inhaltsstoffe deutsch:
Wasser, Zuckertensid, Kokosöltensid, Apfelsaft*, Meersalz, PCA Glyceryl Oleate, Lindenblütenextrakt*, Hagebutten-Kern-Öl*, Holunderbeerextrakt*, Johanniskrautextrakt*, Brennesselextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Kletten Frucht-Extrakt*, Zaubernuss-Blüten-Wasser, Glyzerin*, Sorbitancaprylat, Kokosglucoside, Glyzeryloleate, Glyzerin, Inulin, Palmöl-Monoglyceride, Vitamin E, Dehydroacetsäure, Zitronensäure, natürliche Parfumkomposition**

INCI:
Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Pyrus Malus Juice*, Sodium Chloride, PCA Glyceryl Oleate, Tilia Cordata Flower Extract*, Rosa Canina Fruit Extract*, Sambucus Nigra Fruit Extract*, Hypericum Perforatum Flower Extract*, Urtica Dioica Root Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Arctium Lappa Fruit Extract*, Hamamelis Virginiana Flower Water, Glycerin*, Sorbitan Caprylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Inulin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Parfum**, Limonene**
*aus kontrolliert biologischem Anbau**natürliche Parfumkomposition

Und das sagt Chrissy:

Ich habe über das Shampoo einige Erfahrungsberichte gelesen und war erstaunt wie unterschiedlich diese doch ausfielen. Aber das zeigt mal wieder wie unterschiedlich Produkte bei verschiedenen Personen wirken und wie krass die Meinungen auseinander gehen können. Somit zeigt uns das, dass man sich oftmals selbst ein vollständiges Bild von einem Produkt machen muss.

Bereits das tolle Design des Shampoos gefiel mir auf Anhieb sehr gut.

Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm. Es riecht dezent, mild, lecker und frisch orangig-zitronig.
Die Konsistenz des Shampoos ist leicht cremig bis flüssig Konsistenz. In Verbindung mit Wasser bildet es einen fluffigen und weichen Schaum und lässt sich gut im Haar verteilen. Auch das auswaschen gestaltet sich als simpel. Meine Haare fühlen sich nach dem waschen gut gereinigt und gepflegt an und sie sind schön locker und weich. Ich kann mein Haar wunderbar durchkämmen. Vertragen habe ich das Shampoo sehr gut.
Tolle Berichte über das Shampoo findet ihr bei Testgitte und Was macht Heli? Das sind zwei tolle Blogs die sich sehr mit Naturkosmetik auseinandersetzen.
Inhalt: 150 ml
Preis:  3,49 EUR

 

 

benecos NAIL POLISH sandstorm

benecos NAIL POLISH sandstorm

benecos NAIL POLISH sandstorm

Und das sagt benecos:

Ein helles, milchig-cremiges Grau-Beige, so undurchsichtig wie ein Sandsturm

OHNE schädigendes Formaldehyd, Toluol, Phthalate, Campher und Colophonium.

Inhaltsstoffe:

Lösemittel (Alkohol-Essigsäureester und Alkohol), Biopolymere, Filmbildner, Härtebildner, Flexibilitätsplastifizierer, Farbstabilisator, Viskositätsgeber, Emmolentien (+/- (kann enthalten) Kieselsäure, Glimmer, Farbstoffe, Trübungsmittel)

Ingredients:

(INCI):ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID / NEOPENTYL GLYCOL / TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE [+/- (MAY CONTAIN) CI 77891, SILICA, MICA, CI 77491, CI 77499, CI 15850, CI 15880, CI 77266, BARIUM SULFATE, CI 77510, CI 77861, CI 19140]

Und das sagt Chrissy:

Was ein riesiger Pluspunkt ist, ist dass in dem Lack keine schädlichen Chemikalien zu finden sind. Die Farbe gefällt mir extrem gut. Ich mag solch dezente Farben nämlich sehr gern.

Der Lack lässt sich zwar gut aber nicht zufriedenstellend gleichmäßig auftragen. Daher neigt er ein wenig zu Streifenbildung. Erst bei der 2. Schicht ist alles gleichmäßig deckend. Aber diese Erfahrung habe ich bei den meisten meiner Lacke gemacht. Bei mir hält der Lack echt lange durch. Ohne Topcoat ist die Haltbarkeit ca. 3-4 Tage und mit Topcoat ca. 5-6 Tage. Das ist ein ordentliches Ergebnis wie ich finde. Der Lack trocknet schnell.

Das Finish ist weder allzu glänzend noch allzu matt. Es ist irgendwie so ein “Zwischending” aus beidem.

Der Lack lässt sich sehr leicht entfernen und hinterlässt keine Verfärbungen am Nagel oder an der umliegenden Haut.

Ich bin insgesamt gut zufrieden mit dem Lack. Er dürfte jedoch gern etwas deckender sein. 🙂

Inhalt: 9 ml

Preis: 3,89 EUR

 

benecos NATURAL COMPACT BLUSH mallow rose

benecos NATURAL COMPACT BLUSH mallow rose

benecos NATURAL COMPACT BLUSH mallow rose

Und das sagt benefit:

benecos Natural Powder Blush mallow rose setzt einen Frischekick auf Ihre Wangen. Seidig-feineKonsistenz, mit zartem Schimmer.

Mit einem einem Pinsel vorsichtig akzentuieren.

Inhaltsstoffe deutsch:

Talkum, Glimmer, Kaolin (Heilerde) Capryl/Caprinsäure-Triglyceride, Magacamianussöl*, Rizinusöl*, Magnesiumstearat, Glyzerylfettsäureester, p-Anissäure*, Tocopherol*, Sonnenblumenöl*,(kann enthalten (+/-): Titaniumdioxid, Eisenoxide, Manganese Violet, Karmin, Zinndioxid)

INGREDIENTS:

TALC, MICA, KAOLIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, RICINUS COMMUNIS SEED OIL*, MAGNESIUM STEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, P-ANISIC ACID*, TOCOPHEROL*, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, [+/- (MAY CONTAIN) CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 75470, TIN OXIDE]
* aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Und das sagt Nicky:

Bei dem Blush handelt es sich um ein gebackenes Rouge. Vorher habe ich vorwiegend Mineralrouge verwendet und war damit auch recht gut zufrieden.

Die Farbe des Rouges gefällt mir extrem gut. Sie lässt mich schön frisch aussehen.

Dieses Rouge deckt nur wenig und zeigt beim einmaligen auftragen ein extrem dezentes Ergebnis. Genau das ist es was mir gut gefällt, denn meine vorherigen Produkte deckten oftmals zu stark und zeigten so ein unnatürliches Ergebnis. Bei diesem Rouge ist das so gar nicht der Fall. Es zeigt ein wunderbar natürliches Ergebnis und ich kann die Deckkraft durch mehrmaliges Auftragen wunderbar aufbauen.

Auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen. Bei mir hält das Produkt einen ganzen Arbeitstag durch.

Ich bin richtig begeistert von dem Rouge und verwende es fast täglich.

Inhalt: 5,5 g

Preis: 3,99 EUR

 

 

benecos NATURAL CONCEALER light

benecos NATURAL CONCEALER light

benecos NATURAL CONCEALER light

Das sagt benecos:

Kaschiert Augenringe und Hautrötungen.

Inhaltsstoffe (INCI):

AQUA, GLYCERIN, TALC, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, ALCOHOL*, TRICAPRYLIN, SQUALANE, POLYGLYCERYL-5 LAURATE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, SILICA, HYDROGENATED LECITHIN, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, CERA ALBA, CITRIC ACID, P-ANISIC ACID, XANTHAN GUM, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SODIUM HYDROXIDE, LIMONENE, PARFUM (ESSENTIAL OILS), TOCOPHEROL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER*, CITRAL, LINALOOL, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Und das sagt Nicky:

Leider war mir dieser Concealer viel zu dunkel. Ich habe zwar die hellste Farbe “Light” gewählt aber diese war dennoch zu dunkel. Daher war es schwierig dieses Produkt zu bewerten. Was ich jedoch sagen kann ist, dass das Produkt sehr gut deckt. Es ist ehr dick von der Konsistenz her. Leider setzt sich der Concealer, wenn ich nicht aufpasse und zu ein wenig viel auftrage, in meine Fältchen ab und da er eh eine Ecke dunkler ist als mein Hautton, fällt das halt noch mehr auf.

Wer nicht gerade so ein Hellhäutchen ist wie ich, könnte mit der Farbe gut zurecht kommen. Dabei sollte man das Produkt nicht zu dick auftragen, weil es dann zu pastig auf dem Auge liegt. Ich kam mit dem Concealer nicht ganz so gut zurecht. Ich muss jedoch hinzufügen, dass meine Nachbarin darauf schwört und mit ihm rundum zufrieden ist.

Inhalt: 5 ml

Preis: 4,89 EUR

 

 

SignaturLinie

 

 

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.