Unbezahlte Anzeige*: Sun Harmony Protect Cream von Pharmos Natur

Das Kosmetiklabel Pharmos Natur ist eine ganz besondere in der Welt der Naturkosmetik. Unter den Namen »Sun Harmony« hat die Naturkosmetikmarke, welche Ihren Sitz am Starnberger See hat, hochwertige Sonnenschutz Produkte für Innen und Außen auf den Markt gebracht. Der Hauptbestandteil der Produkte dieser Serie sind wertvolle Extrakte der Samen aus der Achiote, welche aus dem Amazonas stammt. Sie enthalten einen roten Farbstoff der den indigenen Völkern als natürlicher, roter Farbstoff zur Körperbemalung, die zum Schutz gegen Sonnenbrand und zur Insektenabwehr dient.

In der Protect Cream LSF 30 die wir Euch heute vorstellen, soll der besonders hohe Gehalt von Beta-Carotinoiden umgehend für eine schützende Brauntönung der Haut sorgen. Dieser Gehalt ist bei dem Achiote-Baum im Übrigen etwa hundert mal höher ist als bei der bei uns heimischen Karotte. Auch finden sich hier Vitamin E und Selen und sehr viele natürliche Antioxidantien.

Die Grundlage dieses Produkt bildet die Aloe Vera. Sie ist reich an Mineralstoffen, Aminosäuren, Enzymen, Glyconährstoffen und Mucopolysachariden. Sie besitzt eine besondere Viskosität und Konsistenz. Durch diese gelangen die zahlreichen Pflanzenstoffe tief in die Haut. Hier können sie ihre Aufgabe an der Zellmembran erfüllen und sie reparieren und regenerieren. Aloe Vera spendet 100% Feuchtigkeit und und wirkt dem Austrocknet der Haut entgegen.

Wir haben uns diese Creme einmal genauer angesehen.

 

 

Sun Harmony Protect Cream von Pharmos Natur

Das sagt die Produktbeschreibung:

Natürlicher Sonnenschutz, feuchtigkeitsspendend und stark antioxidativ SPF30

Achiote, Sanddornfruchtfleisch, Ectoin-gesunde Mikroorganismen, Wildrosenöl, Magnolienrinde, Öl aus dem schwarzen Sesam Ursamen, Oryzanöl (Reiskeimöl). Das Zusammenwirken dieser Pflanzen ergibt einen hervorragenden und gut verträglichen Sonnenschutz. Zinkoxyd sichert den gesetzlich nachweisbaren Lichtschutzfaktor LSF 30. SUN HARMONY Protect Cream ist feuchtigkeitsspendend und stark antioxidativ. Sie wehrt freie Radikale ab und beugt sonnenbedingten Pigmentflecken wie auch Fältchen vor.

Aloe Vera ist reich an Mineralstoffen, Aminosäuren, Enzymen, Glyconährstoffen und Mucopolysachariden. Aufgrund der besonderen Viskosität und Kosistenz gelangen die zahlreichen Pflanzenstoffe genau dorthin, wo sie gebraucht werden. Hier können sie ihre Aufgabe an der Zellmembran erfüllen: reparieren, regenerieren Aloe Vera spendet 100% Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen der Haut.

Die Samen der herzförmigen Kapselfrucht Achiote dienen den indigenen Völkern als natürlicher, roter Farbstoff zur Körperbemalung, die zum Schutz gegen Sonnenbrand, zur Insektenabwehr und zu spirituellen Zwecken aufgetragen wird. Die Achiote Früchte zeichnen sich durch den hohen Gehalt an Beta-Carotin (100 mal mehr Beta-Carotin als in Karotten), Vitamin E und Selen aus. Sie sind sehr reich an natürlichen Antioxidantien.

  • Schützt vor UV Strahlung mit LSF 30
  • Schützt vor lichtinduzierten Hautschäden und Überpigmentierung
  • Beugt vorzeitiger Hautalterung vor
  • Antioxidativ
  • Versorgt mit ausreichend Feuchtigkeit
  • Antiallergen

Anwendung:

Vor dem Sonnen sorgfältig auftragen. Mehrfach, insbesondere nach dem Baden auftragen, um den Schutz aufrecht zu erhalten. Geringe Auftragsmengen reduzieren den Schutz. Intensive Mittagssonne vermeiden.

Inhaltsstoffe:

Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Zinc Oxide, Caprylic/Capric Triglyceride, Rosa Damascena Flower Extract*, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Oryzanol, Propanediol, Polyhydroxystearic Acid, Ectoin, Gevuina Avellana Molina Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Rosa Canina Seed Extract*, Tocopherol, Bixa Orellana Seed Extract / Achiote, Magnolia Officinalis Bark Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycine Soja Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Sodium Stearoyl Lactylate, Benzyl Alcohol, Glyceryl Caprylate, Sodium Polyphosphate, Glyceryl Undecylenate, Aqua, Lactic Acid

* from certified organic agriculture

Und das sagt Lisa:

Die Sonnencreme bringt durch die enthaltenen Achiote-Samen eine ganz leichte Tönung mit. Sie ist schön leicht und lässt sich toll auf der Haut verteilen ohne dabei einen schweren oder fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen wie es bei vielen Sonnenschutzprodukten aus dem Naturkosmetikbereich der Fall ist. So hat man hier nicht das Gefühl, dass das Produkt die Poren verstopft und sie abdichtet. Ich finde die Textur fühlt sich super angenehm auf der Haut an. Meine Haut wird zudem schön durchfeuchtet und fühlt sich sogar gepflegt an.

Auch der Duft des Produktes konnte mich überzeugen. So ist er wunderbar angenehm und frisch.

Der Sonnenschutz wirkt zuverlässig und ich habe keinerlei Rötungen feststellen können, obwohl ich im Urlaub den ganzen Tag in der Sonne am Strand gelegen habe. Und das bei ziemlich starker Sonneneinstrahlung.

Toll finde ich, dass hier keine Nanopartikel verbaut wurden. Zudem – und das war mir extrem wichtig – sind hier keine Alkohole enthalten, die die Haut Irrtieren oder austrocknen können. Auch Parabene finden sich hier nicht und auch keine Konservierungsstoffe.

Ich bin extrem zufrieden mit dem Produkt.

Preis: 50 ml für 94,50 EUR


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.