Unbezahlte Anzeige* : Sonnenschutzmittel auf Mineralien-Basis – Mineral UV Shield SPF30 von Omorovicza

Auch wenn der Herbst vor der Tür steht und für viele Menschen ein Thema Sonnenschutz etwas ist, das in die Sommermonate gehört, dem soll gesagt sein, dass ein guter Sonnenschutz das ganze Jahr über nötig ist wenn man seine Haut möglichst lang jung erhalten möchte. Experten sagen, dass Sonnenschutz die effektivste Anti-Aging-Vorbeugung überhaupt ist. Daher gilt es, einen ausreichenden Sonnenschutz bitte das ganze Jahr über aufzutragen wenn man seine Haut möglichst lange jung halten will. Wir möchten Euch daher heute einen ganz besonderen Sonnenschutz vorstellen. Dieser stammt aus dem Hause Omorovicza. Wer dieses Label bereits kennt weiss, dass unter diesem Namen nur sehr hochwertige Kosmetikprodukte zu finden sind. Das Produkt welches wir Euch heute vorstellen ist der Mineral UV Shield SPF 30. Dieser verwendet eine hochwirksame Kombination aus den mineralischen Sonnenschutzsubstanzen Zink- und Titandioxid. Das Produkt kommt mit einem SPF 30 und bietet einen intensiven Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen, und das ohne Poren zu verschließen oder Irritationen an der Haut zu verursachen. Aber dieses Produkt kann noch mehr. Was das ist, könnt Ihr diesem Bericht entnehmen.

 

 

Sonnenschutzmittel auf Mineralien-Basis – Mineral UV Shield SPF30 von Omorovicza

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Mineralien-Concealer auf Mineralien-Basis für den UV-Breitbandschutz

Das Mineral UV Shield SPF 30 verwendet eine hochwirksame Kombination aus mineralischen Sonnenschutzmitteln, Zink- und Titandioxid, und liefert mit SPF 30 intensiven Schutz vor UVA- und UVBStrahlen – ohne Poren zu verschließen oder Irritationen der Haut zu verursachen. Licht reflektierende Mineralien kaschieren Unregelmäßigkeiten und verleihen eine mattes Finish. Sonnenschutzmttel auf Mineralien-Basis schirmen die Hautoberfläche auf physikalische Wirkungsweise vor UV-Strahlung ab, während chemische Sonnenschutzmittel die schädliche Strahlung zunächst absorbieren, um sie dann später zu zerstreuen. Dadurch können aber die Poren verstopfen, allergische Reaktionen und Haut-Irritationen hervorgerufen werden. Aus diesem Grund sind Sonnenschutz-Formeln auf Mineralien-Basis das Mittel der Wahl für alle mit empfindlicher oder Akne-anfälliger Haut. Auch wenn einige Sonnenschutzmittel auf Mineralien-Basis dafür bekannt sind, zäh und gipsartig zu sein, ist das Omorovicza Mineral UV Shield LSF 30 geradezu eine Offenbarung: Das in Silizium-Kügelchen eingekapselte Titanium-Dioxid verteilt sich sanft auf der Hautoberfläche, glättet Linien und Unebenheiten und sorgt für ein ebenmäßiges, mattes Finish.

  • BLOCKIERT SONNENSTRAHLEN
  • MATTES ERGEBNIS
  • REDUZIERT HAUTUNREINHEITEN

GEEIGNET FÜR

Empfindliche Haut, Trockene Haut, Fettige Haut, Normale Haut

ANWENDUNGSHINWEISE

Tragen Sie Mineral UV Shield SPF 30 auf, bevor Sie Ihre Haut der Sonne aussetzen. Der Schutzfilm sollte alle 2 Stunden und nach dem Baden oder Duschen erneuert werden. Er kann allein oder unter der Foundation aufgetragen werden.

HAUPTBESTANDTEILE

  • Zinkoxide und Titandioxide schützen mit SPF 20 vor UVA- und UVB-Strahlen.
  • Natriumhyaluronat (mit hohem Molekulargewicht) bildet einen Schutzfilm auf der Haut, um aggressive Schadstoffe abzuwehren, und erleichtert der Haut, Feuchtigkeit zu speichern.
  • Vitamin C hilft bei der Wiederherstellung der Elastizität durch das Ankurbeln der Kollagen- und Elastin-Produktion. Es korrigiert den Teint und reduziert Altersflecken.
  • Das patentierte System HEALING CONCENTRATE™ von Omorovicza macht die Haut straffer, geschmeidiger und lässt sie jünger aussehen.

In Zusammenarbeit mit einem bekannten ungarischen Nobelpreis-Labor, hat Omorovicza Cosmetics das außergewöhnliche HEALING CONCENTRATE™ entwickelt – ein Mechanismus, der das Eindringen der hochwirksamen Thermal-Mineralien in tiefere Hautschichten überhaupt erst ermöglicht. Dies führte zu dem sichtbaren Ergebnis kräftigerer, geschmeidigerer und jüngerer Haut.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Hungarian Thermal Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Oxide, Glycerin, Silica, Squalane, Stearyl Heptanoate, Octyldodecanol, Cetearyl Olivate, CI77891 Titanium Dioxide, Cetearyl Ethyalhexanoate, Sorbitan Olivate, Phenoxyethanol, Saccharomyces (Hungarian Thermal Water) Ferment Extract, Cetearyl Alcohol, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Polyhydroxystearic Acid, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Ethylhexylglycerin, Alumina, Isostearic Acid, Lactic Acid, Xanthan Gum, Phospholipids, Linalool, Limonene, Geraniol, Eugenol, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzoate, Citronellol, Farnesol.

Und das sagt Ulli:

Ich habe eine eher fettige Haut und für mich ist dieses Produkt ideal. Es mattiert meine Haut und meine Poren sind nicht mehr so sichtbar. Was ich toll finde ist, dass dieses Produkt eine schön leichte Textur hat, die sich leicht verteilen lässt. Viele mineralischen Sonnenschutzprodukte sind sehr pastös und lassen sich unglaublich schwer auf der Haut verteilen. Diese hinterlassen dann auch oftmals einen extrem weissen Schimmer auf der Haut. Auch das ist hier nicht der Fall, das Produkt ist fast unsichtbar auf der Haut, wenn ich es gut verteile.

Ich habe den Eindruck, dass das Produkt meine Haut ein wenig austrocknet oder “entölt”, denn meine fettigen Hautpartien sind haben sich stark normalisiert unter diesem Produkt. Es mattiert meine Haut zudem auch. Vielleicht ist das hier enthaltene Zink dafür verantwortlich. Ich weiss somit nicht genau, wie eine trockene Haut mit dem Produkt zu Recht kommt. Es sind aber auch einige echt pflegende und Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe hier enthalten. Ob diese ausreichend sind, muss man schauen. Also hilft hier nur ein einfach mal ausprobieren. Wenn es austrocknend wirken sollte, kann man aber versuchen eine Feuchtigkeitscreme darunter zu packen.

Auch der Sonnenschutz ansich ist sehr gut. Bisher hat mich das Produkt immer zuverlässig geschützt und ich habe in der Sonne nie Hautrötungen oder gar einen Sonnenbrand bekommen.

Das Produkt kommt mit vielen richtig guten Inhaltsstoffen und hier sind keine chemischen Sonnenschutzfilter enthalten. Das finde ich vorbildlich. Ich bin bisher extrem zufrieden mit dem Produkt. 🙂

Preis: 100 ml für 95 €


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.