Sonnenpflegeprodukte von Piz Buin

Vor einiger Zeit haben wir einige Sonnenpflegeprodukte aus dem Hause Piz Buin erhalten um diese zu testen. Hier in Deutschland ist ja leider vom Sommer ja noch nicht richtig viel zu spüren. Es ist zurzeit kalt und ziemlich nass. Wir hoffen, dass sich das Wetter bald ändern wird und es etwas wärmer wird. Nun ja, die Sonnenpflegeprodukte  von Piz Buin konnten wir dennoch testen, denn diese hat sich unsere Lisa genauer angesehen als sie in der Türkei im Urlaub war.

Sonnenpflegeprodukte von Piz Buin

Bräunungsintensivierende Lotion

Bräunungsintensivierende Lotion

Und das sagt die Produktbeschreibung:

PIZ BUIN® TAN & PROTECT Bräunungsintensivierende Lotion kombiniert effektive UVA- und UVB-Filter mit Melitane, einem innovativen Wirkstoff, der hilft, den körpereigenen, natürlichen Bräunungsprozess* der Haut zu unterstützen. Ohne Selbstbräuner. Die sofort einziehende Formel versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Dies hilft, eine vorzeitige Abschuppung der Haut zu vermeiden und trägt zu einer länger anhaltenden Bräune bei. Nicht fettend und nicht klebrig.

Und das sagt Lisa:

Das Produkt kommt in einer braunen Standtube. Aus dieser lässt es sich leicht entnehmen. Die Lotion duftet schön dezent und richtig angenehm. Ihre Konsistenz ist wunderbar cremig  aber dennoch leicht. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein ohne dabei einen unangenehmen Film auf der Haut zu hinterlassen. Ich habe die Lotion im Urlaub verwendet und nur einen Arm damit eingecremt um einen Vergleich zum anderen Arm zu haben, den ich nicht mit der Lotion behandelt hatte. Der Arm, den ich mit der Lotion eingecremt hatte, ist meines Erachtens nach tatsächlich etwas brauner. Bei mir ist dieser Unterschied jedoch nur ganz dezent sichtbar. Die Lotion pflegt die Haut und spendet Ihr Feuchtigkeit.

Preis: 150 ml für ca. 17,00 Euro

 

Sonnenschutzspray mit Goldschimmereffekt

Sonnenschutzspray mit Goldschimmereffekt

Sonnenschutzspray mit Goldschimmereffekt

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Die Formel mit feinen, lichtreflektierenden Partikeln verleiht der Haut einen leichten, strahlenden Schimmer und sorgt für einen attraktiven Look. Das Spray hilft, ohne Selbstbräuner, den natürlichen Teint zu verschönern, während die Haut langsam bräunt. Ein effektives UVA/UVB-Filtersystem ermöglicht den bewährten sofort wirksamen und wasserfesten Sonnenschutz. Die Textur des Sprays zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und ist schweiß- und wasserfest. Dank seiner feuchtigkeitsspendenden Wirkung pflegt es die Haut nachhaltig.
Superpraktisch:
Das Spray ist kopfüber sprühbar und ermöglicht so eine komfortable Anwendung.

Das feuchtigkeitsspendende Spray zieht schnell ein,  fettet nicht und klebt nicht. Dank der innovativen “Multi-positions” Verpackung funktioniert das Spray auch kopfüber, was eine einfache und bequeme Anwendung erlaubt. Enthält keinen Selbstbräuner!

Und das sagt Lisa:

Das Produkt kommt in einer braunen “Flasche” die mit einem Sprühkopf ausgestattet ist. Als ich den Spraykopf das erste Mal betätigte, war ich sehr verwundert, da kein Sprühstrahl aus ihm entwich, sondern einfach etwas lotionartiges herrauskroch. Als ich den Sprühkopf jedoch nochmals betätigte und die Flasche auf den Kopf stellte funktionierte die Sprayfunktion wunderbar. Die Sprayfunktion funktioniert also wenn man die Flasche auf den Kopf dreht. Hält man sie normal, mit dem Kopf nach oben, kommt eine Lotion zum Vorschein.

Das Spray duftet angenehm und irgendwie erinnert mich der Duft nach Sonne und Strand. Das Spray zieht schnell ein, hinterlässt jedoch einen Art Film auf der Haut, welcher jedoch nicht fettig oder irgendwie störend ist. Es fühlt sich an wie eine Art Schutzfilm. Die Haut ist nach der Anwendung richtig geschmeidig und gut durchfeuchtet.

Die Haut schimmert nach der Anwendung dezent und es hat mich gut vor einem Sonnenbrand geschützt.

Ich finde das Spray so richtig toll.

Preis: 150 ml für ca. EUR 11,54

 

 

PIZ BUIN After Sun

DSC09648

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Die PIZ BUIN After Sun Feuchtigkeitslotion mit Aloe Vera versorgt die Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit. Sie gibt der sonnengestressten Haut ihre natürliche Feuchtigkeit zurück, hilft ein Appellen der Haut zu verhindern und verleiht eine länger anhaltende Bräune. Die ultra frische Formel mit Minzextrakt ist nicht fettend, zieht schnell ein und beschert sofort lang anhaltende Kühlung.

Und das sagt Lisa:

Die Lotion duftet wunderbar frisch, ist wunderbar leicht und zieht sehr schnell ein.

Ich habe die Lotion angewendet nach einem langen Sonnenbad, nach dem die Haut ziemlich ausgetrocknet war. Die Lotion kühlt sich Haut und durchfeuchtet sie auch, aber für meinen Geschmack könnte sie noch etwas pflegender sein. Insgesamt gefällt mir das Produkt aber richtig gut.

Preis: 200 ml für ca. EUR 14,85

 

 

 

 

Signatur

Linie

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.