Unbezahlte Anzeige*: Selen Komplex von Nature Love

Das Spurenelement Selen ist ein wichtiger Bestandteil verschiedener Enzyme, die eine Rolle bei unterschiedlichen Körperfunktionen spielen. Es ist beispielsweise wichtig für ein gut funktionierendes Immunysystem, für kräftige Nägel und schönes kräftiges Haar und auch für eine gut funktionierende Schilddrüse. Es gibt unzählige Selen-Präparate auf dem Markt. Wir haben uns entschieden den Selen Komplex von Nature Love zu testen, denn dieser bietet gleich drei verschiedenen Selen-Formen in nur einer Tablette: Natriumselenit, L-Selenmethionin und Selenhefe.

 

Selen Komplex von Nature Love

Das sagt die Produktbeschreibung:

HIERFÜR BRAUCHEN WIR SELEN

Für uns Menschen wie auch für Tiere ist Selen Bestandteil verschiedener Enzyme, die eine Rolle bei unterschiedlichen Körperfunktionen spielen. So ist es zum Beispiel auch Teil des Enzyms Thyroxin-5‘-Deiodase, das eine Rolle in unserer Schilddrüse spielt.

Insgesamt trägt Selen bei zu:

  • einer normalen Schilddrüsenfunktion
  • einer normalen Funktion des Immunsystems
  • der Erhaltung normaler Haare und Nägel
  • dem Schutz der Zellen vor oxidativem Stress
  • einer normalen Spermabildung

Diese Tabletten enthalten jeweils 200 mcg Selen, das sich für eine hohe Bioverfügbarkeit aus drei verschiedenen Selen-Formen zusammensetzt:

  • Natriumselenit
  • L-Selenmethionin
  • Selenhefe

Neben diesen drei Selenformen ist lediglich Cellulose enthalten, damit sich daraus Tabletten formen lassen. Von unnötigen Zusatzstoffen keine Spur! Und mit 365 Tabletten reicht unser Selen Komplex für ein ganzes Jahr!

Und das sagt Karin:

Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion und muss daher Schilddrüsentabletten einnehmen, die das ganze etwas ins Gleichgewicht bringen. Mein Arzt hat mir empfohlen zusätzlich Selen einzunehmen und das habe ich getan und den Selen Komplex von Nature Love eingenommen. Erst einmal kann ich sagen, dass ich das Produkt extrem gut vertragen habe. Ich hatte kurz vorher ein Produkte ausprobiert, von dem mir immer über wurde. Woran genau das lag weiss ich bis heute nicht. Bei diesem Produkt war alles super.

Nach einigen Wochen der Einnahme habe ich einige Veränderungen wahrgenommen. Meine Haare waren kräftiger und meine Nägel ebenfalls. Mit dieser Wirkung hatte ich nicht so gerechnet, weil ich das Selen eigentlich genommen habe um meine Schilddrüse zu unterstützen. In der Zeit der Einnahme bin ich auch nicht einmal krank geworden. Ich halte es aber für möglich, dass das ein Zufall war. Auch konnte die Dosierung meiner Schilddrüsenhormone etwas herunter gesetzt werden. Ob das wirklich auch mit der Einnahme dieses Produktes zusammenhängt weiss ich nicht, ich gehe aber stark davon aus. Mein Wohlbefinden hat sich auch einfach seit der Einnahme verbessert. Ich nehme an, dass ich einfach einen massiven Selenmangel hatte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.