Unbezahlte Anzeige*: Retinol Serum von Bioniva

Das Retinol Serum von Bioniva, damals nannte sich dieses Label noch Bionura, hatten wir bereits schon mal getestet und vorgestellt. Wir haben was aber nochmals von einem anderen Testern anschauen lassen, da wir der Meinung sind, dass es noch aussagekräftiger ist, wenn wir unterschiedliche Anwender über dieses Produkt berichten lassen.

In dem Serum von Bionura wird echtes Retinol verwendet und NICHT das preislich günstigere und wirkungslosere Retinyl Palmitate. Retinol ist einer der wirksamsten Anti-Aging-Wirkstoffe den man heute kennt. Er soll bei einer täglichen Langzeitanwendung die meisten Anzeichen der Hautalterung wie Falten, feine Linien, ungleichmäßige Hautfarbe und Flecken vermindern. Retinol soll die Haut einfach insgesamt verjüngen und sogar die Hautalterung verlangsamen.

Dieses Serum aus dem Hause Bioniva bringt ein leistungsstarkes 2,5% Retinol-Liposomen-Liefersystem mit zusätzlichen Anti-Aging Wirkstoffen mit. Hier enthalten sind beispielsweise  20% Vitamin C, vegane Hyaluronsäure, Vitamin E und Grüner Tee. All diese Inhaltsstoffe sind schon für sich allein wirklich potent. In der Kombination dürften sie noch wirkungsstärker sein. Ihr zusammenwirken soll die Hautstruktur zu glätten und einen gesunden, strahlenden Teint wiederherstellen. Gleichzeitig sollen diese Inhaltsstoffe die mit der Retinol-Behandlung verbundenen Irritationen reduzieren.

Alles in Allem ist dieses Serum vollgepackt mit den leistungsstärksten Wirkstoffen. Wenn Euch interessiert  welche Erfahrungen unsere Nadine mit dem Produkt gemacht hat, dann könnt ihr das in diesem Post nachlesen.

 

 

Retinol Serum von Bioniva

Das sagt die Produktbeschreibung:

Testsieger 2019! “SEHR GUT” und “Vergleichssieger” Auszeichnungen Bei Vergleich.org Kategorie “Gesichtsserum”. https://www.vergleich.org/gesichtsserum/

In unserem Retinol Serum wird echtes Retinol verwendet, NICHT der billigere und wirkungslosere Retinyl Palmitate. Bekannt als einer der wirksamsten Anti-Aging-Wirkstoffe, vermindert Retinol bei einer täglichen Langzeitanwendung die meisten Anzeichen der Hautalterung wie Falten, feine Linien, ungleichmäßige Hautfarbe und Flecken. Retinol ist allgemein als pigmentflecken entferner, gegen altersflecken und gegen falten bekannt.

Ein leistungsstarkes 2,5% Retinol-Liposomen-Liefersystem mit zusätzlichen Anti-Aging Wirkstoffen wie 20% Vitamin C, vegane Hyaluronsäure, Vitamin E und Grüner Tee, die zusammenwirken, um die Hautstruktur zu glätten und einen gesunden, strahlenden Teint wiederherzustellen und gleichzeitig die mit der Retinol-Behandlung verbundenen Irritationen zu reduzieren.

Diese nährende Feuchtigkeitspflege verbessert das Wachstum der Hautzellen drastisch, indem sie abgestorbene Haut und verstopfte Poren entfernt, was dazu beiträgt, Ausbrüche zu kontrollieren, die zu einem klareren Teint führen. Die natürliche Peeling-Wirkung von Retinol reduziert auch die Porengröße für ein gesundes, strahlendes Aussehen.

Vollgepackt mit leistungsstarken Bio-Wirkstoffen gegen die Alterung der Haut:

Retinol (Vitamin A) – Verbessert das Zellwachstum, entfernt abgestorbene Haut und öffnet Poren
Vitamin C – Neutralisiert freie Radikale, stimuliert die Kollagenproduktion
vegane Hyaluronsäure (Cassia Angustifolia Samenextrakt) – Spendet der Haut Feuchtigkeit, Festigkeit und Geschmeidigkeit.
Grüner Tee – Antioxidative Kraft bekämpft akneverursachende Bakterien
Vitamin B – Hydratisiert die Hautschicht, heilt schnell geschädigte Haut.
Jojobaöl – Spendet Feuchtigkeit, um die natürliche Ölproduktion der Haut auszugleichen.

Anwendung:

Tragen Sie es auf das Gesicht, den Nacken und das Dekolleté nach der Reinigung und Straffung auf. Kann täglich (sowohl morgens als auch abends) sowie als Make-up Grundierung verwendet werden. Falls Sie es als Tagescreme verwenden, tragen Sie danach bitte einen Sonnenschutz auf, da Retinol die Anfälligkeit Ihrer Haut für Sonneneinstrahlung erhöhen kann.

Wichtige Inhaltsstoffe:

• Retinol
• botanischer Hyaluronsäure
• Vitamin C
• Organische Aloe
• Organisches Jojobaöl
• Hamamelis
• Organisches Gotu Kola
• Organischer Grüner Tee

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Ascorbyl Phosphate (Vitamin C), Cassia Angustifolia Seed Polysaccharide (botanical Hyaluronic Acid), Hamamelis Virginiana Water (Witch Hazel), Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Extract (Organic Aloe), Retinol, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Organic Jojoba Oil), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Camellia Sinensis Leaf Extract (Organic Green Tea), Vitamin B5, Centella Asiatica Extract (Organic Gotu Kola), Taraxacumn Officinale Extract (Organic Dandelion), Equisetum Arvense Extract (Horsetail), Geranium Maculatum Extract (Wild Geranium), Hydroxyethyl Ethylcellulose, Carrageenan, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin

Und das sagt Nadine:

Ich habe eine etwas trockene Haut, die kleine Trockenheitsfältchen an den Augen mitbringt. Auch an der Oberlippe habe ich zwei kleine Fältchen. Diese sind zwar sehr leicht und dünn, aber sie stören mich doch schon. Diese kleinen Fältchen, die man eigentlich Raucherfältchen nennt, da viele Raucher sie haben. Sie entstehen dadurch, dass man die Lippen spitzt wenn man an der Zigarette zieht. Ich rauche zwar nicht aber ich habe die blöde Angewohnheit meine Lippen häufiger zu spitzen und kann mir das einfach nicht abgewöhnen. Ich habe ausserdem kleine Pigmentverschiebungen, die jedoch nur leider Natur sind.

Den Wirkstoff Retinol, kenne und nutze ich schon seit ein paar Jahren. Ich habe somit auch schon einige Retinolseren ausprobiert. Aber nie durchgängig, sondern immer für so ca 8 Monate oder auch mal ein Jahr. Dann habe ich eine Pause eingelegt und konnte dann beobachten, dass sich kleine Linien und Fältchen zurückbildeten, die sich nach längerer Anwendung von Retinol verabschiedet hatten. Retinol wirkt somit schon wirklich gut bei mir und vermutlich wirkt es sogar verzögernd auf die Hautalterung. Bevor ich mit der Anwendung mit dem Retinol-Serum von Bioniva begonnen habe, hatte ich auch eine kleine Retinolpause von ungefähr zwei Monaten.

Das Serum kommt in einem kleinen Glasfläschchen, das mit einer Pipette ausgestattet ist. Mit dieser lässt sich das Serum gut entnehmen. Das Serum lässt sich richtig gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Es fettet nicht und bleibt auch nicht schwer oder ölig auf der Haut liegen. Es trocknet die Haut nicht so aus wie ich es von vielen Retinol-Seren gewohnt bin. Es durchfeuchtet die Haut vielmehr und sorgt durch die hochwertigen Inhaltsstoffe, dass die Haut gepflegt und beruhigt wird, denn schon das Retinol kann die Haut ganz schön reizen.

Ich habe das Produkt nun ungefähr vier Wochen verwendet und ich konnte schon nach zwei Wochen, erste sichtbare Veränderungen sehen.

Meine Haut war strahlender geworden und kleine Pigmentverschiebungen wurden blasser und so viel weniger sichtbar. Meine Haut war außerdem strahlender und meine Poren etwas feiner. Man muss mit Retinol etwas Geduld haben. Bei allen Retinol-Seren die ich bisher verwendet habe, hat es schon ungefähr zwei bis vier Monate gedauert bis sich kleine Fältchen und Linien vermindert haben. Daher werde auch bei diesem Produkt ein wenig Geduld mitbringen müssen. Was mir zudem positiv aufgefallen ist, ist dass dieses Serum die Haut nicht so doll austrocknet wie viele anderen Retinol-Seren. Das Serum enthält Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe die die Haut schön hydratisieren. Auch Irritationen, die ich bei fast allen Retinol Seren feststellen konnte, waren hier kaum zu beobachten. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Serum und gespannt, ob sich auch noch kleine Linien verabschieden werden. 🙂

Preis: 30 ml für €19,95


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.