Unbezahlte Anzeige*: RETINOL INTENSE – 1 % Retinol Treatment hochdosiert und Bakuchiol Öl-Gelmaske von M. Asam

Wir stellen Euch heute 2 Produkte aus der RETINOL INTENSE – Linie von M. Asam vor. Es handelt sich hierbei einmal um ein 1 % Retinol Treatment und eine Retinol-Maske die zudem mit Bakuchiol angereichert.

 

 

RETINOL INTENSE – 1 % Retinol Treatment hochdosiert und Bakuchiol Öl-Gelmaske von M. Asam

 

RETINOL INTENSE – 1 % Retinol Treatment hochdosiert von M. Asam

Das sagt die Produktbeschreibung:

Volle Retinol-Power gegen Falten

  • Intensive Ampullenkur (50 ml) glättet & festigt sichtbar Konturen
  • Hochkonzentriertes Retinol kann Linien & Fältchen bekämpfen
  • Wirkt Zeichen der Hautalterung & Pigmentflecken entgegen
  • Vitamine stabilisieren den Feuchtigkeitsgehalt der Haut
  • Für eine intensive Regeneration & ein strahlendes Hautbild

Die intensiv wirkenden Retinol-Ampullenkur gibt es jetzt auch im praktischen Dropper für die tägliche Anwendung. Das RETINOL INTENSE 1% Retinol Treatment mit verkapselten Retinol unterstützt gezielt die Regeneration strapazierter Haut. Retinol ist einer der bestuntersuchten Anti-Aging Wirkstoffe zur Bekämpfung der äußeren Anzeichen der Hautalterung. Die Kollagenproduktion der Haut kann angeregt werden und feine Linien und Fältchen werden gemildert. Kombiniert mit wertvollen Lipiden kann die Retinol-Kur dazu beitragen die Hautelastizität zu verbessern und Poren sowie Pigmentflecken verringern. Das Treatment amzaubert ein gestrafftes und ebenmäßiges Hautbild.

  • Retinol-Kur mit innovativer Verkapselungstechnologie & maximaler Wirkung
  • Mit wertvollem verkapselten Retinol, Vitaminen & kaltgepresstem Traubenkernöl
  • Ergiebige & leichte Textur zieht schnell ein & hinterlässt ein wunderbar geschmeidiges, zartes Hautgefühl
  • Repair-Effekt regeneriert gestresste & strapazierte Haut
  • Glättet sichtbar das Hautbild
  • Vitamine stabilisieren den Feuchtigkeitsgehalt der Haut
  • Erhöht die Hautelastizität & Hautfestigkeit
  • Für reifere, normale & trockene Haut ab 30 Jahren

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERYL OLEATE CITRATE, RETINYL PALMITATE, RETINOL, PANTHENOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, TOCOPHEROL, LAUROYL LYSINE, DIPENTAERYTHRITYL PENTAISONONANOATE, CARBOMER, POLYGLYCERYL- 10 LAURATE, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYURETHANE CROSSPOLYMER- 1, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL

Und das sagt Lisa:

Das Produkt kommt in einem hübschen Glasfläschchen. Es ist mit einer Pipette ausgestattet. Mit ihr lässt sich das Produkt sehr gut und sparsam dosieren. Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen und es zieht schnell ein. Es bleibt kein öliger oder fettiger Film auf der Haut zurück. Die Haut wird beruhigt und wird schön geschmeidig. Zudem wird sie beruhigt. Nach zwei Wochen hatte ich den Eindruck, dass sie strahlender und fester geworden ist. Das Hautbild war ebenmäßiger und kleine Fältchen irgendwie weiter sichtbar. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Nun möchte ich noch kurz etwas zu den Inhaltsstoffen sagen: In diesem Produkt ist en 1% Retinol Treatment mit verkapselten Retinol enthalten und ein RETINYL PALMITATE. Also gleich zwei unterschiedliche Retinolformen. 1% reines Retinol ist schon heftig und ziemlich wirksam kann aber auch zu argen Hautreizungen führen. Zumindest wenn es nicht verkapselt ist. Dieses Retinol kommt verkapselt und somit sind keine argen Hautreizungen zu erwarten. Zumindest meiner Information nach. Weiterhin ist hier ein ziemlich hoher Anteil an PANTHENOL enthalten, der die Haut schön beruhigt.

Preis: 50 ml für 39,75 €

 

 

RETINOL INTENSE Bakuchiol Öl-Gelmaske von M. Asam

Das sagt die Produktbeschreibung:

Diese Öl-Gelmaske ist der Ferrari unter den Anti-Aging Gesichtsmasken! Mit einer wirkungsvollen Kombination aus Retinol, natürlichem Bakuchiol-Extrakt und verwöhnendem Wildrosenöl schenkt die Maske ein einzigartiges Pflegeerlebnis. Die Kollagensythese wird angeregt, feine Linien und Fältchen werden gemildert und das Hautbild erscheint im neuen Glanz – glatt, strahlend und fein.

Anwendung:

1–2mal wöchentlich auf das Gesicht auftragen
und nach ca. 10 Minuten mit lauwarmem Wasser abnehmen.

Info:

Der Stoff Bakuchiol gilt als natürliche Beauty-Waffe. Er wird aus den Samen der Babchi Pflanze gewonnen und gilt als pflanzliche Alternative zu Retinol. Seine Wirkeigenschaften können auf natürliche, verträgliche Weise die positive Anti-Aging-Wirkung von Retinol unterstützen.

Und das sagt Lisa:

Die Maske kommt in einem schönen großen Tiegel. Ihre goldgelbe Textur schaut aus wie Honig und fühlt sich auch ein wenig so an. Es ist eine dicke gelige Textur. Sie wirkt etwas pastös aber dennoch wunderbar geschmeidig. Sie klebt ein wenig auf der Haut aber das klebrige Gefühl verschwindet schnell. Die Maske liegt auch etwas schwer auf der Haut aber ich empfinde das nicht als unangenehm. Ihr Duft ist nicht unangenehm aber er stört mich dennoch ein wenig. Zudem ich auch keinen Duft in meinen Pflegeprodukten mag, hätte man ihn meines Erachtens auch gern weglassen können. Aber das ist Geschmacksache. Ich kenne viele Frauen für die ein Duft zur Pflege und dem Pflegeritual dazu gehört.

Die Maske bleibt schwer auf der Haut liegen und zieht kaum ein. Ich denke, dass ist auch der Sinn der Sache. Sie fühlt meine Haut und ich mag diese extrem pflegende Gefühl auf der Haut. Ich lasse sie daher auch meist sehr viel länger als nur 10 Minuten einziehen. Anschließend nehme ich sie mit lauwarmen Wasser ab. Aus dem Gel wird in Verbindung mit dem Wasser eine Art cremige Emulsion.

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist unbeschreiblich. Die Haut ist unglaublich weich und zart. Sie ist prall und schaut somit sich ein wenig  jünger aus. Fältchen sind aufgepolstert. Meine Haut ist gepflegt und sehr beruhigt. Ich hatte durch einen Retinol-Versuch mit einem Produkt einer anderen Marke eine ziemlich angeschlagene Haut. Sie war unglaublich trocken und rau. Nach nur einer Anwendung mit dieser Maske war sie deutlich besser. Kaum noch rau und nicht mehr trocken. Sie hat meine Haut extrem durchfeuchtet und ihr dieses raue und die Trockenheit genommen. Die Pflegewirkung ist für mich wirklich unfassbar gut.

Auch die Inhaltsstoffe sind richtig toll. Hier ist Retinyl Palmitat enthalten und Bakuchiol-Extrakt. Bakuchiol-Extrakt gilt als sanfte Alternative zu Retinol und wird gerade ziemlich gehypt. Leider gibt es noch nicht ganz so viele Produkte mit diesem tollen Stoff. Weiterhin findet sich in der List der Inhaltsstoffe Wildrosenöl. Das pflegt und nährt die Haut. Das hier ist insgesamt ein tolles und gut durchdachtes Produkt, dass meine Haut unfassbar gut pflegt.

Ich habe sehr trockene Haut und komme mit der sehr reichhaltigen Maske wunderbar zu Recht. Gerade bedürftige Haut die eine reichhaltige Pflege bedürftigt wird von der Maske sicherlich profitieren. Wer ölige Haut mit dem Produkt zu Recht kommt, weiss ich nicht.

Inhaltsstoffe:

CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, AQUA (WATER), ISOAMYL LAURATE, SUCROSE STEARATE, PENTYLENE GLYCOL , BAKUCHIOL, ROSA CANINA FRUIT OIL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT, DAUCUS CAROTA SATIVA (CARROT) ROOT EXTRACT, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) EXTRACT, TOCOPHEROL, RETINYL PALMITATE, BETA-CAROTENE, PARFUM (FRAGRANCE)

Preis: 100 ml für 27,50 Euro


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.