Unbezahlte Anzeige*: Retinol Creme von Bioniva

Die Bioniva Retinol Creme kommt mit hoch dosiertem Retinol zusammen mit einer leistungsstarken Mischung aus nährenden Anti-Aging-Wirkstoffen. Diese Zusammenstellung soll den jugendlichen Glanz der Haut wiederherstellen und sie schützen. Wir haben uns dieses Produkt einmal ganz genau angesehen. 🙂

 

 

Retinol Creme von Bioniva

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die Bioniva Retinol Creme bietet Retinol zusammen mit einer leistungsstarken Mischung aus nährenden Anti-Aging-Wirkstoffen, die Ihren jugendlichen Glanz wiederherstellen und schützen.

In unserer Retinol-Creme wird echtes Retinol verwendet, NICHT der billigere und wirkungslosere Retinyl Palmitate. Bekannt als einer der wirksamsten Anti-Aging-Wirkstoffe, vermindert Retinol bei einer täglichen Langzeitanwendung die meisten Anzeichen der Hautalterung wie Falten, feine Linien, ungleichmäßige Hautfarbe und Flecken. Retinol ist allgemein als pigmentflecken entferner, gegen altersflecken und gegen falten bekannt.
Ein leistungsstarkes 2,5% Retinol-Liposomen-Liefersystem mit zusätzlichen Anti-Aging Wirkstoffen wie Vitamin C, vegane Hyaluronsäure, Vitamin B und Grüner Tee, die zusammenwirken, um die Hautstruktur zu glätten und einen gesunden, strahlenden Teint wiederherzustellen und gleichzeitig die mit der Retinol-Behandlung verbundenen Irritationen zu reduzieren. Diese Anti-Aging-Gesichtscreme eignet sich für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut, und kann sogar auf der Augenpartie aufgetragen werden.
Diese nährende Feuchtigkeitspflege verbessert das Wachstum der Hautzellen drastisch, indem sie abgestorbene Haut und verstopfte Poren entfernt, was dazu beiträgt, die Bildung neuer Hautunreinheiten zu kontrollieren, was zu einem klareren Teint führen. Die natürliche Peeling-Wirkung von Retinol reduziert auch die Porengröße für ein gesundes, strahlendes Aussehen.

Vollgepackt mit leistungsstarken Bio-Wirkstoffen gegen die Alterung der Haut:

Retinol – Verbessert das Zellwachstum, entfernt abgestorbene Haut und öffnet Poren
Vitamin C – Neutralisiert freie Radikale, stimuliert die Kollagenproduktion
vegane Hyaluronsäure (Cassia Angustifolia Samenextrakt) – Spendet der Haut Feuchtigkeit, Festigkeit und Geschmeidigkeit.
Grüner Tee – Antioxidative Kraft bekämpft akneverursachende Bakterien
Vitamin B5 – Hydratisiert die Hautschicht, heilt schnell geschädigte Haut.
Jojobaöl – Spendet Feuchtigkeit, um die natürliche Ölproduktion der Haut auszugleichen.

Wichtige Inhaltsstoffe:

• Retinol
• botanischer  Hyaluronsäure
• Vitamin C
• Organische Aloe
• Organisches Jojobaöl
• Organisches Gotu Kola
• Organischer Grüner Tee
• Sheabutter

Inhaltsstoffe:

Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua, Sodium Ascorbyl Phosphate (Vitamin C), Helianthus Annuus Seed Oil, Isopropyl Palmitate, Cassia Angustifolia Seed Polysaccharide (Botanical Hyaluronic Acid), Retinol, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojoba Oil), Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Tocopherol Acetate, Centella Asiatica Extract, Equisetum Arvense Extract, Taraxacum Officinale Extract, Geranium Maculatum Extract, Camellia Sinensis Extract, Xanthan Gum, Lecithin (Sunflower), Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin

Und das sagt Karin:

Die Creme kommt in einem Pumpspender. Das gefällt mir ausgesprochen gut, denn so kann das Produkt keine Luft ziehen. Retinol ist nämlich sehr sauerstoffempfindlich. Zudem ist diese Art der Entnahme die hygienischste.

Das Produkt kommt mit richtig tollen Inhaltsstoffen. So ist hier beispielsweise Retinol, botanische  Hyaluronsäure, Vitamin C, Organische Aloe, Organisches Jojobaöl, Organisches Gotu Kola, Organischer Grüner Tee und Sheabutter enthalten. Retinol gilt als Goldstandart in der Bekämpfung von Hautalterung. In diesem Produkt ist sogar das reine Retinol enthalten und nicht ein Retinyl Palmitate, welches viel schwächer wirkt. Dieses “echte” Retinol kommt hier hoch dosiert zu Euch. Ganze 2,5 % sind in dieser Creme enthalten. Viele andere Retinolprodukte die auf dem deutschen Markt erhältlich sind, kommen lediglich mit einem schwächeren Retinoleaster zu Euch oder wenn sie mit einem richtigen Retinol ausgestattet wurden, dann ist es zumeist viel niedriger dosiert. In dieser Creme wurde zudem ein Retinol-Liposomen-Liefersystem verbaut, welches dafür sorgen soll, dass der Wirkstoff möglichst tief in die Haut eingebracht werden kann. Weiterhin findet sich hier Vitamin C welches auch wunderbar sein soll um eine schöne Haut zu bekommen. Sogar grüner Tee findet sich in diesem Produkt. Grüner Tee soll eine tolle Wirkung auf die Haut haben. Panthenol wirkt sehr beruhigend auf die Haut. Die hier enthaltene Sheabutter pflegt die Haut intensiv. Es sind noch einige andere tolle Wirkstoffe enthalten, die ich nun nicht alle aufzählen möchte. Man sieht also, dass man sich hier richtig viel Gedanken um die Inhaltsstoffe gemacht hat und hier viele Substanzen zu finden sind, die richtig gut für die Haut sind und einiges bewirken können.

Ich habe die Creme jetzt fast 2 Monate verwendet und kann sagen, dass sie meiner Haut einfach nur gut getan hat. Sie lässt sich sehr gut entnehmen und auf der Haut verteilen. Sie zieht auch schnell in meine Haut ein. Das war mir sehr wichtig, denn manche Produkte liegen schwer und fettig auf der Haut und man hat das Gefühl, dass sie irgendwie nicht einziehen wollen. Ich mag dieses Hautgefühl gar nicht. Bei dieser Creme ist das Hautgefühl jedoch wirklich sehr angenehm. Die Creme pflegt die Haut und durchfeuchtet sie. Sie macht die Haut geschmeidig und die Haut fühlt und sieht einfach gepflegt aus.

Nach wenigen Wochen bemerkte ich, dass einige kleine Pigmentflecken die ich auf dem Dekolleté habe, verblassten und meine Haut immer strahlender wurde. Zwei kleine Fältchen die ich an der Oberlippe habe traten deutlich sichtbar zurück und ich meine, dass meine Haut insgesamt irgendwie praller und jünger ausschaut. Auch meine Poren sind feiner geworden.

Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen können, ich habe die Creme sehr gut vertragen. Manche Retinolprodukte reizen die Haut sehr, dass habe ich hier nicht feststellen können. Sogar in der empfindlichen und zarten Augenpartie habe ich das Produkt verwendet und auch dort traten keine Irritationen festgestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Haut an Retinol gewöhnt ist. Ich habe schon einige Male Produkte mit Retinol verwendet aber hatte bevor ich angefangen habe, dieses Produkt zu verwenden eine längere Pause gemacht. Meine Haut reagiert sehr gut aus Retinol und insbesondere auf dieses Produkt. Wie es bei Euch ausschaut, kann ich natürlich nicht beurteilen und das könnt nur ihr selbst austesten. Wenn Eure Haut nicht an Retinol gewöhnt ist, dann empfiehlt es sich, es erst einzuschleichen und ihr solltet immer einen Sonnenschutz verwenden wenn ihr Retinol benutzt. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem Produkt. 🙂

Preis: 50 ml für € 22,49


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

One Comment

  • Renate Kamm

    Leider ist die Bioniva Retinol Creme bei Amazon nicht mehr erhältlich. Ich finde das Produkt grossartig und hatte es mir mehrmals nachgekuaft.
    Weiss du, wo ich die Creme aktuell bekommen kann? Danke vielmals.

    Liebe Grüsse
    Renate

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.