Der Teoxane Recover Complexion kommt mit sehr hohem Lichtschutzfaktor 50 und ist ein teinkorrigierender Concealer. Er soll helfen Rötungen, Flecken und Augenringe zu kaschieren und Hautunebenheiten zu korrigieren. Zudem soll der die Haut beruhigen und pflegen.

 

Recover Complexion mit LSF 50 – Teintkorrigierender Concealer von Teoxane

Recover Complexion mitLSF 50 - Teinkorrigierender Concealer von TEOXANE

Recover Complexion mitLSF 50 - Teinkorrigierender Concealer von TEOXANE

Recover Complexion mitLSF 50 - Teinkorrigierender Concealer von TEOXANE

Recover Complexion mitLSF 50 - Teinkorrigierender Concealer von TEOXANE

Das sagt die Produktbeschreibung:

Pflegendes, Teint ausgleichendes Make-up mit LSF 50 – Weiterentwicklung des TEOSYAL Covering Repair

TEOXANE Recover Complexion mit sehr hohem Lichtschutzfaktor 50 ist ein teinkorrigierender Concealer. Er hilft Rötungen, Flecken und Augenringe zu kaschieren und Hautunebenheiten zu korrigieren.

Durch den hohen Sonnenschutz ist er ideal nach kosmetischen Eingriffen geeignet.

Dieses Make-up deckt nicht nur Unreinheiten ab, sondern beruhigt und pflegt die Haut. Durch den LSF 50 schützt es außerdem vor UV-Strahlen. Es eignet sich bei Hautunreinheiten, Narben und Pigmentflecken, besonders jedoch nach einem (minimal-) invasiven Eingriff zur Abdeckung von Rötungen und Hautirritationen. Zudem reduziert es die Lichtempfindlichkeit der Haut.

Durch die drei verschiedenen Farbtöne ist TEOXANE Re(Cover) Complexion passend für jeden Hautton. Die einzelnen Nuancen können miteinander kombiniert werden, um den idealen Hautton zu erzielen. Gelbe und grüne Farbpigmente kaschieren Rötungen, Flecken, Augenringe und decken Irritationen perfekt ab. In Verbindung mit einer perfekt aufeinander abgestimmten Wirkstoffkombination wirkt der Teint glatt und ebenmäßig.Sie erhalten ein ebenmäßiges und strahlendes Hautbild.

Die in TEOXANE Re(Cover) Complexion enthaltene Hyaluronsäure sorgt für lang anhaltende Hydration. Arnika wirkt entzündungshemmend und reduziert Hautrötungen. Vitamin E unterstützt den Heilungsprozess nach einem invasiven Eingriff.

  • perfekte Deckkraft für einen ebenmäßigen Teint ohne Maskeneffekt
  • spendet tiefenwirksame Feuchtigkeit
  • Make-up und Hautpflege in einem
  • Schutz vor UVA/UVB-Strahlen & anderen Alterungsfaktoren

Anwendung:

Tragen Sie mithilfe des Schwamms eine kleine Menge auf die zu behandelten Hautstellen auf. Die drei verschiedenen Farben können kombiniert werden, um Ihren idealen Hautton zu erreichen.

Und das sagt Chrissy:

Und heute darf ich über ein zweites Produkt berichten welches ich testen durfte und das aus dem Hause Teoxane stammt. Der Recover Complexion mit LSF 50 – Teintkorrigierender Concealer von Teoxane stammt.

Der TEOXANE Recover Complexion kommt in einem Döschen welches drei unterschiedliche Farbnuancen enthält. Das Döschen macht einen hochwertigen Eindruck und ist mit einem Spiegel ausgestattet welcher sich im Inneren des Deckels befindet. Sogar ein Schwämmchen wurde beigelegt. Die drei Farbnuancen dürften so ziemlich jeden Hautton treffen. Ich habe zumindest echt helle Haut und bei mir passt der hellste Farbton der Palette richtig gut. Sie ist sogar noch einen Tick zu hell, wenn ich meine Augenschatten damit abdecke. Daher gebe ich noch eine dünne Schicht von der etwas dunkleren Nuance darüber. So wird das Ergebnis auch schöner und natürlicher.

Die Textur ist cremig und irgendwie scheint sie dennoch ziemlich fest zu sein. Ich kann sie mit dem Finger aber gut entnehmen. Aber auch mit einem kleinen Pinsel klappt das gut. Nur mit dem beiliegenden Schwämmchen habe ich so meine Probleme. Irgendwie schaffe ich es mit ihm nicht so gut ausreichend von dem Produkt zu entnehmen um es vernünftig auf meine Haut zu bringen. Daher benutze ich es dann ab und an lieber einfach nur zum verblenden. Denn dabei komme ich recht gut mit dem Schwämmchen zu Recht. Ich entnehme das Produkt also am liebsten mit dem Finger. Auch das Verblenden mache ich dann zumeist doch mit dem Finger – zumindest wenn ich größere Hautpartien abdecken muss –  da es für mich so am besten funktioniert. Ich denke durch die Hautwärme des Fingers lässt sich das Produkt einfach besser in die Haut einarbeiten und es verbindet sich so einfach besser mit ihr. Um kleine Pickel abzudecken entnehme ich etwas Produkt mit einem kleinen Pinsel und tupfe etwas von dem Produkt auf den Pickel.

Die Deckkraft ist richtig gut finde ich und obwohl das Produkt eher fest und ist schon pastös scheint… aber nicht wirklich ist,  liegt es nicht in einer unschönen fetten Schicht auf der Haut, sondern lässt sich gut einarbeiten und verbindet sich gut mit der Haut.

Das Produkt deckt meine Verfärbungen richtig gut ab und trocknet meine Haut nicht aus. Ich habe sogar wirklich den Eindruck, dass das Produkt meine Haut pflegt und trockene Hautpartien schön mit Feuchtigkeit versorgt. Auch meine Augenschatten werden toll abgedeckt und hier kriecht nichts in die Fältchen. Wirklich toll.

Die Haltbarkeit des Concealers ist gut. Wenn ich ihn morgens auftrage, hält er bis in die späten Nachmittagsstunden locker durch. Ich habe aber eine eher trockene Haut. Wie lange die Haltbarkeit bei einer Misch- oder fettigen Haut ist, vermag ich somit nicht zu sagen. Zumeist ist diese bei solchen Hauttypen etwas geringer. Um eine noch bessere Haltbarkeit zu erzeugen gebe ich mit noch eine dünne Schicht Losen Puder über die abgedeckten Hautpartien. Dazu benutze ich ein angefeuchtetes Schwämmchen mit dem ich den Puder entnehme und vorsichtig auf die zu behandelnden Stellen gebe. Anschließend tupfe ich alles nochmals mit der angefeuchteten Seite des Schwämmchens ab. Das ist wohl nicht wirklich nötig aber so bekomme ich für mich das schönste Ergebnis und für Menschen die Probleme damit haben, das Abdeckprodukte in die Fältchen kriechen könnte dieses Vorgehen auch hilfreich sein.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und finde es toll. Es deckt für mich ausreichend ab ohne dabei die Haut zuzudrücken, trockene Hautpartien zu betonen oder in Fältchen zu kriechen. Es scheint wirklich meine Haut richtig gut zu pflegen. Das Ergebnis ist schön natürlich und ebenmäßig. Die Haltbarkeit ist auch richtig gut.

Preis: 10 g für 43,00 €

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.ultrasun.com/de-EU

Trennlinie


Hinweis

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.