- Anzeige -

Vor einiger Zeit erreichte uns ein Päckchen mit einer tollen Auswahl an kleinen Kosmetik-Probiergrößen des Labels Raunsborg Nordic. Wir hatten schon einige sehr positive Bewertungen über dieses Label gelesen, sodass wir sehr neugierig auf die Produkte waren.

Bevor ich Euch einige Naturkosmetik-Produkte von Raunsborg Nordic vorstelle, möchte ich Euch etwas über die Marke erzählen.

RaunsborgNordic wurde von zwei bekannten Labels ins Leben gerufen: Dem Familienunternehmen Plum A/S und dem Modeexperten Jim Lyngvild. Plum A/S ist ein dänisches Familienunternehmen, welches eine Erfahrung in der Herstellung von Hautpflegeprodukten besitzt die über mehr als 45 Jahre zurückreicht und deren Pflegeprodukten immer den aktuellsten hohen Ansprüchen entsprechen. Jim Lyngvild ist ein bekannter dänischer Modeexperte, Fotograf, Designer und Schriftsteller der ein breites Wissen über die nordischen Kräuter und deren spezifische Eigenschaften besitzt. Dieses Wissen gepaart mit den Erfahrungen von Plum A/S in der Produktentwicklung ließ die Naturkosmetikserie Raunsborg® Nordic entstehen. Zielführend war es eine effektive aber schonende Kosmetik-Linie zu entwickeln.

Das Geheimnis von Raunsborg Nordic findet sich in den nordischen Natur in der sich zahlreiche Pflanzen, Kräuter und Blumen verbergen, die über viele Generationen wegen ihrer wirksamen und nützlichen Eigenschaften geschätzt wurden. Raunsborg Nordic hat sich dieser uralten überlieferten Erfahrungen angenommen und dieses Wissen in die Herstellung der Kosmetikprodukte einfließen lassen. Entstanden ist eine interessante natürliche Kosmetik-Linie die altes Wissen mit neusten Erkenntnissn und Ansprüchen vereint.

 

Raunsborg Nordic

Raunsborg Nordic

Raunsborg Nordic

 

Wie einiger unserer Leser bereits wissen, sind wir immer vorsichtig wenn es um das testen und bewerten von Testgrößen geht. Wir haben nämlich die Erfahrung gemacht haben, dass diese Probiergrößen oftmals nicht ausreichend getestet werden können um aussagekräftiges Langzeitergebnis präsentieren zu können. Aus diesem Grund testen wir sehr selten kleine Probiergrößen. Daher wird es sich bei diesem Bericht ehr um eine Produktvorstellung mit einer kurzen Beschreibung des ersten Eindrucks handeln. Wer sich nun fragt warum wir dann diese Produkte überhaupt vorstellen: Wir waren von den ersten Test-Eindrücken einiger dieser Produkte und von dem gesamten Konzept so begeistert, dass wir gar nicht anders konnten als die Produkte dieses Labels, welches Naturkosmetik herstellt,  kurz vorzustellen.

 

Raunsborg Nordic – DAY CREAM

Das sagt der Hersteller:

Die Creme zieht schnell ein und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit damit sie den ganzen Tag frisch und geschmeidig ist. Begleitet wird dieser Pflegeeffekt von einem schönen Birkenduft. Um die natürliche Hautalterung hinauszuzögern wurden der Creme Ceramide 2 zugesetzt. Aus dem Löwenzahn gewonnene aktive Pflanzenextrakte von Löwenzahn tragen dazu bei die Haut zu straffen und sie elastisch zu halten. Wertvolle Ölessenzen die aus der Arnikapflanze gewonnen werden, wirken beruhigend und wohtuend auf die Haut.

Preis: 50 ml – 37,00 EUR

Und das sage ich:

Die Creme hat eine etwas festere Konsistenz und duftet wunderbar frisch. Sie ist sehr ergiebig. Man braucht wirklich nur eine kleine Menge von Ihr um das gesamte Gesicht zu versorgen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes und weiches Hautgefühl. Es bildet sich kein Fettfilm auf der Haut. Der erste Eindruck ist hier sehr gut. 🙂

 

Trennlinie

 

Raunsborg Nordic – NIGHT CREAM

Das sagt der Hersteller:

Diese Nachtcreme belebt und pflegt die Haut mit dem Duft von Kamille und Sandorn. Sie spendet der Haut während ihrer Rgenerationsphase sehr viel Feuchtigkeit. Pflanzenextrakte die aus der Brennessel gewonnen werden und besonders tiefenwirksam sind, straffen die Haut und machen sie schön elastisch. Peptide glätten feine Linien. Die Nachtcreme wirkt der natürlichen Hautalterung entgegen.

Preis: 50 ml – 41,00 EUR

Und das sage ich:

Zu Beginn möchte ich auf den wundervollen sehr angenehmen Duft dieser Nachcreme hinweisen – Ich bin völlig begeistert von ihm. Die Konsistenz der Creme ist extrem fest. Sie erinnert mich an die meiner Sheabutter. Man muss schon einige Male mit dme Finger über die Creme reiben um etwas entnehmen zu können. Es ist nicht ganz so einfach sie zu verteilen da sie halt so fest ist. Das alles stört mich aber wenig. Die Creme scheint sehr reichhaltig zu sein aber zieht dafür dennoch zügig ein. Bei einer Nachtcreme ist es mir eigentlich nicht so wichtig ob sie schnell einzieht oder einen fettigen Film hinterlässt, da man das Nachts eh nichts sieht. 🙂 Diese Creme hinterlässt jedoch keinen Fettfilm. Meine Haut liebt diese Creme. Sie ist schön weich und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt nach der Anwendung. Diese Creme hätte ich sehr gern in einer größeren Ausführung erhalten um sie länger testen zu können.

Trennlinie

Raunsborg Nordic – FACE WASH

Das sagt der Hersteller:

Dieser zart schäumende Gesichtsreiniger trägt den Duft von Birken. Er reinigt das Gesicht einfach und gründlich von Make-up, Schmutz und Verunreinigungen. Birkenrinde beruhigt die Haut und spendet Ihr Feuchtigkeit. Hamamelis wirkt straffend auf die Haut.

Preis: 100 ml für 12,50 EUR

Und das sage ich:

Die etwas dickflüssige und durchsichtige Lotion duftet sehr angenehm und frisch. In Verbindung mit Wasser wird sie milchig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung sauber, erfrischt und gar nicht ausgetrocknet an. Die Haut wird während des Reinigungsvorgangs gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das gefällt mir sehr gut, da ich häufig die Erfahrung gemacht habe, dass Reinigungsprodukte meine Haut austrocknen und meine Haut nach der Anwendung spannt. Leichtes Make-up wird fast rückstandlos entfernt. Mit meinem wasserfesten Mascrara hat das Produkt so seine Probleme. Aber das hatte ich erwartet, da die meisten mildern Reinigungsprodukte mit diesme so ihre Probleme haben. 🙂 Auch dieses Produkt hat mich beeindruckt und meine ersten Erfahrungswerte sind sehr positiv. Somit hätte ich auch dieses Produkt gern länger getestet.

Trennlinie

 

Raunsborg Nordic – FACE SCRUB

Das sagt der Hersteller:

Ein mildes Peeling-Gel mit einem frischen Duft von Birke. Der Peelingeffekt wird durch Kürbiskerne verstärkt, die sanft und effektiv abgestorbene Hautzellen entfernen damit die Haut frisch und geschmeidig wird und bleibt. Die im Peeling enthaltenen Extrakte der Kamille wirken beruhigend und entspannend. Extrakte der Birkenrinde wirken stärkend und straffend auf die Haut.

Preis: 16,50 EUR – 100 ml

Und das sage ich:

Auch hier findet sich ein toller Duft wieder. Das Peeling-Gel ist hat eine dicke Konsistenz imd lässt sich auf der angefeuchteten Gesichtshaut gut verteilen. Das Peeling ist für meine Gesichtshaut nicht zu agressiv wie ich es bei so manchen Gesichtspeelings erlebt habe deren grobkörnigkeit meine Gesichtshaut sehr gereizt haben. Meine Haut fühlt sich nach dem Peeling frisch, weich, zart, belebt und sehr gut gereinigt an. Ein tolles Produkt, welches mir direkt bei der ersten Anwendung zugesagt hat. Ich hätte es gern in originaler Größe einem längerem Test unterzogen.

Trennlinie

Raunsborg Nordic – Skin Tonic

Das sagt der Hersteller:

Dieses belebende und klärende Gesichtswasser ist ohne Alkohol und besitzt den frischen Duft der Birke. Es entfernt effektiv Verunreinigungen und Make-up. Feuchtigkeitsspendene Wirkstoffe aus den Zuckerrüben, beruhigende Extrakte aus Holunderbüten und Birkenrinde beruhigen die Haut. Hamamelis und Cranberrywirken straffend und antibakteriell. Dieses Produkt ist auch für Allergiker geeignet.

Preis: 200 ml für 21,30 €

Und das sage ich:

Das Tonic duftet angenehm und ganz dezent. Ich benutze es nachdem ich mein Gesicht mit dem Face Wash gereingt habe. Dazu benetzte ich ein Wattepad mit etwas Wasser und gebe etwas von dem Tonic darauf. Das Tonic erfrischt und entfernt übriggebliebene Verschmutzungen von der Haut. Ich muss jedoch dazusagen, dass sich das Face Wash bereits gute Arbeit geleistet hatte und somit das Wattepad fast sauber war. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr frisch an. Der erste Eindruck ist richtig gut und ich hätte dieses Produkt gern einem Langzeittest unterzogen. 🙂

 Trennlinie

Raunsborg Nordic – HAND CREAM

Das sagt der Hersteller:

Diese Handcreme duftet nach frischer Birke. Sie pflegt und spendet Feuchtigkeit, zieht schnell ein und fettet nicht. Lindenextrakte und Olivenöl spenden der Haut Feuchtigkeit und schützen sie. Gurkenextrakt erhalten den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

Und das sage ich:Die Handcreme duftet ganz dezent und anegnehm. Ich kann einen leichten Geruch von Gurke ausmachen. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht relativ zügig ein ohne dabei zu fetten. Die Creme macht meine Hände schön weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Die Creme gefällt mir recht gut.

Trennlinie

Raunsborg Nordic – BODY SCRUB

Das sagt der Hersteller:

Dieses milde Peeling-Gel verströmt einen Duft von Rhabarber und Johannisbeeren. Die enthaltenen Kürbiskerne verstärken das Peeling und entfernen sanft und grümdlích abgestorbene Hautzellen um die Haut frisch und geschmeidig zu machen. Ringelblumeextrakte beruhigen die Haut und Rapsöl pflegt die Haut.

Preis: 200 ml für 18,90 EUR

Und das sage ich:

Der Duft ist auch hier sehr angenehm und dezent. Der Scrub hat, so wie es ich es gewohnt bin, eine dicke Konsistenz lässt sich dennoch sehr auf die feuchte Haut gut verteilen und einmassieren. Der Peelingeffekt gefällt mir sehr gut. Nach dem Abspülen fühlt sich die gepeelte Haut sehr zart, weich und porentief gereinigt an. Ein wirklich tolles Hautgefühl.  Der Scrub hat einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen und wäre einer der Kandidaten gewesen den ich gern über einen längeren zeitraum getestet hätte.

Trennlinie

Raunsborg Nordic – BODY LOTION

Das sagt der Hersteller:

Diese Pflegelotion ist schön reichhaltig und verwöhnt mit dem Duft von Rhabarber und Johannisbeeren. Die Haut wird  mit Feuchtigkeit versorgt und wird somit weich und geschmeidig. Radischenöl sorgt dafür, dass die Lotion zügig eindringen kann und kein fettiger Film auf der Haut entsteht. Schachtelhalmextrakte wirken straffend und stimulieren die hauteigene Bildung von Kollagen und Elastin.

Preis: 200 ml für 16,90 EUR

Und das sage ich:

Hmmm, was für ein Duft….ich kann Euch sagen…..der ist wirklich wundervoll. Frisch und fruchtig. Die Konsistenz würde ich als leicht bezeichnen. Ich habe eine sehr trockene Haut die unbdingt eine reichhaltige Pflege braucht. Daher war ich gespannt ob diese Lotion ausreichen wird. Das Produkt braucht ein klein wenig bist es eingezogen ist und hinterlässt einen fettigen Film auf der Haut. Meine Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und dieser Effekt hält über Stunden an. Der erste eindruck ist hier echt gut. Vorallem der Duft hat mich umgehauen und ich hätte aich hier gern länger getestet.

 

Trennlinie

 

Raunsborg Nordic – BODY SHOWER

Das sagt der Hersteller:

Dieses Duschgel pflegt und spendet intensive Feuchtigkeit. Zudem betört es mit einem frischen Duft von Rhabarber, Johannisbeeren und Waldbeeren. Das anthaltene Kreatin spendet Feuchtigkeit und versorgt die Haut mit Nährstoffen. Aktive Inhaltsstoffe von Apfel, Hafer und Honig sorgen dafür, dass die Haut geschmeidig und weich wird.

Preis: 200 ml für 11,20 EUR

Und das sage ich:

Oh ja, hier findet er sich wieder – dieser wunderbare frische dezente Duft. Der ist echt der Hammer wie ich finde. 🙂 Der Body Shower hat eine gelige Konsistenz und lässt sich gut auf der feuchten Haut verteilen und verwandelt sich dort zu einer milchigen Lotion. Das Produkt schäumt nicht, aber das irritiert mich nicht, denn das bin ich von Naturkosmetikprodukten gewohnt. Diese enthalten in der Regel keine agressiven Schaumbildner, stehen aber in Reinigungswirkung ihren schäumenden Mitstreitern um nichts nach. Das Produkt erfrischt, macht sauber und duftet wunderbar. Es spendet Feuchtigkeit und meine Haut ist nicht ausgtrocknet nach der Anwendung. Also ist alles gut und mein erster Eindruck ist richtig gut. 🙂

 Trennlinie

Raunsborg Nordic – SECRET NO 1

Das sagt der Hersteller:

Dieser Duft ist frisch und geheimnisvoll der durch die einzigartigen Düfte der nordischen Frühlingwälder inspiriert wurde. Frische Note von Birkenholz, Moos und Maiglöckchen und entwickelt sich über den gesamten Tag zu einem würzigen und aufregenden Duft.

Und das sage ich:

Ich finde, dass dieser Duft echt interessant ist. Er ist nicht ganz so meins, aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele diesen Duft sehr mögen werden.

Trennlinie

Ich konnte bei keinem der getesteten Produkte Unverträglichkeitserscheinungen auf meiner Haut erkennen. Die Produkte haben mir im Allgemeinen so richtig gut gefallen.

Okay, pflegetechnisch haben mir die Produkte in diesem Kurztest (da Probiergrößen) gut gefallen.

 

SignaturLinie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert