Unbezahlte Anzeige*: RAU Aloe Vera Concentrate – Konzentrat mit Aloe Vera, Küsten-Kamille & Panthenol

Das Label Rau gehört zu einem unserer Lieblingskosmetikfirmen. Warum? Weil Rau zum einen sehr hochwertige Kosmetikprodukte auf dem Markt bringt und diese zudem mit einem Mix an genau durchdachten und perfekt kombinierten Inhaltsstoffen daherkommen. Hier macht man sich wirklich so richtig richtig viel Gedanken um das was in die Produkte kommt. Die Inhaltsstoffliste der Produkte ist schön übersichtlich und kurz. Hier kommt man also mit wenigen Substanzen aus und konzentriert sich auf die wesentlichen Inhaltsstoffe die der Haut viel Gutes tun können. Hier werden überflüssige Inhaltsstoffe, die die Haut beispielsweise irrtitieren können weggelassen. Wir haben in den Produkten von Rau viele unserer Lieblingswirkstoffe gefunden, von denen wir wissen, dass sie sehr gut für die Haut und wirksam sind. Wir stellen Euch heute eines der Produkte von Rau vor. Hierbei handelt es sich um ein Konzentrat welches nicht nur einen sehr hohen Anteil an Aloe Vera mitbringt (und wie wir wissen ist Aloe Vera einfach toll für die Haut) sondern einige weitere unglaublich tolle Inhaltsstoffe mit im Gepäck hat: Zu nennen wären hier beispielsweise die Küsten-Kamille und Panthenol. Wir haben uns dieses Produkt einmal genauer angesehen.

 

 

 

RAU Aloe Vera Concentrate – Konzentrat mit Aloe Vera, Küsten-Kamille & Panthenol

Das sagt die Produktbeschreibung:

  • Feuchtigkeitskonzentrat mit Aloe Vera, Küsten-Kamille & Panthenol
  • pflegt, glättet, regeneriert, schützt & beruhigt
  • für ein strahlendes, vitales Aussehen
  • ideal bei unreiner, empfindlicher, trockener & gereizter Haut

Unser tiefenwirksames “RAU Aloe Vera Concentrate” versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, wodurch unangenehme Spannungsgefühle sofort verschwindensollten. Fältchen werden gemildert und mit Feuchtigkeit unterpolstert, was Ihrer Haut ein strahlendes, vitales Aussehen verleiht. Zudem hilft der verwendete Wirkstoffkomplex irritierte Haut zu beruhigen und unerwünschte Rötungen zu lindern.

Kaum eine Pflanze besitzt mehr regenerierende Vitalstoffe als die Aloe Vera. Durch ihre pflegende, beruhigende und feuchtigkeitsspendende Wirkung hat sich die Anwendung nach einem Sonnenbad sehr bewährt. Sie kann rasch strapazierte Hautpartien beruhigen, sowie die Regenerationsfähigkeit der Haut stärken.Ebenfalls schützt Aloe Vera die Haut vor Austrocknung, indem die Hautfeuchtigkeit hervorragend reguliert wird. 

Die Küsten-Kamille ist reich an wertvollen Mineralien und besitzt eine hohe Konzentration an essentiellen Aminosäuren. Sie bietet Schutz gegen freie Radikale, spendet intensiv Feuchtigkeit und weist hervorragende entzündungshemmende Eigenschaften auf. Auch Hautrötungen können gelindert werden. Des Weiteren enthält die Küsten-Kamille einen botulinumtoxin ähnlichen Wirkstoff, der Linien und Mimikfältchen auf natürliche Weise glättet und entspannt.

Ideal auch als kühlendes und beruhigendes After-Sun-Concentrate nach dem Sonnenbad und bei Sonnenbrand.

Anwendung:

Das Konzentrat auf die gereinigte Haut auftragen und durch sanftes Einklopfen mit Hilfe der Handflächen einarbeiten. 

Wichtige Inhaltsstoffe:

  • Aloe Vera (INCI: ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE)
  • Butylene Glycol (INCI: BUTYLENE GLYCOL)
  • Küsten-Kamille (INCI: TRIPLEUROSPERMUM MARITIMUM EXTRACT)
  • Natriumlaktat (INCI: SODIUM LACTATE)
  • Panthenol (INCI: PANTHENOL)
  • Pentylene Glycol (INCI: PENTYLENE GLYCOL)
  • Xanthan (INCI: XANTHAN GUM)
  • Zitronensäure (INCI: CITRIC ACID)

Hauttyp:

Mischhaut, Normale Haut, Reife Haut, Sensible Haut, Trockene Haut, Unreine Haut

Textur:

Flüssig

Kategorie:

Anti-Aging, Feuchtigkeitspflege

Wirkstoff:

Aloe Vera, Küsten-Kamille, Panthenol, Xanthan, Zitronensäure

Produkt-Typ:

Konzentrat

Inhalt:

30 ml

Hautbedürfnis:

Anti-Aging, Ausstrahlung, Feuchtigkeit, Regenerierung, Rötungen

Inhaltsstoffe: 

AQUA (WATER); ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE; PROPANEDIOL; BUTYLENE GLYCOL; PENTYLENE GLYCOL; TRIPLEUROSPERMUM MARITIMUM EXTRACT; PANTHENOL; XANTHAN GUM; SODIUM LACTATE; ETHYLHEXYLGLYCERIN; TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE; CITRIC ACID; SODIUM HYDROXIDE; PHENOXYETHANOL; SODIUM BENZOATE; POTASSIUM SORBATE; SORBIC ACID

Und das sagt Nicky:

Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die oftmals zickig und mit Neurodermitisschüben reagiert. Daher muss ich genau aufpassen, was ich meiner Haut so zumute.

Das RAU Aloe Vera Concentrate kommt in einem durchsichtigen Behältnis. Das finde ich toll, denn so kann man sehen, wie viel Inhalt noch in dem Flakon ist. Zudem mag ich es irgendwie mir den Inhalt des Produktes ansehen zu können. In diesem Fall ist er durchsichtig und leicht milchig. So wie man es von Aloe Vera Gel her kennt.

Das Konzentrat lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Es wird sehr schnell von meiner Haut aufgenommen und hinterlässt keinen schweren oder fettigen Film auf der Haut. Ganz im Gegenteil: Es ist schön leicht und fühlt sich auch so auf der Haut an. Die Haut fühlt sich sofort erfrischt und mit Feuchtigkeit durchtränkt an. Und macht ein wirklich tolles Hautgefühl. Meine Haut erscheint mit praller und fühlt sich einfach sehr gut gepflegt an. Das sei zur Sofortwirkung gesagt.

Ich teste das Konzentrat nun erst seit ungefähr einer Woche und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ein Produkt mindestens vier Wochen testen sollte um ein abschließendes Langzeitergebnis abzugeben, bei diesem Produkt habe ich aber bereits nach nur einer Woche Wirkungen festgestellt, die ich bei manch anderen wirksamen Produkte erst nach Wochen festgestellt habe. Beispielsweise der beruhigende Effekt auf die Haut. Meine Haut wirkt nach nur wenigen Tagen der Anwendung massiv beruhigt. Hautrötungen und kleine Entzündungen sind nach nur einer Woche sichtbar zurückgetreten. Meine Haut erscheint somit strahlender und ausgeglichener. Kleine Trockenheitsfältchen sind schön mit Feuchtigkeit unterfüttert und treten so zurück. Ich bin wirklich begeistert von dem Produkt.

Preis: 30 ml für 44,80 €


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.