- Anzeige -

Professioneller Sonnenschutz von Ultrasun

Das Label Ultrasun bietet einen ganz neuen Sonnenschutz: Einen photostabilen UVA- und UVB-Breitband-Schutz mit NEUER chemisch-mineralischer Filter-Kombination.
Das hat den Vorteil, dass der kombinierte Einsatz von mineralischen Filtern eine Reduktion der chemischen Filter erlaubt.

Neu ist auch der IR-A (Infrarot A) Schutz mit Power-Antioxidanz.

IR-A (Infrarot A) Strahlen können bis in tiefe Hautschichten vordringen. Ultrasun-Sonnenschutzprodukte für sensible Haut enthalten deshalb den einzigartigen Infrarot-A-Schutzkomplex gegen sonnenbedingte Hautalterung.

EXTREM SCHNELLE ABSORPTION

Neu ist auch die Lamellare Gel-Formulierungen.welche eine extrem schnelle Absorbation der Produkte in die Haut gewährleisten sollen.

Sehr leichte Gel-Formulierungen werden in Verbindung mit lamellaren Strukturen extrem schnell absorbiert. Gleichzeitig entsteht eine perfekte Verbindung der Ultrasun-Sonnenschutzprodukte mit der Oberhaut.

Alle Produkte aus dem Hause Ultrasun kommen dabei ohne folgende Zusätze aus:

NEU 0% PARFUM

Weil Parfum-Inhaltsstoffe in Verbindung mit UV-Strahlung zu unerwünschten Pigmentstörungen/Fleckenbildung führen können.

NEU 0% PEG/PPG

Machen die Haut durchlässig u.a. für Schadstoffe, denen sie Tür und Tor öffnen.

NEU 0% MINERALÖLE

Weil Mineralöle in Kombination mit Emulgatoren und UVA-Strahlung zu Sonnenallergien in Form der Mallorca-Akne führen können.

NEU 0% ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE

Dieser Filter wird z.B. bei „Oekotest“ aufgrund in Laboruntersuchungen gezeigter hormoneller Wirkung abgewertet.

NEU 0% EMULGATOREN

Weil Emulgatoren in Kombination mit Mineralölen und UVA-Strahlung zu Sonnenallergien in Form der Mallorca-Akne führen können.

NEU 0% OCTOCRYLENE

In Studien wurde für diesen Filter Irritationspotential nachgewiesen.

NEU 0% KONSERVIERUNGSMITTEL

Ultrasun verwendet absolut keine Konservierungsmittel. Weder Parabene, noch Phenoxyethanol und Methylisothiazolinone. Dies aufgrund sehr stabiler Formulierungen und den sehr hochwertigen Airless-Verpackungen.

NEU 0% AVOBENZONE

(= Butylmethoxydibenzoylmethan)
Dieser Filter wird z.B. bei „Oekotest“ aufgrund in Laboruntersuchungen gezeigter hormoneller Wirkung abgewertet.

NEU 0% SILIKONE

Weil die langfristige Verwendung von Silikonen in Kosmetik kontrovers diskutiert wird.

NEU 0% ALUMINIUM-VERBINDUNGEN

Aluminium ist ein kritisch diskutierter Inhaltsstoff in Kosmetik.

 

Leider hat dieser Bericht etwas auf sich warten lassen, da uns die Sommersonne ja sehr spät erst beglückt hat, aber nun stellen wir Euch heute einige Produkte von Ultrasun vor, die von einigen unserer Leser getestet wurden.

 

UV mineral eye protection SPF30

MINERALISCHER SCHUTZ FÜR DIE AUGENPARTIE

UV mineral eye protection SPF30 MINERALISCHER SCHUTZ FÜR DIE AUGENPARTIE

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Spezielle Kombination von lamellarem Breitband-Schutz mit physikalischem Filter mit SPF30, GSP-T für Infrarot-Schutz sowie Biophytex®. Für optimale Feuchtigkeit, reduziert die Erscheinung von Linien, Falten und Augenringen. Sehr schnell absorbierende, äusserst leichte und nicht fettige Textur.

  • Mit Antioxidantien
  • Biophytex®

Inhaltsstoffe:

Aqua, Zinc Oxide (Nano), Isopropyl Palmitate, Isostearyl Isostearate, Titanium Dioxide (Nano), Pentylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Butylene Glycol, Glycerin, Squalane, Silica, Carrageenan, Vitis Vinifera Seed Extract, Cetyl Phosphate, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Panthenol, Xanthan Gum, Alcohol, Escin, Ruscus Aculeatus Root Extract, Ammonium Glycyrrhizate, Centella Asiatica Extract, Hydrolyzed Yeast Protein, Calendula Officinalis Flower Extract, Sodium Citrate, Lecithin, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Tocopherol, Diisopropyl Adipate, Ubiquinone.

Und das sagt Nina:

Dieses Sonnenschutzprodukt kommt in einer kleinen Tube. Sie ist wunderbar leicht und fettet nicht. Das finde ich sehr wichtig bei Produkten die ich im sensiblen Augenbereich anwende. Der Sonnenschutz lässt sich super verteilen und zieht schnell in die Hut ein ohne einen unangenehmen Film auf der Haut zu hinterlassen.

Dieser Sonnenschutz bringt nicht nur einen UVA und UVB-Schutz mit, sondern schützt zudem auch noch vor Infrarotstrahlung. Diese können tief in die Haut eindringen und Schäden verursachen. Vorbildlich finde ich, dass die Produkte von Ultrasun ohne einer Vielzahl an schädichen Inhaltsstoffen auskommen, die in vielen anderen herkömmlichen Sonnenschutzprodukten enthalten sind. Welche Inhaltsstoffe das genau sind, könnt ihr am Beginn dieses Berichts nachlesen.

Dieser Sonnenschutz schützt nicht nur sehr gut vor Sonne er pflegt zudem die dünne Haut unter den Augen richtig gut. Sie ist schön mit Feuchtigkeit versorgt und wunderbar geschmeidig. Ein weiterer Pluspunkt war für mich, dass das Produkt nicht in die Augen kriecht und eine Reizung und Tränen der Augen verursacht, denn dieses hatte ich schon bei vielen Sonnenschutzprodukten die in die Nähe meiner Augen gekommen sind.

Eine Reduzierung von Fältchen habe ich zwar nciht feststellen können. Aber damit habe ich auch ehrlich gesagt nicht gerechnet und das war mir bei diesem Produkt auch nicht so wichtig, da ich in erster Linie einen guten Sonnenschutz für meine empfindliche Augenpartie gesucht habe. Ich bin insgeamt sehr zufrieden mit dem Produkt.

Preis: 15 ml für 25,00 Euro

 

 

Overnight Mask

SCHNELL EINZIEHENDE, ERHOLSAME ANTI-AGEING MASKE MIT HYALURONSÄURE- UND BRAUNALGEN-EXTRAKTEN

Overnight Mask SCHNELL EINZIEHENDE, ERHOLSAME ANTI-AGEING MASKE MIT HYALURONSÄURE- UND BRAUNALGEN-EXTRAKTEN

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Einzigartige Kombination aus Hyaluronsäure mit Slow-Release-System und hochwirksamem Braunalgen-Extrakt. Sorgt über Nacht für langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung und Anti-Ageing-Pflege nach verstärkter Sonneneinwirkung. Unglaublich schnell einziehende, leichte und nicht fettende Formel. Besonders empfohlen bei hochempfindlicher und dehydrierter Haut nach Sonnenexposition. Grosszügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und über Nacht vollständig einziehen lassen.

  • Mit Hyaluronsäure
  • Braunalgen-Extrakten

Inhaltsstoffe:

Aqua, Pentylene Glycol, Isoamyl Laurate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Caproyl Prolinate, Arginine, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Laminaria Ochroleuca Extract, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool.

Und das sagt Nina:

Immer wenn ich meine Haut besonders viel Sonne ausgesetzt hatte, habe ich diese Maske aufgetragen. Man kann sie aber natürlich auch verwenden wenn die Haut nicht sonnengestresst ist, sondern einfach nur etwas Pflege braucht.

Die Maske kommt in einem Pumpspender. Sie hat eine leichte, nicht fettende Textur die dich gut verteilen lässt. Man trägt das Produkt großzügig auf die Haut auf uns lässt es über Nacht einwirken. Die Haut, zumindest war es bei mir so, ist am nächsten Morgen wunderbar gepflegt und schaut schön prall aus. Sie fühlt sich durchfeuchtet und beruhigt an. Reizungen und Rötungen sind gemildert. Eine wirklich schöne Aftersunpflege.

Preis: 50 ml für 39,00 Euro

 

 

Family SPF30

SONNENSCHUTZ-GEL FÜR DIE GANZE FAMILIE

Family SPF30 SONNENSCHUTZ-GEL FÜR DIE GANZE FAMILIE

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Schnell absorbierendes, nicht fettendes, nicht klebriges UVA und UVB (SPF30) Sonnenschutz Gel mit GSP-T für Infrarot-Schutz und lamellarer Technologie – ideal für die ganze Familie und sehr empflindliche Haut.

  • Wasserfest

Inhaltsstoffe:

Aqua, Isostearyl Isostearate, Pentylene Glycol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (Nano), Ethylhexyl Triazone, Glycerin, Titanium Dioxide (Nano), Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Polyacrylate Crosspolymer-6, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Cocoglycerides, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Vitis Vinifera Seed Extract, Silica, Alcohol, Cetyl Phosphate, T-Butyl Alcohol, Lecithin, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Tocopherol, Diisopropyl Adipate, Ubiquinone.

Und das sagt Nina:

Dieser Sonnenschutz fettet nicht und klebt auch nicht auf der Haut. Er lässt sich gut verteilen und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. De Haut fühlt sich nach dem Auftragen gepflegt an und ist mit Feuchtigkeit versorgt. Ich finde es klasse, wenn Sonnenschutz auch noch eine pflegende Komponente mitbringen.

Uns hat der Sonnenschutz sehr gut geschützt. Wir haben keinen Sonnenbrand oder sonnenbedingte Rötungen davon getragen. Leider sind hier Nano-Partikel enthalten (Hier ist noch nicht geklärt wie tief diese in die Haut und in den Körper eindringen können und dort evtl. irgendwelche Schäden auslösen können. Das gefällt mir nicht so gut. Ich muss aber sagen, dass mir diese Sonnenschutz ansonsten richtig gut gefällt.

 

 

Glimmer SPF20

SCHIMMERNDES SONNENSCHUTZ-GEL

Glimmer SPF20 SCHIMMERNDES SONNENSCHUTZ-GEL

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Schnell absorbierendes, nicht fettendes, nicht klebriges UVA und UVB (SPF20) Sonnenschutz Gel mit GSP-T für Infrarot-Schutz, lamellarer Technologie und reflektierenden Pigmenten – für einen schön schimmernden Schutz für empfindliche Haut.

  • Mit Antioxidantien
  • Wasserfest

Inhaltsstoffe:

Aqua, Isostearyl Isostearate, Pentylene Glycol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (Nano), Glycerin, Titanium Dioxide (Nano), Mica, Ethylhexyl Triazone, Polyacrylate Crosspolymer-6, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Titanium Dioxide, Cocoglycerides, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Vitis Vinifera Seed Extract, Silica, Alcohol, Cetyl Phosphate, T-Butyl Alcohol, Lecithin, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Tocopherol, Diisopropyl Adipate, Ubiquinone.

Und das sagt Nina:

Auch dieser Sonnenschutz hat unsere Haut sehr gut gepflegt und sie super geschützt. Der Schutz ist nicht fettend und hinterlässt mit seinen schimmernden Pigmenten einen schönen leichten Schimmer auf der Haut. Das schaut sehr hübsch aus. Besonders in der Sonne schaut der Schimmer richtig toll aus.

Leider sind auch hier Nano-Partikel enthalten. Was mir so gar nicht gefällt. Es wäre super, wenn man bei so tollen Sonnenschutzproduktem die so einige „vermutlich“ schädliche Inhaltsstoffe aus ihren Produkten verbannen, auch darauf achten, dass kein Nano enthalten ist. Ich würde mich auf jeden Fall dann viel besser fühlen. Ansonsten gefällt mir dieses Produkt richtig gut.

Preis: 100 ml für 22,00 Euro

 

 

Anti-Age SPF30

ANTI-AGING SONNENSCHUTZ-GEL

Anti-Age SPF30 ANTI-AGING SONNENSCHUTZ-GEL

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Spezielle Kombination von lamellarem Breitband-Schutz mit SPF30, GSP-T für Infrarot-Schutz und Ectoin. Für optimale Feuchtigkeit, reduziert die Erscheinung von sonnenbedingtem Altern (Linien, Falten, vergrösserte Poren). Sehr schnell absorbierende, äusserst leichte und nicht fettige Textur. Ideal für sehr empfindliche Haut (Sonnenschutz und Feuchtigkeitspflege für Gesicht, Nacken und Décolleté).

  • Mit Antioxidantien
  • Ectoin®
  • Wasserfest

Inhaltsstoffe:

Aqua, Isostearyl Isostearate, Pentylene Glycol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (Nano), Ethylhexyl Triazone, Glycerin, Titanium Dioxide (Nano),Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Polyacrylate Crosspolymer-6, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ectoin, Squalane, Cocoglycerides, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Vitis Vinifera Seed Extract, Silica, Alcohol, Cetyl Phosphate, T-Butyl Alcohol, Lecithin, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Tocopherol, Diisopropyl Adipate, Ubiquinone.

Und das sagt Nina:

Dieses Sonnenschutzprodukt ist speziell für das Gesicht entwickelt worden. Es hat eine leichte Textur und zieht schnell in die Haut ein. Auch dieses Produkt hinterlässt keinen fettigen oder unangenehmen Film auf der Haut. Das Produkt hat mich sehr gut vor der Sonne geschützt. Es ist richtig gut wasserfest und pflegt die Haut zudem auch noch. Leider sind auch hier Nanoprtikel enthalten. Ansonsten gefällt mir dieser Produkt richtig gut.

Preis: 50 ml – € 24.00

 

Anti-Age & Anti-Pigmentation SPF50+

ANTI-AGING & ANTI-PIGMENTATION SONNENSCHUTZ-GEL

Anti-Age & Anti-Pigmentation SPF50+ ANTI-AGING & ANTI-PIGMENTATION SONNENSCHUTZ-GEL

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Spezielle Kombination von lamellarem Breitband-Schutz mit SPF50+, GSP-T für Infrarot-Schutz, Ectoin und innovativen Anti-Pigmentierungs-Stoffen. Für optimale Feuchtigkeit, reduziert die Erscheinung von sonnenbedingtem Altern (Linien, Falten, vergrösserte Poren). Sehr schnell absorbierende, äusserst leichte und nicht fettige Textur. Ideal für sehr empfindliche Haut (Sonnenschutz und Tagespflege für Gesicht, Nacken und Décolleté).

  • Mit Antioxidantien
  • Ectoin®
  • Anti-Pigmentflecken-Inhaltsstoffen
  • Wasserfest

Inhaltsstoffe:

Aqua, Isostearyl Isostearate, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (Nano), Pentylene Glycol, Glycerin, Ethylhexyl Triazone, Titanium Dioxide (Nano), Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Polyacrylate Crosspolymer-6, Cocoglycerides, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Ectoin, Silica, Vitis Vinifera Seed Extract, Ascorbyl Glucoside, Olea Europaea Leaf Extract, Zinc Pca, Cetyl Phosphate, Alcohol, T-Butyl Alcohol, Ascorbic Acid, Lecithin, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Tocopherol, Diisopropyl Adipate, Ubiquinone.

Und das sagt Nina:

Auch dieses Produkt kommt mir schön leichter und pflegender Textur. Es lässt sich sehr gut verteilen und legt sich nicht schwer und schmierig auf die Haut. Es ist wasserfest und enthält sogar Anti-Pigmentflecken-Inhaltsstoffe. On diese Wirkung zeigen, kann ich leider nicht sagen, aber der Sonnenschutz ist zuverlässig. Das Produkt kriecht nicht in die Augen und reizt sie auch nicht.

Und auch hier sind Nano-Partikel enthalten mit denen ich mich ehrlich gesagt nicht so wohl fühle, aber auch hier handelt es sich um einen zuverlässigen Sonnenschutz.

Preis: 50 ml für 30,00 Euro

Signatur

Linie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

One thought on “Professioneller Sonnenschutz von Ultrasun”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert