-- Anzeige --

Nicole leidet unter Ihrer Rosazea und hat bereits einige Produkte ausprobiert die ihre Haut beruhigen sollen. Wir haben vor einiger Zeit den Tipp von einer Leserin erhalten, dass die Physiogel – Calming Relief Pflegeserie ihr geholfen haben, Ihre rosazeageplagte Haut zu beruhigen. Unsere Nicole hat somit den Versuch gestartet einige Produkte dieser Serie zu testen.

 

 

Physiogel Calming Relief Pflegeserie -Feuchtigkeitsspendende und beruhigende Hautpflegeprodukte bei Rosazea und Neurodermitis

Physiogel – Calming Relief - Feuchtigkeitsspendende und beruhigende Hautpflegeprodukte

Das Label PHYSIOGEL hat eine Gesichtspflege-Serie speziell für empfindliche Haut entwickelt: Die Calming Relief Pflegeserie. Diese Serie beinhaltet Produkte für die Gesichtsreinigung und -pflege. Die Calming Relief Produkte sollen Rötungen reduzieren und sind speziell für empfindliche, trockener und zu Rötungen neigende Haut geeignet. Sie sollen die Haut beruhigen und das natürliche Wohlgefühl der Haut wieder herstellen.

Die Ursache für empfindliche Haut ist laut Dermatologe Prof. Dr. med. Thomas Dirschka, häufig eine gestörte Haut-Lipid-Barriere. Diese kann zu Trockenheit und Rötungen führen. Hier ist es wichtig die Schutzfunktion der Haut zu stärken. Dabei helfen sollen Produkte die hautähnliche Lipide enthalten und sich somit leicht in die Haut einfügen. Die Produkte der Calming Relief Gesichtspflege-Serie enthalten solche hautähnlichen Lipide und sollen für eine geschmeidige, widerstandsfähige Haut und einen strahlenden Teint sorgen.

 

 

CALMING RELIEF – A.I. CREME von Physiogel

CALMING RELIEF - A.I. CREME von Physiogel

Das sagt die Produktbeschreibung:

Nährende Pflege zur Beruhigung trockener, juckender und gereizter Haut

FÜR TROCKENE, JUCKENDE UND GEREIZTE HAUT

Sofortige und langanhaltende Linderung bei trockener und gereizter Haut.

Langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung trägt dazu bei, dass die Haut weniger empfindlich wird.

Stärkt und regeneriert klinisch erwiesen die Haut-Lipid-Barriere.

Hypoallergen

Ohne Parfüm, Farbstoffe, Konservierungsmittel

Inhaltsstoff:
Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Glycerin, Pentylene Glycol, Olus, Elaeis Guineensis Oil, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Betaine, Palmitamide MEA, Sarcosine, Acetamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Carbomer, Sodium Carbomer, Xanthan Gum.

Und das sagt Nicky:

Ich leide unter Rosazea und habe auch eine Neurodermitis. Meine Haut ist in der Regel trocken und schuppig. Sie war so gereizt, dass normale Feuchtigkeitscremes auf meiner Haut gebrannt haben wie Feuer. Wenn sie sehr trocken ist, juckt sie zudem ganz fürchterlich.

Die CALMING RELIEF – A.I. CREME von Physiogel ist geruchsneutral und enthält somit keinen reizenden Duftstoffe. Das nenne ich schon mal Vorbildlich. Sie enthält zudem keine Farbstoffe und Konservierungsmittel. 

Ich benutze die Creme morgens und abends nach der Gesichtsreinigung. Ihre Konsistenz ist ein wenig fester, aber dennoch lässt sie sich super verteilen. Sie zieht relativ schnell ein und bleibt nicht schwer auf der Haut liegen. Ich habe jedoch die Eindruck, als läge sich ein ganz leichter schützender Film auf der Haut ab. Wie eine Art Schutzfilm, den man jedoch nicht wahrnimmt, der also nicht störend ist. Die Creme brennt null auf der Haut. Auch nicht, wenn sie noch so gereizt ist.

Die Creme durchfeuchtet meine Haut sofort und ich habe einen sofortigen Rückgang des Juckreizes feststellen können. Trockene Hautstellen war nach nur einer Woche der Anwendung kaum noch vorhanden und die Rötungen gingen bei jeder Anwendung mehr und mehr zurück. Sogar einige meiner Pusteln die durch die Rosazea verursacht wurden sind zurückgegangen. Nicht alle, aber wie gesagt, einige. Die Haut ist wunderbar weich und elastisch geworden, seitdem ich ich Creme benutze. Wirklich toll. Meine Hautbild hat sich nach nur einer Woche echt deutlich verbessert. Ich bin hin und weg von dieser Creme.

 

CALMING RELIEF – A.I. LIPIDBALSAM von Physiogel

 von Physiogel

Das sagt die Produktbeschreibung:

Reichhaltiger Pflegebalsam zur täglichen Anwendung

Für sehr trockene, juckende und gereizte Haut

Schnelle und lang anhaltende Linderung von Juckreiz und Reizungen bei trockener Haut.

Sorgt für einen schnellen Rückgang der Rötung bei trockener, empfindlicher Haut.

Spendet sofort Feuchtigkeit, auch bei sehr trockener Haut.

Die Haut wird glatt, zart und geschmeidig und erhält ein gesundes Aussehen.

Stärkt und regeneriert klinisch belegt die Lipidbarriere der Haut.

Ohne Konservierungsstoffe, Parfüm, Farbstoffe

Hypoallergen und nicht komedogen

Inhaltsstoffe:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Olea Europaea Fruit Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Cocos Nucifera Oil, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Betaine, Caprylyl Glycol, Squalane, Sarcosine, Acetamide MEA, Dehydroxanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Ceramide NP

Und das sagt Nicky:

Der CALMING RELIEF – A.I. LIPIDBALSAM ist etwas reichhaltiger als die CALMING RELIEF – A.I. CREME. Ich benutze sie zumeist, wenn meine Haut besonders bedürftig ist. Sie zieht nicht ganz so schnell ein. daher benutze ich sie am liebsten Abends. Sie pflegt jedoch unglaublich gut und beruhigt meine Haut sofort. Der Juckreiz verschwindet schnell und meine Haut ist nach dem eincremen wunderbar gepflegt und geglättet. Auch sie wirkt Rötungen entgegen und wirkt der Trockenheit auf meiner Haut entgegen. Leider habe ich einige kleine Pickelchen bekommen. Als ich sie über einige Tage verwendet habe. Ich vermute dass es an dem enthaltenem Kokosöl liegt. Diese verursacht bei mir nämlich Pickel. Jedoch nur zu Beginn der Anwendung. Der Lipidbalsam ist für mich die ideale Nachtpflege. Auch hier gibt es kein brennen auf der Haut und die Haut wird umgehend beruhigt.

 

 

CALMING RELIEF – GESICHTSCREME von Physiogel

CALMING RELIEF - GESICHTSCREME von Physiogel

Das sagt die Produktbeschreibung:

Reduziert Gesichtsrötungen und stellt das Wohlbefinden der Haut wieder her

FÜR EMPFINDLICHE, TROCKENE, ZU RÖTUNGEN NEIGENDE HAUT

Reduziert sichtbar Rötungen und Hauttrockenheit.

Stellt das Wohlbefinden der Haut wieder her für einen gesund aussehenden, ebenmäßigen Teint.

Hypoallergen

Ohne Parfüm, Farbstoffe, Konservierungsmittel

Inhaltsstoffe:

Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Glycerin, Pentylene Glycol, Olus, Elaeis Guineensis Oil, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Betaine, Palmitamide MEA, Sarcosine, Acetamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Carbomer, Sodium Carbomer, Xanthan Gum.

Und das sagt Nicky:

Die Gesichtscreme habe ich noch nicht so ganz intensiv getestet, sondern nun über wenige Tage erst einmal angetastet. Ich muss jedoch sagen, dass ich auch hier schnell einige Verbesserung des Hautbildes feststellen konnte. Meine Haut wird mit der Creme sofort durchfeuchtet und beruhigt. Die Creme brennt nicht auf gereizter Haut. Die Haut fühlt sich direkt nach der Anwendung ganz zart und gepflegt an. Und auch hier war ziemlich schnell ein Rückgang der Rötungen festzustellen. Meinem Juckreiz konnte sie jedoch nur bedingt eindämmen. Aber das hatte ich auch von dieser Creme nicht erwartet und eine Linderung des Juckreizes wird auch hier nicht versprochen.  Die Creme lässt sich wunderbar als Make-up-Unterlage verwenden, da sie schnell einzieht und nicht fettig auf der Haut liegen bleibt. Ich finde sie ist super geeignet als tägliche Tagescreme.

 

 

CALMING RELIEF – A.I. BODY LOTION von Physiogel

DSC08244okay

Das sagt die Produktbeschreibung:

Schnelle/sofortige und lang anhaltende Linderung/Reduzierung von Juckreiz bei trockener Haut

FÜR TROCKENE, JUCKENDE UND GEREIZTE HAUT

Macht die Haut weniger empfindlich.

Stärkt und regeneriert klinisch belegt die Haut-Lipid-Barriere.

Hypoallergen

Ohne Parfüm, Farbstoffe, Konservierungsmittel

Inhaltsstoffe:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Betaine, Squalane, Sarcosine, Acetamide MEA, Carbomer, Sodium Carbomer, Ceramide 3.

Und das sagt Nicky:

Die CALMING RELIEF – A.I. BODY LOTION von Physiogel pflegt meine trockene Haut richtig intensiv. Ich wende sie am liebsten direkt nach dem Duschen an. Dann wenn die Haut noch ganz leicht feucht ist und aufnahmebereit. Es dauert nicht lange bis sie eingezogen ist. Sie macht meine Haut schön weich und geschmeidig. Meine Haut ist direkt nach dem eincremen nicht mehr trocken und dieser Effekt hält sich über viele Stunden. Wirklich toll.

 

Physiogel Calming Relief Pflegeserie -Feuchtigkeitsspendende und beruhigende Hautpflegeprodukte bei Rosazea und Neurodermitis

 

 

 

 

 

 

 

signatur

lnie

 


........
........
........
........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........
........
........
........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten.

Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.

Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.

Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.

Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert