Unbezahlte Anzeige*: Photoderm AKN Mat – Mattierendes Sonnenfluid bei Unreinheiten SPF 30 von Bioderma

Bei dem Photoderm AKN Mat – Mattierendes Sonnenfluid soll es sich um einen hohen Sonnenschutz für die ausgeprägte Mischhaut und ölige Haut handeln. Er soll auch bei Akne mit Entzündungen und Unterlagerungen geeignet sein. Er kommt mit einem 3-in-1 Effekt: Hoher Sonnenschutz mit Matteffekt für ausgeprägte Mischhaut bis ölige Haut. Auch zur Bekämpfung von Akne mit Entzündungen und Unterlagerungen. Therapiebegleitend bei einer dermatologischen Behandlung.

 

 

Photoderm AKN Mat – Mattierendes Sonnenfluid bei Unreinheiten SPF 30 von Bioderma

Das sagt die Produktbeschreibung:

Hoher Sonnenschutz für die ausgeprägte Mischhaut und ölige Haut. Auch bei Akne mit Entzündungen und Unterlagerungen geeignet.

3-in-1: Hoher Sonnenschutz mit Matteffekt für ausgeprägte Mischhaut bis ölige Haut. Auch zur Bekämpfung von Akne mit Entzündungen und Unterlagerungen. Therapiebegleitend bei einer dermatologischen Behandlung. Talgregulierend. Ultraleichte Textur. Dezenter, frischer Duft. Ohne Parabene. Für Gesicht und Dekolleté.

Morgens auf die gereinigte Haut auftragen. Bei Bedarf nachcremen. Für Gesicht und Dekolleté. Ideal als Tagespflege geeignet.

TIPPS ZUM RICHTIGEN UMGANG MIT DER SONNE:

  • Übermäßige Sonnenbelastung kann Ihrer Gesundheit schaden.
  • Tragen Sie vor dem Sonnenbaden ca. 1 Teelöffel für das Gesicht und ca. 4 Esslöffel für den Körper gleichmäßig auf.
  • Auch Sonnenschutzmittel mit hohen Lichtschutzfaktoren bieten keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen.
  • Erneuern Sie den Schutz alle 2-4 Stunden, ebenso nach dem Baden, Abtrocknen oder nach einer sportlichen Tätigkeit.
  • Trinken Sie regelmäßig und viel, mindestens 1,5 Liter Wasser pro Tag.
  • Setzen Sie Babys und Kleinkinder nicht der direkten Sonne aus und schützen Sie diese und auch sich selbst vor der Sonne mit Kleidung, Hut und Sonnenbrille.

Inhaltsstoffe:

  • Patent Cellular Bioprotection® (Mannitol + Ectoin): Unterstützt die hauteigene Abwehrfunktion, schützt die Zell-DNA und beugt lichtbedingter Hautalterung vor.
  • Patent Fluidactiv® (Kombination von Antioxidantien): Hält das Sebum flüssig und beugt Hautunreinheiten vor.
  • Glycolsäure (0,7%); Salicylsäure (1%): Löst die Verhornungsstörung.
  • Bioderma Zuckergrundlage (D.A.F.TM – dermatological advanced formulation) wirkt entzündungshemmend, feuchtigkeitsspendend & anti-radikalisch.

Ingredients:

OCTOCRYLENE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYL-BUTYLPHENOL [NANO], BUTYL METHOXYDIBEN-ZOYLMETHANE, PTFE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, SILICA, GLYCERYL STEARATE, PEG- 100 STEARATE, TRIDECYL SALICYLATE, TOCOPHERYL ACETATE, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GLYCOLIC ACID, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, CITRIC ACID, DODECYL GALLATE, C20-22 ALCOHOLS, DECYL GLUCOSIDE, PROPYLENE GLYCOL, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, XANTHAN GUM, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 573]

Eine verbindliche Angabe der Inhaltsstoffe finden Sie auf der Umverpackung des Produktes.

Und das sagt Ulli:

Ich habe eine Mischhaut die einige echt fettige und ölige Hautpartien aufweist. Ich habe daher häufiger das Problem, dass mir Pflege- oder Sonnenschutzprodukte förmlich von der Haut schwimmen. Das mattierende Sonnenfluid tut dieses jedoch nicht. Es hält sich über Stunden gut auf meiner Haut und rutscht nicht nach kurzer Zeit von meiner Haut.

Es hat eine leichte Textur und lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Es mattiert die Haut ohne sie dabei auszutrocknen. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass dieses Produkt nicht so schwer auf der Haut liegt wie so manch andere Sonnenschutzprodukte bei denen ich dann auch immer das Gefühl habe, dass sie meine Haut beschweren und meine Poren zukleistern, was dann dazu führt das Unreinheiten und Pickel nur so sprießen. Dieses Produkt verhindert sogar Unreinheiten und Pickelbildung.

Auch der Sonnenschutz ist hervorragend. Das Produkt hat mich einmal aufgetragen über Stunden zuverlässig vor UV-Strahlung geschützt und meine Haut hat keinen Sonnenbrand davon getragen. Nichtmals Rötungen konnte ich sehen, obwohl ich den ganzen Tag in der Sonne gebracht habe.

Ich finde das Produkt toll und komme damit sehr gut zu Recht.

 

Preis: 40 ml (PZN 9227389), UVP: 16,90€

 


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.