Unsere Lisa achtet auch im Winter darauf, dass Ihre Haut vor Sonneneinstrahlung geschützt ist. Das hat ganz einfach den Grund, dass sie Ihre Haut möglichst lang jung erhalten möchte. Lisa hat sich dafür den Anti-Aging Sonnenschutz von Reviderm einmal genauer angesehen. Dieser bringt einige richtig tolle Eigenschaften mit, hat aber auch einige Inhaltsstoffe, die den ein oder anderen evtl. stören könnten. Aber lest doch bitte selbst.

 

Pflegender Anti-Aging Sonnenschutz mit LSF 30 – Solar Skin Shield SPF 30 von Reviderm

Pflegender Anti-Aging Sonnenschutz mit LSF 30 - Solar Skin Shield SPF 30 von Reviderm

 Pflegender Anti-Aging Sonnenschutz mit LSF 30 - Solar Skin Shield SPF 30 von Reviderm

Das sagt der Produkttest:

Pflegender Anti-Aging Sonnenschutz mit LSF 30. Schützt effektiv vor UVA/UVB- und Infrarotstrahlung. High-Tech-Peptide bewahren die Kollagenstruktur vor Lichtschäden und beugen vorzeitiger Hautalterung vor. Hyaluron spendet wertvolle Feuchtigkeit; antioxidative Wirkstoffkomplexe optimieren den innovativen Zellschutz. Emulgatorfreie Bi-Gel-Textur für sensible Hautbilder.

Inhaltsstoffe (laut Codecheck):

Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Glycerin, Pentylene Glycol,Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Titanium Dioxide (Nano), Sorbitol,Dimethicone, Propylene Glycol Laurate,Microcrystalline Cellulose, Bis-EthylhexylHydroxydimethoxy Benzylmalonate,Cetearyl Alcohol, Acetyl Hexapeptide-20,Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate,Propylene Glycol Isostearate,Polyhydroxystearic Acid, Aluminum Stearate,Alumina, Acrylates/C10-30Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylcellulose, Cellulose Gum,Sodium Hydroxide, Capryl Glycol, Phenethyl Alcohol

Und das sagt Lisa:

Ich bin mittlerweile über 50 Jahre alt und achte sehr darauf, dass meine Haut vor Sonneneinstrahlung geschützt wird. Das hat in erster Linie den Grund, dass ich meine Haut so lange wie möglich jung erhalten möchte, denn wie man heute weiß ist Sonneneinstrahlung eine der Hauptgründe für die Hautalterung. Da ich eine etwas komplizierte Mischhaut habe, suche ich nach einer leichten Textur die meine fettigen Hautstellen nicht zusätzlich einfetten. Denn dann reagiert meine Haut mit Pickel und Pustelbildung. Der Solar Skin Shield hat eine solche wunderbar leichte Textur, die meine Haut nicht belastet, also nicht fettig ist und meine Haut sie somit super verträgt. Da Hyaluron enthalten ist, wird meine Haut sogar noch mit Feuchtigkeit versorgt und somit gepflegt. Die Textur klebt nicht auf der Haut und man spürt sie quasi gar nicht. Das Produkt ist zudem Emulgatorfreie und so für sensible Hautbilder geeignet.

Ich finde es super dass dieses Produkt nicht nur vor  UVA/UVB- Strahlung, sondern zusätzlich vor Infrarotstrahlung schützt. Dieser Schutz gegen Infrarot bringen nicht viele Sonnenschutzprodukte mit und ist somit nicht selbstverständlich.

Zum Sonnenschutz selbst kann ich nur sagen, dass ich diesen noch intensiver austesten muss. Nun im Winter lässt sich dieser nicht so gut beurteilen. Dieser Test wird jedoch bald nachgeholt, denn wir fahren in den Urlaub. Und das in Gefilde wo die Sonne knallt. 🙂 Mehr darüber in Kürze…

Dieser Sonnenschutz kommt ohne Duftstoffe aus. Jedoch leider hat er leider einige Inhaltsstoffe die von Codecheck bemängelt werden. So enthält dieses Produkt beispielsweise  Aluminum Stearate die Codecheck als bedenklich einstuft und Capryl Glycol, welches von Codecheck als sehr bedenklich betrachtet wird. Zudem sind hier Nano-Partikel enthalten, die manch einer zu vermeiden versucht. Ich erwähne dieses für Leute, die sehr auf die Inhaltsstoffe von Produkten achten. Ich selbst bin so begeistert von diesem Produkt, dass mich die nicht ganz so optimalen Inhaltsstoffe nicht so doll stören und ich das Produkt weiterverwende. Ich muss jedoch zugeben, dass ich ein besseres Gefühl hätte, wenn einige der Inhaltsstoffe nicht enthalten wären.

Preis: 125 ml für € 58,50

 

signatur

lnie



Hinweis

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.