Naturkosmetik von CMD

Heute möchten wir Euch Naturkosmetik von CMD vorstellen. Wir haben zwei Produkte von CMD erhalten die wir Euch vorstellen dürfen: Das wäre zum einen die Sandorini After Sun Lotion und das Rotes Weinlaub Fuß- und Beingel.

 

Sandorini After Sun Lotion

Über die Serie Sandorini:

Sanddorn wächst in Deutschland bevorzugt an der Nord- und Ostseeküste. Er ist besonders reich an Mineralstoffen, Spurenelementen (z.B. Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium, Zink), Carotinoiden, ungesättigten Fettsäuren wie Linol- und Linolensäure, Beta-Carotin und den Vitaminen B1, B2, B6, B9, C, E und H. Deutscher Sanddorn ist somit ein bedeutender Wirkstoff in der Naturkosmetik.

 Es hat einen hohen Anteil an Carotinoiden, welche vorbeugend vor UV-Strahlen schützen, den Stoffwechsel anregen und als Radikalfänger wirken. Zudem enthält es einen hohen Anteil an Palmitoleinsäure, die eine beruhigende Wirkung auf gereizte und beanspruchte Haut hat. Beim zweiten Sanddornöl handelt es sich um das Kernöl, das aus den Samen gewonnen wird. Es enthält zudem Linol- und Linolensäure. Diese haben große Ähnlichkeit mit den Lipiden der oberen Hautschichten und sind deshalb besonders wertvoll. Das Kernöl ist daher bei trockener, empfindlicher oder reifer Haut sehr zu empfehlen.

Insgesamt wirken beide Sanddornöle hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend, glättend und regenerierend. Somit wird der Hautalterungsprozess hinausgezögert und der Teint sieht frischer und rosiger aus. Um mehr über unsere Sandorini Produkte mit Sanddornöl zu erfahren besuchen Sie doch einfach unseren Shop für natürliche Kosmetik.

Das sagt die Produktbeschreibung des Herstellers:

Sandorini After Sun Lotion

Die wohltuende Formel aus Bio Aloe Vera und wertvollen Bio Ölen regeneriert und beruhigt Ihre Haut nach dem Sonnenbad.

Sie zieht schnell ein, wirkt angenehm kühlend und versorgt Ihre Haut mit intensiver Feuchtigkeit.

Für eine langanhaltende, schöne Bräune und ein angenehm entspanntes Hautgefühl.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Persea Gratissima Oil, Helianthus Annuus Seed Oil*, Simmondsia Chinensis Oil*, Aloe Barbadensis Gel*, Alcohol, Glycerin, Hydroxystearyl Alcohol, Hydroxystearyl Glucoside, Hippophae Rhamnoides Oil*, Hippophae Rhamnoides Kernel Extract*, Caesalpinia Spinosa Gum, Tocopherol, Sodium Levulinat, Sodium Anisate, Citric Acid, Parfum, Aroma (*Raw materials certified organic) Contains: Limonene, Citral, Linalool

Und das sage ich:

Wir waren für einige Tage in Grömitz. Es war wundervoll und wir hatten sogar einige tolle Sonnentage die wir am Strand verbringen konnten. Ich habe mir sogar einen leichten Sonnenbrand geholt und habe die Lotion so wunderbar testen können. 🙂

Die Lotion duftet wunderbar frisch und zitronig. Ich liebe diesen Duft, denn er passt hervorragend zum Sommer. Die Konsistenz der Lotion ist schön leicht. Die Lotion lässt sich richtig toll verteilen und sie zieht sehr schnell ein. Sie hinterlässt einen ganz dezenten Film auf der Haut. Diesen würde ich nicht als fettig bezeichnen. Es ist wie eine Art Schutzfilm der jedoch nach und nach verschwindet.

Die Haut wirkt nach dem Auftrag schön durchfeuchtet und beruhigt. Zudem kühlt die Lotion die strapazierte Haut noch ein wenig. Diesen kühlenden Effekt kann man verstärken indem man die Lotion in den Kühlschrank legt und nach Bedarf dann hervorholt. Meine Haut ist nach der Anwendung schön geschmeidg an.

Mir gefällt sie Lotion richtig gut. Sie tut meiner Haut gut und der Duft ist einfach der Hammer. Vertragen habe ich sie auch sehr gut. 🙂

Preis: 100 ml für ca. 11,00 Euro

Rotes Weinlaub Fuß- und Beingel

Das sagt die Produktbeschreibung des Herstellers:

Rotes Weinlaub Fußgel Beingel

Dieses Gel belebt müde und schwere Beine durch seine leicht kühlende Wirkung.

Die Extrakte des roten Weinlaubs wirken zudem vorbeugend gegen Entzündungen, Beinschmerzen oder Venenprobleme.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Vitis Vinifera Extract, Xanthan Gum, Rosmarinus Officinalis Oil, Phytic Acid, Parfum, Tocopherol Contains: Limonene, Linalool

Und das sage ich:

Das Fuß- und Beingel duftet angenehm. Ich kann gar nicht ausmachen oder beschreiben was für ein Duft das genau ist. Es riecht ein klein wenig nach Kräutern und limonig. Ich würde den Duft als frisch bezeichnen. Die Konsistenz des rot-bräunlichen Gels ist ehr dünnfüssig.  Viel dünnflüssiger als ich es von einem Gel erwartet hätte. Das Produkt lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Es hinterlässt keinen Film auf der Haut.

Nach dem eincemen fühlt sich die Haut an meinen Beinen und Füßen tatsächlich belebt an. Eine dezente kühlende Wirkung kann ich ebenso feststellen. Eine pflegende Wirkung habe ich nun irgendwie nicht feststellen können, aber diese wird auch gar nicht versprochen sondern eine belebende Wirkung. Dieses Versprechen hält das Produkt. Ob es vorbeugend gegen Entzündungen wirkt, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen.

Mir gefällt das Gel ganz gut.

Preis: 100 ml für ca. 8,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.