Naturkosmetik – Santaverde Aloe Vera Body Lotion Sensitiv

Heute dürfen wir ein die Santaverde Aloe Vera Body Lotion Sensitiv vorstellen.

Das Geheimnis der Santaverde Kosmetik ist purer, einzigartig wirkstoffreicher Aloe Vera Saft. Dieser wird von Santaverde selbst, kontrolliert biologisch angebaut. Santa Verde setzt den reinen Aloe Vera Saft anstatt des Wassers als Hauptkomponente ein. Dieser wird ergänzt mit wertvollen Pflanzenölen, -säfnte und  -extrakten und Hydrolate welche ebenfalls aus kontrolliert biologischem Anbau und zertifizierter Wildsammlung stammen.

Santaverde verzichtet völlig auf chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Mineralöle, Parabene, Silikone, PEG, gentechnisch veränderten Pflanzen oder sonstigen synthetischen Zusätzen.

Alle Santaverde Kosmetikprodukte tragen das Gütesiegel des BDIH für „Kontrollierte Naturkosmetik“.

 

Naturkosmetik – Santaverde Aloe Vera Body Lotion Sensitiv

 Naturkosmetik - Santaverde Aloe Vera Body Lotion Sensitiv

Naturkosmetik - Santaverde Aloe Vera Body Lotion Sensitiv

Das sagt der Hersteller:

Die sanfte, zart duftende body lotion sensitive schenkt besonders sensibler und trockener Haut natürliche Feuchtigkeit und reichhaltige Pflege. Sie enthält alle kraftvollen Schutz- und Pflegestoffe frischer Aloe Vera Blätter und wertvolle Öle aus Mangokernen, Distelblüten und Kakaobohnen. Diese unterstützen die feuchtigkeitsspendende Wirkung des Aloe Vera Saftes und bewahren Spannkraft und Geschmeidigkeit. Hinterlässt Ihre Haut weich, entspannt und erfrischt und mildert die Anzeichen vorzeitiger Hautalterung.

Inhaltsstoffe:

Aloe Vera Saft*, Distelöl*, Kokosöl*, Mandelöl*, Weingeist*, Kakaobutter*, pflanzl. Betain, pflanzl. Emulgator, Traubenkernöl*, Eisenkrautextrakt*, Sanddornextrakt*, pflanzl. Glycerinfettsäureester, Xanthan, Mangokernbutter, Sojaöl, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, pflanzl. Bisabolol, Zuckeremulgator, pflanzl. Glycerin, Polyglycerinfettsäureester, pflanzl. Natriumlevulinat, pflanzl. Levulinsäure, pflanzl. Anissäure, ätherische Öle.
*Aus kontrolliert biologischem Anbau

Und das sage Nicky:

Die Body Lotion kommt in einer weißen Tube die vom Design her ehr schlicht gehalten ist.  Mir gefällt dieses puristische Design sehr gut.

Die Aloe Vera Body Lotion sensitive ist besonders für empfindliche und trockene Haut geeignet. Also der Beschreibung her zu urteilen, genau passend für mich.

Die Body Lotion besitzt einen ganz dezenten frischen Duft. Die Konsistenz würde ich als leicht bezeichnen.

Ich benutze die Body Lotion nach dem duschen. Ich trage sie auf und massiere sie sanft ein. Sie lässt sich sehr gut verteilen. Die Lotion zieht schön schnell ein ohne zu fetten. Sie hinterlässt ein weiches und erfrischtes Hautgefühl. Trockene Hautstellen werden wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt.

Ob die Lotion vorzeitiger Hautalterung vorbeugt vermag ich nicht zu beurteilen. Was ich aber sagen kann ist, dass das Produkt meine Haut sehr gut pflegt und sie mit schön viel Feuchtigkeit versorgt. Zudem ist sie ganz sanft zu meiner empfindlichen Haut.

Ich habe keine Unverträglichkeiten feststellen können.

Die Body Lotion ist beispielsweise im Onlineshop von Santaverde erhältlich.

Preis:

150 ml kosten zurzeit 25,90 EUR.

 

SignaturLinie

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.