Naturkosmetik – Rügener Dreikronen Kreide – Mineral Gesichtscreme von CMD

Vor einiger Zeit haben wir von CMD die Mineral Gesichtscreme zum testen erhalten.

CMD ist ein kleiner Naturkosmetikhersteller mit Sitz in Lutter im Harz. Hier werden in einer kleinen Manufaktur hochwertige Pflegeartikel von Kopf bis Fuß hergestellt mit einem sehr starken Fokus auf vegane Kosmetik.

Bei diesem Produkt handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik. Daher wird hier ganz bewusst auf synthetische Emulgatoren, Paraffine, Mineralölrohstoffe und PEG’s verzichtet.

Da wir Naturkosmetik sehr lieben, waren wir also gespannt was dieses Produkt uns zu bieten hat.

 

Rügener Dreikronen Kreide – Mineral Gesichtscreme von CMD

Und das sagt CMD:

Mineral Gesichtscreme mit Rügener Dreikronen Kreide

Ein wahres Naturtalent ist diese intensive, aber dennoch leichte Gesichtscreme.

Durch den natürlichen Pudereffekt der Kreide wird die Glanzbildung der Haut verhindert und der Teint sieht ebenmäßiger und feiner aus.

Bio Mandel- und Wildrosenöl bewahren zudem den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und machen sie zart und geschmeidig.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

INGREDIENTS:

Aqua, Cetearylalcohol, Cetearylglucoside, Calcium Carbonate and Magnesium Carbonate and Iron Oxides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Glycerin, Rosa Canina Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Alcohol, Persea Gratissima Oil, Phytosterols, Olea Europaea Fruit Oil, Xanthan Gum, Phytic Acid, Potassium Sorbate, Parfum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Aroma (*Raw materials certified organic) Contains: Linalool, Geraniol

Und das sagt Netti:

Die Mineral Serie ist besonders für fettige und Mischhaut geeignet. Ich habe Mischhaut, die ehr die Tendenz zu fettiger Haut hat. Zu reichhaltige Produkte verursachen bei mir Pickel und Irritationen. Daher muss ich aufpassen, dass die Creme die ich benutze nicht zu fett/ölhaltig sind. Da die Mineral Gesichtscreme Mandelöl, Wildrosenöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl enthält, war ich anfangs etwas ängstlich, dass die Creme evtl. nicht für meine Haut geeignet ist. Dazu jedoch später mehr.

Die Creme befindet sich in einer Tube aus der sie sich gut herausdrücken lässt. Sie hat eine leichte Konsistenz. Der Duft ist mir zu intensiv. Er ist angenehm, aber einfach etwas zu stark. Wonach die Creme riecht, kann ich gar nicht genau beschreiben. Vielleicht blumig und etwas nach Kräutern.

Die Creme zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Wenn ich jedoch mit der Hand über die Haut fahre fühlt sie sich irgendwie fettig an. Meine fettigen Hautsstellen sind tatsächlich leicht mattiert und dieser Effekt hält auch noch eine ganze Zeitlang an.

Ich verwende die Creme nun seit ca. zwei Wochen und ich kann sagen, dass meine fettigen Hautsstellen sich nicht verschlimmert haben oder mit Pickelbildung reagiert hat. Jedoch werden meine trockenen Hautpartien anscheinend nicht genug gepflegt und scheinen durch die Creme noch etwas trockener geworden zu sein. Daher muss ich für diese Partien eine intensive Feuchtigkeitscreme verwenden. Da ich sehr empfindlich bin, was starke Gerüche angeht, irritiert mit der intensive Duft der Creme zu sehr. Daher habe ich die Creme nun nach 2 Wochen abgesetzt und an meine Freundin weitergegeben, die diese Creme unbedingt mal ausprobieren wollte. Sie mag diesen Duft.

Fazit: Meine fettigen Hautpartien werden mattiert und sind nach der Anwendung der Creme nicht mehr so fettig. Die trockenen Hautpartien werden bei mir jedoch etwas trockener mit der Creme. Leider mag ich den Duft der Creme nicht so sehr und er ist mir einfach etwas zu stark.

Beziehen könnte ihr die Creme über CMD oder Froschking.

Preis: 50 ml kosten zurzeit 9,60 Euro

 

 


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.