Unbezahlte Anzeige*: Natürliche Deocreme von We Love The Planet

Heute möchten wir Euch das Label “We Love The Planet” vorstellen. Diese Marke ist aus Liebe zu unserem Planeten entstanden. Es wird hier also ein besonderes Augenmerk auf die Umwelt gelegt. Dabei ist es den Team von We Love The Planet wichtig zu wissen, was ist in ihren Produkten enthalten ist und woher es kommt. Es wird somit sehr viel wert darauf gelegt, Produkte herzustellen, die auf natürlicher Basis sind und dabei möglichst umweltfreundlich zu bleiben. Wir finden dieses Konzept super interessant und auch die Produkte dieser Marke. Heute stellen wir Euch die Deocreme von We Love The Planet vor.

 

Natürliche Deocreme von We Love The Planet

Das sagt die Produktbeschreibung:

We Love Deodorant. Vorausgesetzt 100% natürlich! Unser Deodorant in Cremeform enthält keine synthetischen und verschmutzenden Inhaltsstoffe, die schlecht für deine Haut und unseren Planeten sind.

Die natürlichen Inhaltsstoffe unserer Deodorants wirken beruhigend und feuchtigkeitsspendend. Die weiche Creme wird schnell durch die Haut aufgenommen und verstopft keine Poren. Sie hilft dir auf natürlicheWeise frisch zu bleiben! Die Deocremes von We Love The Planet sind Eco-Control und Natural Cosmetics Standard zertifiziert.

Die Wirkung:

Jedes unserer Deodorants hat als Basis eine Kombination aus Bienenwachs, Kokosöl und Maisstärkepulver. Dadurch ist das Deodorant leicht zu verteilen und macht deine Haut samtweich. Die desodorierende Wirkung wird durch Natron hervorgerufen, das Gerüche auf natürlich Weise neutralisiert. Jedes Deodorant hat seinen eigenen Duft, indem verschiedene natürliche Inhaltsstoffe hinzugefügt werden.

Forever Fresh – Natürliches Deodorant:

Der Duft von Forever Fresh ist ein erfrischender Duft von reinen Zitrusölen und Kräutern.

Inhalt und Gebrauchsanweisung:

Jedes Deodorant enthält 48 Gramm. Bei täglichem Gebrauch reicht dies für ca. 2 bis 3 Monate. Einmal tägliche eine kleine Menge angewendet, reicht für 24 Stunden Frische. Schwitzt du mehr oder hast du einen aktiven Tag? Verwende es ruhig öfter; es ist schließlich zu 100% natürlich!

Inhaltsstoffe (deutsch):

Inhaltsstoffe (deutsch): Kokosöl*, Natron, Maisstärkepulver, Bienenwachs, Caprylsäure, Olivenöl, Zitrusöl, Limonen**, Patschuliöl, Tocopherol, Sonnenblumenöl*, Johanniskrautöl, Citral**, Linalool**, Geraniol**

* = aus kbA

** = Bestandteil von ätherischen Ölen

Die Verpackung:

Unsere Deocreme ist in einer Weißblechdose verpackt. Diese ist sehr gut recyclebar und auch hier denken wir an die Umwelt. Die Dosen enthalten kein Aluminium!

Und das sagt Nina:

Einige aus dem Testbar-Team sind große Deocremes-Fans und daher haben wir schon die ein oder andere Deocreme getestet und vorgestellt. Einige mit recht guter Wirksamkeit aber wir hatten auch Deocreme in Händen von deren Wirkung wir so gar nicht überzeugt waren.

Nun muss ich dazu sagen, dass es anscheinend so ist, dass Deocremes in der Regel (wenn sie gut gemacht sind) sehr gut dem Schweißgeruch vorbeugen können, aber es scheint einige wenige Menschen zu geben, die mit den üblichen Deocremes (die auf Natron basieren) so gar nicht zu Recht kommen. Was bedeutet, dass sie keine Wirksamkeit feststellen können. Bei vielen dieser Menschen muss sich der Körper erst umstellen und die Wirkung tritt dann nach einigen Tagen ein und bei den wenigsten scheinen sie auch nach einiger Zeit nicht zu wirken. Aber soweit ich das überblicken kann, ist das eher die Ausnahme. Eine gute gemachte Deocreme schützt in der Regel sehr gut und das ohne den Inhaltsstoff Aluminium, dabei ist sie in sanft zur Haut. Eine solche Deocreme verhindert dabei nicht das Schwitzen ansich, sondern sie sorgt dafür, dass kein Schweissgeruch entsteht.

Nun kurz zum Thema Aluminium in Deodorants. Dieses möchten viele, so wie auch ich vermeiden. Daher hatte ich vor langer Zeit schon begonnen, mit nach aluminiumfreien Deodorants umzusehen und das mit sehr mäßigem Erfolg. Die Deodorants in Sprayform beispielsweise wirken bei mir nicht ausreichend gut und immer nur kurz. Ich habe dann auch Deodorants ausprobiert die in Stickform daherkamen. Auch Deokristalle und Deoroller habe ich verwendet. All diese konnten mich nicht überzeugen und ich bin wieder auf die herkömmlichen Deodorants mit dem Inhaltsstoffe Aluminium umgestiegen.

Ich bin dann auf meine erste Deocreme gestoßen und muss sagen, dass ich skeptisch war. Auch bei mir wirkte diese nicht sofort und ich stellte erst nach einigen Tagen fest, dass die Deocreme mich zuverlässig vor Geruchsbildung schützte. Ab da war ich echt begeistert. 🙂 Nun habe ich schon einige Deocremes ausprobiert und die meisten wirken wirklich gut. Ich habe sogar schon meine eigene Deocreme hergestellt und glaube, dass ich daher die Deocreme als Produkt ansich gut einschätzen und bewerten kann.

Die Deocreme von We Love The Planet kommt in einer hübschen Weißblechdose. Diese hat den Vorteil, dass sie sehr gut recyclebar ist und diese Dosen enthalten kein Aluminium. Das kleine Döschen ist schön klein und handlich. Es lässt sich daher in jeder Handtasche verstauen.

Ihre Konsistenz her ist etwas fester als ich von den meisten Deocremes gewohnt bin. Ich nehme an, dass das hier enthaltene Bienenwachs die Creme einen Tick fester macht. Die Konsistenz ist dennoch schön geschmeidig und angenehm. Die Creme lässt sich gut entnehmen und unter den Achseln verteilen. Dabei spüre ich keine groben Partikel die beim verteilen die Haut reizen können. Ich habe schon Deocremes ausprobiert, in denen man das Natron, welches halt zumeist etwas grobkörnig ist deutlich beim verteilen spürte. Das ist hier also nicht der Fall und meine Haut wird nicht gereizt.

Die Creme zieht jetzt nicht rückstandslos ein, aber das soll sie für mich auch gar nicht. Sie hinterlässt einen leichten angenehmen Film auf der Haut. Ich würde ihn sogar als schützend und pflegend bezeichnen.

Die Wirkung ist bei mir wirklich gut. Ich werde locker den ganzen Tag zuverlässig gegen Schweißgeruch geschützt. Wenn ich beim Sport mal mehr schwitze so lege ich einfach etwas Creme nach. Nun muss ich jedoch sagen, dass ich festgestellt habe, dass Deos die zusätzlich Zinkoxid enthalten, bei mir noch besser wirken als ohne diesen Inhaltsstoff. Aber obwohl hier kein Zinkoxid enthalten ist, bin ich zufrieden mit der Wirkung und komme wunderbar mit diesem Produkt zu Recht.

Wir haben die Duftrichtung Forever Fresh zum testen erhalten. Ich mag diesen Duft sehr gern. Er duftet leicht zitronig und ist schön dezent.

Auch die Verträglichkeit des Produktes kann sich sehen lassen. Ich habe es sehr gut vertragen und meine Haut hat nicht mit Reizungen reagiert. Die Creme verstopft die Hautporen nicht.

Mit einem Döschen werde ich wohl wirklich lange auskommen, denn ich benötige nur ganz wenig von dem Produkt. Somit würde ich es als sehr ergiebig bezeichnen.

Dieses Produkt basiert zu 100% auf natürlichen Inhaltsstoffen. Das finde ich auf jeden Fall Vorbildlich und sollte daher hier unbedingt Erwähnung finden.

Ich bin zusammenfassend betrachtet wirklich zufrieden mit dem Produkt.

Preis: 48 Gramm für € 11.95


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.