Unsere Lisa hat für sich als neue Lieblingsprodukte drei Artikel aus dem Hause Ducray entdeckt, die sie absolut überzeugt haben. Zwei der Produkte sind aus der Produktserie MELASCREEN und wirken wunderbar gegen Pigmentflecken und eines aus der Linie Sensinol. Hierbei handelt es sich um ein tolle Dusche für trockene Haut. Warum Lisa so sehr von den Produkten überzeugt ist, erfahrt ihr in diesem Post.

 

Melascreen UV, Melascreen Photo-Aging bei Pigmentstörungen und Sensinol – Beruhigendes Duschöl von Ducray

 

Über die Produktserie MELASCREEN

Was ist DUCRAY MELASCREEN?

Das die Haut auf die Sonne reagiert, ist bekannt. Auch heute wünschen sich viele nach wie vor, mit einem goldbraunen Leuchten aus dem Urlaub heimzukehren. Genauso weiß man, was passiert, wenn man den Sonnenschutz vergessen hat: beinahe jeder musste schon einmal einen schmerzhaften Sonnenbrand auskurieren.

Die Braunfärbung der Haut entsteht in der äußersten Schicht, der Epidermis. Hier produzieren die sogenannten Melanozyten ein Pigment, das Melanin. Je nach Melaninsynthese erscheint die Haut also heller oder dunkler. Wie braun die Haut ist, hängt von zwei wesentlichen Faktoren ab: der Genetik und der Sonneneintrahlung. Die UV-Strahlen der Sonne regen die Melaninsynthese an, um die Haut zu schützen. Wird zuviel Melanin an einer Stelle produziert, ohne sich ausreichend verteilen zu können, bilden sich Pigmentflecken: Hell- bis dunkelbraune Flecken, die mit der Zeit zwar blasser werden, aber oft nicht vollständig verschwinden.

Dafür ist DUCRAY MELASCREEN da. Die hocheffiziente Pflegeserie für alle Hauttypen wirkt der übermäßigen Melaninproduktion entgegen und hellt bestehende Pigmentflecken intensiv auf.

Wie wirkt DUCRAY MELASCREEN?

Die innovative Wirkstoffkombination aus Azelainsäure und Glykolsäure wirkt stark depigmentierend und hellt die betroffenen Bereiche zuverlässig auf. Gleichzeitig wird die Haut durch die enthaltenen Antioxidantien vor weiteren schädlichen Umwelteinflüssen geschützt, das Hautbild verfeinert, die Zellerneuerung gefördert und der Teint insgesamt ebenmäßiger, glatter und frischer.

Welche Produkte bietet DUCRAY MELASCREEN?

Die DUCRAY MELASCREEN Pflegeserie bietet Ihnen eine Auswahl an depigmentierenden Produkten für Gesicht und Hände. Zudem schützt Sie MELASCREEN UV mit reichhaltigen und leichten Sonnenschutzcremes zuverlässig vor neuen Sonnenschäden wie Hyperpigmentierung, Photo-Aging und malignen Melanomen.

Das DUCRAY MELASCREEN PHOTO-AGING Intensiv Serumist eine reichhaltige 3-in-1-Intensivpflege, die der Haut neue Festigkeit und Spannkraft zurückgibt und gleichzeitig Falten und Pigmentflecken reduziert.

Die DUCRAY MELASCREEN PHOTO-AGING Intensive Handpflegekümmert sich um die Körperstellen, die dem Licht der Sonne am meisten ausgesetzt sind: die Hände. Sie spendet langanhaltende Feuchtigkeit, zieht besonders schnell ein, hellt bestehende Pigmentflecken auf und beugt Alterserscheinungen der Hände vor.

Die DUCRAY MELASCREEN PHOTO-AGING Nachtcremekorrigiert im Schlaf, was am Tag entstanden ist. Die leichte und angenehme Textur festigt, ebnet das Hautbild, strafft, nährt intensiv und hellt Hyperpigmentierungen intensiv auf.

Die DUCRAY MELASCREEN DEPIGMENTIEREND Intensivbehandlungbesitzt eine besonders hohe Konzentration an depigmentierenden Wirkstoffen. Die leichte Creme korrigiert und reduziert lokal begrenzte Pigmentflecken, wirkt antioxidativ und verfeinert die Haut nachhaltig.

Die DUCRAY MELASCREEN UV Reichhaltige Creme SPF50+ UVAgeht bestehende Hyperpigmentierungen an, während gleichzeitig der lichtbedingten Hautalterung vorgebeugt wird. Die reichhaltige und cremige Textur mit sehr hohem Lichtschutzfaktor 50+ eignet sich ideal für trockene und reife Haut.

Die DUCRAY MELASCREEN UV Leichte Creme SPF50+ UVA schützt und korrigiert die Haut auf dieselbe Weise wie die reichhaltige Variante, bietet aber eine leichte und nicht fettende Textur, die sich ideal für die normale und reifere Haut eignet.

Quelle/Zitat: https://www.ducray.com/de-de/pflege/hautpflege/melascreen

 

MELASCREEN PHOTO-AGING

INTENSIV SERUM

MELASCREEN PHOTO-AGING

MELASCREEN PHOTO-AGING

Das sagt die Produktbeschreibung:

Lichtbedingte Hautalterung: Kombination aus Pigmentflecken, Falten und Verlust der Spannkraft der Haut

Lichtbedingte Hautalterung
Parabenfrei

 

Es ist ganz natürlich, dass die Haut altert. Sonnenstrahlung kann diesen Prozess jedoch beschleunigen und verschlimmern. Dies wird als lichtbedingte Alterung der Haut bzw. Photo-Aging bezeichnet: Eine Kombination aus Pigmentflecken, Falten und Verlust der Spannkraft. Anzeichen für Photo-Aging sind auf Hautarealen zu sehen, die der Sonne besonders häufig ausgesetzt sind: Gesicht, Handrücken und Dekolleté.

EXPERTENWISSEN

KLINISCHE STUDIE

42%
Reduziert Pigmentflecken*
Glättet die Haut: 83% Zufriedenheit**
74% Verleiht der Haut Spannkraft Zufriedenheit**

*Klinische Studie an 41 Frauen im Alter von 46 bis 70 Jahren, 2 Anwendungen am Tag für die Dauer von 12 Wochen.
Instrumentenmessungen nach 85 Tagen Anwendung.
**Zustimmung durch Probanden nach 28 Tagen Anwendung.

PRODUKTTRANSPARENZ

ZUSAMMENSETZUNG

AZÉLAWHITE® (AZELAINSÄURE + BETAWEISS
GLYCOLSÄURE
HYALURONSÄURE
VITAMIN E

 

Azélawhite® (Azelainsäure + Betaweiß)
Hemmt die Produktion des Pigmentfarbstoffes Melanin

 

DETAILLIERTE FORMEL

Was ist in diesem Produkt enthalten?

WASSERCAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDEAZELAIC ACIDDICAPRYLYL ETHERGLYCOLIC ACIDGLYCERINGLYCERYL STEARATECETEARYLALKOHOLNATRIUM-HYDROXIDDIMETHICONENYLON-12BENZOESÄUREBUTYLENGLYCOLCETEARETH-33DINATRIUM-EDTADUFTSTOFF (PARFÜM)GLYCINE SOJA (SOJABOHNEN) ÖL (GLYCINE SOJA ÖL)HYDRIERTES LECITHINOLIGOPEPTID-68SCLEROTIUM-GUMMINATRIUMHYALURONATNATRIUMOLEATTOCOPHEROLTOCOPHERYL ACETATE
Die Liste der Inhaltsstoffe kann sich ändern, wir empfehlen Ihnen daher die Liste auf dem gekauften Produkt zu überprüfen.

 

Enthält Parfüm
Parabenfrei
Nicht komedogen

 

ANWENDUNGSTIPPS:

Morgens und/oder abends im Gesicht und auf dem Ausschnitt auftragen. Kontakt mit den Augen vermeiden. Während der Verwendung dieses Produkts Sonnenbestrahlung einschränken und stets Sonnenschutzmittel verwenden. Bei Prickeln wird empfohlen, die Anwendungen in Abständen zu verteilen und die Intervalle zwischen den Anwendungen zu verdoppeln

 

Quelle/Zitat: https://www.ducray.com/de-de/melascreen/melascreen-intensiv-serum-gegen-photo-aging

Und das sagt Lisa:

Das Serum kommt in einem Pumpspender, das finde ich sehr gut, denn das schützt den Inhalt vor Sauerstoff und macht somit viele Inhaltsstoffe viel länger haltbar und verlängert Ihre volle Wirkkraft. Auch wird das Produkt im Inneren der Tube weitgehend vor Keimbelastung geschützt.

Das Produkt hat eine schöne leichte aber cremige Konsistenz und zieht schnell in die Haut ein. Es hinterlässt keine fettigen schweren Rückstände auf der Haut.

Da ich eine sehr trockene Haut zur zeit habe, ist die Pflegekraft dieses Serums nicht ganz ausreichend für mich. Wer eine normale oder gar fettige Haut hat, könnte jedoch mit dem Serum als alleinige Pflege ausreichend versorgt sein. Das muss mal halt ausprobieren. Ich möchte dennoch erwähnen, dass es bei einem Serum in der Regel eh angedacht ist, dass man über ihn seine übliche auf die Haut abgestimmt Pflege gibt, denn ein Serum ist in der Regel eine ergänzende, konzentrierte Wirkpflege. Ich habe aber auch schon Seren gehabt, die für mich als alleinige Pflege ausgereicht haben. Das war aber dann der Fall wenn meine Haut gerade nicht so trocken und bedürftig war und ich eine leichte Pflege für die Sommermonate gesucht habe. Ich würde behaupten, dass dieses Serum auch nun nicht dazu gedacht ist die Haut intensiv zu pflegen, sonder eher darauf abzielt, Pigment zu reduzieren, die Haut zu glätten und ihr Spannkraft zu verleihen.

Was ich nach einigen Wochen der Anwendung sagen kann ist, dass meine Pigmentflecken tatsächlich reduziert sind. Einige die vorher nicht so ausgeprägt waren, sind fast nicht mehr sichtbar und einige haben sich gut verringert. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut glatter ist und etwas mehr Spannkraft hat.

Nach der Anwendung des Serum tagsüber trage ich IMMER einen Sonnenschutz darüber auf. Das ist sehr wichtig, da das Serum die Haut etwas empfindlicher für Sonneneinstrahlung machen kann. Am liebsten nutze ich dafür zurzeit die MELASCREEN UV REICHHALTIGE CREME LSF 50+. Da sie so reichhaltig ist pflegt sie meine trockene Haut zudem noch. Die MELASCREEN UV REICHHALTIGE CREME LSF 50+ stelle ich Euch im nächsten Absatz vor.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Serum. 🙂

 

 

 

MELASCREEN UV

REICHHALTIGE CREME LSF 50+
MELASCREEN UV REICHHALTIGE CREME LSF 50+
MELASCREEN UV REICHHALTIGE CREME LSF 50+
Das Produktbeschreibung:
Lichtbedingte Hautalterung (Photo-Aging)

Sonnenschutz

VORTEILE

REDUZIERT PIGMENTSTÖRUNGEN

Melascreen UV Creme Reichhaltig LSF50+ schützt vor lichtbedingter Hautalterung

3-FACH INNOVATION

Maximale UVB- und UVA-Schutz und ein neuer Aktivsstoff, RonaCare®AP

EXPERTENWISSEN

KLINISCHE STUDIE

 

86%

Verbessert die Gleichmäßigkeit des Hauttons Zufriedenheit*

87% Dank RonaCare®AP wird die Zellbeschädigung reduziert**

Pigmentflecken im Gesicht, auf dem Dekolleté und auf dem Handrücken werden durch übermäßige Sonnenbestrahlung verursacht. Die Auswirkungen der Sonne auf die Haut werden durch Hormone verstärkt, die während der Schwangerschaft gebildet werden oder durch die Einnahme von Östrogen, wie bei hormoneller Verhütung. Manchmal erscheint eine Art „Maske“ auf dem Gesicht. Durch den Alterungsprozess können Pigmentstörungen noch stärker hervortreten.

PRODUKTTRANSPARENZ

ZUSAMMENSETZUNG

RONACARE AP®

PATENTIERTES FILTER-SYSTEM MIT UVA- UND UVB-SCHUTZ

DETAILLIERTE FORMEL

Was ist in diesem Produkt enthalten?

WASSERC12-15 ALKYLBENZOATMETHYLEN-BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL [NANO]DIISOPROPYLADIPATPENTAERYTHRITYL TETRACAPRYLAT/TETRACAPRATDICAPRYLYLCARBONATBIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINDIETHYLHEXYL BUTAMIDO-TRIAZONALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATEBUTYLENGLYCOLBUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANKALIUMCETYLPHOSPHATDECYLGLUCOSIDBIS-ETHYLHEXYL HYDROXYDIMETHOXY BEN-ZYLMALONATEC10-18 TRIGLYCERIDESGLYCERYL STEARATEPEG-100 STEARATEVP/EICOSEN-COPOLYMERACRYLATE/C10-30 ALKYLACRYLAT CROSSPOLYMERBENZOESÄURECAPRYLYL GLYCOLDINATRIUM-EDTAGLYCERYLBEHENATGLYCERYL-DIBEHENATPROPYLENGLYKOLNATRIUM-HYDROXIDTOCOPHEROLTRIBEHENINXANTHAN GUMMI

Die Liste der Inhaltsstoffe kann sich ändern, wir empfehlen Ihnen daher die Liste auf dem gekauften Produkt zu überprüfen.

ANWENDUNGSTIPPS:

Gleichmäßig auftragen: 5 bis 6 Pumpstöße im Gesicht, 9 bis 10 Pumpstöße auf dem Dekolleté, 1 bis 2 Pumpstöße auf den Handrücken. Regelmäßig nachcremen, um den Sonnenschutz zu aufrecht zu erhalten. Täglich, das ganze Jahr anwendbar.

Quelle/Zitat: https://www.ducray.com/de-de/melascreen/melascreen-uv-creme-reichhaltig

Und das sagt Lisa:

Ich möchte zu Anfang dieses Berichtes erwähnen. Ein guter und ausreichender Sonnenschutz ist das ganz Jahr über wichtig. Auch im Winter, denn auch im Winter treffen UV-Strahlen auf die Haut und können zu einer schnelleren Haualterung und zu Bildung von Pigmentflecken führen.

Die Melascreen UV Creme Reichhaltig LSF50+ schützt vor lichtbedingter Hautalterung. Ich trage sie machmal als alleinige Pflege über das Melascreen Serum auf. Da sie so reichhaltig ist, reicht mir das dann völlig als Pflege aus. Das Serum lasse vorher sehr gut einziehen und dann kommt die Sonnencreme darüber. 🙂

Die Sonnencreme kommt in einer Tube die mit einem Pumpspender ausgestattet ist. Aus der lässt sie sich Die Creme wunderbar leicht entnehmen und sehr gut dosieren. Ich benötige ca. 4 Pumpstöße für das Gesicht und weitere 4 für den Halsbereich. Auch hier finde ich den Pumpspender sehr vorteilhaft, weil er die Inhaltsstoffe sehr gut vor Sauerstoff schützt, was wiederrum gut für die Inhaltsstoffe ist. Zudem gelangen auch nicht so schnell Keime in das Produkt.

Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Sie hat eine richtig schöne Konsistenz. Sie weißelt nicht auf der Haut und verbindet sich wunderbar mit ihr. Auch der Schutz Ansicht kann sich sehen lassen. er ist sehr zuverlässig soweit ich das beurteilen kann. Seitdem ich diesen Sonnenschutz in Verbindung mit dem Melascreen Serum verwende ich meine Haut optisch viele ebenmäßiger und schaut somit jünger aus.

Viele Sonnenschutzprodukte bringen meine Augen zum tränen, wenn ich sie in Augennähe auftrage. Vermutlich weil dort Kriechöle enthalten sind. Einige Sonnencremes raten auch, das Produkt nicht in Augennähe aufzutragen. Gerade die Augenpartie möchte ich aber einen Sonnenschutz haben, weil die Haut dort sehr dünn und empfindlich/anfällig ist. Bei diesem Sonnenschutz, habe ich das Problem der tränenden Augen nicht und kann es so auch wunderbar auf die Augenpartie auftragen. Wobei ich sagen muss, dass ich auch diese nur in der unteren Augenpartie auftrage und ein kleines Stück bis zum unteren Lidrand ausspare. Ich bringe Sonnenschutzprodukte nie auf den Lidern auf, weil ich denke, dass das nicht gut ist. Die Lider sind so extrem dünn und ich denke, dass jedes Kosmetikprodukt durch die dünne Haut der Lider ein Stückweit auch vom Augen aufgenommen werden kann. Ob das so stimmt weiss ich nicht. Der ich habe das mal gelesen und all meine Versuche Sonnenschutzprodukte auch auf die Lider aufzutragen, waren nicht gerade angenehm. Meine Augen haben fast immer mit Rötungen reagiert. Vielleicht bin ich aber auch nur besonders empfindlich.

Ich bin extrem zufrieden mit diesem Sonnenschutz. Er schützt meine Haut und pflegt sie sehr gut. 🙂

 

 

SENSINOL

BERUHIGENDES DUSCHÖL

SENSINOL BERUHIGENDES DUSCHÖL

SENSINOL BERUHIGENDES DUSCHÖL

Das sagt die Produktbeschreibung:

Reinigt sanft und lindert Juckreiz

Juckreiz

Trockene Haut

VORTEILE

REINIGUNG FÜR NORMALE HAUT ODER TROCKENE HAUT MIT JUCKREIZ

REINIGT SANFT UND SPENDET FEUCHTIGKEIT

BERUHIGT JUCKREIZ

EXPERTENWISSEN

KLINISCHE STUDIE

100%
Lindert Juckreiz**
100% Angenehmes Hautgefühl**

100% Nährt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit**

* verursacht durch Hauttrockenheit
** % Zufriedenheit nach 21 Tagen Anwendung Klinische Studie, durchgeführt an 32 Probanden. Gute Schaumqualität.

PRODUKTTRANSPARENZ

ZUSAMMENSETZUNG

POLIDOCANOL
GLYCERIN
TOCOPHEROL (VITAMINE E)
HYPOAALERGENER DUFTSTOFF

 

DETAILLIERTE FORMEL

Was ist in diesem Produkt enthalten?

WASSERCOCO-GLUCOSIDEDINATRIUMCOCOAMPHODIACETATNATRIUMLAUROYLMETHYLISETHIONATGLYCERINZINKCOCETHSULFATCETEARETH-60 MYRISTYL GLYCOLPEG-40 HYDRIERTES RIZINUSÖLGLYCERYL OLEATESODIUM CHLORIDELAURETH-9ZITRONENSÄUREDUFTSTOFF (PARFÜM)HYDRIERTES FETTSÄUREGLYZERIDEZITRATLAURINSÄURESODIUM BENZOATENATRIUMGLYCOLATSODIUM HYDROXIDETOCOPHEROLTRINATRIUMETHYLENDIAMIN DISUCCINAT

Die Liste der Inhaltsstoffe kann sich ändern, wir empfehlen Ihnen daher die Liste auf dem gekauften Produkt zu überprüfen.

  • Hochverträglich, seifenfrei
  • Biologisch abbaubare Formel*

Natürlichkeit* :

ANWENDUNGSTIPPS

Auf nasse Haut auftragen, ausspülen und anschließend trocknen ohne rubbeln. Zur täglichen Anwendung.

Quelle/Zitat: https://www.ducray.com/de-de/sensinol/sensinol-beruhigendes-duschoel

Und das sagt Lisa:

Und zum Abschluss in diesem Post möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, dass vielleicht nicht so ganz zum Thema Pigmentstörungen und Sonnenschutz passt, ich es aber so toll finde, dass ich es Euch in diesem Zuge auch zeigen möchte.

Das Duschöl reinigt die Haut sehr gut aber ist dabei ganz sanft zur Haut. Sie ist speziell für trockene Haut geeignet, denn sie trocknet die Haut nicht zusätzlich aus, wie viele andere Duschprodukte.  Sie spendet der Haut zudem Feuchtigkeit. Sie reduziert den Juckreiz trockener Haut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

 

 


- Und was es sonst noch zu sagen gibt .... -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten.

Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.

Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.

Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − acht =