Mach Dich bunt – Mikrokonfetti – Holi Farben

Ihr habt bestimmt schon mal von dem Mikrokonfetti – Holi Farben gehört oder? Das Mikrokonfetti erlebt zurzeit einen richtigen Hype. Da werden riesige quietschigbunte Holi Festivals oder Holi Partys veranstaltet auf denen tausende von Besuchern offene Farbeutel in die Luft katapultieren und daraus knalligbunter Farbpulverregen auf die Erde niederschwebt. Ich habe schon einige richtig tolle Fotos von diesen Veranstaltungen gesehen und wollte unbedingt über dieses knallige “Farbfeuerwerk” berichten.

Wir haben sechs kleine Farbbeutel von “Mach Dich bunt” zum testen erhalten. Leider ergab sich noch nicht die Gelegenheit dieses so zu testen wie wir uns dass vorgestellt haben (das werden wir jedoch nachholen und berichten).  Okay, und aus diesem Grund gibt es jetzt und hier erst einmal eine kleine Vorstellung des “Farbpulvers” mit Fotos die uns von “Mach Dich bunt” zur Verfügung gestellt wurden.

 

Mach Dich bunt – Mikrokonfetti – Holi Farben

Die Bilder wurden zur Verfügung gestellt von “MAch Dich bunt”

 

Ein Holi-Festival entstand aus einem indischen Brauch.

Holi (Hindi, f., होली, holī) ist ein indisches Frühlingsfest am Vollmondtag des Monats Phalguna (Februar/März). Dieses „Fest der Farben“ dauert mindestens zwei, in einigen Gegenden Indiens auch bis zu zehn Tagen.

Quelle: Wikipedia

Holi, so heißt das inspirierende Farbpulver aus Indien, ist der Kern des ältesten Festivals der Welt, auf dem es unter dem Ideal der Gleichberechtigung und mit dem Gefühl kompletter Ausgelassenheit nur um eines geht: Bunt werden und andere bunt machen.

Quelle: Mach Dich bunt

 

Das sagt Mach Dich bunt:

Das Mikrokonfetti ist das erste in ganz Europa hergestellte Holipulver. Es wurde aus rein natürlichen und unbedenklichen Zutaten hergestellt. Das Konfetti untersteht einer sorgfältigen Entwicklung, Qualitätssicherung und enger Kooperation mit Experten. All dies macht das Farbpulver zu einem sicheren und bunten Vergnügen.

Mikrokonfetti wird ausschließlich aus natürlichen und gesundheitlich unbedenklichen Stoffen hergestellt.

Das bringt das Konfetti mit:

Unbedenklich, da hergestellt aus Reismehl und Lebensmittelfarben
Abschwaschbar mit herkömmlicher Seife oder Shampoo
Explosionssicher
Feinstaubreduziert durch aufwändiges Filtern und sorgfältigen Kontrollen
Veganes Produkt
Made in Germany
Biologisch abbaubar und Wasserlöslich
Frei von Schwermetallen
Allergenfrei
Besteht aus Reismehl und Lebensmittelfarbe
Verantwortungsvoll und Nachhaltig hergestellt
Geruchsneutral
Kosmetikprodukt nach EG 1223/2009 Kosmetikverordnung
Frei von Tierversuchen

 

Und das sagt mein erster Eindruck:

Also die Holi Farben sind wirklich so richtig schön knallig bunt. Durch den durchsichtigen Beutel kann man gut diese brillianten Farben erkennen.

Ich kann mir vorstellen, dass man dieses Farbpulver wunderbar bei einem Fotoshooting verwenden kann.

Toll finde ich, dass man das Konfetti ganz einfach in der Waschmaschine ab 30 Grad aus der Kleidung herauswaschen kann. Natürlich vorausgesetzt, dass das wirklich funktioniert. Wir werden das testen und sind gespannt. 🙂

Die Haut soll man ganz einfach mit Kernseife oder Spüli wieder sauber bekommen. Auch das werden wir natürlich testen.

Besonders gespannt bin ich, ob man das Farbpulver auch aus den Haaren wieder ohne Probleme herausbekommt, da ich letztens in einem Bericht gelesen habe, dass einige Leute die mit diesem Pulver in Berührung gekommen sind, die Farbe nicht vollständig aus dem Haar bekommen habe. Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich nicht weiß von welchem Hersteller dieses Farbpulver stammte.

Preis: Mikrokonfetti Holi Farben 6er Set  zu 9,99 EUR


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.