Heute stellen wir mal etwas für die Kleinen vor: Naturkind Drachenkraft und Sonnenfee aus dem Hause Kneipp.

Hierbei handelt es sich um Shampoo und Dusche in einem sowie ein Bad.

 

Kneipp – Naturkind Drachenkraft und Sonnenfee

 

Naturkind Drachenkraft Shampoo & Dusche

Naturkind Drachenkraft Shampoo & Dusche

Und das sagt Kneipp:

Ab unter die Dusche mit Kneipp® naturkind Drachenkraft Shampoo & Dusche! Drachenstarker Duft macht Duschen zu einem wahren Erlebnis für kleine Helden. Die milde Formel mit natürlichem Jojobaöl und wertvollem Panthenol pflegt zarte Kinderhaut und ist besonders sanft zu feinem Kinderhaar.

So macht Duschen Spaß – Haarewaschen ganz ohne Ziepen
Die Kneipp naturkind® Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder
entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren.

Ingredients

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Hylocereus Undatus Fruit Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Limonene, Eugenol, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Citric Acid, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Phytate, Lactic Acid, Sodium Lactate, Urea, Tocopherol, CI 47005, CI 42051.

 

Und das sagt Anke:

Meine kleinen (7 und 3 Jahre) lieben es zu baden, aber weniger mögen sie es zu duschen oder die Haare gewaschen zu bekommen. Beim duschen sowie auch beim Haarewaschen kommt Wasser in die Augen und das mögen sie so gar nicht. Noch schlimmer ist es wenn Schaum in die Augen gerät, der im übelsten Fall auch noch brennt. Daher war ich sehr gespannt darauf ob das Naturkind Drachenkraft Shampoo & Dusche so mild ist, dass es nicht in den Augen brennt.

Das Produkt soll spezielle für feines Kinderhaar konzipiert worden sein. Es soll mit mit Jojobaöl, Calendulaextrakt und wertvollem Panthenol pflegen. Das Shampoo wird in einer tollen optisch ansprechenden Shampooflasche geliefert. Das Design ist schön bunt und auf ihr ist ein nett aussehender Drachen und ein Drachenreiter abgebildet. Genau das richtige für kleine Jungs, denn schon die Flaschenoptik allein kam bei meinem Kleinen extrem gut an. 🙂

Der Duft ist der Knaller, ich kann den Duft irgendwie nicht beschreiben, aber kann sagen, dass ich ihn richtig toll finde. Er ist zwar ein wenig intensiv aber mich persönlich stört das nicht. Auch meine Kids lieben diesen Duft.

Das Produkt lässt sich gut auf der Haut und dem Haar verteilen. Die Haut ist nach der Anwendung schön gepflegt und gar nicht ausgetrocknet und das Haar fühlt sich sauber an. Leider habe ich auch hier leichte Probleme damit die Haare meiner Kids im nassen Zustand zu kämmen. Aber wirklich nur leichte Probleme. Mit unserem vorherigen Schampoo war das kämmen im nassen Zustand weitaus schwieriger. Bei der Naturkind Drachenkraft Shampoo & Dusche funktioniert das kämmen in trockenen Zustand jedoch wunderbar. Auch ein Augentränen blieb aus. Also reizt das Produkt, wie versprochen, nicht die Augen. Zumindest nicht bei meinem Kleinen Drachenreiter.

Wir finden das Produkt klasse und haben keine Unverträglichkeiten feststellen können. Das einzige was mier nicht so gut gefällt ist einer der Inhaltsstoffe. In meiner und vorallem in Kinderpflegeprodukten möchte ich Inhaltsstoffe wie beispielsweise Sodium Laureth Sulfate  nicht so gern sehen.

Preis: 200ml kosten zurzeit 3,99 €

 

Naturkind Sonnenfee Farbzauberbad

 

 Naturkind Sonnenfee Farbzauberbad

Und das sagt Kneipp:

Ab in die Wanne mit dem Kneipp® naturkind Sonnenfee Farbzauberbad! Das Bad mit natürlichem Orangenöl verbreitet auch an tristen Tagen gute Laune. Wertvolles Sonnenblumenöl pflegt zarte Kinderhaut und schützt sie vor dem Austrocknen.

Farbzauber: Gelb + Rot wird Orange in der Wanne
– so wird Baden spielerisch zu einem Erlebnis für die kindlichen Sinne!
Die Kneipp naturkind® Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder
entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren.

Ingredients

Sodium Chloride, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Parfum (Fragrance), Sodium Carbonate, Polysorbate 20, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Aqua (Water), Tocopherol, CI 47005, CI 16255.

 

Und das sagt Anke:

Zu diesem Produkt kann ich nun gar nicht ganz so viel erzählen. Es gefällt meinen Kindern sehr gut. Es duftet toll und verleiht dem Badewasser eine tolle Farbe. Es trocknet die Haut auch nicht so aus wie es oftmals nach dem Baden der Fall ist. So macht baden Spaß. 🙂

Preis: 40 g kosten zurzeit1,29 €

SignaturLinie


Hinweis

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

2 thoughts on “Kneipp – Naturkind Drachenkraft und Sonnenfee”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.