Das Label Korres wurde in Athen gegründet und bietet eine üppige Auswahl an  Naturkosmetik. Wir möchten Euch heute zwei Produkte dieser Marke vorstellen die ab Mitte September 2015 im selektiven Fachhandel zu haben ist. Es geht hier um die Almond Blossom Intense Moisturising & Nourishing Cream. Diese wird es in drei Tagescreme-Varianten geben: ÖLIGE HAUT/MISCHHAUT [MATTES FINISH/LEICHTE TEXTUR], NORMALE HAUT/TROCKENE HAUT [INTENSIVE FEUCHTIGKEITSPFLEGE/SCHNELL EINZIEHEND] und TROCKENE/SEHR TROCKENE HAUT [NÄHREND/BUTTRIGE TEXTUR].

Die Cremes kommen alle mit dem DREIFACHEM WIRKSYSTEM:

1. Hyaloronsäure legt sich wie ein Schutzmantel auf die Haut und beugt so Feuchtigkeitsverlust vor und hydratisiert die Haut. Lecithin trägt dazu bei das die Lipidmatrix der Epidermis intakt bleibt. Die Haut wird weicher und geschmeidiger.

2. Sand-Hafer-Extrakt speichert Wasser und bildet einen schützenden Film auf der Haut der einem Feuchtigkeitsverlust entgegenwirkt.

3. Der biologische Mandelblüten-Extrakt aus Griechenland ist ein außergewöhnlich wirksamer Feuchtigkeitsspender welcher nährende und antioxidative Eigenschaften mitbringt.

 

Intensive Feuchtigkeitspflege – Almond Blossom Moisturising Cream von Korres

Variante für normale bis trockene Haut

Intensive Feuchtigkeitspflege - Almond Blossom Moisturising Cream von Korres

Intensive Feuchtigkeitspflege - Almond Blossom Moisturising Cream von Korres

Und das sagt Nina:

Die Almond Blossum Moisturising Cream von Korres verspricht eine intensive und schnell einziehende Feuchtigkeitspflege. Das scheint genau das Richtige für mich zu sein, denn meine Haut ist zur Zeit ein wenig trocken. Ich denke, dass sie durch das Sonnenbaden ausgetrocknet ist.

Die Creme kommt mit biologischem Mandelblüten-Extrakt, Mandelöl und zwei Arten von Hyaluronsäure. All diese guten Dinge sollen Wassermoleküle binden, die Hydratisierung der Epidermis optimieren und so den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut verbessern.

Die Creme hat eine schöne weiche Konsistenz. Sie lässt sich toll verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Sie hat einen wunderbar angenehmen Duft. Ich finde ihn etwas blumig und irgendwie zart. Ich weiß zwar nicht wie Mandelblüte duftet, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Creme wie Mandelblüte riecht.

Ich verwende die Creme nun seit einigen Wochen und ich bin begeistert. Meine Haut ist nach der Anwendung schön weich und geschmeidig. Sie ist außerdem nicht mehr so trocken und sieht etwas praller aus.

 Preis: 40 ml für UVP 26,90 €

 

 

Intensive Feuchtigkeitspflege – Almond Blossom Moisturising & Nourishing Cream von Korres

Variante für trockene bis sehr trockene Haut

Intensive Feuchtigkeitspflege - Almond Blossom Moisturising Cream von Korres

Intensive Feuchtigkeitspflege - Almond Blossom Moisturising Cream von Korres

Und das sagt Nicky:

Ich habe sehr trockene und sehr empfindliche Haut und muss immer etwas aufpassen, dass ich nicht eine Creme erwische auf die meine Haut mit Unverträglichkeiten reagiert. Meine Haut ist manches Mal so trocken, sodass sie sogar etwas schuppig ist.

Die Creme von Korres kommt in einem Tiegel. Der Tiegel schaut zwar richtig toll aus, aber ich mag die Entnahme aus einem Tiegel nicht so sehr. Wenn man keinen Spatel zur Hand hat muss man die Creme mit den Fingern entnehmen und das finde ich etwas unhygienisch. Das Produkt hat einen schönen Duft. Dieser ist mir nur einen Tick zu intensiv.

Die Konsistenz der Creme ist wunderbar seidig und buttrig. Obwohl die Creme reichhaltig zu sein scheint, zieht sie schnell in die Haut ein. Sie hinterlässt einen leichten aber nicht unangenehmen Film auf meiner Haut. Diesen würde ich nicht als fettig bezeichnen, sondern ehr als ganz dezent “wachsartig”. Er fühlt sich auf jeden Fall angenehm auf der Haut an.

Die Haut ist nach dem eincremen wunderbar geschmeidig. Sie ist toll durchfeuchtet. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich hier um eine schöne Creme handelt die meine Haut gut pflegt und super durchfeuchtet. Leider ist mir der Duft einen Tick zu intensiv. Ich bin aber diesbezüglich auch wirklich empfindlich.

Preis: 40 ml für UVP 26,90 €

SignaturLinie


Hinweis

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.