Einige Haarpflegeprodukte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen des Labels Phyto durften wir bereits vorstellen. Zwei weitere Haarpflegeprodukte von Phyto stellen wir heute vor.

 

Haarpflegeprodukte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen von Phyto

 

PHYTOKÉRATINE – Repair Shampoo

Haarpflegeprodukte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen von Phyto - PHYTOKÉRATINE - Repair Shampoo

Haarpflegeprodukte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen von Phyto - PHYTOKÉRATINE - Repair Shampoo

Und das sagt der Hersteller:

Die geballte „Anti-Haarbruch-Kraft“ von pflanzlichem Keratin in einem Shampoo.

Das sulfatfreie Shampoo PHYTOKÉRATINE reinigt das Haar sanft und schützt selbst empfindliches Haar. Die innere Struktur der Haarfaser wird wieder aufgebaut. Das Haar wird widerstandsfähiger, es erhält neue Geschmeidigkeit und seidigen Glanz.

Wirkstoffe:

Aminosäuren aus pflanzlichem Keratin und Hyaluronsäure, die bis in den Kern des Haares vordringen, bauen die innere Struktur der Haarfaser wieder auf und verleihen dem Haar wieder Widerstandskraft und Glanz. Hyaluronsäure bindet Wasser im Innern des Haares, um einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt zu gewährleisten. Ceramide aus Reiskleie wirken regelrecht als Zell-Kittsubstanz. Sie glätten die Schuppenschicht der Haare und gleichen mikrofeine Strukturschäden des Haarschafts tiefenwirksam aus. Ein Granatapfel-Extrakt schützt das Haar vor Freien Radikalen und schädlichen äußeren Einflüssen.

Und das sage ich:

Das Shampoo haben wir schon einmal vorstellen dürfen, wie ich soeben bemerkt habe. Damals hat es unsere Lisa getestet. 🙂 Nun ja, aber da unterschiedliche Tester oftmals unterschiedliche Meinungen haben, fand ich diesen Test sehr interessant und war gespannt ob sich Lisas Meinung mit meiner decken würde.

Das Shampoo befindet sich in einer Flasche aus Metall. Optisch gesehen gefällt mir diese sehr gut. Sie ist leider nur etwas unhandlich.

Den Duft würde ich als fruchtig bezeichnen. Ich finde ihn recht angenehm. Die Konsistenz ist etwas flüssig. Es ist schön ergiebig, denn es braucht nur eine kleine Menge davon. Das Shampoo lässt sich leicht auf dem Haar verteilen und auch recht gut ausspülen. Im nassen Zustand ließen sich meine Haare nicht so gut durchkämmen. Im trockenem Zustand gestaltete sich das durchkämmen als richtig gut. Mein Haar schien sch jedoch nach der ersten Anwendung nicht deutlich verbessert zu haben. Es schien nicht repariert und auch nicht glänzender. Ich muss jedoch dazu sagen, dass sich der Zustand meiner Haare bei jedem waschen mit dem Shampoo verbesserte und mich das Ergebnis mehr und mehr überzeugte. Meine Haare wurden, weicher und glänzender. Sie wirken zudem auch gesünder.

Mir gefällt das Shampoo richtig gut.

Ich habe das Shampoo sehr gut vertragen und keine Unverträglichkeiten feststellen können.

Preis: 200ml kosten zurzeit 14.80 Euro

 

 

 

 

Phyto Phytobaume RepairExpress Conditioner

Haarpflegeprodukte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen von Phyto - Phyto Phytobaume Repair

Haarpflegeprodukte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen von Phyto - Phyto Phytobaume Repair

Und das sagt der Hersteller:

Die geballte „Anti-Haarbruch-Kraft“ von pflanzlichem Keratin für Ihr Haar.

Die Pflege-Spülung PHYTOBAUME REPAIR macht strapaziertes Haar sofort kämmbar, ohne es zu beschweren. Das Haar ist leicht frisierbar, es wird widerstandsfähiger, geschmeidiger und seidig weich. Ohne Silikone.

Wirkstoffe:

Aminosäuren aus pflanzlichem Keratin und Hyaluronsäure dringen in die Haarfaser ein, um sie so tiefenwirksam zu hydratisieren und aufzubauen. An der Oberfläche der Haarfaser glätten Ceramide die Schuppenschicht. Ein Granatapfel-Extrakt wirkt gegen Freie Radikale und schützt vor schädlichen äußeren Einflüssen.

Und das sage ich:

Diese Spülung kommt in einer Tube. Sie duftet richtig toll fruchtig und frisch. Leider verbleibt dieser tolle Duft nicht lang in den Haaren. Die Spülung hat eine angenehme cremige und etwas feste Konsistenz. Sie lässt sich gut in den Haaren verteilen. Die Spülung lässt sich gut ausspülen. Im noch nassen Zustand, konnte ich die Haare nur schwer durchkämmen. Nach dem trocknen der Haare, ließen sie sich schon besser durchkämmen und waren auch etwas weicher.

Diese positiven Effekte haben mich jedoch nicht gänzlich überzeugt. Zumindest nicht bei den ersten Male als ich dieses Produkt ausprobiert habe.

Nach einigen Anwendungen verstärkten sich die positiven Effekte jedoch. Das Haar ließ sich von mal zu mal besser durchkämmen und wurde weicher. Diese Spülung gefiel mir dann mehr und mehr. Man sollte dieser Spülung also ein wenig Zeit geben, damit sie Ihre volle Wirkung entfalten kann.

Ich habe die Spülung sehr gut vertagen und habe keine Unverträglichkeiten feststellen können.

Preis: 150ml kosten zurzeit ungefähr 14.50 Euro

 

SignaturLinie

 

 

 

 


Hinweis

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.