- Anzeige -

Das rein natürliche Kokosöl von Casida wirkt feuchtigkeitsspendend und ist hervorragend für trockene und gereizte Haut geeignet. Es zieht schnell in die Haut ein ohne die Poren zu verstopfen. Das Kokosöl ist auch ideal auch als Haarpflegemittel und Haarkur für glänzend schöne Haare geeignet.

 

 

Flüssiges Kokosöl für Haut & Haare von Casida

Flüssiges Kokosöl für Haut & Haare von Casida

Flüssiges Kokosöl für Haut & Haare von Casida

Das sagt die Produktbeschreibung:

Zur Pflege von Haut und Haaren aus der Apotheke

Das rein natürliche Kokosöl wirkt feuchtigkeitsspendend für trockene und gereizte Haut. Zieht schnell in die Haut ein ohne die Poren zu verstopfen. Ideal auch als Haarpflegemittel und Haarkur für glänzend schöne Haare geeignet.

Die Vorteile des Kokosöls Haut und Haare

  • Das rein natürliche Kokosöl spendet trockener und gereizter Haut wohltuende Feuchtigkeit
  • Angenehm leichte Textur, zieht schnell in die Haut ein ohne die Poren zu verstopfen
  • Ideal auch als Haarpflegemittel und Haarkur für glänzend schöne Haare
  • Einfache Anwendung als Spray

Flüssiges Kokosöl für volle, glänzende Haare und frische, rosige Haut

Viel zu lange war dieses Wundermittel aus der Kokosnuss in Vergessenheit geraten. Dabei sind seine Anwendungsmöglichkeiten so überaus vielfältig. Angefangen von der anspruchsvollen Gourmetküche, den vielen gesundheitlichen Aspekten bis hin zu gesunder, weicher Haut und kräftigem Haar. Kokosöl erlebt zurzeit einen wahren Hype.

Dabei unterscheiden wir zwischen Kokosfett und Öl. Im Prinzip beschreiben beide Begriffe das gleiche Produkt, sie haben nur unterschiedliche Aggregatzustände. Während das Kokosfett fest ist und vor allem zum Kochen und Backen verwendet wird, ist das Kokosöl halbfest. Der Schmelzpunkt des Öls liegt bei ungefähr 23-26 Grad. In tropischen Ländern kommt das Kokosöl daher allgemein flüssig vor. In unseren kühleren Regionen ist das Kokosöl meist von cremig weißer Konsistenz. Man muss es erst zwischen den Handflächen erwärmen und dann auf Haare und Haut verteilen.

Ein neues und innovatives Herstellungsverfahren

Für kosmetische Anwendungen ist es natürlich bedeutend schöner und einfacher, wenn das Kokosöl schon flüssig ist und sich angenehm auf der Haut verteilen lässt. Durch ein etwas anderes Herstellungsverfahren ist es gelungen, den Schmelzpunkt zu senken.

Das Ergebnis ist ein geruchsneutrales Öl, das schön flüssig und gut anwendbar ist. Durch den Sprühaufsatz lässt es sich besonders komfortabel auf Haut und Haare auftragen und ist gut dosierbar.

100% natürlich

100% natürlich – konsequent ohne chemisch-synthetische Zusatzstoffe, regional und tierversuchsfrei

Flüssiges Kokosöl für die Haut

Die Haut, das größte Organ des Menschen, hat besondere Beachtung und Pflege verdient, denn sie unterstützt die Atmung, reguliert den Temperaturhaushalt und schützt uns vor schädlichen Einflüssen. Ist die Haut ernsthaft erkrankt, geht es uns schlecht. Mit einem guten, naturreinen Kokosöl für die Haut und regelmäßiger Anwendung, kann man diese samtig weich halten. Das Öl kann ohne jeglichen Zusatz pur auf die Haut gesprüht werden, denn es enthält alles, was diese für ihre optimale Pflege benötigt.

Da das flüssige Kokos Öl einen feuchtigkeitsspendenden Effekt hat und beruhigend auf die Haut wirkt, ist es wohltuend kühlend nach einem Sonnenbrand oder einer Rasur. Der feine Sprühfilm bietet außerdem einen gewissen Schutz vor den schädlichen UV-Strahlen. Dabei zieht das Öl schnell ein, lässt die Haut nicht fettig wirken und verstopft keine Poren. Derart gepflegte Haut wird auch weniger schnell faltig. Die lang anhaltende, feuchtigkeitsspendende Wirkung sollten sich vor allem Menschen mit sehr trockener und rissiger Haut zunutze machen. Kaum ein Öl tut so viel für die Haut und löst so viele Probleme, wie das Öl der Kokosnuss. Das flüssige Kokosöl ist ebenso wirksam bei der von Frauen so gefürchteten Cellulite, denn es strafft die Haut, sodass sich ein verbessertes Hautbild ergibt. Außerdem hilft das Öl, Schwangerschaftsstreifen schneller wieder zurückzubilden und Altersflecken werden durch die Anwendung blasser.

Flüssiges Kokosöl für die Haare

Kokosöl für die Haare enthält neben den wertvollen Fettsäuren auch Mineralstoffe wie Natrium, Kalium, Phosphor und Eisen. Diese Kombination sorgt für ein gesundes Haarwachstum, wirkt Haarausfall entgegen und pflegt das Haar bis in die Spitzen. Außerdem versorgt es trockene und spröde Haare mit mehr Feuchtigkeit und fördert deren Regeneration.

Etwas Kokosöl in die Haare z.B. auf die trockenen Partien sprühen und schon legt sich ein zarter Film um jedes einzelne Haar. Aufgeraute, matte oder strapazierte Haare werden so wieder weich und glänzend. Besonders intensiv wirken Haarkuren mit diesem Öl. Dafür sprüht man die Haare mit dem flüssigen Kokosöl ein und lässt es mindestens 30 Minuten einwirken. Anschließend wäscht man die Haare mit einem milden, silikonfreien Shampoo.

Ist das Haar nach dem Trocknen dann noch ein wenig widerspenstig, bedarf es dafür keines Conditioners. Etwas Öl auf die Finger sprühen und auf die Haare aufbringen genügt, um die Haare wieder wunderbar frisierbar zu machen. Empfehlenswert ist eine Haarspülung (vor der Haarwäsche) mit warmem Wasser, dem ein Teelöffel Kokosöl zugefügt wurde. Das macht das Haar weich und gut frisierbar. Auf die Spülung nach der Wäsche kann dann verzichtet werden. Wer noch mehr für sein Haar tun will, kann sich wirkungsvolle Haarkuren und Haarshapoos mit dem Öl der Kokosnuss herstellen. Rezeptbücher für edle Schönheitsmittelchen gibt es genug. Mit wenig Zeitaufwand und garantiert ohne Tierversuche und Konservierungsmittel stellt man sich Pflegeprodukte her, deren Wirkung man sofort sieht. Natürlich verwöhnt dieses Öl auch Ihre Vierbeiner.

Und das sagt Karin:

Ich habe momentan eine trockene Haut die durch die Trockenheit etwas empfindlich geworden ist. Ich kann somit viele Creme/Pflegemittel zur Zeit nicht so gut vertragen. Meine Haut reagiert dann mit Juckreiz und Irritationen. Man hat mir dann mehrmals Kokosöl empfohlen aber ich mochte die Konsistenz irgendwie nicht. Wenn es kühl aufbewahrt wird, dann ist es relativ fest und lässt sich nicht so gut entnehmen und wenn es zu warm gelagert wird, dann ist es zu flüssig und lässt sich mit den Fingern auch nicht so gut aus dem Tiegel entnehmen. Es rinnt dann zwischen den Fingern heraus und das kann eine ziemliche Sauerrei geben. Ich war daher sehr interessiert, als ich hörte dass es nun ein Kokosöl von Casida in rein flüssiger Form gibt, welches komfortabel mit einer Sprühflasche auf die Haut gebracht werden kann. Das funktioniert auch wirklich gut. Es lässt sich unglaublich gut auf die Haut sprühen. Auch das verteilen klappt super. Da es sich hier halt um ein Öl handelt, dauert es ein klein wenig bis es in meine Haut eingezogen ist. Es dauert jedoch nicht so lange als wenn ich andere Öle verwende.

Das Hautgefühl ist einfach unfassbar toll. Die Haut schaut seidig aus und ist somit optisch schon mal geglättet. Sie fühlt sich auch seidig weich an. Sie ist wunderbar durchfeuchtet und ist direkt elastischer und geschmeidiger. Das Öl scheint die Haut nicht nur optisch ein wenig zu glätten, sondern auch von innen her. Ich verwende es vorwiegend auf meinen trockenen Armen und Beinen und im Hals und Dekolletébereich. Im Gesicht wende ich es nur an, wenn dort die Haut extrem trocken ist und dann nur ganz dünn, denn sonst reagiert meine Gesichtshaut mit Pickeln. Es scheint aber wirklich vom Hauttyp abzuhängen wie eine Haut auf Kokosöl reagiert. Ich kenne Frauen die Kokosöl gegen Pickel verwenden. Auch gegen meine trockenen Füße hilft Kokosöl richtig gut.

Auch bei trockenen, spröden und geschädigten Haaren, dann dieses Kokosöl wunder wirken. Meist verwende ich es als eine Art Kur. Dan sprühe ich es großzügig auf das Haar, lasse es so eine halbe Stunde einwirken und shampooniere das Haar anschließend. Wenn mein Haar zwischendurch sehr trocken und spröde ist, benutze ich das Kokosöl als einen Leave-in-Produkt. Dafür sprühe ich ein wenig von dem Öl in die Hände und knete es in das Haar. Ich benutze dafür aber nur ganz wenig, denn wenn man zu viel benutzt, kann das Haar etwas strähnig und fettig wirken. Beide Anwendungsarten machen das Haar schön weich und durchfeuchten es. Trockenes und sprödes Haar wird wieder schön gepflegt und glänzt schön.

Ich liebe dieses Produkt. Was ich auch liebe ist der leichte Duft nach Kokos. Er ist zwar dezent aber wahrnehmbar.

Preis: 100 ml für 12,21 

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert