In diesem Post möchten wir Euch gern das feela. Orthopädische Sitzkissen für höheren Sitzkomfort, bessere Körperhaltung und Druckentlastung vorstellen. Zwei Personen aus unserem Tester-Team durften das Sitzkissen testen. Eimal in der Härte weich und einmal in der mittelharten Version. Welche Erfahrungen unsere Testpersonen mit den Sitzkissen gemacht haben, erfahrt Ihr in diesem Bericht. 🙂

 

 

 

feela. Orthopädisches Sitzkissen für höheren Sitzkomfort, bessere Körperhaltung und Druckentlastung

feela. Orthopädisches Sitzkissen für höheren Sitzkomfort, bessere Körperhaltung und Druckentlastung 1

feela. Orthopädisches Sitzkissen für höheren Sitzkomfort, bessere Körperhaltung und Druckentlastung 2

feela. Orthopädisches Sitzkissen für höheren Sitzkomfort, bessere Körperhaltung und Druckentlastung 3

feela. Orthopädisches Sitzkissen für höheren Sitzkomfort, bessere Körperhaltung und Druckentlastung 4

Das sagt die Produktbezeichnung:

  • Erhöht Sitzkomfort
  • Verbessert Körperhaltung
  • Schafft Druckentlastung

 

INKLUSIVE PREMIUM E-BOOK

Erfahre nützliche Tipps und Tricks, die dir dabei helfen können, deine Schmerzen maximal zu reduzieren und diese präventiv vorzubeugen. Unser E-Book unterstützt dich dabei und gibt dir fundiertes und erprobtes Wissen von über mehreren Jahrzehnten an die Hand.

ORTHOPÄDISCH EMPFOHLEN

Ein U-förmiges, ergonomisches Design eines orthopädischen Sitzkissens, welches Orthopäden und Ärzte weltweit bei Schmerzen empfehlen, hilft indem es den Druck in strategischen Bereichen verringert und eine aufrechte Körperhaltung fördert.

VIELSEITIGE MÖGLICHKEITEN

Ob fürs Büro, beim Autofahren, auf Reisen oder einfach für Zuhause. Das feela.-Sitzkissen ist vielseitig einsetzbar und dank seines Tragegriffes sehr leicht zu transportieren. Die Antirutsch-Beschichtung gewährleistet sicheren Halt.

INNOVATIVER MEMORY-EFFEKT

Unser verbessertes Memory-Schaum Sitzkissen in Premium-Qualität reagiert auf Körperwärme und passt sich optimal an deine Körperform an. Der dick gepolsterte Schaumstoff komprimiert und polstert gerade genug für höchsten Komfort.

 

Härtegrad

EMPFOHLENES KÖRPERGEWICHT

Weich: 50-80 kg
Medium: 60-100 kg
Hart: 80-130 kg

Die Empfehlung kann je nach persönlichem Empfinden abweichen. So kann beispielsweise bei gewünschtem härteren Sitz-Verhalten und einem Körpergewicht von 70 kg der Härtegrad „Hart“ optimal sein. Das gleiche gilt auch umgekehrt.

PLATZIERUNG

Platziere das Kissen mit den Antirutsch-Noppen nach unten und der Aussparung für das Steißbein nach hinten auf einer ebenen Sitzfläche.

ANWENDUNG

Nach 30 Sekunden Benutzung des feela.®-Sitzkissens wird es sich unter Verwendung der Wärme deines Körpers an deine Körperform anpassen – optimalerweise bei Raumtemperatur.

HINWEIS

Die durchgehende Nutzung sollte nach drei Stunden durch eine kurze Pause unterbrochen werden.
Den Reißverschluss und die Antirutsch-Noppen nur auf unempfindlichen Oberflächen auflegen. Bei hellen Oberflächen, insbesondere bei Leder, empfehlen wir die Verwendung einer zusätzlichen unempfindlichen Unterlage.

 

Zusammensetzung

AUßEN-BEZUG
Schwarz, Silber: 100% Polyester. Anti-Rutsch-Oberfläche: 100% Polyester und PVC-Gel-Noppen
Dunkelgrau: 95% Baumwolle + 5% Elasthan. Anti-Rutsch-Oberfläche: 100% Polyester und PVC-Gel-Noppen

INNEN-BEZUG
100% Baumwolle

KERN
100% Polyurethan

 

Qualität

100 % KUNDENZUFRIEDENHEIT
Qualität und Kundenzufriedenheit haben bei uns oberste Priorität. Erhalte innerhalb von 30 Tagen den vollen Kaufpreis ohne Angabe von Gründen zurückerstattet, wenn du nicht absolut zufrieden bist. Es werden keine Fragen gestellt!

SCHADSTOFF-GEPRÜFT
Sämtliche Bestandteile unserer Artikel sind Schadstoff-geprüft und der Sitzkissen-Kern behält seine Form auch nach längerer Nutzung.

DESIGNED IN GERMANY
Das feela.-Sitzkissen wurde im Herzen von Bayern, im beschaulichen Deggendorf, aufgrund von ergonomischen und medizinischen Gesichtspunkten designt. Mit der Memory-Foam Technology passt es sich optimal an jede individuelle Körperform an. Höchster Sitzkomfort ist somit gewährleistet.

DAS feela.® VERSPRECHEN
Solltest du mit diesem Produkt nicht zu 100% zufrieden sein, dann schicke es einfach zurück. Bei uns bekommst du 30 Tage dein Geld zurück – Ohne Wenn und Aber! Du erhältst innerhalb kurzer Zeit dein Geld erstattet. Warum bieten wir dir solch ein Angebot ohne Haken an? Ganz einfach, weil wir von dem Produkt überzeugt sind – denn sonst könnten wir dir solch ein Angebot ja offensichtlich nicht machen.

 

Technische Details

FARBE
Schwarz

VERPACKUNGSABMESSUNGEN
44,5 x 33,5 x 7,5 cm

VERSANDGEWICHT
880 Gramm

PRODUKTABMESSUNGEN
45 x 35 x 7,5 cm

PRODUKTGEWICHT
660 Gramm

 

Vorteil #1: Erhöhung des Sitzkomforts

Ergonomisches Design und innovative Memory-Foam Technologie. Du wirst es spüren…

Neben der Reduzierung von Schmerzen durch die Entlastung der Bandscheiben erhöht sich dein Komfort und du fühlst dich insgesamt einfach besser.

Der Memory-Schaum ist Wärme-ansprechend: Nach 30 Sekunden Benutzung des feela.-Sitzkissens wird es sich unter Verwendung deiner Körperwärme an deine Körperform anpassen.

 

Vorteil #2: Orthopädisch empfohlen

Druckminderung in strategischen Bereichen

Ein U-förmiges, ergonomisches Design, welches Orthopäden und Ärzte weltweit bei Schmerzen empfehlen, hilft, indem es den Druck in strategischen Bereichen verringert und eine aufrechte Körperhaltung fördert.

 

Vorteil #3: Premium E-Book inklusive

Endlich schmerzfrei! Ratgeber bei Rückenbeschwerden

In diesem E-Book wird dir die richtige Anwendung des Sitzkissens erläutert und hilfreiche Tipps zur Pflege an die Hand gegeben, so dass du möglichst lange Freude an deinem orthopädischen Sitzkissen hast.

Weiterhin werden dir Verbesserungsmöglichkeiten im täglichen Leben aufgezeigt, damit Rückenschmerzen in Zukunft kein Thema mehr für dich sind. Dazu findest du viele nützliche Tipps in einer praktischen Liste zusammengestellt.

 

PREMIUM QUALITÄT

Unser Memory-Schaum ist Schadstoff-geprüft und behält seine Form auch nach längerer Nutzung.

Antirutsch-Beschichtung: Für sicheren Halt

U-förmiger Ausschnitt: Zur Steißbein-Entlastung

Bis 130 kg geeignet: Abgestuft in drei Härtegrade

Außen-Bezug: Waschbar bis 40 °C

Innen-Bezug: Leichtes Wechseln des Außen-Bezugs

Preis: Angebot für 39,90 € anstatt 54,90 €

Und das sagt Nadine:

Ich muss seitdem ich im Homeoffice bin, sehr viel am Schreibtisch sitzen und arbeiten. In den ersten Wochen war das kein Problem, aber dann nach einigen Monaten bekam ich immer häufiger Rückenschmerzen im Bereich des Steißbeins und das besonders wenn ich über Stunden durchgängig am Schreibtisch saß. Wenn ich dann aufstand und ein wenig herum ging, wurde es dann besser. Seitdem ich das feela. Sitzkissen verwende, und das mache ich erst seit wenigen Tagen, sind die Schmerzen deutlich besser geworden. 🙂

Das Sitzkissen an sich macht schon mal einen sehr wertigen Eindruck. Es ist gut verarbeitet. Der Aussenbezug lässt sich sogar abnehmen waschen oder auch wechseln. Es gibt ihn  in unterschiedlichen Farben. Ihr könnt zudem je nach Eurem Gewicht bei dem Sitzkissen aus drei Härtegraden wählen. Ich habe den Härtegrad weich gewählt. Weil dieser genau passend für mein Gewicht ist. Das Kissen ist wirklich schön weich und fühlt sich super bequem und angenehm unter meinem Po an. Das Sitzgefühl ist einfach sehr viel besser. Es ist soft aber gibt mir und meinem Rücken aber dennoch ausreichend Halt. So ist meine Haltung beim sitzen durch das Kissen sehr viel besser. Ich bin nach so kurzer Testzeit schon sehr begeistert und gespannt auf die Langzeiterfahrung. 🙂

 

 

Und das sagt Nicky:

Ich muss beruflich bedingt viel am Schreibtisch arbeiten und habe, wie so viele die das müssen, häufiger mal mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Diese sind zwar nicht stark aber dennoch störend. Ich empfinde auch die meisten Bürostühle als ziemlich unbequem. Mit dem feela. Sitzkissen bekomme ich viel mehr Sitzkomfort. Mein Sitzgefühl auf meinem harten Bürostuhl ist mit ihm viel bequemer geworden. Tatsächlich schmerzt mein Rücken deutlich weniger, wenn ich das Sitzkissen verwende. Ich nutze meines Gewichts entsprechend das Sitzkissen im Härtegrad Mittel. Das ist merklich härter als beispielsweise die weiche Version aber es gibt dennoch gut nach beim sitzen und ist ausreichend weich und bequem. Manchmal nutze ich das Kissen auch als Polsterung für die harte Rückenlehne meines Stuhls. So ist das sitzen viel angenehmer, da der Rücken sich in das weiche Kissen einschmiegen kann.:)

Die Qualität des Kissens würde ich als sehr gut bezeichnen. Ich werde das Kissen weiter testen und freue mich sehr darüber, dass ich es testen durfte und es bisher so gut bei mir wirkt. 🙂

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten.

Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.

Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.

Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neun + elf =