Dr. Pierre Ricaud Kosmetik

Wir haben uns sehr gefreut zwei Produkte aus dem Hause Dr. Pierre Ricaud vorstellen zu dürfen.

Dr. Pierre Ricaud ist ein Kosmetik-Versandhandel der pflegende und dekorative Kosmetik für Frauen anbietet.

Die Firma wurde im Jahre 1986 von Doktor Pierre Ricaud gegründet. Dieser beschließt damals, ein Kosmetiklabel ins Leben zu rufen, welches der vorzeitigen Hautalterung den Kampf ansagt. Als die Kosmetikmarke Dr. Pierre Ricaud gegründet wurde, beschloß man diese für Frauen ab 35/40 zu konzipieren. Dr. Pierre Ricaud ist mittlerweile die Nr. 1 der Kosmetiklabels, die sich auf die Anti-Age-Pflege spezialisiert haben.

 

Dr. Pierre Ricaud Kosmetik

 

Les Perfecteurs Touche Défaut Anti-Cernes & Imperfections

Dr. Pierre Ricaud - Les Perfecteurs Touche Défaut Anti-Cernes & Imperfections

Dr. Pierre Ricaud - Les Perfecteurs Touche Défaut Anti-Cernes & Imperfections

Dr. Pierre Ricaud - Les Perfecteurs Touche Défaut Anti-Cernes & Imperfections

Dr. Pierre Ricaud - Les Perfecteurs Touche Défaut Anti-Cernes & Imperfections

Das sagt die Produktbeschreibung des Herstellers (Übersetzung Google aus dem Französischen):

Schnell und einfach zu handhaben ist der Concealer. Er blendet dunkle Augenringe, Hautunreinheiten aus und reduziert optisch feine Linien um die Augen. Die Augen schauen anschließend ausgeruht und hell aus.

– Augenringe werden sofort getarnt 96% *
– Das Ergebnis ist 92% natürlich *

Im Laufe des Tages:
– Der Concealer wandert nicht in die Falten 96% *
– Die Augenpartie ist nach der Anwendung des Concealers nicht trocken 96% *

Und das sage ich:

Der Concealer schien mir anfangs viel zu dunkel zu sein. Ich habe einen ziemlich hellen Hautton und daher ist es schwierig für mich einen ausreichend hellen Ton zu finden. Als ich den Concealer dann jedoch unter dem Auge auftrug, war ich echt begeistert, denn die Farbe passte perfekt. Es schien mir förmlich so, als wenn der Concealer sich meinem Hautton unter den Augen perfekt anpasste.

Das Produkt lässt sich schön dünn auftragen und wirkt so nicht wie eine Paste unter den Augen. Ich habe vorher sehr häufig Camouflage-Produkte verwendet, da ich sehr starke Augenringe habe und diese mit einem normalen Concealer nicht ausreichend abdecken konnte. Diese Camouflage-Produkte waren jedoch sehr pastig. Sie haben gut gedeckt, waren jedoch sehr dick im Auftrag und setzten sich so im Laufe des Tages sehr stark in den Augenfältchen ab. Bei Produkten die dünnflüssig sind, hatte ich dieses Problem bisher nicht, aber dafür deckten die dünnflüssigen, herkömmlichen Concealer die ich verwendet habe, nicht so gut wie ein hoch pigmentiertes Camouflage-Produkt. Dieses Produkt ist nicht pastig und ich würde es so zu den etwas dünnflüssigeren Produkten zählen. Ich würde die Konsistenz als leicht cremig bezeichnen und das Beste ist dass es richtig gut deckt. Ich war überrascht von der tollen Deckkraft die dennoch natürlich wirkt. Man kann den Concealer auch etwas Schichten, wenn man eine stärkere Deckkraft benötigt. Das funktioniert bei mir echt gut. Ich musste nur ein wenig schnell arbeiten, da der Concealer recht schnell antrocknet. Wenn man vorher eine Gesichtscreme verwendet hatte, dürfte dieses jedoch nicht ganz so schnell geschehen, wie ich glaube. Das Produkt kriecht zudem nicht in die Fältchen. Auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen, denn bei mir hält der Concealer von morgens bis spät Nachmittag durch.

Fazit:

Meine starken Augenränder werden zuverlässig abgedeckt, ein natürliches Ergebnis, nichts kriecht in meine Augenfältchen und die Farbe passt trotz meiner hellen Haut richtig gut.. Ein wirklich tolles Produkt, dass mich überrascht und überzeugt hat.

Die Tube enthält 10 ml und kostet 10,80 €. Ich habe das Produkt jedoch nur auf der französischen Webseite Dr. Pierre Ricaud finden können.

 

 

Rouge-Duo für strahlende Akzente – blush sculpteur Révèle Eclat

Dr. Pierre Ricaud - blush sculpteur Révèle Eclat

Dr. Pierre Ricaud - blush sculpteur Révèle Eclat

Dr. Pierre Ricaud - blush sculpteur Révèle Eclat

Dr. Pierre Ricaud - blush sculpteur Révèle Eclat

Das sagt die Produktbeschreibung des Herstellers:

Zwei komplementäre Farbtöne, die durch das Spiel von Schatten und Licht Ihre Wangen unterstreichen:
– Jedes Duo besitzt einen leichten Perlmuttschimmer, der das Licht einfängt und Ihr Gesicht betont. Der zweite Farbton ist etwas dunkler, um Ihnen eine natürliche Ausstrahlung zu geben und Ihre Hautfarbe zu verbessern.
– Der Pinsel schmiegt sich perfekt an Ihre Wangenknochen an. Die unterschiedlichen Pinsellängen verstehen es, Ihre Wangen natürlich zu verschönern.

Und das sage ich:

Das Rouge befindet sich in einem kleinen Kästchen das sich aufklappen lässt und in dessem Deckel sich ein Spiegel befindet. Ihm liegt ein Pinsel bei der leicht abgeschrägt ist und den ich recht gut gebrauchen kann.

Das Rouge passt farblich gesehen zu jeder Jahreszeit wie ich finde. Es enthält kleine Glitzerpartikel, die jedoch nach dem Auftrag kaum auffallen. Die Pigmentierung ist nicht zu stark und nicht zu schwach. Es wirkt also nicht zu unnatürlich, weil der eigene Hautton noch durchscheint und nicht zu schwach, sodass das Ergebnis nicht zu dezent ausfällt. Also genau richtig.

Fazit:

Mir gefällt das Rouge so richtig gut. Es wirkt schön natürlich und hält über Stunden.

Das Rouge zu 12 g mit Spiegeldose kostet € 13,90.

Signatur

Linie

 

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.