Unbezahlte Anzeige*: Die stylische Sandale Balla4Earth von Blowfish Malibu mit Obermaterial aus recyceltem PET

Das kalifornische Label Blowfish Malibu präsentiert im Jahr 2020 den ersten Schuh der Marke, dessen Obermaterial aus recyceltem PET hergestellt wird. Das für diese Sandale verwendete Obermaterial besteht nahezu vollständig aus wiederverwerteten Stoffen. Zudem spendet Blowfish Malibu von jedem verkauften Schuh des Modells einen US-Dollar an Oceana. Oceana ist die größte internationale Organisation, die sich ausschließlich dem Schutz der Meere widmet. Wir haben uns diese stylische Sandale über eine Woche ganz genau angeschaut und sie wurde über diesen Zeitraum täglich getragen.

 

 

Die stylische Sandale Balla4Earth von Blowfish Malibu mit Obermaterial aus recyceltem PET

Das sagt die Produktbeschreibung:

  • Verschluss: Reißverschluss
  • Absatzform: Keilabsatz / Wedge
  • Absatzhöhe: 2,5 cm

Das kalifornische Label Blowfish Malibu präsentiert in der Frühjahr/Sommer-Saison 2020 das Modell Balla4Earth, den ersten Schuh der Marke, dessen Obermaterial aus recyceltem PET hergestellt wird. Optisch besticht Balla4Earth durch angesagte Cutouts, einen Micro-Wedge-Absatz und einen innenliegenden Reißverschluss. Das verwendete Obermaterial besteht nahezu vollständig aus wiederverwerteten Stoffen. Außerdem spendet Blowfish Malibu von jedem verkauften Schuh des Modells einen US-Dollar an Oceana, die größte internationale Organisation, die sich ausschließlich dem Schutz der Meere widmet. Denn die Verschmutzung der Weltmeere macht auch vor den lebenslustigen Kaliforniern nicht Halt und fordert Unternehmen mit einem Gewissen zum Handeln auf.

Blowfish Malibu hat sich bisher vor allem auf den Ausbau seiner veganen Kollektionen konzentriert. Doch das Unternehmen will mehr tun. Es sieht sich in der Verantwortung, Entscheidungen zu treffen, die sich positiv auf die Umwelt auswirken. Aktuell liegt der Fokus darum auf der Herstellung von Schuhen auscrecycelten PET-Flaschen. Ein Ausbau der Linie 4Earth darf für die kommende Saison Herbst/Winter 2020/21 erwartet werden.

Bei Blowfish Malibu weiß man, dass noch lange nicht genug ist. Doch die Devise lautet, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Dafür aber jeden Schritt zu 100 Prozent durchdacht und bis ins kleinste Detail umgesetzt.

Und das sagt Nadine:

Die Sandalen sind schon mal superstylish und ein echter Hingucker.  Die Sandalen sind wunderbar für die Sommertage. Sie eignen sich auch wunderbar für warme Frühjahr- und Herbsttage, da sie nicht ganz offen sind. Sie sind an den Seiten, vorn und hinten offen aber sonst sie die Füße bedeckt von dem Stoff. So sind sie zwar schön luftig und die Füße Schwitzen nicht bei Hitze, aber die Füße werden auch mehr bedeckt als bei üblichen Sandalen.

Der Stoff fühlt sich an wie festes Leinen finde ich. Ich war sehr erstaunt, dass in diesem auch recycelte PET-Flaschen verbaut wurden, das fühlt man so gar nicht. 🙂 Nun weiss ich aber nicht, ob die recycelten PET-Flaschen im Stoff eingearbeitet sind, oder in den Riemen die sich auf dem Stoff befinden und den Sandalen das gewisse Etwas verleihen. Der Innenstoff/Unterseite des Obermaterials aus schwarzen Stoff, ist in einem bunten Druck gehalten. Dieser sieht wirklich gut aus in Kombination zu der schwarzen Oberseite.

Obwohl der Stoff sich ein wenig fest anfühlt, liegt er wunderbar angenehm auf den Füßen an. Es drückt nichts und scheuert nichts und ich bin super empfindlich. Bei mir scheuert schnell etwas an der Haut an den Füßen. Aber das ist hier so gar nicht der Fall.

Die Sandalen sind sehr bequem und das Fußbett bietet den Füßen ein bequemes Polster.

Geschlossen werde die Schuhe durch Reisverschlüsse die sich an der Innenseite des Schuhs befinden.

Ich bin sehr begeistert von dieser Sandale. Man kann sie wunderbar zur Hose, Insbesondere Jeans oder auch zum Rock oder Kleid getragen werden. Ich finde die Sandalen ein wenig rockig und wirklich aussergewöhnlich. 🙂

Preis: UVP 49,95

 

Die Stylische Sandale bekommt Ihr beispielsweise bei Otto.de


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.