- Anzeige -

Die Degustabox im März 2016 kommt als Jubiläumsausgabe, denn die Degustabox Lebensmittelbox feiert ihren 2 jährigen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von uns an dieser Stelle. 🙂

Da wir alle im Osterurlaub waren, hat sich dieser Bericht nun ein wenig verzögert. Dieses bitten wir zu entschuldigen.

 

Die Degustabox im März 2016

Die Degustabox im März 2016

BURGER – Delikatesse und Sesam – Knäckebrot

BURGER - Delikatesse und Sesam - Knäckebrot

Das sagt die Produktbeschreibung:

BURGER – Delikatesse

Der pure, ursprüngliche Geschmack des vollen Roggenkorns steckt in diesem knusprig-leckeren Knäckebrot.
Beste Rohstoffe ausgewählter Lieferanten, die Roggenvermahlung in eigner Mühle und unser traditionelles Backverfahren garantieren stets höchste Qualität und sorgen für unverwechselbaren Knäcke-Genuss.

BURGER – Sesam

Durch extra viel gerösteten Sesam erhält dieses knusprig-leckere Roggenvollkorn-Knäckebrot seinen unvergleichbaren aromatischen Geschmack.
Beste Rohstoffe ausgewählter Lieferanten, die Roggenvermahlung in eigner Mühle und unser traditionelles Backverfahren garantieren stets höchste Qualität und sorgen für unverwechselbaren Knäcke-Genuss.

Und das sagt Nele:

Knäckebrot geht immer. Zumindest in unserem Haushalt. Wir alle essen es immer sehr gern als Snack zwischendurch. Die beiden Sorten von Burger schmecken uns sehr gut. Wir essen sie am liebsten mit Salat und Käse belegt.

Preis: 0,79 Euro und 0,89 Euro

 

 

Plätzchen – GÖTEBORGS – Singoalla

Plätzchen - GÖTEBORGS - Singoalla

Das sagt die Produktbeschreibung:

Göteborgs Singoalla Himbeere bestechen mit einer feinen Vanillecreme, die sich zwischen zwei Mürbekeksen verteilt. In der Mitte befindet sich eine Füllung aus fruchtigem Himbeergelee, das mit der Creme auf köstliche Weise harmoniert.

Und das sagt Nele:

Ich muss sagen, dass ich diese Kekse liebe. Sie sind zwar ein wenig süß und auch ein wenig mächtig aber wahnsinnig lecker. Am liebsten tunke ich sie in heissen Kaffee und esse sie dann direkt.

Preis: 1,19 Euro

 

 

MELITTA – Kaffee des Jahres – mit der feinen Noten dunkler Schokolade

MELITTA - Kaffee des Jahres - mit der feinen Noten dunkler Schokolade

Das sagt die Produktbeschreibung:

Für unseren neuen Kaffee des Jahres haben sich unsere Kaffee-Experten für eine faszinierende Komposition mit feinen Noten dunkler Schokolade entschieden. Dafür liegt das Geheimnis in der Auswahl der Kaffeebohnen aus ganz bestimmten Anbaugebieten. Denn die Anbaubedingungen im Herkunftsland verleihen den Kaffeebohnen ein ganz besonderes Aroma, das durch schonende, individuelle Röstung zur Entfaltung gebracht wird. So prägen die ausgewählten Kaffees aus Asia-Pazifik den Geschmack dieser Mischung mit ihrem vollmundigen Charakter und ihren Nuancen dunkler Schokolade.

Und das sagt Nele:

Ich trinke Kaffee zwar ehr selten aber mag ihn eigentlich schon recht gern. Ich mag auch dunkle Schokolade und diese sogar sehr gern. Daher war ich sehr gespannt auf diesen Kaffee. Er schmeckt recht gut wie ich finde, aber nach meinem Geschmack könnte die Schokoladennote noch etwas intensiver sein. 🙂

Preis: 1,15 Euro

 

 

Brotausfstrich – SAN IGNACIO – Dulce de Leche

Brotausfstrich - SAN IGNACIO - Dulce de Leche

Das sagt die Produktbeschreibung:

Dulce de Leche aus dem Spanischen übersetzt bedeutet: „Das Süße der Milch“. Frische Milch, Zucker und Vanille verbinden sich zu einer zarten Creme, die als Brotaufstrich eine leckere Ergänzung auf jedem Frühstückstisch ist. Aber auch zum Verfeinern von Desserts und Eiscreme sowie zum Backen von köstlichen Kuchen und Keksen eignet sich die Milchkaramellcreme hervorragend. Ein Löffel Dulce de Leche im Kaffee verleiht dem Getränk eine feine karamellige Note. Oder für Puristen, die Creme einfach direkt aus dem Glas genießen.

Unsere Dulce de Leche aus Argentinien wird ausschließlich mit frischer Milch (73% Frischmilchanteil) hergestellt. Auf den saftigen Wiesen und Weiden der argentinischen Pampa grasen die Kühe, die die Frischmilch für unsere Dulce de Leche liefern. Nach einem traditionellen Rezepte werden die Zutaten in großen Kupferkesseln gekocht, bis die feine Milchkaramellcreme entsteht. Aufgrund der hervorragenden Milchqualität und des ursprünglichen Herstellungsprozesses gilt die Dulce de Leche argentinischen Ursprungs als unangefochtene Nummer 1 hinsichtlich Geschmack und Qualität.

Und das sagt Nele:

Als ich die Produktbeschreibung las, war ich sofort neugierig. Ein Brotaufstrich aus frischer Milch mit Vanille, das klingt sehr lecker wie ich finde. Es schmeckt sogar auch so lecker wie es klingt. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich die Creme nicht so gern als Brotaufstrich mag, sondern ehr zum verfeinern von Desserts.

Preis: 2,19 Euro

 

 

Orangensaft – VALENSINA – 100% direkt gepresst

Orangensaft - VALENSINA - 100% direkt gepresst

Das sagt die Produktbeschreibung:

Pure Früchte – Schluck für Schluck: Überzeugen Sie sich von der Direktsaftqualität von Valensina „100% direkt gepresst“. Bei einem Direktsaft bleiben die natürliche Struktur des direkt gepressten Saftes und damit die meisten seiner Vitamine und Vitalstoffe erhalten. Für den „100% direkt gepresst“ von Valensina werden zudem nur Orangen sorgfältig ausgewählt und handgepflückt, die besonders lange unter der spanischen Sonne reifen durften. Genießen Sie das vollfruchtige, unverfälschte Geschmackserlebnis von Valensina „100% direkt gepresst“. So fängt der Tag gut an.

Und das sagt Nele:

Ich mag Organgensaft sehr gern und wenn er auch noch frisch gepresst ist, dann ist das natürlich noch besser. 🙂 Geschmacklich ist dieser Organgensaft wirklich lecker und ich trinke ihn super gern morgens zum Frühstück.

Preis: 1,99 Euro

 

 

BECEL – Vegan

BECEL - Vegan

Das sagt die Produktbeschreibung:

Neu: Becel Vegan – rein pflanzlich zum Streichen, Kochen, Braten und Backen. Becel Vegan mit einem Mix aus Sonnenblumen, Raps-, und Leinöl ist 100% frei von tierischen Bestandteilen und somit ideal für die vegane Ernährung. Becel Vegan ist zudem reich an den lebenswichtigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 & 6) und enthält mindestens 60 Prozent weniger gesättigte Fettsäuren als Butter. Becel leistet damit einen wertvollen Beitrag für das Herz-Kreislaufsystem und auch für die Umwelt: Die Herstellung von 1kg Margarine verursacht knapp 7x weniger CO2 wie die Herstellung von 1kg Butter *).

Und das sagt Nele:

Dass diese Becel rein pflanzlich ist, finde ich schon mal sehr gut. Jetzt bin ich nur noch auf den Geschmack gespannt. 🙂

Preis: 250 g für 1,49 €

 

 

MELITTA – Filtertüten Original

MELITTA - Filtertüten Original

Das sagt die Produktbeschreibung:

Melitta® Filtertüten® Original
Optimale Genussentfaltung für Ihren Filterkaffee!
Entdecken Sie mit Melitta® Filtertüten® Original ein aromatisches und besonders ausgewogenes Geschmackserlebnis. 3 patentierte Aromazonen® mit speziell angeordneten Aromaporen sorgen für die optimale Genussentfaltung Ihres Filterkaffees.

Melitta garantiert nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln:
Extra reißfest & sicher
Geschmacksneutral für reinen Kaffeegenuss
Natürlich 100% kompostierbar

Und das sagt Nele:

Ich muss zugeben, dass es in dieser Box einige Produkte gab über die ich mich mehr gefreut habe, aber vielleicht kann ich die Filtertüten in Kürze gut gebrauchen, da ich sehr gern einmal selbstgefilterten Kaffee ausprobieren möchte. Für dessen Zubereitung braucht man halt Filtertüten und einen Prozellan- oder Kunststofffilter.

Preis: 1,39 Euro

 

 

 

SEEBERGER – Soft-Kirschen

SEEBERGER - Soft-Kirschen

Das sagt die Produktbeschreibung:

So gut wie frisch gepflückt:

Die neuen fruchtigen Soft-Kirschen von Seeberger sorgen für aromatische Genussmomente

Die Seeberger Soft-Früchte bekommen Zuwachs: und zwar die Soft-Kirschen. Dank des schonenden Veredelungsverfahrens schmecken die neuen Softies aromatisch und fruchtig-weich. Außerdem punkten die Früchte wegen der wertvollen Mineralien, die sie enthalten. Das Praktische: Die Soft-Kirschen sind bereits entsteint. Im Gegensatz zu frischen Früchten kann man die Leckerbissen außerdem nicht nur saisonal, sondern das ganze Jahr über genießen: Als natürlichen Snack für Zwischendurch, im Müsli, Muffin oder auch im Kuchen. Die wiederverschließbare Verpackung sorgt dafür, dass die ungeschwefelten Soft-Kirschen länger frisch bleiben.

Die Seeberger Softies
Neben Soft-Aprikosen, -Pflaumen, -Feigen, -Datteln, und Soft-Cranberries runden die neuen Soft-Kirschen das Angebot an wertvollen Snacks ab. Wie alle anderen Soft-Früchte, entfalten die Soft-Kirschen durch das schonende Veredelungsverfahren ein ausgeprägtes, fruchtiges Aroma, sodass die Früchte wie frisch vom Baum gepflückt schmecken. Sie sind zudem angenehm weich, so dass sie beim Verzehr fast auf der Zunge zergehen.

Auf die softe Art
Die Seeberger Soft-Kirschen stammen aus den USA, wo sie über ideale Wachstumsbedinungen verfügen. Dort werden die Kirschen von Hand entsteint und erst einmal getrocknet. Die getrockneten Früchte werden dann nach Ulm gebracht. Im Anschluss werden sie im schonenden Verdedelungsverfahren zu Soft-Früchten weiterverarbeitet. Dabei werden die Trockenfrüchte mit Wasserdampf behandelt, wobei ihnen eine definierte Wassermenge zugeführt wird. Dadurch sind sie weicher als herkömmliche Trockenfrüchte. Selbstverständlich werden bei dem Verfahren keinerlei Geschmacksverstärker oder Aromen eingesetzt.

So vielfältig sind Soft-Kirschen
Kirschen stecken voller hochwertiger Mineralstoffe, darunter Kalzium, Kalium, Phosphor und Eisen. Damit sind sie nicht nur ein leckerer, sondern auch ein wertvoller Snack. Das Gerücht, dass der gleichzeitige Verzehr von Kirschen und Wasser Bauchschmerzen verursachen soll, ist übrigens längst widerlegt.

Und das sagt Nele:

Ich finde diese Kirschen richtig lecker. Obwohl ich dennoch finde, dass sie so gar kein Vergleich zu frisch gepflückten Kirschen sind, aber eine nette Alternative darstellen, wenn man gerade keine frisch gepflückten Kirschen zur Hand hat.

Preis: 3,49 Euro

 

 

ROTKÄPPCHEN – Alkoholfrei Rosé

ROTKÄPPCHEN - Alkoholfrei Rosé

Das sagt die Produktbeschreibung:

Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé
Gemeinsame Stunden mit Familie und Freunden sind kostbar. Daher nutzt die Osterfeiertage, um eure Lieben zu einem ausgiebigen Brunch einzuladen. Der Tisch ist liebevoll dekoriert und Ostereier bunt bemalt. Bei frühlingshaften Temperaturen genießt ihr das Zusammensein. Natürlich gehört zu einem perfekten Brunch auch ein Glas Sekt. Für alle, die eine alkoholfreie Alternative im Sektglas suchen, ist Rotkäppchen Alkoholfrei „Rosé“ der perfekte Begleiter. Gemeinsam könnt ihr auf den Frühling und die Freundschaft anstoßen.

Rotkäppchen Alkoholfrei – Die Alternative im Sektglas
Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé ist besonders schonend entalkoholisiert. Die Cuvée aus ausgesuchten Weinen verspricht einen fruchtig-frischen und intensiv-beerigen Genuss voller Leichtigkeit. Die fruchtig-frische Alternative im Sektglas eignet sich wunderbar zum Anbieten, zum Mitnehmen und zum Genießen. Rotkäppchen Alkoholfrei gibt es in den Sorten Weiß und Rosé und eignen sich auch perfekt für leckere Cocktails.

Und das sagt Nele:

Mal ab mag ich gern ein Gläschen Sekt, wenn er dann auch noch alkoholfrei ist, dann umso besser. Dieser Sekt von Rotkäppchen schmeckt zudem auch noch richtig gut wie ich finde. 🙂

Preis: 0.75 Liter für 3,99 Euro

 

 

ALLOS HOFGEMÜSE – Ennos Erbse Basilikum

ALLOS HOFGEMÜSE - Ennos Erbse Basilikum

Das sagt die Produktbeschreibung:

Allos Hofgemüse Ennos Erbse Basilikum aus dem breiten Sortiment der Brotaufstriche von Allos hat einen Gemüseanteil von 65% und einen Fettanteil von nur maximal 20%. Es enthält sichtbare Stückchen und schmeckt durch das kurze Erhitzen der Zutaten besonders frisch und natürlich. Alle der insgesamt 20 Sorten sind vegan und glutenfrei.

Auch lecker: die vier neuen Tomatensorten, erhältlich im Biofachhandel und Reformhaus in Ihrer Nähe!

Der Hersteller: Seit 40 Jahren stellt unsere Marke Allos Bio-Lebensmittel her, die gut schmecken und gut tun. Was mit handgefertigten Fruchtschnitten begann setzte sich fort mit Entdeckungen wie Amaranth, dem Superkorn der Inka, und der natürlichen Süße Agavendicksaft – echte Bio-Originale für alle Naturkost Fans.

Und das sagt Nele:

Ein Brotaufstrich aus Gemüse ist für mich etwas ganz Neues, daher bin ich schon sehr gespannt auf diesen. Wir haben zumindest schon viel positives über die Gemüseaufstriche gelesen.

Preis: 2,59 Euro

 

Degustatasse

Und das sagt Nele:

Als richtig nettes Zusatzgeschenk, anlässlich des zweiten Geburtstages der Degustabox, befand sich eine Tasse in der Box.

Fazit:

Wir finden diese Ausgabe der Degustabox richtig gelungen. Sie beinhaltet einige Produkte die wir noch nicht kannten und die wir richtig lecker und interessant fanden. Auch die Produktmischung konnte uns überzeugen. Der Gesamtwarenwert der Produkte liegt dabei um die 22,00 Euro.

 

 

 

 

Signatur

Linie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert