Unbezahlte Anzeige*: Bübchen Calendula Pflegelinie mit zertifizierter BIO-Calendula für die Pflege der zarten und trockenen Babyhaut

In den Produkten der Bübchen Calendula Produkte findet sich das zertifizierte BIO-Calendula aus kontrolliertem Anbau. Die entzündungshemmenden Eigenschaften der Calendula eignet sich besonders für die Pflege der zarten und trockenen Babyhaut. Diese milde Spezialpflege soll die Haut beruhigen und empfindlicher Haut dabei helfen widerstandsfähiger zu werden. Wir haben uns die Produkte dieser Serie getestet.

 

 

Bübchen Calendula Pflegelinie mit zertifizierter BIO-Calendula für die Pflege der zarten und trockenen Babyhaut

 

Bübchen Calendula Wasch- und Duschcreme

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die Bübchen Calendula Wasch-und Duschcreme beruhigt und pflegt schon beim Waschen. Sie ist pH-hautneutral und erhält den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Bübchen Calendula verwendet ausschließlich zertifizierte BIO-Calendula aus kontrolliertem Anbau. Dank der entzündungshemmenden Eigenschaften der Calendula eignen sich die Produkte besonders für die Pflege der zarten und trockenen Babyhaut. Die milde Spezialpflege beruhigt und hilft empfindlicher Haut dabei, widerstandsfähiger zu werden.

  • Beruhigt und pflegt schon beim Waschen
  • Bewahrt die Hautfeuchtigkeit
  • Schützt vor dem Austrocknen
  • pH-hautneutral
  • Erhält den natürlichen Säureschutzmantel der Haut

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Panthenol, Calendula Officinalis Flower Extract, Citric Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Heliotropine, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Isopropyl Palmitate, Laureth-4, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Tocopherol

Und das sagt Nadine:

Die Wasch- und Duschcreme duftet einfach unglaublich toll. Sie trocknet die Haut nicht übermäßig aus und brennt nicht in den Augen. Zudem pflegt sie auch ein wenig und beruhigt die Haut. Ich verwende dieses Produkt auch für mich und nicht nur für das Baby.

Preis: 230 ml für 2,95 

 

 

 

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die Bübchen Calendula Waschlotion und Shampoo reinigt Haut und Haar besonders sanft. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und ist auch für empfindliche Erwachsenenhaut geeignet. Bübchen Calendula verwendet ausschließlich zertifizierte BIO-Calendula aus kontrolliertem Anbau. Dank der entzündungshemmenden Eigenschaften der Calendula eignen sich die Produkte besonders für die Pflege der zarten und trockenen Babyhaut. Die milde Spezialpflege beruhigt und hilft empfindlicher Haut dabei, widerstandsfähiger zu werden.

  • Reinigt Haut und Haar besonders sanft
  • pH-hautneutral und mild zu den Augen
  • Spendet der Haut Feuchtigkeit
  • Auch für empfindliche Erwachsenenhaut geeignet

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Calendula Officinalis Flower Extract, Citric Acid, Glycol Distearate, Heliotropine, Hydrolyzed Wheat Protein, Laureth-4, Panthenol, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Tocopherol

Und das sagt Nadine:

Die Waschlotion, welche man auch als Shampoo verwenden kann, brennt nicht in den Augen und reinigt Haut und Haar gut und sanft. Es trocknet Haut und Haar nciht aus. Das Haar ist nach dem waschen unglaublich glänzend und weich. Auch dieses Produkt duftet unfassbar gut. 🙂

Preis: 230 ml für 2,95

 

 

 

Das sagt die Produktbeschreibung:

Das Bübchen Calendula Pflege Öl pflegt intensiv, beruhigt und macht die Haut streichelzart. Es bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut und ist auch für empfindliche Erwachsenenhaut geeignet. Bübchen Calendula verwendet ausschließlich zertifizierte BIO-Calendula aus kontrolliertem Anbau. Dank der entzündungshemmenden Eigenschaften der Calendula eignen sich die Produkte besonders für die Pflege der zarten und trockenen Babyhaut. Die milde Spezialpflege beruhigt und hilft empfindlicher Haut dabei, widerstandsfähiger zu werden.

  • Zur wohltuenden Babymassage und sanften Reinigung
  • Pflegt intensiv und beruhigt
  • Bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut
  • Auch für empfindliche Erwachsenenhaut geeignet
  • Macht die Haut streichelzart

Inhaltsstoffe:

Helianthus Annuus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Glycine Soja Oil, Parfum, Tocopherol

Und das sagt Nadine:

Auch hier findet sich wieder dieser tolle Duft. 🙂 Das Öl reinigt und pflegt den zarten Babypop sanft aber effektiv. Ich selbst benutze es auch manchmal für mich um zur Gesichtsreinigung.

Preis: 200 ml für 2,95 

 

 

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die Bübchen Calendula Milk pflegt intensiv und reduziert Hauttrockenheit spürbar. Sie bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut, zieht schnell ein und beruhigt. Bübchen Calendula verwendet ausschließlich zertifizierte BIO-Calendula aus kontrolliertem Anbau. Dank der entzündungshemmenden Eigenschaften der Calendula eignen sich die Produkte besonders für die Pflege der zarten und trockenen Babyhaut. Die milde Spezialpflege beruhigt und hilft empfindlicher Haut dabei, widerstandsfähiger zu werden

  • Pflegt intensiv und reduziert Hauttrockenheit spürbar
  • Zieht schnell ein und beruhigt
  • Bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut
  • Auch für empfindliche Erwachsenenhaut geeignet

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sorbitol, Helianthus Annuus Seed Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Octyldodecanol, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate,Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Capryl Glycol, Carbomer, Dipropylene Glycol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Glycine Soja Oil, Heliotropine, Panthenol, Parfum, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Squalane, Tocopherol

Und das sagt Nadine:

Auch hier findet sich der unglaublich tolle Duft der anderen Produkte aus dieser Serie wieder. Die Pflegemilch lässt sich sehr gut verteilen und sie zieht schnell in die Haut ein. Sie pflegt die Haut intensiv ohne fettig oder schwer auf der Haut liegen zu bleiben. Ich selbst verwende sie für mich auch sehr gern.

Preis: 200 ml für 2,95 

 

 

 

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die Bübchen Calendula Wundschutz Creme schützt zuverlässig vor Wundsein im Windelbereich. Sie stärkt die Schutzfunktion der Haut und fördert die Hautregeneration und das Abklingen von Rötungen. Bübchen Calendula verwendet ausschließlich zertifizierte BIO-Calendula aus kontrolliertem Anbau. Dank der entzündungshemmenden Eigenschaften der Calendula eignen sich die Produkte besonders für die Pflege der zarten und trockenen Babyhaut. Die milde Spezialpflege beruhigt und hilft empfindlicher Haut dabei widerstandsfähiger zu werden.

  • Reichhaltige Formel mit Panthenol und Zinkoxid
  • Schützt zuverlässig vor Wundsein im Windelbereich
  • Stärkt die Schutzfunktion der Haut
  • Fördert die Hautregeneration
  • Fördert das Abklingen von Rötungen

Inhaltsstoffe:

Aqua, Zinc Oxide, Isopropyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Butylene Glycol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Panthenol, Calendula Officinalis Flower Extract, Cera Alba, Citric Acid, Glycine Soja Oil, Heliotropine, Tocopherol, Zinc Stearate, Zinc Sulfate

Und das sagt Nadine:

Die Textur ist ziemlich dick und etwas schwer. Aber ich kenne es nicht anders von Wundschutzcremes. Die Creme bleibt eine ganze Zeit auf der Haut liegen. Aber das ist wohl auch der Sinn der Sache um sie im Windelbereich zu schützen. Gerötete Haut beruhigt sich mit der Creme schnell und sie wird zudem gepflegt. Dieses Produkt duftet kaum, aber ich denke man hat hier bewusst auf Duftstoffe verzichtet, weil die Creme auf einen sehr sensiblen Hautbereich aufgetragen wird. Daher finde ich den Verzicht auf Duftstoffe richtig gut.

Preis: 75 ml für 2,95 

 

 

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die Bübchen Calendula Gesichtspflege pflegt intensiv und spendet langanhaltend Feuchtigkeit. Sie zieht schnell ein und ist auch für empfindliche Erwachsenenhaut geeignet. Bübchen Calendula verwendet ausschließlich zertifizierte BIO-Calendula aus kontrolliertem Anbau. Dank der entzündungshemmenden Eigenschaften der Calendula eignen sich die Produkte besonders für die Pflege der zarten und trockenen Babyhaut. Die milde Spezialpflege beruhigt und hilft empfindlicher Haut dabei, widerstandsfähiger zu werden.

  • Auch für empfindliche Erwachsenenhaut geeignet
  • Zieht schnell ein
  • Pflegt intensiv und spendet langanhaltend Feuchtigkeit
  • Schützt vor dem Austrocknen

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butylene Glycol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Propylene Glycol, Hexyldecyl Laurate, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Helianthus Annuus Seed Oil, Zinc Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Calendula Officinalis Flower Extract, Cera Alba, Citral, Citric Acid, Citronellol, Geraniol, Glycine Soja Oil, Heliotropine, Limonene, Linalool, Parfum, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Zinc Sulfate

Und das sagt Nadine:

Die Creme kommt mit einem dezenten und sehr angenehmen Duft. Ihre Textur ist etwas fester und dicker. Sie lässt sich aber dennoch gut verteilen. Es dauert aber eine ganze Weile bis sie eingezogen ist. Als Schutzcreme für die zarte Babyhaut finde ich sie unglaublich toll und auch als Pflegecreme macht sie sich hervorragend. Gerade bei diesem kalten Wetter mit dem eisigen Wind hilft die Creme die Haut zu schützen.

Preis: 75 ml für 95 

 

 

Fazit:

Ich bin von der ganzen Calendula Pflegeserie begeistert. Sie pflegt, reinigt, schützt und riecht unglaublich gut. Dabei sind die Produkte sanft zur Haut und zum Haar. Nur zwei Sachen finde ich nicht so optimal: Auch wenn die Produkte unfassbar gut dufte, hätte ich es besser gefunden, wenn man hier auf Parfumstoffe verzichtet hätte. Weiterhin sind in den reinigenden Produkten Sodium Laureth Sulfate enthalten. Diese reinigen die Haut gut aber können die Haut austrocknen, daher hätte ich mich gefreut, wenn man hier etwas sanftere Reinigungssubstanzen verwendet hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.