Unbezahlte Anzeige*: Beruhigende und pflegende Anti-Aging Kosmetik von ROSA GRAF

Unsere Lydia hat eine normale bis partiell ein klein wenig trockene Haut. Lydia ist in den Wechseljahren und Ihre Haut benötigt daher eine gezielte Pflege um die Erscheinungen der Hautalterung entgegenwirken und abzumildern. Sie braucht somit eine gute Anti-Aging Pflege. Zudem hat sie manchmal gerötete und gereizte Hautpartien die ebenfalls gut versorgt werden möchten. Lydia hat sich einige Pflegeprodukte aus dem Hause Rosa Graf herausgesucht die sie sehr ansprechend und interessant findet und die Ihren Hautbedürfnissen gerecht werden könnten. Welche Erfahrungen sie mit den Pflegeprodukten gemacht hat, könnt ihr hier nachlesen. 🙂

 

 

Beruhigende und pflegende Anti-Aging Kosmetik von ROSA GRAF

 

 

TEATIME MULTI PROTECTION 24h-CREAM

Tages- und Nachtpflege für Sie und Ihn

Das sagt die Produktbeschreibung:

Vereint alle guten Eigenschaften des grünen Tees. Als Hauptwirkstoff enthält sie den natürlichen Extrakt chinesischen grünen Tees. Sie lässt sich wunderbar leicht verteilen und bewirkt eine sofortige Anreicherung von Feuchtigkeit in den oberen Zellschichten, die die Haut spürbar glatter und weicher macht. Dank ausgesuchter Inhaltsstoffe ist sie so sanft, dass auch die empfindliche Haut sie sehr gut verträgt. Der Grüne-Tee-Extrakt schützt vor schädigenden Folgen freier Radikale wie z.B. Hautreizungen und vorzeitiger Hautalterung. Frei von synthetischen Emulgatoren und Konservierungsstoffen!

ANWENDUNG:

Morgens und abends nach der Reinigung und dem Tonisieren auftragen und sanft einmassieren.

WIRKSTOFFE:

Camelia Sinensis (Leaf) Extract / grüner Tee – Antioxidantien in grünem Tee schützen die Haut vor freien Radikalen, welche Falten und Hautalterung verursachen.
Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil – durch den hohen Anteil von kurzkettigen Fettsäuren in dem Öl zieht es schnell auch bis in tiefere Hautschichten ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. So spendet es auch in den unteren Schichten der Epidermis Pflege und Feuchtigkeit. Eine weitere positive Eigenschaft des Babassuöls ist sein hoher Laurinsäuregehalt. Diese kurzkettige Fettsäure hat antiinflammatorische Wirkung.
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil – hochwertiges und besonders hautfreundliches Öl aus der Jojobanuss erhöht die Feuchtigkeit im Gewebe. Jojobaöl lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

INGREDIENTS:

Aqua (Water), Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil, Cetearyl Ethylhexanoate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butylene Glycol, Dimethicone, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Glycerin, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Phenethyl Alcohol, Xanthan Gum, Camelia Sinensis (Leaf) Extract, Alcohol denat., Tetrasodium Glutamate Diacetate, Parfum, Limonene, Linalool, Lactic Acid, Phenylisohexanol, Eugenol, PEG-8, Propyl Gallate, Tocopherol, Benzyl Benzoate, Ascorbyl Palmitate, Citral, Benzyl Salicylate, Citronellol, Geraniol, Citric Acid, Ascorbic Acid

Und das sagt Lydia:

Ich liebe Produkte die Grünen Tee enthalten. Grüner Tee soll nicht nur der Gesundheitlich sehr gut tun, er soll auch noch der Haut extrem gut tun. So soll er die Haut ein Stückweit vor Collagenabbau schützen und soll die Haut sogar reparieren können, wenn sie durch intensive Sonnenbäder tiefe Schäden erlitten hat. Grüner Tee kann so machtvoll sein, dass er sogar in Tinkturen zu finden ist, die hartnäckige Warzen zum verschwinden bringen. Das sind Tinkturen die sehr vorsichtig anzuwenden sind, da sie so stark wirken. Bei diesen Tinkturen handelt es sich um rezeptpflichtige Medikamente die sehr wirkstark sind und die der Arzt aufschreibt. Es handelt sich hierbei nicht um einen “Hokos-Pokus”. 🙂  So viel kurz dazu wie stark grüner Tee auf die Haut wirken kann. Die Wirkung von grünem Tee auf die Haut ist also sehr gut untersucht und bewiesen.

Die TEATIME MULTI PROTECTION 24h-CREAM kommt nicht nur mit grünem Tee. Sie enthält noch weitere tolle Inhaltsstoffe wie Babassu- und Jojobaöl. Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Sie hat eine super angenehme Textur die seidig und geschmeidig ist. Das Produkt zieht schnell in meine Haut ein, ohne dabei eine fettigen und klebrigen Film auf der Haut zu hinterlassen. In den ersten Tagen der Anwendung habe ich ein paar Pickelchen am Kinn bekommen und ich dachte, dass in der Creme ein Inhaltsstoff ist, den ich nicht vertrage. Das kann natürlich bei der besten Creme vorkommen. Ich habe sie aber dennoch weiter verwendet und die Pickelchen verschwanden wieder. Manchmal ist es auch nur die Produktumstellung an die sich die Haut erst gewöhnen muss. Meine Haut ist wunderbar geschmeidig wenn ich die Creme verwende. Sie ist wunderbar durchfeuchtet, gepflegt und fühlt sich seidig an. Ich verwende die Creme sehr gern als Make-up-Unterlagen

Inhalt: 50 ml

 

 

Ampoules TeaTime 3er

beruhigend – adstringierend

Das sagt die Produktbeschreibung:

Aktivierendes Wirkstoffkonzentrat – schützt vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung. Pflegt und beruhigt – auch Haut, die bereits sehr beansprucht ist. Mit grünem Tee, weißem Tee und Panthenol. Die Inhaltsstoffe des natürlichen grünen und weißen Tees, die auch als Tannin bekannt sind, haben auf Grund der Aktivitäten des Polyphenols einen starken antioxidativen Effekt. Ohne Parabene.

ANWENDUNG:

Auftragen, einmassieren und einwirken lassen. Reste verbleiben auf der Haut.

WIRKSTOFFE:

Grüner Tee Extrakt – ist bekannt durch seinen hohen Gehalt an Polyphenolen, welche wegen ihrer radikalbindenden Wirkung besonders für die anspruchsvolle Haut geeignet ist. Grüner Tee wirkt beruhigend und antibakteriell.
Panthenol – stärkt die Barrierefunktion der Haut, erhöht die Fähigkeit der Hornschicht, Wasser zu binden und verbessert ihre Elastizität. Es fördert die Epithelisierung (d. h. die Zellneubildung bei Wunden, nachdem das Bindegewebe darunter sich bereits gebildet hat) durch eine starke Beschleunigung des Fibroblastenwachstums und wird daher auch bei Verletzungen und Sonnenbrand mit Erfolg eingesetzt. Die Durchblutung wird vermindert; Hautrötungen klingen ab, Juckreiz wird reduziert.

INGREDIENTS:

Aqua (Water), Glycerin, Panthenol, Benzyl Alcohol, Camelia Sinensis (Leaf) Extract, Xanthan Gum, Dehydroacetic Acid, Citric Acid

Und das sagt Lydia:

Auch die Ampullen kommen mit dem wunderbaren Wirkstoffe grüner Tee. Zusätzlich ist hier noch richtig viel Panthenol enthalten, welches der Haut extrem gut hilft sich zu regenerieren. Es ist also besonders Hilfeich wenn die Haut gereizt und gerötet ist. Ich habe die Ampullen manchmal unter meine Pflegecreme aufgetragen und manchmal Abends nach der Gesichtsreinigung pur, wenn die Haut von der Sonne besonders gereizt war. Wenn ich sie unter der Creme verwendet habe, habe ich sie erst so 20 Minuten einziehen lassen, bevor ich die Pflegecreme darüber aufgetragen habe. Manchmal habe ich die Ampulle und das Schneckenschleimserum, welche ich weiter untern vorstellen auch nacheinander verwendet (mit einem Abstand von ca. 20 Minuten) und dann erst eine Pflegecreme aufgetragen. Ich habe immer den Inhalt von einer halben Ampulle verwendet.

Die Ampullen haben meine Haut extrem gut beruhigt und haben ihr geholfen sich ganz schnell zu regenerieren. Wirklich toll.

Inhalt: 3 x 2 ml

 

 

Rosa Graf FORTY+ Cream

Anti-Ageing Nachtpflege

Das sagt die Produktbeschreibung:

Aktivierende Nachtpflege als gehaltvolle W/Ö Emulsion, mit Traubenschalen- und Sojaextrakt als wirksame Anti-Ageing Creme.

ANWENDUNG:

Abends nach der Reinigung und dem Tonisieren auftragen und leicht einmassieren.

WIRKSTOFFE:

Sojaextrakt – ein „Phytoöstrogen“, verbessert die Wasserbindungskapazität in tieferen Hautschichten und stimuliert die Synthese von Hyaluron in den Hautzellen. Ebenso regt Soja Extrakt die Bildung von Kollagen an.
Traubenschalenextrakt (Resveratrol) – gehört zu den Polyphenolen. Dies sind die natürlichen Abwehrkräfte von Pflanzen. Es hat starke antioxidative Eigenschaften und bekämpft so freie Radikale auch in der Haut. Damit schützt es die Haut vor den Schäden, die die freien Radikalen an den Hautzellen und der Hautbarriere anrichten. Ebenso schützt es die Haut vor Schäden durch UV-Strahlung. Außerdem regt es die Kollagen-Synthese der Haut an. Da Kollagen der Haut ihre Struktur gibt, unterstützt es so ein gesundes, ebenmäßiges Hautbild.

INGREDIENTS:

Aqua (Water), Cetearyl Ethylhexanoate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, Isopropyl Myristate, Isopropyl Palmitate, Propylene Glycol, Glycerin, Cera Alba (Beeswax), Phenoxyethanol, Magnesium Sulfate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Citronellol, Geraniol, PEG-8, Resveratrol, Hydroxycitronellal, Citral, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Propyl Gallate, Ascorbic Acid, Citric Acid

Und das sagt Lydia:

Die Rosa Graf FORTY+ Cream habe ich als Nachtpflege verwenden. In ihr befinden sich zwei extrem gut wirkende Substanzen die der Haut dazu verhelfen können frischer und jugendlicher auszusehen. Sie wird die Haut nun nicht um 20 Jahre verjüngen, bringt aber einen kleinen verjüngenden Effekt mir wie ich finde. Das hier enthaltene Sojaextrakt ist ein Phytoöstrogen“. Wenn man bedenkt wie machtvoll Östrogen auf die Haut wirkt (Es macht sie praller, fester, jünger und einfach schöner), kann sich vorstellen, dass ein Phytoöstrogen ähnlich auf die Haut wirken kann. Es wirkt zwar etwas schwächer aber soll ähnliche Wirkungen auf die Haut haben. In einem Bericht der Ärztezeitung las ich folgende Schlagzeile:

Sojaextrakt mindert Symptome der Hautalterung. Bei menopausal bedingter Hautalterung habe sich Sojaextrakt in einer multizentrischen Studie, an der 234 Frauen teilnahmen, als sehr wirksam erwiesen. Insgesamt zwölf Wochen lang wurde zweimal täglich Sojaextrakt (Novadiol®) auf das Gesicht, den Hals und auf einen Oberarm aufgetragen. Der andere Arm blieb zur Kontrolle unbehandelt. Dabei beurteilten Dermatologen zu Beginn, nach vier und nach zwölf Wochen Trockenheit, Rauheit, Falten und Atonie der Haut. Bereits nach vier Wochen habe sich eine qualitative Verbesserung des Erscheinungsbildes der Haut gezeigt, berichtete Bayerl. Nach zwölf Wochen seien die Symptome der Hautalterung statistisch signifikant verringert worden. Die Selbstbeurteilung der Frauen habe die Effekte bestätigt, so Bayerl.

Quelle: Ärztezeitung

Auch Traubenschalenextrakt (Resveratrol) soll der Haut unfassbar gut tun, und sie ein Stückweit vejüngen können. Resveratrol wird sogar als der neue Geheimtipp für schöne Haut bezeichnet. Resveratrol hat starke antioxidative Eigenschaften und hat somit die freie Radikale auch in der Haut zu bekämpfen. So schützt es die Haut vor den Schäden, die die freien Radikalen an den Hautzellen und der Hautbarriere anrichten können. Zudem kann es die Haut vor Schäden durch UV-Strahlung schützen. Auch die Kollagen-Synthese der Haut wird durch dieser Wunderstoff angeregt. Das ist eine ganze Menge.

Die Creme ist etwas reichhaltiger aber nicht zu fettig oder ölig in der Textur. Das sie etwas reichhaltiger ist, stört mich aber auch nicht, da ich sie ja nur zu Nacht auftrage. Die Haut wird umgehend intensiv gepflegt und durchfeuchtet. Am nächsten Morgen ist ist praller und glatter. Nach nur zwei Wochen der Anwendung ist sie strahlender und einfach schöner geworden. Sie ist nicht mehr so trocken und kleine Fältchen sind ein ganz klein wenig zurückgetreten. Solch eine schnelle Verbesserung der Haut habe ich nicht erwartet. Nun weiss ich nicht genau, ob die Creme allein diese  tolle Veränderung meiner Haut bewirkt hat, oder es ein Zusammenspiel aller Produkte von Rosa Graf ist die ich täglich anwende.

Inhalt: 50 ml

 

 

Helix Aspersa Serum

Zusatzpflege

Das sagt die Produktbeschreibung:

Dieses Serum ist hochkonzentriert und versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit. Das enthaltene Collagen und Elastin wirkt unmittelbar erfrischend und hautstraffend. Frei von Mineralölen und Parabenen.

ANWENDUNG:

Morgens und abends nach der Reinigung und dem Tonisieren auftragen und sanft einmassieren.

WIRKSTOFFE:

Helix Aspera Muller (Schneckenschleim) – Schneckenschleim enthält auf natürliche Weise u.a.:
Allantoin – regt die Zellproliferation an und den Wiederaufbau von geschädigtem Gewebe. In einigen Präparaten verwendet, um Geschwüre, Wunden und Verbrennungen zu behandeln und diese langsam zu reparieren.
Kollagen – arbeitet als leistungsstarker Regenerator der Haut und sorgt für Zellerneuerung, so dass die Haut glatt und weich wird. Diese Eigenschaft hilft auch den Schnecken Ihre Muschel zu reparieren, wenn sie bricht.
Elastin – eine Substanz, die die Haut strafft, indem sie Zellen verjüngt, beseitigt schnell Falten um die Augen und die Lippen, Schwangerschaftsstreifen, Narben, etc.
Glykolsäure – ein hervorragendes Peeling entfernt abgestorbene Hautzellen und regt die Gründung neuer an, kämpft gegen Flecken, Schwangerschaftsstreifen, Narben, etc.

INGREDIENTS:

Aqua (Water), Snail Secretion Filtrate (Helix Aspersa), Glycerin,  Phenoxyethanol, Polyacrylate Crosspolymer-60, Butylene Glycol, Citric Acid, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide

Und das sagt Lydia:

Ein Serum trägt man üblicherweise unter seine auf die Haut abgestimmte Pflegecreme auf. Man kann es aber auch ohne eine Pflegecreme auftragen. Dieses Serum kommt mit nur wenigen Inhaltsstoffen aus. Ich liebe es wenn eine Inhaltsstoffliste schön übersichtlich ist. Dieses Produkt enthält hochdosiert Schneckenschleim. Schneckenschleim soll die Haut aufhellen und sie wunderbar zart und geschmeidig machen. Es soll wunderbar Akne, Narben, Falten, Dehnungsstreifen oder Flecken auf der Haut abmildern. Es soll zudem ein wahres Wundermittel sein, wenn es um die Zellerneuerung geht.

Ich habe das Serum fast täglich unter meiner Tagescreme – TEATIME MULTI PROTECTION 24h-CREAM und der oben erwähnten Nachtcreme aufgetragen. Dafür habe ich erst meine Haut gereinigt und es dann direkt aufgetragen. Anschließend habe ich so eine halbe Stunde gewartet und dann die Tagescreme auf die Haut gegeben. Ich habe den Versuch gemacht und ein paar Tage lange die Cremes ohne dieses Serum verwendet und dann mit. Ich muss sagen, dass das schon ein Unterschied war. Mit dem Serum, war meine Haut viel zarter. Nach nur zwei Wochen der Anwendung, sind meine Pigmentflecken heller geworden und meine Haut schaut so einfach strahlender und schöner aus.

 

 

Bio Kur Augentrost Augen Gel

Augen Gel

Das sagt die Produktbeschreibung:

Sorgen Sie für schöne Augenblicke: Unser besonders sanftes Pflege-Gel wurde speziell für die empfindliche Augenpartie entwickelt. Natürliche Augentrost-, Meristem- und Fenchelextrakte spenden Feuchtigkeit, beruhigen und pflegen. Feine Linien und Fältchen rund um Ihre Augen werden sichtbar geglättet.

ANWENDUNG:

Morgens und abends nach der Reinigung auf die Augenpartie von innen nach außen auftragen und leicht einklopfen. Die Augenpartie zeigt sich straffer und glatter – sieht jugendlich frisch aus.

INGREDIENTS:

Aqua (Water), Glycerin, Sodium Carbomer, Panthenol, Benzyl Alcohol,  Quercus Robur Root Extract (Oak Root) Extract, Allantoin, Foeniculum Vulgare (Fennel) Fruit Extract, Sodium Hydroxide, Dehydroacetic Acid, Euphrasia Officinalis (Leaf) Extract, p-Anisic Acid, Citric Acid

Und das sagt Lydia:

Da ich häufig eine gerötete Haut um die Augen herum habe, war es mir wichtig eine Pflege zu verwenden die speziell für die sensible Augenpartie geeignet ist und die sie beruhigt und intensiv pflegt. In dem Bio Kur Augentrost Augen Gel sind unglaublich tolle Inhaltsstoffe zu finden, die gerade für die Augenpartie wunderbar beruhigend und pflegend sind. Hier ist ein hoher Anteil an Panthenol enthalten, welches sehr beruhigt ist. Zudem ist hier auch Allantion und Augentrost enthalten. Augentrost ist unfassbar gut für die Augenpartie und findet sich leider nur in wenigen Produkten die speziell für die sensible Augenpartie gedacht sind.

Die Augencreme ist schön leiht und zieht schnell ein. Sie beruhigt gerötete Haut sehr schnell und pflegt und durchfeuchtet sie sehr gut. Ich verwende sie morgens und abends und habe festgestellt, dass mein Concealer viel besser hält und nicht so in die Fältchen kriecht wenn ich die Augencreme vorher auftrage. Man sollte sie aber sehr gut einziehen lassen bevor man dann den Concealer aufträgt.

 

 

BB CREAM Light Beige Nr. 1

Tagespflege getönt

Das sagt die Produktbeschreibung:

Vereint mehrere Beauty-Produkte in einem. Pflegecreme, Make-up, Concealer. Zusätzlich beruhigt die Formulierung Rötungen und Reizungen, kaschiert kleine Unregelmäßigkeiten und lässt Augenschatten verschwinden.

ANWENDUNG:

Morgens nach der Reinigung gleichmäßig auf der Haut verteilen. Bei Bedarf kann die gewohnte Tagespflege unter der BB Cream verwendet werden

WIRKSTOFFE:

Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Water – ein traditioneller, aber deshalb nicht weniger wirksamer Inhaltsstoff für die normale, sensible und zu Hautunreinheiten neigenden Haut. Die Gerbstoffe und ätherischen Öle wirken porenverengend, klärend und tonisierend. Der aus Blättern und Rinde der Zaubernuss gewonnene Extrakt wirkt sehr beruhigend.
Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract – aus der Kosmetik nicht mehr wegzudenken. Ihre beruhigenden Eigenschaften machen Kamille zu einem wertvollen Produkt für sensible, zu Irritationen neigende Haut

INGREDIENTS

Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Cyclopentasiloxane, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, Glycine Soja Oil, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Benzyl Alcohol, C14-22 Alcohols, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Water,  Propylene Glycol, Polyacrylate Crosspolymer-6, Potassium Sorbate, Parfum, C12-20 Alkyl Glucoside, Sodium Lactate, Citric Acid, Alcohol, Serine, Viola Tricolor ( Pansy ) Flower Extract, Dehydroacetic Acid, Hydroxyethyl Urea, Sorbitol, Limonene, Tocopherol, Glucose, Butylphenyl Methylpropional, Alcohol denat., Lactose, Benzyl Salicylate, Sodium Chloride, Chamomilla Recutita ( Matricaria ) Flower Extract, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Phenoxyethanol, Linalool, Ascorbyl Palmitate, p-Anisic Acid, Benzyl Benzoate, Allantoin, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Citral, Sodium Hydroxide, Eugenol, Ascorbic Acid, Sorbic Acid, +/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891

Und das sagt Lydia:

Bei der BB CREAM handelt es sich um eine getönte Tagespflege. Ich trage sie auf wenn ich einfach ein wenig Farbe ins Gesicht zaubern möchte. Ich hatte zuerst etwas Bedenken, da dieses Produkt eher für eine normale Haut geeignet sein soll und ih eine eher trockene Haut habe, aber meine Haut ist wunderbar zu Recht gekommen mit dieser Creme. Wenn ich sie allein auftrage, dann ist sie als Pflege nicht ausreichend genug aber wenn ich meine Pflegecreme ganz dünn darunter auftrage ist es perfekt.

Die BB Cream verleiht meiner Haut eine dezente durchscheinende Tönung die wunderbar natürlich ist und mich frischer und gesünder aussehen lässt. Auch wenn meine Haut mal wieder sensibler und gereizt ist, kann ich die BB Cream wunderbar anwenden. Ich habe sie in der Nuance Light Beige Nr. 1 und sie passt sehr gut zu meinem hellen Hautton.


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.