Unbezahlte Anzeige*: Avène Couvrance – Korrigierendes Make-up Fluid und Mosaik-Puder für empfindliche Haut

Empfindliche Haut benötigt nicht nur besondere Pflege, sondern auch ein sanftes Make-up. Deshalb gibt es die teintkorrigierende Linie Couvrance aus dem Hause Avène. Das sind hautfreundliche, hypoallergene Produkte ohne Duft- oder Konservierungsstoffe*, die die natürliche Schönheit betonen sollen. Wir haben einige Produkte aus dieser Serie getestet. 🙂

 

 

Avène Couvrance – Korrigierendes Make-up Fluid und Mosaik-Puder für empfindliche Haut

 

Avène Couvrance Korrigieregndes Make-up Fluid

Das sagt die Produktbeschreibung:

Dermatologisches Make-up Fluid für empfindliche Haut

EIGENSCHAFTEN

Ein natürlicher, ebenmäßiger Teint ist die Grundlage eines jeden perfekten Make-ups. Die Couvrance-Make-up-Fluids in fünf Nuancen pflegen empfindliche Haut, betonen die natürliche Schönheit und kaschieren Hautunregelmäßigkeiten. Auch für empfindlichste Hauttypen.

Erhältlich in 5 Farbnuancen: 1.0 Porzellan, 2.0 Naturel, 2.5 Beige, 3.0 Sand und 4.0 Honig.-

Verleiht einen gleichmäßigen, natürlichen Teint

– Optimale Verteilbarkeit
– Optimale Deckkraft
– Langer Halt
– Aktiver Zellschutz (Pro-Tocopherol (Vitamin E)
– Fettet nicht
– SPF 20
– Pigmentanteil 15%

Tipp: Verwenden Sie bei stärkeren Hautunregelmäßigkeiten das Couvrance Kompakt Creme-Make-up (in 2 Konsistenzen und 5 Farbnuancen erhältlich).

FÜR MICH GEEIGNET?

Verleiht einen absolut natürlichen, ebenmäßigen Teint bei empfindlicher heller oder matter Haut. Überschminkt und kaschiert leichte bis mittlere Hautunregelmäßigkeiten auf sehr natürliche Weise dank lichtkorrigierendem Pigmentkomplex.

KLINISCHE ERGEBNISSE

Im dermatologischen Forschungszentrum getestet.
Angewendet im Atelier für medizinisches Make-up der Avène Thermalklinik: Die Thermalklinik hat sich ganz der empfindlichen Haut verschrieben und bietet ihren Kurgästen ergänzend zu den Thermalkuren ein kostenloses Schulungs- und Informationsprogramm: medizinische Vorträge, Diskussionsrunden oder Workshops.
Das Atelier für medizinisches Make-up vermittelt Frauen und Männern spezifische Techniken zum Kaschieren von Hautunregelmäßigkeiten auf Gesicht und Körper.Couvrance ist die führende Speziallinie zur Farbkorrektur der Haut, sei es für leichte Korrekturen (kleine Rötungen, Augenschatten etc.) oder zum starken Abdecken (nach Eingriffen, bei Geburtsmalen, Couperose, Vitiligo, Verbrennungen etc.).
Inhaltsstoffe:

MAKE-UP FLUID SPF 20 NATUREL 2.0

WATER (AQUA). DIMETHICONE. ZINC OXIDE [NANO]. TITANIUM DIOXIDE (CI 77891). OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE. ETHYLHEXYL SALICYLATE. GLYCERIN. CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE. OCTYLDODECANOL. PHENYL TRIMETHICONE. MAGNESIUM SULFATE. IRON OXIDES (CI 77492/ CI 77491/ CI 77499). POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE. CETYL DIMETHICONE. DIMETHICONE/ VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER. LAUROYL LYSINE. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CAPRYLYL GLYCOL. DISODIUM EDTA. DISTEARDIMONIUM HECTORITE. HYDROGENATED CASTOR OIL. METHICONE. MICA. PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE. POTASSIUM SORBATE. SODIUM BENZOATE. SODIUM DEHYDROACETATE. TIN OXIDE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE. TRIMETHYLSILOXYSILICATE. XANTHAN GUM.

Farbnuancen:

Porzellan 1.0: PZN 02024016
Naturel 2.0: PZN 02024074
Beige 2.5: PZN 10942393
Sand 3.0: PZN 04410746
Honig 4.0: PZN 02024281

Und das sagt Nicky:

Das Make-up Fluid kommt in einer Tube. Es lässt sich leicht entnehmen und hat eine wundervoll leichte Konsistenz. Auch das verteilen auf der Haut funktioniert sehr gut. Die Textur verbindet sich wunderbar mit der Haut. Sie verschmilzt förmlich mit ihr, so dass sie nicht aufträgt. Die Deckkraft würde ich im unteren Mittelfeld ansiedeln. So erhält man eine gute Abdeckung und zugleich ein natürliches Ergebnis. Für stärkere Verfärbungen verwende ich zusätzlich einen Concealer zur Abdeckung.

Durch den lichtreflektierenden Komplex, bekommt man einen strahlenden Teint der ebenmäßiger wirkt.

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und habe das Produkt dennoch wunderbar vertragen. Es trocknet meine Haut nicht aus. Das war mir sehr wichtig. Es fettet auch nicht, auch das war mir wichtig.

Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut. So hat das Fluid sich über 8 Stunden locker auf meiner Haut gehalten. Ich habe eine eher trockene Haut und daher halten Foundation zumeist sehr lange auf meiner Haut. Wenn man eine fettige oder Mischhaut hat, kann es sein, dass die Haltbarkeit nicht ganz so lang ist.

Ich bin sehr zufrieden mit der Foundation. 🙂

 

 

Avène Couvrance Mosaik-Puder

 

Natural

Transparent

Das sagt die Produktbeschreibung:

EIGENSCHAFTEN:

Mit ihren verschiedenen Farbnuancen passen sich die vier Mosaikpuder jedem Hautton optimal an. Die zarte Textur verschmilzt mit jedem Hauttyp und sorgt für einen ebenmäßigen Teint. Die leichten Puder in den edlen Spiegeldosen sind nicht komedogen und mattieren unerwünschten Glanz. Ihre einzelnen Nuancen eignen sich auch als Highlighter oder Lidschatten.
Für ein perfektes Finish.

– BRONZE: Mattiert dunkleren Teint und setzt bei hellerem Teint Akzente und Highlights
– NATUREL: Mattiert jeden Teint und verleiht ein frisches, strahlendes Aussehen
– TRANSPARENT: Mattiert hellen Teint und fixiert das Make-up
– LUMIERE: Mattiert jeden Teint, neutralisiert Hautunregelmäßigkeiten und sorgt für einen strahlend-frischen, zart-schimmernden Teint

– Einzelne Farben als Rouge, Bronzer oder Lidschatten verwendbar
– Im praktischen Spiegel-Etui
– Ohne Duft- und Konservierungsstoffe

FÜR MICH GEEIGNET?

Jede der Farbfacetten des Mosaikpuders unterstützt das Mattieren und Fixieren von Make-up für empfindliche Haut und sorgt für einen ebenmässigen Teint.

LUMIÈRE Strahlender Teint Effekt
BRONZE Dunkler oder akzentuierter Tein
NATUREL Frischer Teint Effekt
TRANSPARENT Nude Effekt

KLINISCHE ERGEBNISSE:

In einem dermatologischen Forschungszentrum getestet.

Wird im Workshop zu medizinischem Make-up in der Avène Thermalklinik verwendet:
Die Thermalklinik hat sich ausschliesslich auf empfindliche Haut spezialisiert und bietet Patienten zusätzlich zu ihrer Hydrotherapie kostenlose Schulungs- und Informationsprogramme an: Medizinische Vorträge, Diskunssionsrunden und Workshops.
Der Workshop zu medizinischem Make-up gibt eine Einführung in Techniken zum Verdecken von Unregelmässigkeiten der Haut im Gesicht oder auf dem Körper, für Männer und Frauen.

Das Pflegeprogramm Couvrance ist zur bevorzugten Produktlinie von Fachleuten bei der Farbkorrektur geworden, sowohl bei leichten (leichte Rötung, Augensäcke usw.) als auch bei schweren Korrekturen (nach chirurgischen Eingriffen, Muttermale, Rosacea, Vitiligo, Verbrennungen usw.).

In vier Farbnuancen erhältlich: Transparent, Bronze, Naturel und Lumière

ZUSAMMENSETZUNG:

TALC. MICA. NYLON-12. OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE. CI 77491. CI 77492. CI 77499. CI 77007. BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2. CETYL DIMETHICONE. LAUROYL LYSINE. CI 77742. CI 73360. CI 77891. TOCOPHERYL ACETATE. CI 19140.

Farbnuancen:

Lumière: PZN 12733423
Bronze: PZN 12733417
Naturel: PZN 12733400
Transparent: PZN 12733386

Und das sagt Nicky:

Ich habe das Mosaik Puder in zwei Farbnuancen getestet: In naturel und transparent. Das Puder kommt in einem schlichten aber hübschen Döschen, welches in deinem Inneren mit einem Spiegel ausgestattet ist. Die Puder kommen jeweils in unterschiedlich angeordneten Feldern mit verschiedenen Farben. Sie lassen sie gut mit dem Pinsel aufnehmen und auf der Haut verteilen.

Die Puder fixieren das Make-up toll und sorgen für eine längere Haltbarkeit. Sie mattieren den Teint auch toll, ohne die Haut auszutrocknen. Der Teint schaut einfach schöner und ebenmäßiger aus. Ich benutze es zumeist, wenn ich hormonell bedingt mal fettige Hautstellen habe. Aber auch wenn ich möchte, dass mein Make-up besonders lange hält. Die Puder betonen meine Fältchen und sehr trockenen Hautpartien nicht.

Trotz meiner empfindlichen Haut habe ich das Produkte sehr gut vertragen.

Die Haltbarkeit ist toll. Bei mir hält sich das Puder fast den ganzen Tag auf der Haut.

Das transparente Puder ist wirklich schön transparent und verändert den Farbton der Foundation nicht und das Naturel Puder sorgt für eine ganz dezente natürlichen Farbnuance.

Ich bin sehr zufrieden mit den Pudern, die wunderbar zu der Fluid Foudation von Avéne passen. Besonders wenn man fettige oder Mischhaut hat, dürfte man von den Pudern profitieren. Aber auch ich mit meiner zumeist eher trockenen Haut weiss die Vorteile der Puder sehr zuschütten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.