Uns ist bewusst, dass das Thema Sonnenschutz für viele nicht so ganz in die Herbst- und Winterzeit passt, aber für einige unserer Testbardamen ist ein konsequenter Sonnenschutz auch in der kalten Jahreszeit ein Thema. Einige benutzen ganzjährig einen Sonnenschutz um der Hautalterung entgegen zu wirken und manche um Ihre empfindliche Rosazea- oder Couperosehaut zu schützen. Unsere Karin benutzt im ganzen Jahr einen Sonnenschutz um ihre empfindliche Rosazeahaut zu schützen. Laut Hautarzt soll sie einen möglichst hohen Sonnenschutz wählen. Karin hat sich somit zwei Sonnenschutzprodukte aus dem Hause Eucerin genauer angesehen.

 

Anti-Aging und Rosazea – Hoher Sonnenschutz von Eucerin auch im Herbst und Winter

 

Eucerin Sun Fluid Mattierend LSF 50+

DSC03028

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Sonnenfluid für das Gesicht, das sehr hohen UV-Schutz mit Zell- und DNA-Schutz in sich vereint

Das nicht fettende, mattierende Fluid ist ideal für Mischhaut und fettige Haut geeignet.

Eucerin Sun Fluid Mattierend LSF 50+ ist ein innovatives Sonnenschutzmittel für das Gesicht, das speziell zum Schutz vor sonnenbedingten Hautschäden und Pigmentflecken entwickelt wurde. Für Mischhaut und fettige Haut. Wasserfest.

Dieser moderne Speziallichtschutz vereint Spitzentechnologien in sich, um die Haut vor UV-Schäden zu schützen:

  • Hochwirksames, lichtstabiles UVA-/UVB-Filtersystem mit Tinosorb S ist ein zuverlässiger Schutz gegen Sonnenbrand. Entspricht den Anforderungen der EU und des Dachverbands Cosmetics Europe – The Personal Care Association (früher Colipa).
  • Glycyrrhetinsäure schützt die DNA, indem der hauteigene DNA-Schutz und die Reparaturmechanismen unterstützt werden.
  • Zellschutz dank Licochalcone A – einem effektiven Antioxidans, das die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale schützt.

Die besonders leichte, nicht fettende Formel mattiert die Haut und hinterlässt keinen fettigen Glanz. Gute Wirkung auch in feuchtwarmem Klima.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Isodecyl Neopentanoate, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Isopropyl Palmitate,Octocrylene, Alcohol Denat, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Titanium Dioxide (nano), Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Homosalate, Dibutyl Adipate, Glycine, Polyamide-5, Polymethylsilsesquioxane,Ethylhexyl Salicylate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Arginine HCL, Polyglyceryl-4 Diisostearate Polyhydroxystearate Sebacate, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Glycyrrhetin Säure , Glycyrrhiza Inflata Root Extract, VP/Hexadecene Copolymer,Trimethoxycaprylylsilane, Trisodium EDTA, Silica Dimethyl Silylate, Dimethicone,Ethylhexylglycerin

Und das sagt Karin:

Ich habe Rosazea und muss daher jeden Tag einen hohen Sonnenschutz verwenden. Dabei darf der Sonnenschutz nicht so ölig sein, denn dadurch wird meine Rosazea gefördert und meine Haut reagiert mit Pusteln.

Ich trage das Produkt jeden Morgen auf nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe. Das Produkt muss vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden, damit sich die Inhaltsstoffe gut verbinden. Die Konsistenz des Fluids ist doll flüssig. Das Fluid lässt sich aber dennoch gut auf dem Gesicht verteilen.

Das Fluid zieht schnell in die Haut ein und weißelt nicht auf der Haut. Was ich gut finde ist, dass ich mich sehr schnell nach dem Auftrag schminken kann. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag schön weich an. Meine Haut ist dann sogar leicht mattiert. Es glänzt und klebt auch nicht auf der Haut nachdem ist für einige Minuten eingezogen ist.

Ich kann jetzt nicht so gut beurteilen wie gut das Produkt vor der Sonne schützt, da wir im Herbst nicht so eine hohe Sonneneinstrahlung haben. Aber ich kann sagen, dass das Produkt meine Haut nicht reizt und meine Haut es sehr gut verträgt. Ich bin somit sehr zufrieden mit dem Eucerin Sun Fluid.

Preis: 50 ml für 15,00 €

 

 

Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control LSF50+

Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control LSF50+

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Sonnencreme für das Gesicht mit ultra-leichter Textur, die hohen UV-Schutz mit langanhaltendem Anti-Glanz Effekt in sich vereint

Die nicht fettende, schnelleinziehende Creme ist ideal bei Mischhaut und zu Unreinheiten neigender Haut.
Auch für empfindliche Haut geeignet.

Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control LSF 50+ bietet sehr hohen UV-Schutz mit Anti-Glanz Effekt. Der Teint wird langanhaltend mattiert und Hautglanz mit sofortiger Wirkung verhindert. Ultraleichte Texturen lassen ein wohltuendes Hautgefühl entstehen. Nicht komedogen. Unparfümiert.

Die innovative Formel sorgt für hochwirksamen Sofortschutz vor UV-bedingten Schäden – in den oberen und unteren Hautschichten.

  • Hochwirksames, lichtstabiles UVA-/UVB-Filtersystem ist ein zuverlässiger Schutz gegen Sonnenbrand. Entspricht den Anforderungen der EU und des Dachverbands Cosmetics Europe – The Personal Care Association (früher Colipa).
  • Glycyrrhetinsäure schützt die DNA, indem der hauteigene DNA-Schutz und die Reparaturmechanismen unterstützt werden.
  • Zellschutz dank Licochalcone A – einem effektiven Antioxidans, das die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale schützt.

Gleichzeitig wird durch die neu entwickelte, sebumregulierende Oil Control Technologie mit L-Carnitin das Hautbild verbessert.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Homosalate, Polymethylsilsesquioxane, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Alcohol Denat, Tapioca Starch, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid,Cyclomethicone, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Silica Dimethyl Silylate, Glycerin, Carnitin, Glycyrrhetin Säure , Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Sodium Stearoyl Glutamate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer,Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Trisodium EDTA, Sodium Chloride

Und das sagt Karin:

Die Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control hat einen angenehmen Duft und durch die angenehme Konsistenz lässt sich die Gel-Creme wunderbar verteilen. Die Gel-Creme fühlt sich tatsächlich so wunderbar leicht auf der Haut an. Was ich toll finde ist, dass sie schnell in die Heut einzieht und keinen schmierigen Film auf der Haut hinterlässt. Meine Haut wird sogar leicht mattiert. Wenn ich nach einigen Minuten mit den Fingern über meine Haut fahre, fühlt sie sich ganz seidig an. Das Hautgefühl ist also schon mal top.

Auch hier kann ich leider noch nicht bewerten wie gut mich das Produkt vor einem Sonnenbrand schützt, da im Herbst die Sonne dafür nicht stark genug ist, aber was ich auch hier sagen kann ist, dass mich die Gel-Creme in der Hinsicht absolut überzeugt hat, was Ihre Verträglichkeit angeht. Meine Haut hat sie nämlich wunderbar vertragen und nicht mit weiteren Rötungen oder Pusteln reagiert. Dieses Problem hatte ich nämlich schon bei so einigen Sonnencremes. Bisher bin ich extrem zufrieden mit dem Produkt und werde es gern weiterverwenden. Ich bin schon gespannt wie gut mich das Produkt im Sommer vor einem Sonnenbrand schützen wird.

Preis: 50 ml für ca. 14,95 €

Signatur

Linie

 



Hinweis

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.