Unbezahlte Anzeige*: Ätherische Öle von vitalundfitmit100 – Zedernholzöl Himalaya und Fichtennadelöl – Heilende Düfte für die Erkältungszeit

Der Herbst steht vor der Tür und Herbstzeit ist für viele auch Erkältungszeit. Das ist gerade doppelt kritisch, da ja auch das Corona-Virus gerade wieder mehr im Umlauf ist. Daher haben wir uns ein wenig umgesehen, was man vorbeugend tun kann um einer Erkältung zu entgehen und wie man mit natürlichen Mitteln gegen eine Erkältung vorgehen kann. Wir stießen vor kurzem auf eine Studie, die besagte dass ein Aufenthalt im Wald unfassbar heilsam und immunstärkend sein soll. Man hat einigen Menschen einen Waldaufenthalt verordnet und vor und nach dem Besuch ihr Blut untersucht. Die Ergebnisse waren überzeugend. So fanden sich im Blut der Teilnehmer eindeutige Hinweise, dass der Wald ihr Immunsystem richtig gut gepusht hat. Wenn ich mich recht erinnere wurde diese Versuche / Studie gemacht um etwas zu finden, dass den Körper widerstandsfähig für Corona zu machen. Wer nun nicht in den Wald gehen kann um in den Genuss dieser heilenden Luft zu kommen, der kann sich mit Hilfe dieser heilenden ätherischen Baumöle den Wald nach Hause holen. Wir stellen Euch heute zwei ätherischen Baumöle vor: das Zedernholzöl und das Fichtennadelöl. Beide Produkte sind hochwertige Öle die aus dem Hause vitalundfitmit100.

 

 

Ätherische Öle von vitalundfitmit100 – Zedernholzöl Himalaya und Fichtennadelöl – Heilende Düfte für die Erkältungszeit

 

 

Zedernholzöl Himalaya (cedrus deodora)

Das sagt die Produktbeschreibung:

100% rein ätherisches Öl

Angaben laut GHS/CLP-Verordnung
Auch naturreine ätherische Öle sind laut geltendem Chemikalien-Recht als Chemikalien eingestuft. Daher sind die Angaben laut GHS/CLP-Verordnung verpflichtend. Es gibt keine Unterscheidung zwischen Gebrauchsgütern, Kosmetika oder Lebensmittel-Aromen im Chemikalienrecht. Diese Angaben finden sie daher auch auf unserem Produktetikett.

Gefahrenhinweise (H-Sätze): H304 – Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein., H411 – Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweis (P-Sätze): P501 – Inhalt/Behälter – zuführen., P405 – Unter Verschluss aufbewahren., P301 + P310 – BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen., P391 – Verschüttete Mengen aufnehmen., P331 – KEIN Erbrechen herbeiführen., P273 – Freisetzung in die Umwelt vermeiden., P103 – Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen., P102 – Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen, P101 – Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.

Signalwort: Gefahr

Verpackung: Pharmazeutische Braunglasflasche mit Tropfeinsatz und Orginalitätsring

EAN: 4251097502540

Inhalt / Füllmenge: 10 ml

Das sollen bekannte Wirkungen von Zedernöl sein:

Zedernöl soll im seelischen Bereich beruhigend, harmonisierend, ermutigend, stärkend und aufbauend, im körperlichen Bereich abwehrsteigernd, reinigend und schleimlösend wirken. Es soll zudem blasenwirksam sein und wirkt außerdem harntreibend, antiseptisch und hautpflegend.

Weitere Anwendungsgebiete sollen sein:

  • Blasenentzündungen
  • Atemwegserkrankungen
  • Depressive Verstimmungen
  • Bluthochdruck
  • Hautausschlag
  • Schlafstörungen
  • Angstzustände
  • Fettige Haut, fettige Haare oder Schuppenflechte
  • Schwäche des Immunsystems
  • Cellulite
  • Lymphödeme
  • Konzentrationsstörungen

Das Öl ist nicht zum Einnehmen

Preis: 10 ml für 4,95 €

 

 

 

Fichtennadelöl (picea abies L.)

Das sagt die Produktbeschreibung:

100% rein ätherisches Öl

Gefahrenhinweise (H-Sätze): H226 – Flüssigkeit und Dampf entzündbar., H304 – Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein., H317 – Kann allergische Hautreaktionen verursachen., H410 – Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweis (P-Sätze): P501 – Inhalt/Behälter ? zuführen., P405 – Unter Verschluss aufbewahren., P303 + P361 + P353 – BEI KONTAKT MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle beschmutzten, getränkten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen., P301 + P310 – BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen., P241 – Explosionsgeschützte elektrische Betriebsmittel/Lüftungsanlagen/Beleuchtung/? verwenden., P210 – Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen., P103 – Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen., P102 – Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen, P101 – Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.

Signalwort: Gefahr

Verpackung: Pharmazeutische Braunglasflasche mit Tropfeinsatz und Orginalitätsring

EAN: 4251097502229

Inhalt / Füllmenge: 10 ml

Das soll die Wirkung des Fichtennadelöls sein:

Das ätherische Fichtennadelöl kommt mit einem extrem aromatischen Duft. Er ist wunderbar waldig und frisch. Es soll sehr stark antibakteriell wirken und wird sowohl zur raumluftreinigenden Raumbeduftung und Atemwegsbeschwerden eingesetzt. Jedoch auch bei Stress, Nervosität und Unruhe soll er Wirkung zeigen.

Preis: 10 ml für 4,95 €

 

Und das sagt Nadine:

Ich liebe den Duft dieser ätherischen Öle. Sie duften beide nach Wald und ich liebe Waldluft. Die beiden Öle haben einen unterschiedlichen Geruch. Ich finde das beide sehr beruhigend aber dennoch irgendwie sanft belebend wirken. Das hört sich nach einem Widerspruch in sich an, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Ich mische beide Öle super gern und gebe sie in eine Schüssel mit Zedernholspänen. Dort geben sie mindestens für einen ganzen Tag, ihren Duft ab und mein Wohnzimmer duftet nach Wald, oder frisch geschlagenem Holz. Dieser wohlriechende Waldduft erfüllt den ganzen Raum.

Nun hatte ich und meine Kids nacheinander mit einer Erkältung zu kämpfen und da Waldluft btw ätherische Öle zur Gesundung beitragen können, habe wir den Versuch gewagt und haben eine Mischung aus beiden Ölen neben unser Bett gestellt, man hat sofort eine Erleichterung gespürt und die Erkältungssymptome gingen rasch zurück. Schneller als wir es gewohnt waren. Ob das nun Zufall war oder wirklich an der Mischung aus den ätherischen Ölen lag, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall fanden wir den Duft wohltuend und er kam uns sehr heilend vor. Für uns macht das auch Sinn, da auch Waldluft extrem gut für das Immunsystem sein soll. Sie wirkt immunstärkend und heilend. Da ein Wald halt aus Bäumen besteht so sondern diese auch quasi diese ätherischen Düfte ab, die so heilend sein sollen. Ich bin extrem begeistert von den Ölen.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.