Das ganz besondere Geschenkpapier – Für große und kleine Geschenke

Wir haben vor einiger Zeit einige Rollen tolles Geschenkpapier erhalten, von dem wir richtig begeistert sind. Warum unsere Begeisterung so groß ist, möchten wir Euch in diesem Post mitteilen.

 

Das ganz besondere Geschenkpapier

Wunderschönes Geschenkpapier

Wunderschönes Geschenkpapier

Wunderschönes Geschenkpapier

Wunderschönes Geschenkpapier

Wunderschönes Geschenkpapier

Wunderschönes Geschenkpapier

Wunderschönes Geschenkpapier

Wunderschönes Geschenkpapier

Päcken einpacken

Päcken einpacken

Päcken einpacken

Päcken einpacken

Gerade in der Vorweihnchtszeit bin ich ständig auf der Suche nach hübschem Geschenkpapier. Diese klassischen Weihnachtsgeschenkpapiere mit Weihnachtsmuster sind beispielweise nicht so mein Ding. Viel lieber mag ich uniifarbene Geschenkpapiere, die man dann mit hübschen Aufklebern, Bändern und Anhänger aufhübschen kann. Zudem lassen sich unifarbene Geschenkpapiere auch zu anderen Anlässen wundervoll verwenden. Was ich momentan auch sehr mag sind Rautenmuster. Sogar diese lassen sich toll für Weihnchstgeschenke verwenden. M indem man sie einfach etwas aufpimpt. Beipieslweise mit hübschen weihanchtlichen Bändern. Man konnte beispielweise auch etwas Glitter darüber streuen.

Ich bin auf der Suche nach Geschenkpapier dann irgednwann auf die Seite von Geschenkpapier XXL gestoßen. Dort findet sich eien üppige Auswahl an Geschenkpapieren. Zudem sind die Papiere in verschiendenen Größen zu haben, denn dort finden sich Rollen von der Größe XS bis XXL

Ich war sehr begeistert als uns die Rollen erreichten. Die Farben der Geschenkpapiere sind wundervoll satt. Auch die Qualität macht einen sehr wertigen Eindruck. Es lässt sich sehr gut verarbeiten. Es ist nicht so empfindlich wie herkömmliches Geschenkpapier. Es ist viel robuster und reisst nicht so schnell ein. Zudem war ich ganz begeistert davon, dass sich nicht die obere Schicht löst, wenn man mal ein Stück Tesa oder einen Aufkleber wieder abzieht, da man es falsch positioniert hat. Das Geschenkpapier bleibt dabei unbeschadet. Darüber freue mich mich sehr, denn ich habe mich häufig darüber geärgert, wenn das Papier gleich Schaden nahm, nur weil ich einen Aufkleber oder ein Tesa entfernen wollte.

Das Geschenkpapier hat im übrigen noch andere Vorteile. So lässt es sich wunderbar auch als Papiertischdecke verwenden.  Denn das Papier/Junopax ist nassfest, wischfest und reisfest. Kein Wunder, dass es so robust ist. 🙂

Junopax

Das sagt der Hersteller:

JUNOPAX®-Papier ist ein Spezialpapier, welches exklusiv nur in Deutschland und nur auf zwei ausgewählten Papiermaschinen mit spezieller Technologie hergestellt wird. Hauptbestandteile sind Zellulosefasern, Pigmente und ein Bio-Polymer.

Bei der Polymerbehandlung handelt es sich um keine Beschichtung, sondern um eine Durch-und-Durch-Imprägnierung. Der Polymeranteil beträgt knapp 20%, ist optisch und haptisch nicht relevant, verleiht dem Papier aber unvergleichliche Eigenschaften. Das Polymer verklebt die Fasern wasserfest und nimmt dem Papier die Steifigkeit, macht es flexibel aber vor allem sehr bruchfest. JUNOPAX® ist dennoch ein Papier (!keine Folie!) und lässt sich demzufolge wie Papier schneiden und bearbeiten.

Auf den Bildern könnt Ihr einige“Einpackbeispiele sehen“ Ich habe die Geschenkdekoration bewusst schlicht gehalten. Leider sind die Geschenke nicht so ganz sauber verpackt. Ich bekomme das irgendwie nicht so gut hin. Früher war ich was das Geschenke einpacken geht viel geschickter. 🙂

Die Geschenkeaufkleber sind von Ikea. Die Geschenkeanhänger in Form von Engelchen und Vögelchen sind vom dowo design. Dies hübsche Papeterie hatten wir bereits vorgestellt und diese könnt Ihr auch bald in unserem Adventskaledner gewinnen. 🙂

 

SignaturLinie

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.