Unbezahlte Anzeige*: Review – alverde Naturkosmetik Mineral Make-up

Wir sind echte alverde Fans geworden. Denn dieses Label bietet wirklich viele tolle Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik und das Beste ist, dass es sich hier um Naturkosmetik handelt. 🙂 Wir stellen Euch heute das alverde NATURKOSMETIK Mineral Make-up vor und möchten Euch erzählen was wir davon halten. 🙂

 

Review – alverde Naturkosmetik Mineral Make-up

Review - alverde NATURKOSMETIK Mineral Make-up

Review - alverde NATURKOSMETIK Mineral Make-up

Das sagt die Produktbeschreibung:

Das Make-up verleiht der Haut einen samtig-matten Teint und verwöhnt sie mit wertvollen natürlichen Mineralien und ausgesuchten Inhaltsstoffen. Mit Extrakten aus Aprikose und Pfirsich, Jojobaöl, Arganöl und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau wird Ihre Haut optimal gepflegt und verwöhnt.

Inhaltsstoffe:

Aqua | Olea Europaea Fruit Oil* | Carthamus Tinctorius Seed Oil* | Alcohol* | Myristyl Myristate | Butyrospermum Parkii Butter* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Glycine Soja Oil* | Tricaprylin | Cetyl Alcohol | Argania Spinosa Kernel Oil* | Glyceryl Stearate Citrate | Glucose Glutamate | Prunus Armeniaca Fruit Extract* | Prunus Persica Fruit Extract* | Algin | Hydrogenated Palm Glycerides | Xanthan Gum | Dehydroxanthan Gum | Microcrystalline Cellulose | Hydrogenated Lecithin | Lysolecithin | Lecithin | Brassica Campestris Sterols | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil | Ascorbyl Palmitate | Parfum** | Linalool | Limonene | Citronellol** | Geraniol** | Citral** | Benzyl Benzoate** | [+/- CI 77891 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | Silica] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Und das sagt Ulli:

Ich habe eine Mischhaut die momentan etwas zickt und nicht jedes Produkt vertragen kann. Zumindest meine eher trockenen Hautpartien reagieren dann mit Rötungen. Ich war daher gespannt ob meine Haut mit dieser Foundation zu Recht kommen wird.

Die Textur würde ich als cremig bezeichnen. Sie ist also nicht flüssig. Sie ist aber auch nicht zu fest von Ihrer Konsistenz her und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Ich verblende sie am liebsten mit dem Make-up Ei. Denn mit diesem Schwämmchen lässt sich das Produkt super in die Haut einarbeiten. Es entstehen keine Streifen oder Flecken wenn ich es schön sorgfältig einarbeite und auch keine Creme unter dem Make-zu benutze. Nutze ich vorher eine bestimmte Feuchtigkeitscreme dann hatte ich es einige Male, dass ich ein streifiges Ergebnis erzielt habe. Bei einer anderen funktionierte alles jedoch super und streifenfrei. Es scheint sich also nicht jede Creme als Unterlage zu eignen. Daher sollte man entweder keine Creme unter der Foundation auftragen oder ausprobieren welche sich mit dem Mineral Make-up verträgt.

Um ein besonders tolles Finish zu bekommen sollte das vorher Schwämmchen angefeuchtet werden. Dann zieht es nicht so viel Produkt und das Finish ist naher einfach schöner. Ich bekomme ein richtig tolles natürliches Ergebnis. Leichte Rötungen werden schön abgedeckt. Ich würde seine Deckkraft als leicht bis mittel bezeichnen. Stärkere Verfärbungen und meine Augenringe decke ich zusätzlich mit einem Concealer ab.

Das Produkt ist relativ sparsam. Ich benötige nicht viel davon. Somit kann sich der Preis auch echt sehen lassen, denn für unter vier Euro bekommt man hier ein tolles Produkt aus dem Naturkosmetikbereich.

Die Foundation macht ein schönes leicht pludriges Finish. Teint wirkt ebenmäßiger und einen einen leichten Glow. Fettige Hautpartien werden mattiert und trockene Partien nicht ausgetrocknet oder betont. Ich pudere die Foundation leicht ab an den fettigen Stellen. Die Foundation hält bei mir so fast den ganzen Tag. Ich bin wirklich begeistert von diesem Produkt. Wenn man richtig damit umgeht und es gut einarbeitet, erhält man ein richtig tolles Ergebnis. Vertragen habe ich die Foundation auch wunderbar.

Preis: 30 ml für 3,75 €

 

 

 

 

signatur

Trennlinie

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.