Retinol Intense von M. Asam

Es gibt immer mehr Retinolprodukte auf dem Kosmetikmarkt. Nicht ohne Grund, denn Retinol gehört zu den weltweit bestuntersuchten und wohl auch zurzeit wirksamsten bekannten Wirkstoff gegen Hautalterung. Er fördert u.a. die Kollagensynthese und wirkt dadurch gegen Falten. Er macht die Haut dicker und somit wirkt sie fester und praller und er soll freien Radikalen entgegenwirken. Diese sollen nämlich auch dafür verantwortlich sein, dass die Haut schneller altert. Retinol wirkt also auf mehreren Ebenen und ist extrem gut untersucht. Auch das Label M. Asam hat Retinol für sich entdeckt und hat eine ganz besondere Pflegelinie mit diesem Inhaltsstoffe auf den Markt gebracht. Diese enthält eine besonders hohe Konzentration an Retinol und bietet eine weitere Besonderheit, denn das hier enthaltene Retinol kommt verkapselt zu Euch. Retinol ist nämlich sehr empfindlich und verliert seine Wirkung schnell wenn es mit Sauerstoff in Verbindung kommt. Diese pflanzliche Verkapselung soll dem entgegenwirken. Zudem sollen Irritationen so vorgebeugt werden, denn Retinol kann die hat ganz schön irritieren und zu krasse Rötungen führen. Die rein pflanzliche Verkapselung soll aber noch etwas können. Sie soll dafür sorgen, dass das Retinol noch tiefer in die Haut geschleust werden kann als bislang eingesetzte Transportsysteme. Neben dem Retinol enthalten die Pflegeprodukte dieser Linie aber noch viele weitere phantastische Inhaltsstoffe. Auf diese ich nun aber nicht auch noch näher eingehen möchte, denn das würde den Rahmen dieser Einleitung sprengen. 🙂

 

Retinol Intense von M. Asam

Retinol Intense von M. Asam

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die luxuriöse RETINOL INTENSE Pflegelinie enthält eine besonders hohe Konzentration an Retinol – dem weltweit bestuntersuchtenWirkstoff gegen Hautalterung. Er fördert u.a. die Kollagensynthese und wirkt dadurch gegen Falten. Retinol wirkt auch gegen Akne bzw. Hautunreinheiten. Im Youth Concentrate setzen wir die neueste, rein pflanzliche Verkapselungstechnologie ein, die es auf dem Kosmetikmarkt gibt. Wir sind damit die ersten in Deutschland! Sie schleust das Retinol nachweislich noch tiefer in die Haut ein als bislang eingesetzte Transportsysteme und ist zudem 100% natürlich/biologisch. Zudem wird reines Retinol verwendet, das den höchsten Wirkungsgrad hat und durch die Verkapselung nicht auf der Haut oxidieren kann und somit zu keinerlei Irritationen führen kann. Dank dieser Technologie steigt auch der Wirkungsgrad des Retinols um ein Vielfaches!

Retinol (Vitamin A) ist schon seit vielen Jahren für seine hervorragenden Eigenschaften im Kampf gegen die Zeichen der Zeit bekannt. Es ist die absolute Nummer 1 gegen Falten, schlaffe Haut und große Poren. Bereits über 1000 unabhängige Studien haben seine beeindruckende Wirkung bereits nachweisen können. Wir sind das erste Kosmetikunternehmen in Deutschland, Kanada, Großbritannien und den USA, dass die innovative Verkapselungstechnologie im Retinol Intense Youth Concentrate auf den Markt bringt, um das Retinol tiefer in die Haut zu schleusen, es schneller zu aktivieren und es länger in der Haut zu halten!

Die RETINOL INTENSE Produkte mit hochdosiertem Retinol eignen sich besonders zur Regeneration von reifer, UV-lichtgealterter und dünner werdender Haut. Sie unterstützen effektiv die natürlichen Hautfunktionen und verleihen mehr Jugendlichkeit. Die Leuchtkraft der Haut wird sichtbar verbessert und das Hautbild verjüngt. Retinol wird verstärkt bei sichtbarer Faltenbildung und reifer Haut eingesetzt, um das Hautbild spürbar zu glätten. Die Zellaktivität wird gesteigert und die Stoffwechselaktivität der Haut angeregt, wodurch die Haut ein strahlend-frisches Aussehen erhält.

Mit fortschreitendem Alter wird die Kollagen-Produktion stark verlangsamt und es kommt zur Faltenbildung. Die winzigen Moleküle des Wirkstoffes Retinol schaffen es durch die oberste Hautschicht zu dringen und die Kollagen-Produktion in den unteren Hautschichten anzukurbeln. Sie regen die Arbeit der Fibroblasten an, sodass die erschlafften Hautzellen beginnen, neues Kollagen zu produzieren. Dadurch werden die Falten von innen aufgefüllt, die Haut wird geglättet und wird deutlich verfeinert. Auch langfristig verhindert Retinol die Faltenbildung, da es den Hautalterungsprozess verlangsamt.

Und das sagt Ulli:

Ich teste die Produkte dieser Linie nun seit ungefähr 4 Wochen. Ich bin nun 48 und habe für mein Alter noch eine recht pralle und faltenfreie Haut. Diese möchten ich auch weitgehend erhalten oder im Idealfall noch ei wenig verbessern. Meine Haut würde ich als Mischhaut bezeichnen. Sie ist unkompliziert aber ich habe halt zwischendurch immer wieder mit Pickeln zu kämpfen. Mit vielen sehr hartnäckigen Pickeln. Für meine Haut wäre wohl somit Retinol das Mittel der Wahl um ihr etwas Gutes zu tun, denn zum einen hilft Retinol gegen Unreinheiten und Pickel und zum anderen soll es die Haut straffer und dicker machen und sogar den Hautalterungsprozess entgegenwirken können. Es soll sogar UV-Schäden in der Haut reparieren können. Das Retinol hautstraffend und verjüngend wirkt, hat man im Übrigen festgestellt, als man Menschen dieses als sehr wirksames Mittel verabreicht hat, um  ihre stark pickelbelastete Haut ins Reine zu bringen. Man hat die verjüngenden Eigenschaften des Retinols als tollen Nebeneffekt wahrgenommen und so wurde Retinol ein fester Bestandteil in der Anti-Aging-Kosmetik. Es gibt dazu unglaublich viele Studien die dieses untermauern.

In dieser Pflegelinie aus dem Hause M. Asam ist als einer der Hauptinhaltsstoffe Retinol zu finden. Dieses gilt als Goldstandart in der Anti-Agingkosmetik. Ich selbst habe mich an noch kein Produkt herangetraut, dass Retinol enthält, weil es ja die Haut sehr reizen kann wenn man es nicht einschleicht und eine sehr sensible Haut hat. Zumindest kann das der Fall sein, wenn man reines Retinol verwendet, bei Retinolderivaten wie beispielsweise Retinolpalmitat, sollen diese Hautreizungen nicht oder kaum auftreten. Aber dafür sollen diese Derivate auch nicht so schnell und intensiv wirken wie das „reine“ Retinol.

Das Retinol welches M. Asam in dem Serum RETINOL INTENSE verwendet wurde rein pflanzlich verkapselt. Die Kapsel besteht aus brasilianischem Carnaubawachs. Diese Verkapselung soll den Vorteil haben, dass sie dafür sorgen kann, das Retinol noch tiefer in die Haut einzuschleusen. Und das tiefer als bislang alle anderen bisher eingesetzte Transportsysteme. Dabei ist diese Verkapselung 100 % natürlich/biologisch und bisher einmalig in Deutschland… und auch in Kanada, Großbritannien und den USA… was heissen soll, dass M.Asam die ersten in Deutschland (und auch anderen Ländern) sind, die Retinol in dieser Verkapselungstechnologie anbieten. Diese Technologie soll zudem gewährleisten dass dass Retinol den höchsten Wirkungsgrad hat und zudem zu keinerlei Irritationen führen kann. Das klingt super, denn genau davor hatte ich ja immer Angst… also dass Retinol bei mir zu unangenehmen Hautreizungen führen kann. Wirklich interessant, wenn das hier funktioniert, so würde man ein Produkt entwickelt haben, dass gewährleistet, dass Retinol noch intensiver wirken kann und zudem zu keinen Irritationen führt.

Ein weiterer wichtige Aspekt ist, dass Retinol – ich sag es jetzt mal ganz laienhaft und vermutlich unprofessioniell mit meinen eigenen Worten – wenn es mit Sauerstoff in Verbindung kommt, schnell an Wirksamkeit einbüßen kann. Daher wird geraten zu Produkten zu greifen die so „verpackt sind“ dass sie gewährleisten können, dass der Inhalt mit möglichst wenig Luft in Verbindung kommt. Also es wird geraten Retinolprodukten zu kaufen die beispielsweise in Pumpspendern angeboten werden. Da es sich bei diesem Retinolprodukt von M. Asam um ein verkapseltes Retinol handelt, das also vor Sauerstoff geschützt ist, scheint man auch dieses Problem perfekt umgangen und so gelöst zu haben. Zumindest in der Theorie.

Ach ja, das klingt alles fast zu gut um wahr zu sein. 🙂 Aber um das beurteilen zu können muss, man die Produkte halt auf ihre Wirksamkeit testen und das habe ich getan. Wichtig zu sagen wäre wohl auch, dass Retinol einige Zeit benötigt um seine Wirksamkeit auch optisch wahrnehmen zu können. Es wirkt schon in der ersten Sekunde aber es dauert natürlich seine Zeit bis die Haut dicker und somit auch straffer und faltenfeier wird. Ich habe mal gelesen, dass es bis zu einigen Monaten dauern kann, bis man deutliche sichtbare Veränderungen feststellt. Manch einer mag zu ungeduldig sein um nach Monaten erste positive Veränderungen feststellen zu können und bricht die Anwendung zu früh ab und ist wohlmöglich gefrustet. Hier wäre ein durchhalten angezeigt um wirklich objektiv zu beurteilen zu können, ob Retinol für sich Wirkung zeigt.

Wie gesagt, habe ich selbst noch kein Retinol verwendet, aber ich kann euch sagen, dass einige aus unserem Testbar-Team es ausprobiert haben. Wie beispielsweise ein reines, hochdosiertes reines Retinol aus dem Hause The Ordinary. Dieses bekommt man in unterschiedlichen Konzentrationen und esist für ganz wenig Geld zu haben. Dieses hat wohl sehr wohl bei einigen unserer Damen sehr gute Wirksamkeit gezeigt – zumindest bei jenen die die Behandlung über Monate durchgezogen und nicht abgebrochen hatten. Ihre Haut ist dicker, somit straffer und faltenfreier geworden. Jetzt kommt jedoch das große ABER  – einige unserer Testbardamen litten unter unangenehmen Hautreizungen, da sie das Produkt nicht eingeschlichen hatten. Man muss bei den herkömmlichen Produkten die unverkapseltes, reines Retinol enthalten die Haut an dieses gewöhnen.

Okay, lange Rede kurzer Sinn… ich habe die Retinolprodukte von M. Asam ausprobiert und möchte Euch heute darüber berichten. Hierbei handelt es sich um einen ersten vorläufigen Bericht, denn wie bereits erwähnt, sollte man Retinol einige Monate Zeit geben um es ausreichend auf seien Wirksamkeit beurteilen zu können.

Wir haben jedes Produkt um es im einzelnen besser beurteilen zu können von unterschiedlichen Personen testen lassen. Das hat wie gesagt, den Vorteil jedes Produkt besser bewerten zu können aber den Nachteil, dass wir nun nicht einschätzen können, wie die Produkt im Verbund miteinander wirken. So wäre die Wirksamkeit evtl. noch höher.

M. Asam – RETINOL INTENSE Youth Concentrate

M. Asam RETINOL INTENSE Youth Concentrate

M. Asam RETINOL INTENSE Youth Concentrate

M. Asam RETINOL INTENSE Youth Concentrate

ejakulation

Das sagt die Produktbeschreibung:

Weltweit neuartige Tiefenwirkung: Anti-Aging-Star Retinol mit innovativer Technologie für maximale Ergebnisse

  • Serum (50 ml) mit hochkonzentriertem Retinol
  • Neuartige, weltweit einzigartige Verkapselungstechnologie für eine tiefere, schnellere und längere Wirkung des Retinols in der Haut
  • Steigert die Wirkung des Retinol um den Faktor 11
  • Regeneriert & hilft beim Aufbau der Hautstruktur
  • Verfeinert das Hautbild & minimiert Poren
  • Für sichbar glatte, gestraffte HautcM. Asam RETINOL INTENSE Youth Concentrate (50 ml)

Bei der Retinol-Linie setzen wir Retinol ein, welches der bekannteste und am besten untersuchte Anti-Aging Wirkstoff ist. Er fördert u.a. die Kollagensynthese und wirkt dadurch gegen Falten.cRetinol wirkt auch gegen Akne bzw. Hautunreinheiten. Im Youth Concentrate setzen wir die neueste, rein pflanzliche Verkapselungstechnologie ein, die es auf dem Kosmetikmarkt gibt. Wir sind damit die ersten in Deutschland! Die Kapsel besteht aus brasilianischem Carnaubawachs, das das Retinol nachweislich noch tiefer in die Haut einschleust als bislang eingesetzte Transportsysteme und zudem 100 % natürlich/biologisch ist. Zudem wird reines Retinol verwendet, das den höchsten Wirkungsgrad hat und durch die Verkapselung zu keinerlei Irritationen führen kann. Dank dieser Technologie steigt auch der Wirkungsgrad des Retinols um ein Vielfaches!

DIE INNOVATION VON M. ASAM

Das intensive Serum von M. Asam RETINOL INTENSE ist sowohl für die tägliche Anwendung, als auch zur Kur-Anwendung geeignet. M. Asam führt mit diesem Produkt als Erstes die neuartige, innovative Verkapselungstechnologie des Retinols am Markt ein, die es möglich macht, das hochdosierte Retinol schneller und tiefer in die Haut einzuführen und es dort länger zu halten. Das Retinol wird mit regenerierenden Ölen kombiniert und wirkt wie eine Intensiv-Kur gegen alle Zeichen der Hautalterung – und das jeden Tag 24 Stunden lang! Feine Linien und Fältchen werden deutlich reduziert und das Hautbild geglättet. Zudem wirkt das enthaltene Moringaöl als Antioxidant und schützt die Haut vor freien Radikalen. Hautalterung durch äußere schädliche Umwelteinflüsse kann so effektiv entgegengewirkt werden. Der Schönmacher Panthenol sorgt dafür dass die Haut gut durchfeuchtet wird und die Feuchtigkeit besser gebunden werden kann, was die Hautelastizität verbessert. Youth Concentrate fördert eine sichtbar glatte Haut, minimiert Poren und spendet durch pflegende, pflanzliche Inhaltsstoffe wie Kakaobutter und Jojobaöl intensiv Feuchtigkeit und schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Durch die zarte Textur ist es besonders ergiebig und zieht sehr schnell ein.

Achtung: Nicht während der Schwangerschaft anwenden.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-6 DISTEARATE, GLYC- ERIN, BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DI-CAPRATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJO-BA) SEED OIL, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYL-OYL GLYCERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, DIHEPTYL SUCCINATE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, LAUROYL LYSINE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSE-MARY) EXTRACT, PANTHENOL, RETINOL, RETINYL PALMITATE, JOJOBA ESTERS, TOCO- PHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, COPERNI-CIA CERIFERA CERA, PARFUM (FRAGRANCE), 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, CELLU- LOSE GUM, CITRIC ACID, ETHYLHEXYL-GLYCERIN, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, POLYGLYCERYL-3 BEESWAX, CETYL ALCOHOL, PROPANEDIOL, SODIUM COCOAMPHOACE- TATE, SODIUM GLUCONATE, XANTHAN GUM, BHT, BHA, PHENOXYETHANOL

Und das sagt Ulli:

Die Textur dieses Produktes würde ich als etwas flüssig bezeichnen und es kommt mit einem sanften sehr angenehmen Duft der mich an Kokos erinnert. Es lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Es pflegt meine trockenen Hautpartien sehr gut und macht sie schön geschmeidig und auch meine fettigen Partien werden gut gepflegt ohne sie mit zu schweren Ölen und Fetten zusätzlich zu belasten. Meine Haut fühlt sich somit schnell wahrnehmbar sehr seh gut gepflegt und versorgt an. Und was mir ganz wichtig war, ich habe das Produkt bisher unglaublich gut vertragen. Ich habe keinerlei Reizungen feststellen können, sondern einfach nur ein tolles Hautgefühl. Ich habe sogar nach nur 4 Wochen eine Verfeinerung meiner Poren feststellen können. Einen weiteren Effekt habe ich bisher nicht feststellen können. Aber wie gesagt, dauert es auch einige Zeit bis gewisse positive sichtbar hautverjüngende Effekte sich einstellen können. Die ersten wahnehmbaren Verbesserungen, wie ein gepflegtes und gut versorgtes Hautgefühl sind für mich aber schon wirklich toll.

Dieses Produkt enthält tolle Inhaltsstoffe, die fast alle bei Codecheck als unbedenklich eingestuft werden. Es enthält das sowohl das reine hochwirksame Retinol, sowie auch RETINYL PALMITATE. Ich bin somit den den Inhaltsstoffen echt glücklich… nur auf Parfum hätte man hier meines Erachtens nach verzichten können, auch wenn der Duft wirklich toll und eher dezent ist.

Preis: 50 ml für 29,75 €

M. Asam – RETINOL INTENSE 24h Creme

M. Asam RETINOL INTENSE 24h Creme

M. Asam RETINOL INTENSE 24h Creme

M. Asam RETINOL INTENSE 24h Creme

Höchste Retinol-Konzentration für beste Ergebnisse

  • 24h Creme (50 ml) mit höchster Retinol-Konzentration
  • Die Nummer 1 unter den Anti-Aging Wirkstoffen
  • Sichtbar glattere Haut & Reduzierung von Falten
  • Mit Repair-Effekt & Schutz vor freien Radikalen
  • Für ein pralles, gestrafftes Hautbild

M. Asam RETINOL INTENSE 24h Creme (50 ml)

Die M. Asam RETINOL INTENSE 24h Creme enthält die höchste Retinol-Konzentrationfür beste, sichtbare Ergebnisse. Hochkonzentriertes Retinol wirkt mit regenerierenden Ölen kombiniert und wirkt wie eine Intensiv-Kur gegen alle Zeichen der Hautalterung – und das jeden Tag 24 Stunden lang! Die Regeneration der Haut wird unterstützt wodurch ein spürbarer Repair-Effekt entsteht. Das Hautbild sieht erholter und frischer aus. Feine Linien und Fältchen werden deutlich reduziert und die Kollagenproduktion der Haut kann angeregt werden. Das Hautbild sieht in wenigen Tagen gestrafft und ebenmäßig aus.

Die RETINOL INTENSE 24h Creme hat eine sahnig-zarte Textur, die sich leicht auf der Haut verteilt und schnell einzieht. Sie hilft beim Aufbau der Hautstruktur und verbessert die Hautelastizität sowie die Hautfestigkeit. Die Gesichtszüge und Konturen erscheinen so definierter und straffer. Das enthaltene Moringaöl wirkt als Antioxidant und schützt vor freien Radikalen. Die RETINOL INTENSE 24h Creme ist vegan und silikonfrei.

Sie eignet sich auch zur Regenration von dünner werdender, reifer und UV-lichtgeschädigter Haut. Außerdem kann sie bei Akne helfen, indem sie die Produktion von gesunden Hautzellen anregt und Poren minimieren kann. Für ein verfeinertes, frisches Hautbild.

Kostbarkeiten für Deine Haut:

Retinol bekämpft Linien & Fältchen und kann die Zellaktivität steigern. Regenration von dünner werdender, reifer und UV-lichtgeschädigter Haut. Es ist einer der bestuntersuchten Anti-Aging Wirkstoffe, dessen maximale Wirksamkeit in über 1000 Studien nachgewiesen wurde.

Hyaluronsäure spendet intensive Feuchtigkeit und polstert Trockenhietsfältchen sichtbar auf. Sie sorgt für ein pralles, zartes Hautbild und einen spürbaren Straffungseffekt.

Moringaöl wirkt als Antioxidant und schützt die Haut vor freien Radikalen. Hautalterung durch äußere schädliche Umwelteinflüsse kann so effektiv entgegengewirkt werden.

Wildrosenöl zieht schnell ein und hat entzündungshemmende und antiallergene Wirkungen.

Sheabutter, Kakaobutter und Jojobaöl schützen vor Feuchtigkeitsverlust und pflegen besonders trockene Haut wieder seidig-zart.

Achtung: Nicht während der Schwangerschaft anwenden.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, ACACIA DECURRENS/ JOJOBA/SUNFLOWER SEED WAX/POLYGLYCERYL-3 ESTERS, DICAPRYLYL CARBONATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CETEARYL OLIVATE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBITAN OLIVATE, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HYDROGENATED ETHYLHEXYL OLIVATE, ROSA CANINA FRUIT OIL, HYDROGENATED OLIVE OIL UNSAPONIFIABLES, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) EXTRACT, RETINYL PALMITATE, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, TAPIOCA STARCH, PARFUM (FRAGRANCE), 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, CETYL PALMITATE, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM GLUCONATE, SORBITAN OLEATE, SORBITAN PALMITATE, XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL

Und das sagt Nicky:

Die Creme ist wunderbar sahnig von ihrer Textur her. Sie duftet wunderbar nach Kokos und irgendwie auch vanillig, buttrig und etwas süßlich. Ich kann den Duft schwer beschreiben, aber er ist einfach toll und schön dezent.  Die Creme ist reichhaltig aber zieht dennoch relativ zügig ein. Sie schaut nicht fettig glänzend aus und es bleibt auch kein unangenehmer Fettfilm auf ihr zurück. Ich benutze die Creme beispielsweise sehr gern als Make-up-Unterlage. Ich habe sehr trockene Hautpartien und die Creme versorgt diese ausgezeichnet. Sie macht sogar sehr raue und strapazierte Stellen echt weich und pflegt die Haut insgesamt sehr intensiv. Die Haut wird weich, geschmeidig und schaut einfach gesünder aus.

Kleine Trockenheitsfältchen sind nach wenigen Anwendungen schon weniger sichtbar. Bei den etwas tieferen Falten, wir beispielsweise den Mimikfalten habe ich keine Veränderungen feststellen können. Aber ich kann mir vorstellen, dass man hier Geduld haben muss, denn ich benutze die Creme erst seit 4 Wochen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass bei den etwas stärkeren Mimikfalten eine Creme nicht so viel ausrichten kann. Sie zumindest nicht vollständig glätten kann und das nur durch eine Unterspritzung erreicht werden kann, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. 🙂

Auch die Inhaltsstoffe sind gut durchdacht und es finden sich ganz ganz tolle Inhaltsstoffe in der Creme. Laut Codecheck sind… bis auf zwei.. drei Ausnahmen, alle der Inhaltsstoffe als unbedenklich eingestuft worden. Wenn ich mir manch andere Produkte so anschaue, bei denen Codecheck oftmals mehr als ein drittel aller Inhaltsstoffe als bedenklich auspreist, sind diese hier wirklich vorbildlich durchdacht und ausgewählt und das stimmt mich sehr positiv. Dieses Produkt enthält RETINYL PALMITATE und nicht das reine Retinol. Daher ist es sehr gut verträglich und reizt die Haut nicht. Aber man sagt, dass RETINYL PALMITATE später Wirkung zeigen als das reine Retinol und dann auch etwas schwächer wirken. Möchte man also zu einen stärker wirkenden Retinol greifen kann man die Creme mit dem M. Asam RETINOL INTENSE Youth Concentrate oder auch vielleicht einem anderen Produkt welches reines Retinol enthält, kombinieren.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Creme. Sie pflegt meine Haut sehr intensiv und ich habe sie, obwohl meine Haut sehr empfindlich ist, sehr gut vertragen. Ich bin gespannt, ob und wie sich meine Haut weiterhin verbessern wird mit dieser Creme. Aber auch wenn sich keine weiteren Verbesserungen einstellen werden, muss ich sagen, dass ich jetzt schon ziemlich angetan bin von der Pflegwirkung dieser Creme… auch wenn sie meine Haut evtl. nicht glattbügeln wird. Daher ist der Kauf dieses Produktes für mich jetzt schon eine lohnenswerte Investition. 🙂

Preis: 50 ml für 24,75 €

 

 

M. Asam – RETINOL INTENSE Augenbalm

M. Asam - RETINOL INTENSE Augenbalm
M. Asam - RETINOL INTENSE Augenbalm
Das sagt die Produktbeschreibung:

Wunderbalm für glatte Haut

  • Parfümfreier Augenbalsam (30 ml) mit einer besonders hohen Konzentration an Retinol
  • Der weltweite Nummer 1 Wirkstoff gegen Falten
  • „Entknittert“ sichtbar die Augenpartie
  • Hyaluronsäure wirkt sofort aufpolsternd
  • Wirkt hautfestigend & regenerierend – auch für die Lippen

M. Asam RETINOL INTENSE Augenbalm

Der reichhaltige RETINOL INTENSE Augenbalm von M. Asam ist das Wundermittel gegen Fältchen an den Augen. Die parfümfreie Pflege enthält eine besonders hohe Konzentration an Retinol, dem weltweit bestuntersuchten Anti-Aging Wirkstoff, dessen beeindruckende Wirkung in über 1000 Studien nachgewiesen werden konnte. Der Augenbalm „entknittert“ sichtbar die feine Augenpartie und reduziert Linien und Fältchen deutlich. Retinol unterstützt außerdem die natürlichen Hautfunktionen und kann die Zellaktivität steigern. Inbesondere reife, dünner werdende und UV-lichtgeschädigte Haut wird spürbar regeneriert und sieht wieder jugendlich-frisch aus.

Kraftvolle Hyaluronsäure polstert Trockenheitsfältchen sofort auf und sorgt für einen spürbaren Straffungseffekt. Sie kann das 1000-fache ihres Eigengewichtes an Feuchtigkeit speichern. Sie spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und lässt das Hautbild praller und glatter aussehen.

Zartschmelzende Sheabutter, Jojoba-, Moringa- und Wildrosenöl nähren besonders trockene Haut und verleihen mit ihren hautglättenden Eigenschaften ein geschmeidiges, zartes Hautgefühl.

Der Augenbalm enthält zusätzlich das besonders wirkungsvolle Antioxidans Vitamin E, das eine Schlüsselrolle im Alterungsprozess der Haut spielt. Es ist in der Lage freie Radikale zu neutralisieren und so der vorzeitigen Hautalterung effektiv entgegenzuwirken.

Der Wunderbalm aus der RETINOL INTENSE Pflegelinie verleiht ein geglättetes Hautbild rund um die Augen und sorgt so für einen jugendlich strahlenden Blick. Linien und Fältchen werden sichtbar reduziert wodurch ein verjüngtes Aussehen unterstützt wird.

Achtung: Nicht während der Schwangerschaft anwenden.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED WAX/ POLYGLYCERYL-3 ESTERS, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, SQUALANE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, METHYLPROPANEDIOL, CETEARYL ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, C10-18 TRIGLYCERIDES, DIPENTAERYTHRITYL PENTAISONONANOATE, GLYCERYL STEARATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) EXTRACT, RETINYL PALMITATE, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM GLUCONATE, SODIUM HYDROXIDE, XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL

Und das sagt Lisa:

Das Produkt kommt in einem Tiegel. Es hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich wunderbar auf der zarten Augenpartie unter den Augen verteilen. Ich muss hier nicht zerren um sie gut zu verteilen, sondern hierzu ist ein sanftes Einklopfen ausreichend. Das Produkt zieht schnell ein und bleibt nicht schwer und fettig auf der Haut liegen. Hier kriecht auch nichts in die Augen und reizt sie, so dass meine Augen tränen. Das hatte ich nämlich schon bei manchen Augenpflegeprodukten. Ich habe kleine Trockenheitsfältchen unter den Augen und die werden leicht aufgepolstert mit der Creme so dass sie kaum noch sichtbar sind. Die etwas stärkeren Augenfalten blieben von der Creme bisher weitgehend unbeeindruckt. Aber da man dem Retinol Zeit geben muss um seine volle Wirksamkeit zeigen zu können und ich es erst seit 4 Wochen benutze, muss man hier abwarten was sich noch so tut. Auf jeden Fall pflegt das Produkt die zarte Haut unter meinen Augen richtig gut und entknittert sie. Es sorgt außerdem dafür, dass mein Concealer nicht so sehr in meine Fältchen kriecht.

Auch die Inhaltsstoffe sind super. Codecheck hat hier nur einen als bedenklich eingestuft und das ist das RETINYL PALMITAT, welches ja als Hauptinhaltsstoff hier agiert. Warum man dieses als bedenklich einstuft erschließt sich mir nicht ganz. Soweit ich weiss, ist Retinol nur etwas bedenklich wenn man die Tägliche Aufnahme mehr als 3 mg pro Tag beträgt und das ist hier wohl nicht gegeben. Aber um sicher zu gehen, gibt Codecheck das wohl als eine Art Warnungshinweis an.

Preis: 30 ml für 19,77 €
https://www.ultrasun.com/de-EU
Trennlinie




**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.