- Anzeige -

Ich bin etwas spät dran mit meinem Bericht, denn es haben bereits so einige Bloggerinnen ganz tolle Berichte der Product Blogger Lounge 2014, veröffentlicht. Diese findet ihr am Ende dieses Berichts.

Ich kam einfach nicht dazu, diesen Bericht zu verfassen, denn ich muss gestehen, dass ich momentan mit dem Schreiben einfach nicht hinterher komme. Es gibt noch so viele Berichte zu schreiben und ich hinke stark hinterher. Es sammelt sich halt so Einiges an wenn es sich mehrere Tester auf einem Blog tummeln, aber nur eine Person da ist, die all diese Berichte schreiben muss. Zum Glück bekomme ich bald „Schreibhilfe“ und kann mich dann ein wenig zurückziehen. Aber darum geht es jetzt ja auch gar nicht und ich schweife mal wieder ab. 🙂

Product Blogger Lounge 2014

Da ich vor lauter Aufregung meine Camera auf dem Bloggertreffen vergessen hatte, und auch keine Fotos mit meinem Handy gemacht habe, darf ich die Fotos von Alex und Jenny benutzen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz lieb bedanken.

Okay, nun zum eigentlichen Thema. Bereits zum 3. Mal gab es ein Treffen der Product Blogger Lounge. Dieses Treffen fand in Paderborn statt und ich habe mich sehr gefreut dabei sein zu dürfen.

Einige Tage bevor das Treffen stattfand, sah es fast so aus, dass ich nicht teilnehmen kann, da ich nach einer kleinen Zahn-OP noch schlimme Schmerzen hatte. Doch an diesem Tag ging es dann ein wenig besser und dann hieß es halt „Zähne zusammen beißen“ und durch. Der besagt Zahn macht mir zwar immer noch Probleme, aber das gehört nun wohl auch nicht hierhin. 🙂

Ziel des Treffens war natürlich unter anderem, dass sich die Blogger kennenlernen dürfen. Weiterhin durften wir wertvolle Tipps vom Rechtsanwalt Herr Gerling aus Paderborn erhalten, sowie sehr interessante Informationen über SEO mitnehmen die uns Thorsten Ising zur Verfügung stellte. Zudem durften wir die herzlichen Damen Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR kuk Kommunikation aus Stuttgart kennenlernen sowie die sympathische Susanne Stock von PIPPA & JEAN.

 

IMG_0584okay

Photo: Alex

 

Die Vorträge der Dozenten auf der Blogger Lounge

 

Thorsten Ising – Sozial Media Marketing Experte – “Finden und gefunden werden bei Google & Co”

 

mini-IMG_2937okay

Photo: Jenny

Der sozial Media Marketing Experte Thorsten Ising, erzählte, mit seiner angenehmen und netten Art, sehr ausführlich und gut verständlich, über das “Finden und gefunden werden bei Google & Co”.  Ich dachte, dass ich die grundlegenden Dinge bereits wüsste was es in diesem Bereich zu wissen gibt, aber ich wurde eines besseren belehrt: Es gibt so vieles was ich nicht weiß und was von größter Wichtigkeit ist wenn es um das Thema SEO geht. 🙂 Ich muss jedoch zugeben, dass ich so richtig tief nie in diese Materie eingetaucht bin. Es war für mich ehr immer ein ehr trockenes Thema, welches Herr Ising jedoch interessant und so gar nicht trocken rüberbringen konnte.

 

Mittagessen

Anschließend fand das Mittagessen statt. Da ich wirklich so extrem aufgeregt war, habe ich keinen Bissen herunterbekommen. Gegen Abend, als das Event fast zu Ende war, habe ich meinen Magen laut knurren hören, da ich auch nicht gefrühstückt hatte. 🙂

 

Rechtsanwalt Herr Gerling aus Paderborn – „Kennzeichnung von Sponsored Posts“

Ohne Foto

Nach dem Mittagessen referierte der sympathische Rechtsanwalt Herr Gerling aus Paderborn  zum Thema „Kennzeichnung von Sponsored Posts“.  Auch er verstand es dieses Thema interessant und gut verständlich an uns weiterzugeben. Auch hier war ich erstaunt darüber, wie viele wichtige Dinge es noch zu beachten gibt um nicht abgemahnt zu werden. Hier wurde ganz deutlich: Wer bloggt muss sich auch an einige Richtlinien halten, davon gibt es einige die es einzuhalten gilt und man evtl ansonsten mächtigen Ärger riskiert.

 

 

PR k.u.k. kommunikation – Frau Kübler und Frau Ziesel – Einblick in die Arbeit mit Bloggern – Vorstellung der Labels die sie vertreten

PR k.u.k. kommunikation

Photo: Jenny

Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation aus Stuttgart stellten sich im Anschluss vor. Sie erzählten über ihre Kunden, ihre Agentur und gaben uns einen Einblick in ihre Arbeit mit Bloggern, die sie mit Hingabe und Herz ausführen. Es war sehr interessant mal „hinter die Kulissen“  blicken zu dürfen und die Zusammenarbeit mit den Bloggern mal aus dem Blickwinkel einer PR-Agentur zu sehen. Zudem stellten die symphatischen Damen auch die Kunden vor, für die sie tätig sind. Da wären Labels zu nennen wie Daniel Jouvance, farfalla, Dr. Pierre Ricaud oder Ringana. Die beiden Damen hatten zudem einige Goodiebags von verschiedenen Firmen mit tollen Produkten für jeden der teilnehmenden Blogger bereitgestellt. Da ich es nach dem Event sehr eilig hatte, habe ich mir leider nicht jedes der Goodiebags genau anschauen und mitnehmen können aber habe zwei tolle Goodiebags mitnehmen können.

 

Susanne Stock PR Pippa & Jean – „Kooperation mit Bloggern“

Susanne Stock PR Pippa&Jean - „Kooperation mit Bloggern“

Photo: Jenny

 

mini-IMG_2911okay

Photo: Jenny

 

IMG_0572okay

Photo: Alex

 

IMG_0573okay

Photo: Alex

 

Susanne Stock welche für die PR von Pippa & Jean zuständig ist, erzählte uns einiges zu dem Thema „Kooperation mit Bloggern“. Es war ein sehr interessanter Vortrag, der uns zeigte wie wichtig Frau Stock ihre Arbeit mit den Bloggern nimmt und mit wie viel Herzblut sie dabei ist. Frau Stock habe ich als eine sehr angenehme Person kennengelernt, die jede Anfrage von Bloggern sehr gewissenhaft behandelt. Zudem hat Frau Stock einige tolle Schmuckstücke mitgebracht, die man näher betrachten und auch anfassen durfte. 🙂

 

Es war außerdem toll, all die Bloggerinnen kennenlernen zu dürfen die teilgenommen haben. Es war sehr interessant die Gesichter hinter den Blogs zu sehen. Da ich sehr schüchtern bin, bin ich selbst nicht auf die einzelnen Damen zugegangen aber dennoch kam das ein oder andere sehr nette und auch lustige Gespräch mit einigen sehr sympathischen Bloggerinnen zustande. Darüber habe ich mich sehr gefreut. 🙂

 

mini-IMG_2970okayokay

Photo: Jenny

 

 

Goodiebags von Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation

Goodiebags von Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation

Photo: Jenny

 

Goodiebags von Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation

Photo: Jenny

 

Goodiebags von Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation

Photo: Jenny

 

Goodiebags von Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation

Photo: Jenny

 

mini-IMG_2917okay

Photo: Jenny

 

mini-IMG_2918okay

Photo: Jenny

 

Goodiebags von Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation

Photo: Jenny

 

Goodiebags von Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation

Photo: Jenny

 

Goodiebags von Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation

Photo: Jenny

 

Goodiebags von Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation

Photo: Jenny

 

Jenny und Frau Ziesel

Photo: Jenny

 

 

Und sind ist Jenny und Frau Ziesel. Jenny hat die Bloggerlounge ins Leben gerufen. Sie hat alles so wunderbar organisiert.

Ein großes Lob und ein großes Danke an dieser Stelle an Jenny. Jenny schreibt im Übrigen auf dem tollen Blog shadownlight. 🙂

Vielen Dank auch an Herrn  Thorsten Ising, an Frau Kübler und Frau Ziesel von der PR k.u.k. kommunikation, Frau Susanne Stock von Pippa & Jean sowie an Rechtsanwalt Herr Gerling aus Paderborn für die gelungenen und sehr interessanten „Vorträge“.

Vielen lieben Dank an die Sponsoren:
Spa Ritual 
La mer 
wet n wild 
treacle moon
lavera

Von einigen der eben genannten Sponsoren, konnte ich ein Goodiebag ergattern. Ich hoffe, dass wir Euch die Produkte in nächster Zeit etwas näher vorstellen kann. Momentan kommt ich mit dem Berichte schreiben kaum nach, da unsere Damen so fleissig Produkte getestet haben, die sie in letzter Zeit erhalten haben, und sich ihre Berichtsnotizen sich auf meinem Schreibtisch stapeln. Ich brauche unbedingt eine Schreibhilfe, damit ich selbst wieder zum testen kommen 🙂

Daniel Jouvance

Daniel Jouvance

Daniel Jouvance

Daniel Jouvance

Daniel Jouvance

Daniel Jouvance

Von k.u.k. gab es ein tolles Goodiebag mit Produkten der Meereskosmetik von Daniel Jouvance und dem franzsösichen Label Dr. Pierre Ricaud.

 

 

Inhalt Goodiebag wet n wild

wet n wild

wet n wild

wet n wild

wet n wild

wet n wild

wet n wild

wet n wild

wet n wild

Oben seht ihr einige Produkte des Labels wet n wild

 

 

 

IMG_0586okay

Photo: Alex

 

Hier findet Ihr weitere tolle Berichte über die Product Blogger Lounge die ich bisher finden konnte:

Shadownlight

Ihr Produkttester

Beauty & Pastels

Pink Petzie

Stephhoney’s Blog

Oktoberwind

Ohnemit

Maegwin – Maegs Beauty Diary 

 

Folgende Bloggerinnen waren mit dabei:

Pinkpetzie
Maegsbeautydiary 
Marion von Beauty und Pastels
Tatis-buntetestwelt
Yasa-Cat
Beti vom Testbar
Sabrina von Schminkschnubbel 
Jasmin von wasdunichtkennst
Carmen von Oktober-Wind
Beate von Test-Schnupperfee
Diana von Changiereffekt
Alex von Ihr Produkttester
Stephhoney´s Blog
Fr. Ahnungslos
Britta´s Beautyblog
Nikkis Blogworld
Sariiiswelt
Jenny – Shadownlight

 

 

 

Signatur

Linie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

12 thoughts on “Product Blogger Lounge 2014”

  1. lieben lieben dank für deinen bericht 🙂
    ich habe mich auch sehr gefreut, dass du trotz zahn op gekommen bist! ich war so gespannt wer hinter diesem tollen blog steckt und fand es super, dich endlich kennen zu lernen.
    liebe gruesse!

    1. Hallo Alex,

      vielen lieben Dank, es freut mich, dass der Bericht gefällt. 🙂

      Ich war auch sehr gespannt, wer wohl hinter Deinem Blog steckt. Dessen Design gefällt mir im Übeigen sehr gut. 🙂

      LG und Dir auch ein wundervolles Wochenende

      Beti

  2. Hey liebe Beti,

    ich hab mich auch total gefreut dich mal live zu sehen und ein paar Worte mit Dir zu wechseln.
    Schade, dass einem die Zeit viel zu kurz vorkam, ich hätte noch gerne ein paar Stündchen im lockeren Kreis verbracht.

    Liebe Grüße von Marion

    1. Liebe Marion,

      ich habe mich auch so sehr gefreut, Dich kennenlernen zu dürfen und mit Dir ein wenig zu quatschen. 🙂

      Es war so spannend mal all die Menschen die hinter den Blogs stecken live erleben zu dürfen. 🙂

      Lg

      Beti

  3. Heyho,

    da scheint ihr einen tollen Tag verbracht zu haben. Super Bericht und schöne Bilder. Es ist bestimmt klasse, wenn man so ein bisschen mehr Erfahrungen sammeln und andere Blogger kennen lernen kann. 🙂

    Lieben Gruß,
    Ruby

    1. Hallo Ruby,

      ja es war wirklich ein toller Tag. Serh angenehm uns informativ. 🙂

      Vielen lieben Dank, es freut mich sehr, dass Dir der Bericht und die bilder gefallen. 🙂

      LG

      Beti

  4. Hallöchen liebe Beti,
    oh, ein klasse Bericht! Wie schön, dass Du trotz Deinem bösen Zahn gekommen bist! Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser? Gerne hätte ich mehr Zeit gehabt für ein kleinen Schwätzchen… Vielleicht klappt das beim nächsten Mal 😀
    Haha, ich kenn das auch ohne viele Mittetester, die Berichte stehen einem doch so manches Mal im Nacken 😉

    Liebe Grüße, Sabine

    1. Liebe Sabine,

      vielen lieben Dank, es freut mich sehr, dass der Bericht gefällt. Meinem Zahn, geht es mittlerweile etwas besser….vielen lieben Dank. 🙂
      Ich würde mich auch sehr freuenm wenn es das nächste Mal zu einem Schwätzchen kommen würde. 🙂

      LG

      Beti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert