Kreativ-Ideen für Herbst und Halloween – Kleine Kulleraugen-Spinne basteln

Bald ist Halloween und somit möchten wir Euch heute zeigen wie man eine Kulleraugen-Spinne basteln kann. In nächster Zeit möchten wir gern einige Herbst / Halloween-Basteleien vorstellen, die bereits auf unserem alten Testbar-Blog zu finden waren. Diese Beiträge wollen wir nach und nach “rüberholen”.  Heute geht es also um die kleine Kulleraugen-Spinne. Zugegeben – So ganz gruselig schaut sie nicht aus sondern ehr niedlich, oder? Aber dennoch finde ich, dass sie gut zu Halloween passt und wunderbar als Halloweendeko verwendet werden kann. Wie das dann genau ausschauen kann, zeigen wir Euch in den nächsten Posts. :) In diesem Post haben wir uns für ein herbstliches Bilddesign entschieden.

Kleine Kulleraugen-Spinne basteln

Halloween basteln Spinne

Halloween - Kleine Kulleraugen-Spinne basteln

Halloween - Kleine Kulleraugen-Spinne basteln

Halloween - Kleine Kulleraugen-Spinne basteln

Die kleine Spinne ist spielend leicht nachzubasteln.

Ich braucht:

1 Styroporkugel
schwarze Acrylfarbe
2 schwarze Pfeiffenreiniger
2 Kulleraugen

Anleitung:

Die Styroporkugel mit der schwarzen Farbe anmalen und trocknen lassen.
Die Pfeiffenreiniger auf die gewünscht Länge (für die Beine) kürzen, biegen und seitlich in die Styroporkugel stecken.
Die Kulleraugen auf die Styroporkugel anbringen.
Um die Spinne ein wenig aufzupeppen kann man einige schwarze Fäden auf den oberen Teil als Strubbelhaar anbringen.

Wer mag kann ihr auch eine Brille aufsetzen. Entweder aus dünnem Draht eine Brille zurecht biegen oder einfach mit einem Stift aufmalen.

Möchte man eine sexy Spinne, kann ihr einen roten Kussmund und schöne Lange Wimpern aufmalen.

Auch mit einem Hut – beispielsweise einem Zylinder – kann ich mir die Spinne gut vorstellen.

Die kleinen Eicheln aus Stoff, die auf den Bildern zu finden sind, hatte ich bereits ein einem Post auf unserem alten Testbar-Blog vorgestellt der bereits viele Monate zurückliegt. Die Eicheln sind erhältlich bei Natis Stoffzauberrei. Ich fande, dass sie perfekt zu der herbstlichen Halloweendeko passen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim basteln und kreativ-sein. Ich finde, die Spinne kann man auch wunderbar gemeinsam mit Kindern basteln. Man sollte sie jedoch nciht unbeaufsichtigt lassen, da z.B für das Kürzen der Spinnenbeine, eine Schere oder ähnliches Werkzeug benutzt werden muss. :)

Solltet Ihr die kleine Kulleraugen-Spinne nachbasteln, würden wir uns sehr freuen Bilder davon zu sehen.

 

Signatur

Linie