Hoher Sonnenschutz – Face Fluid SPF50+ von Ultrasun

In der aktuellen Beautypress Newsbox, welche wir Euch in den nächsten Tage noch genauer vorstellen werden, befanden sich einige sehr interessante Produkte. Darunter auch das Face Fluid SPF50+ von Ultrasun welches wir Euch heute einmal näher vorstellen möchten. Dieses Fluid bietet eine sehr hohen Sonnenschutz. Es kommt ausserdem mit Antioxidantien und ohne Parfum und andere unschöne Inhaltsstoffe aus.

 

Hoher Sonnenschutz – Face Fluid SPF50+ von Ultrasun

Hoher Sonnenschutz - Face Fluid SPF50+ von Ultrasun

Hoher Sonnenschutz - Face Fluid SPF50+ von Ultrasun

Das sagt die Produktbeschreibung:

Ultraleichter lamellarer flüssiger Breitbandschutz mit LSF50+, GSP für Infrarot-Schutz und Ectoin. Spendet optimale Feuchtigkeit und reduziert die Erscheinung von UV/Infrarot-A-bedingtem Altern (Linien, Falten, vergrösserte Poren). Sehr schnell absorbierende, ultraleichte und nicht fettige Textur. Ideal für empfindliche Haut (täglicher Schutz und Feuchtigkeitspflege für Gesicht, Nacken und Décolleté).

  • Mit Antioxidantien und Ectoin®
  • Wasserfest

Inhaltsstoffe:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (Nano), Titanium Dioxide (Nano), Ethylhexyl Salicylate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Triazone, Glycerin, Squalane, Cocoglycerides, Hydrogenated Phosphatidylcholine, C8-22 Alkyl Acrylates/Methacrylic Acid Crosspolymer, Microcrystalline Cellulose, Ectoin, Decyl Glucoside, Silica, Vitis Vinifera Seed Extract, Propyl Alcohol, Cetyl Phosphate, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Alcohol, Propylene Glycol, Lecithin, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Tocopherol, Diisopropyl Adipate, Ubiquinone.

NEU 0% PARFUM

Weil Parfum-Inhaltsstoffe in Verbindung mit UV-Strahlung zu unerwünschten Pigmentstörungen/Fleckenbildung führen können.

NEU 0% PEG/PPG

Machen die Haut durchlässig u.a. für Schadstoffe, denen sie Tür und Tor öffnen.

NEU 0% MINERALÖLE

Weil Mineralöle in Kombination mit Emulgatoren und UVA-Strahlung zu Sonnenallergien in Form der Mallorca-Akne führen können.

NEU 0% ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE

Dieser Filter wird z.B. bei „Oekotest“ aufgrund in Laboruntersuchungen gezeigter hormoneller Wirkung abgewertet.

NEU 0% EMULGATOREN

Weil Emulgatoren in Kombination mit Mineralölen und UVA-Strahlung zu Sonnenallergien in Form der Mallorca-Akne führen können.

NEU 0% OCTOCRYLENE

In Studien wurde für diesen Filter Irritationspotential nachgewiesen.

NEU 0% KONSERVIERUNGSMITTEL

Ultrasun verwendet absolut keine Konservierungsmittel. Weder Parabene, noch Phenoxyethanol und Methylisothiazolinone. Dies aufgrund sehr stabiler Formulierungen und den sehr hochwertigen Airless-Verpackungen.

NEU 0% SILIKONE

Weil die langfristige Verwendung von Silikonen in Kosmetik kontrovers diskutiert wird.

Und das sagt Nadine:

Ein effektiver Sonnenschutz ist mir sehr wichtig. Er sollte leicht sein und möglichst wenig unschöne Inhaltsstoffe enthalten. Das Face Fluid SPF50+ von Ultrasun kommt ganz ohne Silikone, Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Mineralöle und PEG`S/PPG`S aus. Hier hat man sich um die Inhaltsstoffe also richtig Gedanken gemacht.

Dad Fluid lässt sich wunderbar auftragen und verteilen. Es fettet nicht und zieht schnell in die Haut ein. Es lügt dann auch nicht so schwer auf der Haut wie so manch andere Sonnenschutzprodukte. Ich habe es zwar noch nicht unter extrem Bedingungen testen können, also an den Tagen an denen die Sonne intensiv scheint aber da hier sehr effektive Sonnenschutzfilter enthalten sind, bin ich mir sicher, dass dieses Produkte sehr gut vor Sonneneinstrahlung schützen wird. In diesem Produkte wurden chemische und mineralische Sonnenschutzfilter eingebaut. Das find eich sehr gut, denn so hat man die Vorteile beider Filter. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Preis: 40 ml UVP für € 26.00

 

 

 

 

 

 

 

lnie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.