- Anzeige -

Zurzeit testen wir das Lavita Vitalstoffkonzentrat. Wir haben das Konzentrat über einige Wochen getestet und unsere Testerin ist begeistert von dem Produkt. Aber auch von zwei unserer Leserinnen, die das Lavitakonzentrat gewonnen und getestet haben, erhielten wir positive Rückmeldung. Wir finden dieses Produkt toll und wertvoll. Daher widmen wir diesem Produkt auch einen sehr langen Bericht. 🙂

 

Gesundes aus der Natur – Lavita Vitalstoffkonzentrat

Gesundes aus der Natur - Lavita Vitalstoffkonzentrat

Gesundes aus der Natur - Lavita Vitalstoffkonzentrat

Und das soll das Produkt alles mitbringen:

Das LaVita Vitalstoffkonzentrat ist die einzigartige Kombination aus mehr als 70 sorgfältig ausgewählten Lebensmitteln die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Obst, Gemüse, Kräuter und pflanzliche Öle bilden dabei die Grundlage des Konzentrats. Diese Basis wird zusätzlich aufgewertet mit weiteren  komplexen Natur- und Lebensmitteln.

Die Lebensmittel welche hier Verwendung finden sind vollständig ausgereift, denn erst in der Endphase sind ein Großteil der wichtigen Vitalstoffe erst ausgebildet.

Die Verwendung hochwertigster Lebensmittel hat es erst möglich gemacht LaVita herzustellen. Zudem haben Experten aus Ernährungswissenschaft, Naturheilkunde und Lebensmitteltechnologie das Vitalstoffkonzentrat mitentwickelt um ein ganzheitliches Produktkonzept ins Leben zu rufen. So entstand LaVita entstand so beruhend auf den Erkenntnissen von Vitalstoffmedizin, Ernährungswissenschaft sowie der Kräuterkunde.

Die Rohstoffe sind hierbei komplett ausgereift, möglichst regional und ökologisch und werden besonders schonend verarbeitet um die wertvollen Nährstoffe erhalten werden können.

So soll LaVita einen positiven Effekt auf Haare, Augen, Zähne, Herz-Kreislauf, Abnehmen, Nägel und Muskeln haben und für mehr Energie & weniger Müdigkeit sorgen. Es soll weiterhin gut für das Immunsystem, die Hormonbildung, für Fruchtbarkeit & Kinderwunsch, für Leistungsfähigkeit & Vitalität, den Stoffwechsel und Zellschutz sein.

Das Konzentrat enthält unzählige wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe, Enzyme und Aminosäuren. Dabei enthält das Produkt keine Süß-, Farb-, Konservierungs- oder Geschmacksstoffe und ist frei von Gentechnik. Weiterhin ist es frei von Schwermetallen, schädlichen Mikroorganismen und Pestiziden. Zudem ist das Konzentrat glutenfrei und lactosefrei.

LaVita bietet kontrollierte Qualität des TüvRheinland. Eine strenge, regelmäßige und unabhängige Kontrolle soll das Konzentrat somit natürlich, unbedenklich und sicher machen. Daher wird LaVita regelmäßig auf Herz und Nieren geprüft um gleichbleibende und 100-%ige Qualität garantieren zu können.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 1999 wurde LaVita vielfach wissenschaftlich getestet und untersucht. Verschiedenste Test- und Untersuchungsmethoden wurden angewende um das Produkt genau zu durchleuchten. Bei jeder dieser Methoden die die Wissenschaftler gewählt haben, zeigte LaVita herausragende Ergebnisse. In einem Vitamintest mit unterschiedlichen Vitamninpräperaten und frischem Obst war LaVita sogar Testsieger.

Weitere Informationen, die wirklich sehr ausführlich und interessant sind, findet ihr auf der Onlinepräsenz von Lavita.

Gesundes aus der Natur - Lavita Vitalstoffkonzentrat

Gesundes aus der Natur - Lavita Vitalstoffkonzentrat

Und das sagt Lisa:

Ich teste das Produkt erst seit wenigen Tagen und können so natürlich noch nicht allzuviel sagen. Aber die ersten Eindrücke mochte ich euch schon mitteilen.

Ich persönlich wollte das Konzentrat unbedingt testen, da ich momentan ziemlich wenig Obst und Gemüse esse und einen nachgewiesenen Mangel verschiedener Vitamine habe. Dieser ist insgesamt zwar nur leicht erniedrigt aber dennoch sah ich hier Bedarf dem entgegenzuwirken, da ein solcher Mangel sehr unangenehme Nebenwirkungen haben kann. Ich vermute oder halte es zudem für möglich, dass ich auch einen Mangel an anderen Vitaminen habe, die nicht getestet wurden.

Ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit Vitaminen beschäftigt. Da gibt es natürlich auch Vitamintabletten oder Kapseln die einnehmen kann, aber ich wollte unbedingt Vitamine und Nährstoffe natürlichen Ursprungs zu mir nehmen. LaVita schien mir dafür genau das Richtige zu sein. Vorallem, da es so streng kontrolliert wird.

Die Anwendung des Konzentrats ist wirklich einfach. Es braucht nur einen Esslöffel pro Tag um sich mit den wichtigsten Nährstoffen zu versorgen. Bei extremen Mangelzuständen, kann die Menge auch gesteigert werden und man nimmt dann beispielsweise zwei Eßlöffel täglich zu sich. Das Konzentrat wird dann in etwas Wasser gegeben und vermischt. Der Geschmack des Produkts empfinden wir als sehr angenehm. Es schmeckt fruchtig und so wie wir uns den Geschmack eines Vitalstoffkonzentrats auch vorgestellt haben. 🙂

Ich möchte noch schnell etwas zu dem Preis von LaVita sagen. Ich war erst ziemlich erschrocken als ich sah, dass eine Flasche mit 500 ml Inhalt 50,00 Euro kostet. 500 ml sind 50 Tagesportionen. Umgerechnet ist das 1 Euro pro Tag. Dieser Preis relativiert sich wie ich finde, denn kauft man sich unterschiedliche Vitaminpräparate um einen ausgewogenen Vitaminausgleich zu bekommen, gibt man teilweise viel mehr Geld aus. Dabei sind viele dieser Vitamine nicht natürlichen Ursprungs.

Update:

Nun habe ich das Produkt einige Wochen ausprobiert und ich bin begeistert. Ich bin nicht mehr so angeschlagen und müde, habe nicht mehr so häufig Entzündungen (Kopfhaut) seit ich das Konzentrat nehme und ich fühle mich leistungsfähiger. Auch bekomme ich seit einiger Zeit nicht mehr so häufig Aphten. Mein Freund meint zwar das wäre alles Zufall oder Placeboeffekt, aber letzteres kann ich ausschließen, da ich nicht so recht an die Wirkung dieses Produkts geglaubt habe. Natürlich ist dieses Produkt kein Allheilmittel für alle „Wehwehchen“ (den Haarausfall, den ich seit Monaten habe konnte es beispielsweise nicht stoppen) aber es scheint meinem Körper gut zu tun und ich fühle mich seit einigen Wochen einfach viel vitaler.

Weitere Erfahrungsberichte

Mittlerweile haben wir auch Rückmeldung von einigen Gewinnern erhalten, die vor Monaten eine Flasche LaVita ergattern konnten, welche wir in Zusammenarbeit mit LaVita verlosen durften.

Eine Dame schrieb uns, dass sie sich nach zwei Wochen Einnahme von LaVita nicht mehr so müde gefühlt hat. Nach drei Wochen fühlte sie sich insgesamt fitter und leistungsfähiger. Die Dame hat sich daher seitdem weiterhin LaVita bestellt und meint heute, nach ca. einem halben Jahr der Einnahme sehr viel weniger Infekte hat als in den vorherigen Jahren. Ihre Haut ist sogar schöner geworden und das Haar glänzender.

Eine weitere Dame erzählte uns, dass auch sie einige Wochen nach Einnahme einen positiven Effekt wahrnahm. Sie fühlte sich fitter und kam mit weniger Schlaf aus. Sie hatte vorher ein gesteigertes Schlafbedürfnis, dass sich wieder ganz gut reguliert hat.  Sogar Ihre Periodenschmerzen nahmen ab. Sie weiß zwar nicht genau, ob das mit der Einnahme von LaVita zusammenhämgt, aber sie nimmt es stark an. Weiterhin war das PMS nicht mehr so ausgeprägt und die Nutzerin war insgesamt ausgeglichener geworden. Die Dame hätte sich jedoch gewünscht, dass es LaVita in Tabletten oder Kapselform gibt, damit die Einnahme auch mal schnell unterwegs stattfinden kann.

 

Jetzt fragen sich bestimmt so einige Leser, ob die Wirksamkeit von LaVita auch wissenschaftlich belegt werden kann. ja, das kann sie, aber schaut doch bitte selbst in den folgenden Abschnitten.

 

Eine weltweit einmalige Studie über LaVita

Studie Bioverfügbarkeit

In einer weltweit einmaligen Studie zur Bioverfügbarkeit wurde die Wirkung von LaVita belegt.

In dieser international publizierten Studie wurden die Blutwerte von 107 offensichtlich gesunden freiwilligen Testpersonen über 6 Monate untersucht, die in diesem Zeitraum täglich 2×10 ml LaVita eingenommen haben. Um die tatsächliche Aufnahme der Vitalstoffe aus dem LaVita-Vitalstoffkonzentrat und die entsprechenden Wirkungen auf den Organismus zu ermitteln, wurden verschiedene Vitamine, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe im Blut gemessen. Gleichzeitig sollte untersucht werden, ob die Stoffe auch in die Zellen aufgenommen werden und aktiv ins Stoffwechselgeschehen eingreifen.

Die Einnahme von LaVita führt demnach zu einer langfristigen Verbesserung des Vitalstoffstatus. 

 

Folgende weitere Wirkungsweisen wurden in der Studie festgestellt:

Langfristige Verbesserung des Vitalstoffstatus

Die Ergebnisse der Studie:

Alle gemessenen Vitalstoffe (Vitamin A, B1, B2, B3, B5, B6, Folsäure, B12, Biotin, E, K, Eisen, Chrom, Zink, Selen, Coenzym Q10, L-Carnitin sowie Beta-Carotin) mit Ausnahme von Kupfer stiegen im Verlauf der Studie deutlich, größtenteils hochsignifikant.

Immunsystem

Die Ergebnisse der Studie:

Folgende für das Immunsystem relevanten Stoffe und deren Verlauf wurden gemessen: Zink, Vit.B6, Vit.B12, Selen hochsignifikant erhöht; Folsäure, Eisen signifikant erhöht

Müdigkeit / Regeneration

Die Ergebnisse der Studie:

Folgende gegen Müdigkeit und Ermüdung relevanten Stoffe und deren Verlauf wurden gemessen: Vitamin B2, B6, Biotin, Vit.B12 hochsignifikant erhöht; Folsäure, Eisen, Niacin signifikant erhöht; Pantothensäure erhöht

Energie / Leistungsfähigkeit

Die Ergebnisse der Studie:

Folgende für die Leistungsfähigkeit relevante Stoffe und deren Verlauf wurden gemessen: Vit.B1, B2, B6, B12, Biotin hochsignifikant erhöht; Folsäure, Eisen, Niacin signifikant erhöht; Pantothensäure erhöht

Konzentration / Erinnerungsvermögen

Die Ergebnisse der Studie:

Folgende für die geistigen Fähigkeiten relevanten Stoffe und deren Verlauf wurden gemessen: Zink hochsignifikant erhöht; Eisen hochsignifikant erhöht; Pantothensäure erhöht

Psyche & Nervensystem

Die Ergebnisse der Studie:

Folgende für Psyche und Nervensystem relevanten Stoffe und deren Verlauf wurden gemessen: Biotin, Vit.B1, B2, B6, B12 hochsignifikant erhöht; Niacin, Folsäure signifikant erhöht

Haut / Haare / Nägel

Die Ergebnisse der Studie:

Folgende für gesunde und schöne Haut, Haare und Nägel relevanten Stoffe und deren Verlauf wurden gemessen: Biotin, Selen, Zink, Vit.B2 hochsignifikant erhöht; Niacin signifikant erhöht

Näheres über die Studie:

Die Studie wurde an gesunden Probanden von Prof. Claus Muss, Vorsitzender der i-gap (Internationalen Gesellschaft für angewandte Präventionsmedizin e.V.) und Prof.  Mosgöller, Universität Wien und Leiter des Instituts Scigenia durchgeführt und in einer renommierten Fachzeitschrift veröffentlicht. (Quelle: Bioavailabitity of  Liquid Vitamin Trace Element Composition in healthy volounteers, Neuroendocrinology Letters Sept. 2015)

Das Ergebnis wurde im Herbst 2015 in dem internationalen Wissenschaftsjournal „Neuroendocrinology letters“ veröffentlicht.

SignaturLinie

 

 

 

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

3 thoughts on “Gesundes aus der Natur – Lavita Vitalstoffkonzentrat”

  1. Eine tolle Idee. Aber der Preis hat mich jetzt wirklich überrascht. Besonders da ich mir das ganze zuerst wie eine Art verbesserten Gemüse/Obst Saft vorgestellt habe.

  2. Ich nehme LaVita jetzt ziemlich genau 4 Wochen. Am Anfang habe ich gedacht, naja…kann ja nicht schaden. Jetzt nach 4 Wochen muss ich feststellen, dass sich vieles bereits verändert hat. Ich habe seit über 30 Jahren Schuppenflechte. Nicht diese großen Flechten, sondern am Körper verteilt kleine Stellen. Auch nicht sonderlich viele, aber immer irgendwo eine bzw. mehrere. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich keine einzige mehr habe. Ich weiß nicht, ob LaVita daran einen Anteil hat, aber diese Situation hatte ich in den letzten 30 Jahren noch nie. Weiterhin leide ich seit einem Jahr an unruhigen Beinen, was mir das Einschlafen wirklich zur Tortur gemacht hat. Etwa eine Woche nach der Einnahme hat sich das drastisch reduziert, so dass ich kaum noch Probleme hat. Mittlerweile ist es ganz weg. Allein dafür ist mir der Preis es wert. Denn für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn ich nicht einschlafen kann und demnach zu wenig Schlaf habe. Auch schlafe ich wirklich gut, seit ich LaVita nehme. Ich hatte immer einen sehr unruhigen Schlaf, bin oft wach geworden. Das hat sich auch gelegt. Ich bin ausgeruht und auch tagsüber nicht mehr so erschöpft/müde. Meine Haut hat sich auch sehr verbessert. Alles in allem bin ich aktiver, leistungsfähiger und fühle mich insgesamt viel wohler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert