Gehwohl Soft Feet Fußpflege

Vor ca 14 Tagen erreichten mich zwei Produkte von Gehwohl – Gehwohl Soft Feet Fußpflege -. Diese wurden mir vom GEHWOL-Testerclub zur Verfügung gestellt.

Ich war sehr gespannt auf diesen Test, denn ich lege sehr viel Wert auf Fußpflege. Ich finde es sehr wichtig, dass Füße schön gepflegt aussehen und finde, dass man ihrer Pflege genauso viel Beachtung schenken sollte wie der Hand- oder der Gesichtspflege. Gerade im Sommer, wenn man offene Sandalen trägt oder sich am Meer oder Freibad bewegt, zeigt man Fuß und somit ist es auch ein Körperteil auf das andere einen Blick werfen können.

 

Gehwohl Soft Feet Fußpflege

Gehwohl Soft Feet

Gehwohl Soft Feet

Gehwohl Soft Feet Peeling

Das sagt der Hersteller:

Das neue GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Peeling glättet gründlich aber sanft die Füße imdem es zwei unterschiedliche Peeling-Konsistenzen einsetzt.  Zur Entfernen der groben Hautschuppen kommen Zuckerkristalle zum Einsatz und für den Feinschliff ist das Bambus-Granulat zuständig. Dieses besitzt natürliche Kieselsäure in Microperlenform mit Hilfe Ihrer kantigen Struktur kleine Unebenheiten der Haut entfernen. Dieses ebnet den Weg zur jugendlicher glatter Haut und jedoch noch empflindlich ist und einer reichhaltigen Pflege bedarf. Aus diesem Grund enthält das Peeling unterschiedliche Pflegestoffe. Dazu gehört ein mildes Öl von der Avocado spendet Feuchtigkeit, macht die Haut elastisch und stärkt die Barriere der Haut sowie Honigextrakt und Vitamin E. Diese Wirstoffe sind ebenfalls für die Feuchtigkeitsversorgung zuständig und haben eine Anti-Aging-Wirkung.

Und das sage ich:

Der Duft  des Peelings gefällt mir schon mal sehr gut. Er ist wunderbar frisch und angenehm. Es ist weiss, hat eine sehr dickflüssige und feste Konsistenz und enthält zahlreiche grüne Peelingperlen. Bevor ich das Peeling anwende mache ich ein schönes warmes Fußbad, das weicht die Haut schön auf und so lassen sich überschüssige Hautschüppchen leichter entfernen. Die Perlen peelen die Haut an den Füßen wirklich gründlich. Ich muss hinzufügen, dass ich meine Füße regelmäßig eincreme und pflege daher habe ich bei diesem Test nicht mit viel Hornhaut zu kämpfen, aber die wenige überschüssige Haut die ich hatte, wurde mit diesem Produkt zügig und ohne großen Aufwand weggepeelt.  Meinen Füßen tut das intensive aber sanfte Peeling sehr gut. Sie sind nach dem peelen schön zart und geschmeidig. Ich muss nich nochmal mit der Feile nachbessern und habe auch nicht das Gefühl nachcremen zu müssen. Ein tolles Produkt, dass ich nun regelmäßig verwenden werde.

 

Gehwohl Soft Feet Creme

Das sagt der Hersteller:

Die neue GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme pflegt die Haut mit Ihrer neuen einzigartigen Wirkstoffkombination samtig weich und Zart. Intensiv pflegende Inhaltsstoffe wie Milch- und Honigextrakt und Hyaluron sind in der Creme enthalten. Die Milch in Kombination mit dem Honig bindet Wasser in den oberen Hautschichten und hat beugt einem Austrocknem vor, da sich die Milchproteine wie ein Film auf die Haut legen. Das Hyaluron unterstützt die Feuchtigkeitsversorgung zusätzlich wie auch das enthaltene Urea. Somit wird die Hornhaut aufgeweicht und kann leichter abgetragen werden. Zudem wirkt Urea antimikrobiell und und lindert Juckreiz. Das in der Creme zugegebene Glycerin wirkt unterstüzend auf die Wirkung des Urea. Ein weitere toller Inhaltsstoff, das Avocadoöl, wirkt hautglättend bei trockener und schuppiger Haut und das enthaltene Vitamin- E-Acetat unterstützt diese Wirkung.

Und das sage ich: 

Den Duft dieses Produktes liebe ich. Es duftet dezent nach Honig. Die Creme hat eine ehr leichte Konsistenz und lässt sich leicht verteilen. Es braucht nur wenig von der Fußcreme, da sie ziemlich ergiebig ist. Ich wende die Creme im Übrigen meist nach der Anwendung mit dem Fußpeeling an, denn nach einer so gründlichen Reinigung können wir Wirkstoffe noch besser aufgenommen werden.. Die Fußcreme zieht zügig ein. Das gefällt mir gut, denn wenn man es eilig hat, nach dem Eincremen noch weg möchte und in seine Schuhe schlüpfen möchte, wäre es unangenehm einen schmierigen Film auf den Füßen zu haben. Die eingecremten Füße werden wunderbar zart und geschmeidig, außerdem sind sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Füße sehen nach der Anwendung sehr gepflegt aus und fühlen sich nach zu viel Pflege und Zuwendung einfach gut. :)Auch dieses Produkt wird nun regelmäßig verwendet werden. 🙂

 

  Signatur

Linie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.