Anti-Rötungen Pflege bei Couperose und Rosazea – Calming Relief Serie von Physiogel

Die Anti-Rötungen – Calming Relief Serie von Physiogel beinhaltet Produkte die Für trockene, empfindliche und zu Rötungen neigende Haut konzipiert wurden. Wir haben uns drei der Produkte einmal näher angesehen.

 

Anti-Rötungen Pflege bei Couperose und Rosazea – Calming Relief Serie von Physiogel

Anti-Rötungen - Calming Relief Serie von Physiogel

 

CALMING RELIEF – ANTI-RÖTUNGEN SERUM

CALMING RELIEF - ANTI-RÖTUNGEN SERUM

Das sagt die Produktbeschreibung:

Verringert klinisch bewiesen Gesichtsrötungen

FÜR TROCKENE, EMPFINDLICHE UND ZU RÖTUNGEN NEIGENDE HAUT

91% gaben an: Reduziert Gesichtsrötungen*

90% gaben an: Hilft das erneute Auftreten von Gesichtsrötungen zu verhindern.*  

*Getestet bei 203 Frauen nach 4 Wochen

Beruhigt und lindert gereizte Haut sofort.

Verringert Hitzegefühle und erhöht das Wohlbefinden der Haut.
Schnell einziehend.

Diese leichte, nicht fettende Formel zieht schnell ein und ist als Make-Up-Grundlage geeignet.

Sie ist Teil eines mehrstufigen Gesichtspflegerituals.

Hypoallergen.

Ohne Konservierungsmittel, Parfüm, Farbstoffe

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Niacinamide, Panthenol, Xylitol, Nylon-6/12, 1,2-Hexanediol, Isostearyl Isostearate, Pentylene Glycol, Hydroxyacetophenone, Hydrogenated Lecithin, Acetamide MEA, Palmitamide MEA, Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer

Anwendung:

Auf der frisch gereinigten Haut zweimal täglich vor der Feuchtigkeitspflege anwenden.

Erhältlich in 30ml

Und das sagt Nicky:

Ich habe sehr trockene, zur Rötungen neigende Haut. Die oftmals so trocken ist, dass sie juckt. Zudem habe ich öfter Neurodermitisschübe. Ausserdem ist meine Haut echt empfindlich und ich kann nur wenige Produkte verwenden.

Das Serum zieht schnell in die Haut ein. Es beinhaltet keine Konservierungsmittel, kein Parfüm und keine Farbstoffe. Das finde ich schon mal wichtig, da sie die Haut zusätzlich reizen können. 

Ich trage das Serum nach der Reinigung vor der Anwendung der Creme auf. Denn ein Serum soll immer wenn möglich unter der üblichen Tagescreme aufgetragen werden.

Das Serum zieht schnell in die Haut ein. Es hinterlässt kein klebriges oder fettiges Hautgefühl und kann so auch wunderbar als Make-up-Unterlage verwendet werden. Die Haut ist nach der Anwendung besänftigt und auch nicht mehr so trocken. Auch haben sich meine Rötungen vermindert. Ich muss aber sagen, dass ich das Serum nur in Verbindung mit der Tages- und Nachcreme dieser Serie verwendet habe. Wir und ob das Serum auch allen so gut gewirkt hätte Verlag ich so nicht zu sagen. Ich finde das Serum richtig gut.

 

 

 

 

CALMING RELIEF – ANTI-RÖTUNGEN TAGESCREME LSF20

CALMING RELIEF - ANTI-RÖTUNGEN TAGESCREME LSF20

Das sagt die Produktbeschreibung:

Verringert klinisch bewiesen Gesichtsrötungen

Für trockene, empfindliche und zu Rötungen neigende Haut


89% gaben an:

Hilft das erneute Auftreten von Gesichtsrötungen zu verhindern*

*Getestet bei 204 Frauen nach 4 Wochen

Versorgt und beruhigt trockene, empfindliche Haut, während es UV-Schutz bietet (LSF20)
Stärkt und repariert klinisch nachgewiesen die Haut-Lipid-Barriere
Reichhaltig, schnell einziehend

Hypoallergen.

Ohne Konservierungsmittel, Parfüm, Farbstoffe

Inhaltsstoffe:

Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Glycerin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Isostearyl Isostearate, Niacinamide, Xylitol, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, 1,2-Hexanediol, Panthenol, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Palmitamide MEA, Oryza Sativa Bran Cera, Tocopheryl Acetate, Polyacrylate Crosspolymer-6, Squalane, Acetamide MEA, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Ascorbyl Glucoside, Citric Acid, t-Butyl Alcohol, Tocopherol, Ceramide NP

Anwendung:

Jeden Morgen nach der Reinigung anwenden.

Erhältlich in 40 ml

Und das sagt Nicky:

Die Creme ist etwas reichhaltiger als das Serum, zieht aber dennoch relativ schnell in die Haut ein. Sie durchfeuchtet meine trockene Haut und macht sie schön geschmeidig. Meine Haut ist zudem weicher nach der Anwendung und sie scheint auch sehr viel widerstandsfähiger zu sein. Ich merke dass wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Wenn es kalt draussen war und ein eisiger Wind wehte reagierte meine Haut zumeist mit Rötungen und Irritationen. Wenn ich vorher die Creme verwendet habe, ist dieses kaum noch der Fall. Meine Haut ist einfach gepflegt und geschützt. Sie ist nicht mehr trocken und einfach gestärkt. Auch hier kann ich einen deutlichen Rückgang der Rötungen verzeichnen. Aber auch in diesem Fall muss ich sagen, dass die ich dieses Ergebnis in Verbindung mit der Tages- und Nachtcreme erzielt habe.

Mir gefällt die Tagescreme somit sehr gut. Vorbildlich finde ich es zudem dass hier ein Lichtschutzfaktor eingebaut wurde und auch dieses Produkt ganz ohne Konservierungsmittel, Parfüm und Farbstoffe auskommt.

 

 

CALMING RELIEF – ANTI-RÖTUNGEN NACHTCREME

CALMING RELIEF - ANTI-RÖTUNGEN NACHTCREME

Das sagt die Produktbeschreibung:

Lindert Gesichtsrötungen langanhaltend

Für trockene, empfindliche und zu Rötungen neigende Haut

92% gaben an:

Dass ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt ist*

*Getestet bei 201 Frauen nach 4 Wochen

Intensive Feuchtigkeitspflege über Nacht, um zu Rötungen neigende, empfindliche Haut zu beruhigen.
Stärkt und repariert klinisch nachgewiesen die Haut-Lipid-Barriere.
Reichhaltig, schnell einziehend.

Hypoallergen.

Ohne Konservierungsmittel, Parfüm, Farbstoffe.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Olus Oil, Dicaprylyl Carbonate, Niacinamide, Panthenol, Xylitol, Nylon-6/12, Pentylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Squalane, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Palmitamide MEA, Acetamide MEA, Oryza Sativa Bran Cera, Tocopheryl Acetate, Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Ascorbyl Glucoside, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Ceramide NP

Anwendung:

Jeden Abend nach der Reinigung anwenden.

Erhältlich in 40 ml

Und das das Nicky:

Die Nachtcreme ist nochmals reichhaltiger als die Tagescreme. Sie benötigt etwas länger bis sie eingezogen ist als das Serum oder die Tagescreme. Aber das ist okay so, denn Nachts benötige ich keine Creme die schnell einzieht. Aber ich muss sagen, dafür dass dieses Produkt so reichhaltig ist, dauert es dann doch nicht allzu lang bis sie eingezogen ist wie ich vermutet hatte.

Meine Haut wird mit der Creme super durchfeuchtet und intensiv gepflegt. Sie fühlt sich nach dem eincremen wunderbar weich und geschmeidig an. Sie ist nach der Anwendung einfach super gepflegt. Wer so richtig extreme trockene Haut hat und dem die Pflegeintensität der Tagescreme nicht ausreichend ist, der kommt vielleicht auch sogar besser mit der Nachtpflege zurecht als mit der Tagescreme. Das muss man einfach ausprobieren. Ich fühle mich mit der Nachtcreme auf jeden Fall super versorgt an. Sie tut meiner Haut so richtig gut. Morgens schaut die Haut einfach erholter und super gepflegt aus.

Auch hier finden sich keine Konservierungsstoffe, keine Parfumstoffe und auch keine Farbstoffe.

Wie ich bereits bei den anderen Produkten geschrieben habe, kann ich insgesamt unter Verwendung aller Produkte eine deutliche Verbesserung der Rötungen feststellen. Sie sind zwar nicht gänzlich verschwunden aber nicht mehr so deutlich sichtbar. Zudem ist die Haut einfach widerstandsfähiger und gepflegter seitdem ich die Produkte benutze.

 

 

 

lnie

 

 

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.