Wirksamer Mückenstichschutz und Hautpflege von Ballistol

Bereits vor einigen Tagen habe ich Euch ein tolles Produkt vorgestellt, welches man wunderbar anwenden kann um den Juckreiz zu verhindern, wenn man sich einen Mückenstich zugezogen hat. Heute stelle ich Euch zwei weitere Produkte vor die zum Thema Mückenstich passen. Eines dieser Produkte könnt Ihr anwenden wenn Euch bereits eine Mücke gestochen hat und das andere dient als Mückenstichschutz, wenn es also darum geht einen Mückenstich zu verhindern. Es sind zwei tolle Produkte von denen man sehr viel Gutes liest und hört (bei Amazon gibt es beispielsweise fast ausschließlich positive Berichte über diese Produkte). Bei diesen Produkten handelt es sich um Stichfrei von Ballistol und zum anderen das Neo-Balistol von Ballistol. 🙂

Wir ich bereits in unserem letzten Bericht schrieb, bei dem es sich ebenfalls um die “Mückenstichproblematikhandelte, habe ich sehr lange Zeit nach wirksamen Mückenschutz und Pflegeprodukten gesucht, die wirklich etwas bringen. So war ich gespannt, ob die Produkte die ich euch heute vorstelle, all den positiven Berichten die ich so las gerecht werden würden.

 

 

Wirksamer Mückenstichschutz und Hautpflege von Ballistol

 

Stichfrei

 

Das sagt die Produktbeschreibung:

100 ml Stichfrei Insektenspray als Pumpspray von Ballistol wirkt als Zeckenspray, Mückenspray und Moskitospray. Das tropentaugliche Insektenspray ist für Menschen, Hunde, Pferde, Katzen und alle anderen Haustiere und Hoftiere geeignet. Das Insektenspray bietet zudem Sonnenschutz durch einen UV-Filter, Hautpflege und Schutz vor Auskühlung z.B. beim Sport. Das 100 ml Pumpspray ist immer wieder nachfüllbar und Ideal für unterwegs.

Mit dem tropentauglichen Insektenspray Stichfrei von Ballistol sind Sie gegen Mücken, Zecken, Moskitos, Bremsen usw. wirksam geschützt. Ballistol Stichfrei Insektenspray hält Ihnen alle lästigen Insekten wirksam vom Leib. Stichfrei enthält zudem einen UV-Filter zum Sonnenschutz und pflegt gleichzeitig die Haut. Außerdem hat das Insektenspray einen angenehmen Geruch. Auch Ihren Hund, Ihre Katze, Ihr Pferd und alle anderen Haustiere oder Hoftiere können Sie mit Stichfrei schützen.

Dieses Insektenspray dient der Insektenabwehr und nicht der Insektenvernichtung. Zur Insektenvernichtung werden Insektizide eingesetzt, die wir nicht anbieten. Das Insektenspray Ballistol Stichfrei ist ein sogenannter Repellent, der Insekten aufgrund eines Geruchs vom Stechen abhält. Mit diesem „Trick“ nutzen gute Insektensprays durch die Zugabe bestimmter Duftstoffe die Tatsache, dass blutsaugende Insekten gelernt haben, dass bestimmte Pflanzen z.B. keine Blutlieferanten sind. Daher setzen sich diese Insekten bei der Wahrnehmung solcher Gerüche durch das Insektenspray nicht mehr auf die Haut des Wirtes. Auch Gerüche, die für Mücken und andere Insekten mit Gefahr verbunden sind, werden auf diese Weise als Abwehrmittel in unserem Insektenspray verwendet. Stichfrei Insektenspray ist aufgrund seiner Zusammensetzung komplett tropentauglich.

Stichfrei gibt es auch für Kinder und besonders empfindliche Haut: Stichfrei Kids – Insektenschutz für Kinder.

Stichfrei sicher verwenden! Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation beachten!
Reg.-Nr.: N-33738

Der überzeugende Mückenschutz mit Hautpflege, UV-Filter und sehr angenehmen Geruch

  • Hält bis zu acht Stunden lästige und gefährliche Insekten fern
  • Gegen Mücken, Zecken, Moskitos, Bremsen
  • Effektiv auch gegen tropische Stechmücken und Stechfliegen
  • Pflegt die Haut und schützt vor Auskühlen
  • Enthält UV-Filter
  • Unbeschwerter Naturgenuss für alle, die gern im Freien sind
  • Dermatologisch auf Unbedenklichkeit getestet
  • Erfrischend angenehmer Geruch
  • In Tropen bei Expeditionen getestet

     

    Inhaltsstoffe:
    UV-Filtersubstanz: 2-Ethylhexyl-4-methoxycinnamat Repellent: sec-Butyl-2-2-hydroxyethyl)piperidin-1-carboxylat (lcaridin) 20 g/ 100 g Reg.-Nr.: N-33738

 

Und das sage ich:

Der Mückenstichschutz befindet sich in einer Flasche die mit einem Sprühkopf ausgestattet ist. Das gefällt mir schon mal sehr gut, denn somit lässt sich das Produkt sparsam und leicht auf die Haut bringen.

Der Duft des Produkts ist wirklich klasse. Ich liebe diesen Duft. Er ist sehr angenehm und duftet irgendwie belebend. Ich habe bei bisher noch keinem Mückenschutzprodukt (und ich habe schon einige ausprobiert) einen solch angenehmen Duft feststellen können. Es duftet schön zitronig. Wirklich toll.

Stichfrei ist flüssig und lässt sich gut verteilen. Es zieht zügig ein, hinterlässt jedoch einen öligen Film auf der Haut.

Wir hatten vor einigen Tagen eine Riesenmücke in unserem Schlafraum. Ich glaube, ich habe noch nie eine so große Mücke gesehen. Ich hatte mich wahnsinnige Angst, dass diese riesige Mücke mich stechen könnte. Vorallem da mich einige Tage vorher eine Mücke gestochen hatte, sich dieser Stich sich entzündet hatte und ich deshalb häufiger zum Arzt musste.

Ich habe mich daher Abends mit Stichfrei eingesprüht und mich hat die Mücke tatsächlich in Ruhe gelassen. Darüber war ich sehr froh. 🙂 Mein Freund, der sich nicht eingesprüht hatte wurde nicht verschont, sondern jede Nacht sobald das Licht ausging von der Mücke attakiert und jede Nacht gestochen. Als er sich einsprühe, wurde auch er nicht mehr gestochen.  Bei mir der Ballsitol Mückenschutz also wunderbar gewirkt. Im Übrigen haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir von unseren “Hausmücken” erst gestochen werden wenn es dunkel wird und wir das Licht augeschaltet haben. Anscheinend mögen die nachtaktiven Mücken kein Licht.

Wir gehen gern in der Nähe eines Waldstücks spazieren und ich werde da regelmäßig von Bremsen attackiert. Diese Insekten sind wirklich hartnäckig und fliegen einem über weite Distanzen hinterher, sodass ich schon einige Male quietschend mit den Armen wedelnd davon gelaufen bin wenn eine Bremse mich als Angriffsobjekt auserkoren hatte und ich wurde wirklich oft zum angriffen. Wenn mich jemand auf der Flucht mit wedelnden Armen gesehen hätte, hätte er vermutlich gedacht, dass ich nicht mehr ganz bei Sinnen bin. 🙂  Ich habe aber eine echt große Angst vor Bremsen deren Stiche sehr unangenehm und schmerzhaft sein können. Ich kann wirklich sagen, dass mich die Bremsen in Ruhe gelassen haben als ich das Stichfrei aufgetragen habe. Dieses Mittel ist für mich zu einem kostbaren Begleiter geworden. Es hält über viele Stunden lästige Insekten fern. Zudem enthält es einen UV-Filter. Es wirkt weiterhin gegen Zecken und Moskitos.

Auch unsere Mittester waren sehr begeistert von dem Mittel. Einer befand sich am Mittelmeer und einer in den Tropen. Beide wurden mit Ballistol zuverlässig vor den Mücken geschützt.

Fazit: Unsere Mittester und ich sind sowas von begeistert von dem Ballistol Mückenschutzspray Stichfrei. Es duftet schön natürlich und sehr angenehm, es hält über viele Stunden Mücken und Bremsen fern und ist sehr hautverträglich. Es wirkt auch gegen tropische Mücken und Stechfliegen. Zudem enthält es einen UV-Filter. Ein tolles Produkt, dessen Müsckenschutz der Beste ist den ich je ausprobiert habe.

Preis: 100 ml kosten ca. 6,69 EUR

 

 

NEO-BALLISTOL Hausmittel

 

Das sagt die Produktbeschreibung:

Entspannen, beleben, lindern und heilen.

Neo Ballistol Hausmittel ist ein seit über 80 Jahren bewährtes Hausmittel mit einem sehr breiten Einsatzgebiet in der Hautpflege, Fußpflege, Nagelpflege sowie als Massageöl, zur Wundpflege und vielem mehr. Trotz der Tatsache, dass Neo Ballistol seit vielen Jahren nicht mehr als Medikament nur in Apotheken abgegeben wird, berichten viele Kunden noch von der innerlichen Anwendung von Neo Ballistol.

Neo Ballistol Öl

Neo Ballistol Hausmittel enthält wertvolle Naturstoffe, die zum Teil seit Jahrhunderten in Lebensmitteln und Genussmitteln sowie als traditionelle Heilmittel verwendet werden. Dazu gehören z.B. die ätherischen Öle und das medizinisch reine Weißöl. Aufgrund der Herstellung in Arzneimittelqualität eignet sich Neo Ballistol Hausmittel ideal als universelles Pflege-Öl. Vielfach wird Neo Ballistol Hausmittel als Geheimtipp bei Problemen beschrieben, bei denen andere Mittel nicht helfen konnten.

Neo Ballistol Spray

Neo Ballistol wird nicht als fertiges Spray angeboten. Sie können Neo-Ballistol als Pumpspray verwenden, wenn Sie dazu den Ballistol-Handsprüher verwenden.

Entspannen und beleben mit Neo Ballistol

Massagen dienen nicht nur der Therapie von physiologischen Beschwerden. Zwar wird auch für diese Art von Massagen Neo Ballistol als Massageöl von vielen Physiotherapeuten. Einige Kunden berichten, dass sie bei Kopfschmerzen einen Tropfen Neo-Ballistol unter der Nase verreiben und die Schläfen massieren. Diese Entspannungsübung unterstützt durch die Wirkung von Neo-Ballistol helfe ihnen schneller und ohne die Einnahme von Tabletten.

Lindern und heilen mit Neo Ballistol

Das Öl wirkt desinfizierend und wird bei seiner Herstellung regelmäßig auf Keimfreiheit getestet. Daher wird es z.B. vielfach zur Wundreinigung, zur Wundnachbehandlung bzw. zur Wundpflege eingesetzt. Juckreiz wird durch die Einreibung mit Neo Ballistol deutlich gelindert. Daher wird das Hausmittel oft zur Behandlung von Wunden durch Insektenstiche verwendet. Auch der sogenannte Rasurbrand wird deutlich gelindert. Als Lippenbalsam verhindert es die Folgen von Kälte und Trockenheit und fördert die Heilung von Wunden. Bei Akne hilft Neo Ballistol die Talgstauungen zu lösen, die zu den unerwünschten Pickeln führen. Präventiv reiben unsere Kunden das Öl gegen Wadenkrämpfe ein und wenden einige Tropfen Neo-Ballistol in einem Dampfbad bei Erkältungen an.

Neo Ballistol im Haushalt, beim Sport, in der Kosmetik und im ganzen Alltag

Das Hausmittel wird sehr häufig zur Pediküre und Maniküre eingesetzt. Aber auch Sportler wie z. B. für Jogger massieren vor dem Lauf die Füße mit Neo Ballistol. Dadurch bleiben diese geschmeidig und der Blasenbildung ist wirksam vorgebeugt. Bei langen Fahrradtouren verhindert es das Aufreiben der Oberschenkel durch den Satteldruck. Neo Ballistol schützt die Hände bei Hausarbeit, Gartenarbeit und in der Werkstatt. Dabei wirkt das Öl wie ein flüssiger Handschuh, der nicht nur pflegt und schützt, sondern auch dafür sorgt, dass nach schmutziger Arbeit die Hände leicht und ohne aggressive Mittel wieder sauber werden.

Der Geheimtipp, wenn nichts mehr hilft! Zur Hautpflege für Hände, Füße und den ganzen Körper.

Das ideale Massageöl!

  • Mit vielen wirksamen ätherischen Ölen
  • Regeneriert und entspannt spürbar die beanspruchte Haut
  • Aus bewährten pflanzlichen Wirkstoffen von Arzneimittelqualität
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Zieht schnell in die Haut ein
  • Auch für empfindliche Haut geeignet
  • Ideal zur Wundnachbehandlung
  • Von Dermatologen empfohlen
  • Wirkt desinfizierend
  • Spröde trockene Haut wird weich und elastisch
  • Einmassieren lindert Juckreiz
  • Seit über 50 Jahren mit vielen Anwendungserfolgen

     

    Inhaltsstoffe:

    Paraffinum Liquidum (medizinisch reines Weißöl), Oryza Sativa (Reisöl), Oleic Acid (Ölsäure), Potassium Hydroxide, Isoamylalcohol, Alcohol, Aqua, Mentha Piperita (Pfefferminzöl), Pimpinella Anisum (Anisöl), Ammonia, Sodium Saccharin.

Und das sage ich:

Auch bei diesem Produkt findet man beispielsweise bei Amazon ausschließlich positive Berichte und wenn man in gewissen Foren stöbert, finden sich regelrechte Lobeshymnen über das Produkt.

Das Produkt besteht aus einer Vielzahl ätherischer Öle. Somit hat es eine ölige Konsistenz, Das Öl duftet etwas nach Menthol. Der Geruch ist okay.

Neo-Ballistol zieht schnell ein und hinterlässt einen leichten glänzenden Film auf der Haut. Ich habe es beispielsweise als Nachpflege auf meinen entzündeten Mückenstich aufgetragen, da es desinfizierend und pflegend wirkt. Die strapazierte Haut auf und um den Mückenstich herum wurde nach der Anwendung mit Neo-Ballistol wunderbar weich und heilte sehr schnell ab. Wir haben es auch immer sofort angewandt wenn wir vergessen hatten uns mit Stichfrei einzusprühen und uns dann doch mal eine Mücke oder Bremse gestochen hatte. Am nächsten Tag war dann von dem Stick fast nichts mehr zu sehen. Der Juckreiz wurde sofort gelindert. Sogar Bremsenstiche, die oftmals am nächsten Tag noch heftig anschwellen wurde nicht dick. Im Ideafall benetzen wir wenn uns eine Mücke oder eine Bremse sticht, den Stich erst mit Spucke. Diese soll das Gift neutralisieren, dann benutzen wir den Stichheiler und anschließend das Öl. Das funktioniert wunderbar. Aber auch das Öl allein wirkt richtig toll.

Auch meine sehr trockenen Ellenbogen haben sehr von der Pflege profitiert. Meine Freundin, hat Ballistol als Hornhautpflege für Ihre Füße verwendet und war begeistert. Auch als regenerierende Pflege bei einem Sonnenbrand soll Neo-Ballistol bei Ihr sehr gute Dienste geleistet haben.

Fazit:

Ich bin bisher sehr zufrieden mit Neo-Ballistol es wirkt juckreizstillend, durch dieses heilen Insektenstiche und Sonnenbrände sehr schnell ab. Das Einzige was ich nicht unterschreiben kann, ist…dass Ballsistol schnell einzieht. Das ist bei mir so gar nicht der Fall. Das stört mich jedoch nicht. Ich werde das Neo-Ballisitol auch noch weiterhin auf andere Anwendungsmöglichkeiten testen.

Das Neo-Ballistol kann noch so viel mehr. Es lohnt sich, sich all seine Anwendungsgebiete einmal näher anzuschauen.

Ach ja, noch etwas zu den Inhaltsstoffen: 2 der Inhaltsstoffe von Neo-Ballistol sind, laut Codecheck, als nicht empfehenswert eingestuft worden. Das ist zum einen das Paraffinum Liquidum, welches ja in Verruf geraten ist, es solle lieber nicht in Kosmetik enthalten sein. Dieses ist wohl ein Nebenprodukt dass bei der Erdölgewinnung entsteht. Manche sagen, das Paraffin würde sich wie ein Film auf die Haut legen, sie am Atmen hindern und somit die Faltenbildung begünstigen. In der Niveas-Creme ist soweit ich weiß auch ein hoher Anteil an Paraffinum Liquidum enthalten. Ich kenne viele Senioren die noch eine wundervolle glatte Haut haben und mir erzählen, dass sie ihr Leben lang nur Nivea-Creme benutzt haben. Nun mag manch einer sagen, dass dieses allein ja noch kein Beweis ist und diese älteren Damen und Herren ohne Nivea vielleicht noch jünger ausgesehen hätten. Das kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Nun ja, wass solls, denn ich benutze das Neo-Ballistol eh nicht für meine Gesichtspflege. 🙂

Preis: 100ml kosten ca. 6,45 EUR

 

Die Produkte von Ballistol findet ihr im gleichnamigen Shop.

 

Dieser Bericht wird in einiger Zeit ergänzt werden, da noch einige unserer Mittester sich das Produkt ebenfalls näher angeschaut haben und uns noch über Ihre Erfahrungen berichten werden.

 

 


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.