Weniger Chemie mit Finish PUR & KLAR Quantum

Heute geht es um folgendes Thema: Weniger Chemie mit Finish PUR & KLAR Quantum. Wenn es darum geht irgendwo Chemische Zusazstoffe einsparen zu können bin ich zumeist dabei. Ebenso verhielt es sich bei dem Test zu dem freundin Trend Lounge aufrief. Ich habe mich dort beworden und war froh einer der insgesamt 2000 Mitglieder sein zu dürfen die die neuen Geschirrspültabs testen dürfen.

 

Weniger Chemie mit Finish PUR & KLAR Quantum

Weniger Chemie mit Finish PUR & KLAR Quantum

Weniger Chemie mit Finish PUR & KLAR Quantum

Weniger Chemie mit Finish PUR & KLAR Quantum

Weniger Chemie mit Finish PUR & KLAR Quantum

Und das sagt der Hersteller:

Glänzend sauber, weniger schädliche Chemikalien

Finish PUR & KLAR Quantum nutzt die Reinheit & Kraft von Aktiv-Sauerstoff. Es reinigt kraftvoll und sorgt für strahlenden Glanz. Für das gute Gefühl, mit weniger schädlichen Chemikalien sauber zu spülen!

Und das sage ich:

Diese Reinigungstabs sind deshalb so besonders, weil sie weniger Chemie enhalten als herkömmliche Tabs. Die Tabs nutzen die Kraft von Aktiv-Sauerstoff, welches auch als Wasserstoffperoxid bekannt ist. Zudem wurden Phosphonate aus den Tabs entfernt, sowie Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe reduziert. Das dürfte besonders interessant für empfindliche Personen sein.

Der Hersteller verspricht, dass weder Wasserflecken noch Kalkflecken auf dem Geschirr zurück bleiben. Ich war sehr gespannt darauf ob dieses Versprechen eingehalten werden würde.

Der erste Eindruck von der Verpackung und den Tabs war gut. Die Tabs kommen in einem wiederverschließbaren Beutel zu Euch. Er ist standfest und bietet Schutz vor Feuchtigkeit, Wärme, Kälte.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Tabs sich in einer wasserlöslichen Schutzfolie befinden, somit ist kein Auspacken der einzelnen Tabs mehr nötig. Das hat mich bei meinen vorherigen Tabs immer etwas gestört, denn es war oftmals gar nicht so einfach den Tab von der Folie zu befreien. Zudem spart dieses Müll und die Finger kommen nicht mit den Reinigungssubstanzen des Tabs in Berührung.

Die Tabs werden wie gewohnt in die Dosierkammer eingelegt und der Geschirrspülvorgang wird gestartet. Ich muss kein Salz oder Klarspüler zugeben, da sich all jenes bereits im Tab befindet. Ich nutze eigentlich immer den Intensiv-Spülgang mit 70 Grad.

Das Ergebnis hat mich begeistert. Die wasserlösliche Folie hat sich vollständig aufgelöst. Es sind tatsächlich keinen Wasserflecken auf dem Geschirr zu finden und das Geschirr ist wunderbar sauber geworden. Sogar angetrockente Speisereste wurden zuverlässig entfernt. Das Geschirr glänzt schön und zeigt auch keinerlei Kalkflecken. Wirklich toll. Die Tab von Finish PUR & KLAR Quantum zigen, dass man tolle Spülergebnisse auch mit weniger Chemie erzielen kann.

 

 

SignaturLinie

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.