Ihr kennt sicherlich Vanillekipferl. Diese gehören zu meinen Lieblingskeksen. Mindestens genauso lecker sind Mandelkipferl. Ich habe ein wundervolles Rezept auf Kochbar gefunden. Dieses möchte ich natürlich gern mit Euch teilen. 🙂

Weihnachtsbäckerei – Mandelkipferl

 Weihnachtsbäckerei - Mandelkipferl

 Weihnachtsbäckerei - Mandelkipferl

Zutaten:

– 400 Gramm Butter
– 240 Gramm Puderzucker
– 1 Päckchen Vanillezucker
– 240 Gramm Mandeln gemahlen
– 500 Gramm Mehl

 
Und so geht es:

Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und zu einem teig kneten. Den Teig anschließend mit der Hand nochmals nachkneten und so einer langen Wurst/Schlange rollen. Diese dann in Frischhaltefolie einschlagen und für einige Stunde in den Kühlschrank legen.

Einige Scheibchen davon abschneiden und daumendicke Würstchen rollen. Aus diesen dann ein Kipferl formen. Das Kipferl mit der etwas flachdrücken und im Ofen bei 150 grad 20 min backen. Die lauwarmen Kipferl in Puderzucker tauchen oder sie bestäuben.

Zum Rezept geht es hier entlang.

Guten Apettit 🙂

SignaturLinie



Hinweis

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

4 thoughts on “Weihnachtsbäckerei – Mandelkipferl”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.